Haare schneller wachsen?

geschrieben von Nelli18 
Haare schneller wachsen?
07. September 2006 12:23
Hey, hab leider meine Haare viel zu oft gefärbt...
jetzt musste ich sie leider abschneiden, vorallem oben ganz ganz kurz so ca 2 cm sind die jetzt nur mehr;(
muss auch immer Zöpfe tragen weil das sonst shit aussieht!

hab sonst immer offene haare getragen,
kennt wer was dmait die haare schneller nachwachsen,
hab mal gehört das viele gelantine nehmen?
was meint ihr dazu?

schönen tag noch und würde mich über antworten freuen;-)

Liebe Grüße

Heyoo;-)
Re: Haare schneller wachsen?
07. September 2006 15:33
Gelatine ist in einigen Mittelchen drin, die bei Knorpel- und Haarproblemen angeblich helfen sollen - aber einen Geschwindigkeitsvorteil bringt das nicht. Ich selbst überlege auch gerade, meine künstliche Haarfarbe rauswachsen zu lassen, und dann meine grauen Haare in meinem Naturton zu "renaturieren". Falls ich mich so entscheiden sollte (bin noch nicht sicher) werde ich meine Haare in den nächsten Monaten nicht färben, sondern nur tönen, bis die Kunstfarbe rausgewachsen ist. Danach kann ich dann einfach abwarten, bis die Tönung sich raus wäscht.

(weiblich, geb. 1963)
Re: Haare schneller wachsen?
07. September 2006 23:55
Naja, hört sich vielleicht blöd an, aber wenn die Haare bei zunehmendem Mond geschnitten werden, wachsen sie etwas schneller (hab ich getestet, schneide seit dem nur noch bei zunehmendem Mond, außer den Pony, der soll ja kurz bleiben). Es macht bei mir etwa 0,2cm aus, aber auf längere Zeit betrachtet rechnet sich das ja hoch (Ich hab meine Haare am selben Tag gefärbt wie geschnitten und den Ansatz nach einem Monat nachgemessen, bin bissl irre, ich weiß). Wenn ich sie hingegen bei abnehmendem Mond schneide, dann wachsen sie langsamer, macht dann auch wieder 0,2cm aus, was sich ja auch hochrechnet. Momentan haben wir abnehmenden Mond (glaube gestern war Vollmond), also 2 Wochen warten, Spitzchen schneiden und gut is. Aber keine Sorge, das wird schneller wieder, als du glaubst, in 3 Monaten sieht das bestimmt schon viel besser aus. Ich färbe meine Haare auch ziemlich oft und hab Erfahrung damit. Ich lasse mir die Haare momentan auch wachsen, bin da leider ungeduldig und muss auch immer dran rumschnippeln, aber ich will mir ne bestimmte Frisur wachsen lassen, darauf arbeite ich hin (das die Haare quasi in diese Frisur (oben kürzer, unten recht lang und mit Stufen, schräg ins Gesicht usw.) reinwachsen). Ich hatte zuletzt lange Haare als ich 14 war, lang ist's her (über 4 Jahre). Mal sehen, ob ich sie wieder lang züchten kann. Bei dir klappt das bestimmt auch!
Übrigens: Je nach Gesichtsform sieht es nicht schlecht aus, wenn man stark gestufte Haare über kopf fönt, weil die Stufen dann weniger auffallen. Ich hatte mal ne ziemlich verschnippelte Frisur, wenn ich meine Haare überkopf gefönt und wuschelig gestylt habe, ist das gar nicht mehr aufgefallen, sah sogar sehr gut aus! Bei dunklen Haaren sehen solche Frisuren auch immer besser aus, als bei hellen, ich weiß ja nicht, was du für eine Farbe trägst.

LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen