OFF-TOPIC???

geschrieben von LolaAngst 
OFF-TOPIC???
05. Juli 2006 13:58
Da folgendes weder mit Abnehmen noch mit Sport oder Fettrechnen zu tun hat, aber mit Nahrungsaufnahme, stell ich das Thema einfach mal in den Off-Topic-Raum:

Hab heut meinen "will-alles-wissen-bin-so-neugierig-tag"

Erzählt mir doch mal von den ulkigsten Essgewohnheiten und Geschmacksvorlieben die Ihr habt oder kennt!
Dachte an sowas wie Käsebrötchen mit Marmelade, oder Cola-Vanilleeis-Cocktail...
Re: OFF-TOPIC???
05. Juli 2006 14:13
LolaAngst schrieb:

> Erzählt mir doch mal von den ulkigsten Essgewohnheiten und
> Geschmacksvorlieben die Ihr habt oder kennt!
> Dachte an sowas wie Käsebrötchen mit Marmelade,

Ähm, was ist daran bitte "komisch"? Frischkäse ist ein häufig verwendeter und wesentlich fett- und kalorienärmerer Ersatz für Butter. Ich denke nicht, dass Frischkäsebrötchen mit Marmelade eine besonders exotische Essgewohnheit ist.

Auch Camambert wird - oftmals gebacken - häufig mit Preiselbeeren oder Marmelade gegessen. Und grüne Feigen-Marmelade passt hervorragend zu einem Vacherin, einem Brie, einem Epoisses usw.

Alex
05. Juli 2006 14:27
Hm, muss ich mal ausprobieren. Frischkäse mit Marmelade schmeckt mir zwar gut, von der Konsistenz wird mir allerdings übel... ich weiß auch nicht, bin da komisch veranlagt. Ich hab schonmal dunklen Marmorkuchen mit Ketchup probiert, oder Salzstangen in Erdbeerjoghurt gedippt, schmeckt beides Eigenartig, aber nicht übel. Und NEIN ich war und bin nicht schwanger ^^

LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
05. Juli 2006 14:38
Ach mensch Alexander... Verdirb mir doch nicht die Laune an meiner Frage!
Ich hab doch nur ein Beispiel genannt! Und wenn ich es als komisch empfinde, wenn jemand sein Frühstücksbrot mit Gouda und Marmelade, zeitweise anstelle der Marmelade auch Zuckerrübensirup, isst, dann musst Du doch nicht darauf rumhacken!
Die Frage zielt doch sowieso auf die unterschiedlichsten Geschmäcker ab!
Leichte Unterhaltung eben^^

Zum Thema:
Gillian- Du musst mal die Salzstangen in Fruchtzwerge, Sorte Erdbeer, tunken- das is lecker!!
Marmorkuchen mit Ketchup hab ich noch nicht probiert..^^

Ich schlecke übrigens gerne Brühwürfel und nasche Krümeltee oder Kaffeeweißer...
05. Juli 2006 15:01

>
> Ich schlecke übrigens gerne Brühwürfel und nasche Krümeltee
> oder Kaffeeweißer...

Iiiiih! Das erinnert mich daran, daß ich früher ihmmer die Multivitamitbrausetabletten so gelutsch habe - die waren aber immer ganz schön sauer. Wenn ich mit einer fertig war, war meine Zunge so verätzt, daß ich lange kein Gefühl mehr in der Zunge hatte...smiling smiley

Ich neige eigentlich eher nicht dazu, Dinge zu mischen, eher esse ich sie einfach einzeln. Wie z.B. gekochte Nudeln ohne alles. Salzstangen kann man übrigens auch ganz toll in Schokosauce tunken. Wie nennt man diese Geschmachsrichtung? Wahrscheinlich Süß-Salzig...smiling smiley

Viele Grüße

Katja

05. Juli 2006 15:38
Hallöchen.

Esse ab und zu Nutellatoastbrot und dann hartgekochtes Ei in Scheiben darauf. Oder im Kino süßes Popcorn mit Salsasauce drauf.
(Ja, ich hab noch Geschmacksnerven, grins)

Grüßle Kokos

05. Juli 2006 16:54
LolaAngst schrieb:

>
> Erzählt mir doch mal von den ulkigsten Essgewohnheiten und
> Geschmacksvorlieben die Ihr habt oder kennt!
> Dachte an sowas wie Käsebrötchen mit Marmelade, oder
> Cola-Vanilleeis-Cocktail...

ich weiß nicht..ob das jetzt so ulkig ist..aber ich esse sehr gerne ein Brötchen mit käse und 3 Sch salami drauf..aber alles fettreduziert..Probiert es mal..schmeckt fantastisch...
Re: OFF-TOPIC???--Lola..
05. Juli 2006 16:58
Mach doch öfters mal solche themen auf...finde ich gut..

man kann sich ja auch anders unterhalten..wie immer vom abnehmen..oder nicht..

bama
05. Juli 2006 17:00
Früher hab ich wahnsinnig gern Erbeer- oder Kirschjoghurt mit Gelbwurst drin gegessen...

Hab einfach die Wurst in kleine Stückchen geschnitten und reingeworfen.

Wenns ganz übel kam hab ich noch Schokostreusel drübergestreut *g*

Klingt extrem scheußlig, aber so übel wies klingt schmeckts wirklich nicht ;-)

Körpergröße: 170cm
05. Juli 2006 20:19
ich steh total auf brötchen mit gouda und curryketchup drauf...

überhaupt würd ich am allerliebsten alles mit ketchup essen;-)

also jedenfalls die herzhaften sachen...

und früher gabs im freibad immer milchbrötchen mit tomatenketchup gefüllt...das war der wahnsinn!
06. Juli 2006 07:53
Bin auch immernoch neugierig auf weitere "Ideen"^^

An dieser Stelle nochmal der Cola-Vanilleeis-Cocktail:
Man nehme ein großes Glas, zwei Kugeln BOURBON-Vanilleeis und gieße langsam CocaCola drüber! Das ergibt einen Leckeren feinen weißen Schaum... Dann löffeln und/oder trinken

Hey, zu Vanilleeis schmeckt z.B. auch Zuckerrübensirup als Alternatives Karamell-Topping, oder Lakritzstreusel (gut, das kommt aus Dänemark..)!

Ich mag auch gerne Mikrowelleneier! Nicht braten oder kochen, sondern nur in eine Schüssel geben und in der Mikro stocken lassen^^

Mag jemand Haferbrei? Zusammen mit Soja-Reis-Drink in eine Tasse- ab in die Mikrowelle. Eine leckere Pampe- die man süß und herzhaft essen kann!

Oder gekochte Nudeln mit Seelachsschnitzel. Wieder die Mikrowelle: das macht das Seelachsschnitzel so schön krümelig und die Nudeln kriegen die rote Farbe ab^^
06. Juli 2006 15:06
Nun habe ich doch noch eine Idee..Isst Du gerne Möhrenköpfe???

Die kannst Du im Volumen verdoppeln..in die Mikrowelle..weiß nicht bei wieviel Grad jetzt..habe es selber noch nicht versucht...Vorsicht er könnte platzen... Das gäbe eine schlimme Putzerei... Also nur mit VORSICHt...

LG Bama
06. Juli 2006 15:31
>Dachte an sowas wie Käsebrötchen mit Marmelade<

Genau das habe ich heute zum Frühstück gegessen, hatte keinen Frischkäse und Quark mehr, deshalb auf ein halbes Dinkelbrötchen eine Scheibe Henri Extra Leicht und darauf selbstgemachte Erdbeermarmelade, war sehr lecker.
Mit herzhaften Bergkäse würde ich es aber nicht essen.

Mein LAG und eine meiner Töchter essen ihr Sonntags-Frühstücksei immer mit Senf, extra scharf. Für mich wäre das nichts, da man vom Ei ja kaum noch was schmeckt.

LG K.S.
06. Juli 2006 19:07
Mmh, ich glaub so furchtbar phantasievoll bin ich da nicht. Ich esse gerne den Klassiker Käse (Gouda o.ä.) auf Erdnußbutter.
Oder was auch toll ist, ist Leberkäse auf Brot. Aber nicht einfach so... Erstmal das Brot (am besten Roggenbrot) kurz toasten, Leberkäse drauf, dann Apfelspalten, die man vorher im Backofen weich gegart hat, dann Curry-Gewürz-Ketchup drauf und mit Käse überbacken. Lecker. Und nach einem so'n Ding ist man auch pappsatt.

Gruß

Sunny
06. Juli 2006 19:08
Das mit dem Brühwürfel kenn ich. Früher (als Kind...) hab ich schonmal Maggi mit Salz vermischt und langsam geschleckt. Find ich jetzt aber auch nicht mehr so prall. Aber so'n Brühwürfel...

Gruß

Sunny
06. Juli 2006 19:55
also ich ess mein frühstücksei immer mit maggi...super, sag ich euch...

mein herzblatt mit nutella...der schwört darauf!
07. Juli 2006 11:17
Jawohl- natürlich kenn ich das!
nur 5 Sekunden bei mittlerer Stufe und das Ding is lecker warm und die Schoki schmilzt... *schwelg*
07. Juli 2006 15:51
Kokos schrieb:

> Hallöchen.
>
> Esse ab und zu Nutellatoastbrot und dann hartgekochtes Ei in
> Scheiben darauf.
> (Ja, ich hab noch Geschmacksnerven, grins)
>
> Grüßle Kokos
>

Das finde ich aber gruselig (((-; MAHLZEIT!
09. Juli 2006 19:21
nee, salzstangen in schokosauce nett man einfach lecker... oder in schokopudding gedippt
naja, da fällt mir eine sehr leckere pfannkuchen-variation ein: man bestreicht den pfannkuchen erst mit marmelade ( kirsch eignet sich gut) und gibt dann scharfes paprika-gemüse drauf. pfannkuchen rollen. fertig. sehr lecker! *g*
09. Juli 2006 19:24
klingt spannend - nem ich direkt in die ausprobieren liste auf :-)
09. Juli 2006 22:45
und vorher ein kleines loch oben reinmachen und eierlikör rein....
10. Juli 2006 21:46
Huhu zusammen,

ich mag total gerne warmen Toast mit Zwiebelmett mit Pfeffer und Zwiebeln und was daran komisch ist, ist das ich dazu immer Kakao trinke. Ohne Kakao mag ich das dann irgendwie nicht.

Was auch irre schmeckt ist Brot mit Nutella und Röstzwiebeln.

LG

11. Juli 2006 00:36
Mein Opa isst zum Frühstück gerne Sprotten (diese kleinen Fischchen mit allem drum und dran) auf einem Erdbeermarmeladenbrot.... das ist wohl kaum zu toppen :-)!
Lieben Gruß!
11. Juli 2006 09:02
SunnyDo schrieb:

> Das mit dem Brühwürfel kenn ich. Früher (als Kind...) hab ich
> schonmal Maggi mit Salz vermischt und langsam geschleckt. Find
> ich jetzt aber auch nicht mehr so prall. Aber so'n
> Brühwürfel...
>

jaja, ich hab auch früher Süßstofftabletten gelutscht... bäh! wenn ich da dran denke...
ganz toll war auch "Zucker-Ei" (rohes Eigelb mit Zucker verrührt).
und das schlimmste was ich mal gesehen habe war eine Nutellabrot mit Fleischwurst drauf!

soviel dazu :-)

lg Isa
25. Juli 2006 09:15
finde ich lustig, was man sich so alles ausdenken kann und wenn es einem dann auch noch schmeckt, dann ist es ja perfekt. meine urgroßmutter soll immer ein glas rotwein mit ei getrunken haben. geschadet hat es nicht, sie ist fast 90 Jahre alt geworden.
in sardinien gibt es ein traditionelles salzgebäck, das mit honig gefüllt wird. was gut ist und in der geschmacksrichtung nicht auseinandergeht: fisch, könnte kabeljau gewesen sein mit mildem sauerkraut (und weil es schön aussieht eine riesengarnele obenauf). ist jetzt nichts ungewöhnliches, aber ich habe davor noch nie die kombination fisch mit sauerkraut gegessen.

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen