Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Wie geht ihr mit der Schwüle um ?
geschrieben von Sharon
|
Wie geht ihr mit der Schwüle um ? 05. Juli 2006 13:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 231 |
Hallöchen alle zusammen !
Wie geht es euch bei dem Wetter ?
Also ich hab fast nur noch Kreislaufprobleme. Vor allen Dingen bei der Schwüle. Ich halt das nicht aus. Wenn das dann auch noch über 30° C werden... Gestern waren es hier 34° C und MEGAschwül.
Ich hab den ganzen Tag geschwitzt wie ein Schw... und in der Nacht ebenfalls. Hat sich kaum abgekühlt. Kein Luftzug, selbst bei geöffneten Türen und Fenstern in der Nacht.
Dann wohn ich auch noch inner Dachgeschoß-Whg. mit Schräge ohne Isolierung. Ich bin echt am Ende ! *tiefseufz*
Es hat noch nicht mal was gebracht, meine Krankengymnastiktermine auf frühmorgens zu verlegen. Noch bevor ich da um 8:00 Uhr morgens ankam, war ich total verschwitzt. Bei der KG selbst dann wurd es immer schlimmer, ich bekam kaum noch Luft, hochroter Kopf und meinem Physiotherapeuten zur Begrüssung die Hand zu schütteln, war mir schon megapeinlich *zutodeschäm*.
Bitte baut mich auf, ich brauch das jetzt !
Liebe "heisse" Grüsse
Sharon

Wie geht es euch bei dem Wetter ?
Also ich hab fast nur noch Kreislaufprobleme. Vor allen Dingen bei der Schwüle. Ich halt das nicht aus. Wenn das dann auch noch über 30° C werden... Gestern waren es hier 34° C und MEGAschwül.
Ich hab den ganzen Tag geschwitzt wie ein Schw... und in der Nacht ebenfalls. Hat sich kaum abgekühlt. Kein Luftzug, selbst bei geöffneten Türen und Fenstern in der Nacht.
Dann wohn ich auch noch inner Dachgeschoß-Whg. mit Schräge ohne Isolierung. Ich bin echt am Ende ! *tiefseufz*
Es hat noch nicht mal was gebracht, meine Krankengymnastiktermine auf frühmorgens zu verlegen. Noch bevor ich da um 8:00 Uhr morgens ankam, war ich total verschwitzt. Bei der KG selbst dann wurd es immer schlimmer, ich bekam kaum noch Luft, hochroter Kopf und meinem Physiotherapeuten zur Begrüssung die Hand zu schütteln, war mir schon megapeinlich *zutodeschäm*.
Bitte baut mich auf, ich brauch das jetzt !
Liebe "heisse" Grüsse
Sharon

|
Re: Wie geht ihr mit der Schwüle um ? 05. Juli 2006 14:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 146 |
Ich leide! Gestern abend habe ich mich noch gezwungen zu joggen, es ging sogar. Aber seither bin ich trotz Wasseraufnahme, nicht mehr in der Lage zu schwitzen. Es kommt kein Tropfen aus mir und ich habe das Gefühl innerlich zu überhitzen. Aus sowas muß wohl die sagenumwobene spontane Selbstentzündung resultieren. Also entweder sowas oder ich werde demnächst implodieren. Gerade habe ich beschlossen, meine Mittagspause in den Serverraum zu verlegen, der einzige Raum des Gebäudes mit Klimaanlage.... 
Viele Grüße
Katja

Viele Grüße
Katja

|
Re: Wie geht ihr mit der Schwüle um ? 05. Juli 2006 14:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Bei mir klappts auch nicht so gut. Ich hab zum Glück ein schön kühles Zimmerchen im Keller, schön eingerichtet und so, da lässt's sich locker aushalten. Aber bei meinem Freund im Zimmer (Dachwohnung) wird mir dagegen richtig schlecht von der Hitze. Hab deshalb auch die letzte Woche nur einmal Sport gemacht. Ich glaub, ich reduziere mich wieder auf 2-3x in der Woche, das müsste auch genügen und in den Wald geh ich eh fast jeden Tag. Besser als nichts, aber auch besser, als dass einem ständig schlecht ist.
LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
|
Re: Wie geht ihr mit der Schwüle um ? 05. Juli 2006 16:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 330 |
Hallo Sharon,
lustig vor sich hinschwitzen...
ich habe einen Ventilator unterm Schreibtisch - da werden wenigstens die Füße frisch...
Und DG-Wohnung hab ich auch - allerdings ganz gut isoliert. Aber irgendwann ist es wurscht, irgendwann ist sowieso alles aufgehitzt, ob jetzt gut isoliert oder nicht.
Das einzige, wozu ich mich bei den Temperaturen nicht aufraffen kann ist joggen zu gehen. Also bei aller Liebe nicht! Ein schlechtes Gewissen habe ich schon. Aber ich hab den Eindruck ich fall tot um wenn ich jetzt joggen gehe.
Gruß
Tiger

lustig vor sich hinschwitzen...
ich habe einen Ventilator unterm Schreibtisch - da werden wenigstens die Füße frisch...
Und DG-Wohnung hab ich auch - allerdings ganz gut isoliert. Aber irgendwann ist es wurscht, irgendwann ist sowieso alles aufgehitzt, ob jetzt gut isoliert oder nicht.
Das einzige, wozu ich mich bei den Temperaturen nicht aufraffen kann ist joggen zu gehen. Also bei aller Liebe nicht! Ein schlechtes Gewissen habe ich schon. Aber ich hab den Eindruck ich fall tot um wenn ich jetzt joggen gehe.
Gruß
Tiger
|
Re: Wie geht ihr mit der Schwüle um ? 05. Juli 2006 17:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: Wie geht ihr mit der Schwüle um ? 05. Juli 2006 20:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 231 |
bama schrieb:
> Liebe Sharon..
>
> Als erstes..aber das wissen wir ja alle..dürfen es nicht
> vergessen...viel trinken..am besten nur tee oder Sprudel...
Hi Bama,
ja ich trinke megaviel und nie was anderes als Wasser und morgens Kaffee.
> Du arme wohnst in einer dachwohnung..das ist ja böse..Hast du
> eine ventilator ?
>
> bama
Das ganze artet hier in eine Katastrophe aus. Ich habe einen Standventilator, benutze das Ding aber nicht, weil der die ganze heisse Luft nur noch mehr durcheinanderwirbelt und überall verteilt. Am besten wäre ne Klimaanlage, aber selbst wenn ich mir so ein teures Teil leisten könnte, hätt ich keine Möglichkeit, die heisse Luft abzulassen, außer aus dem Fenster. Und welchen Sinn hätte das?
Der Ventilator hilft eigentlich nur dann, wenn ich mich bei Stufe 3 10 cm vor dem Gerät anziehe, denn in meine Klamotten komm ich gar nicht mehr rein (Beispiel: BH anziehen = Gewaltakt für mich). Also Stufe 3 is ja noch okay, aber der ist dann sooo laut, alles fliegt vom Tisch sonstwohin und man ist ruck zuck krank.
Schwitzende Grüsse
Sharon

> Liebe Sharon..
>
> Als erstes..aber das wissen wir ja alle..dürfen es nicht
> vergessen...viel trinken..am besten nur tee oder Sprudel...
Hi Bama,
ja ich trinke megaviel und nie was anderes als Wasser und morgens Kaffee.
> Du arme wohnst in einer dachwohnung..das ist ja böse..Hast du
> eine ventilator ?
>
> bama
Das ganze artet hier in eine Katastrophe aus. Ich habe einen Standventilator, benutze das Ding aber nicht, weil der die ganze heisse Luft nur noch mehr durcheinanderwirbelt und überall verteilt. Am besten wäre ne Klimaanlage, aber selbst wenn ich mir so ein teures Teil leisten könnte, hätt ich keine Möglichkeit, die heisse Luft abzulassen, außer aus dem Fenster. Und welchen Sinn hätte das?
Der Ventilator hilft eigentlich nur dann, wenn ich mich bei Stufe 3 10 cm vor dem Gerät anziehe, denn in meine Klamotten komm ich gar nicht mehr rein (Beispiel: BH anziehen = Gewaltakt für mich). Also Stufe 3 is ja noch okay, aber der ist dann sooo laut, alles fliegt vom Tisch sonstwohin und man ist ruck zuck krank.
Schwitzende Grüsse
Sharon

|
Re: Wie geht ihr mit der Schwüle um ? 05. Juli 2006 20:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 231 |
|
Re: Wie geht ihr mit der Schwüle um ? 05. Juli 2006 20:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 231 |
Heute nacht sollen Gewitter kommen..in Nordrheinfestfalen ist es schon am gewittert..Hoffentlich auch bald bei uns..
LG und Dir alles Gute....
Bama
Ab Samstag soll viel regen kommen..ich kann nur sagen..freu..dann kann man wieder walken gehn...von mir aus auch im regen..jetzt bei der hHtze unternehme ich nichts..
LG und Dir alles Gute....
Bama
Ab Samstag soll viel regen kommen..ich kann nur sagen..freu..dann kann man wieder walken gehn...von mir aus auch im regen..jetzt bei der hHtze unternehme ich nichts..
|
Re: Sharon 05. Juli 2006 22:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 231 |
bama schrieb:
> Heute nacht sollen Gewitter kommen..in Nordrheinfestfalen ist
> es schon am gewittert..Hoffentlich auch bald bei uns..
>
>
> LG und Dir alles Gute....
>
> Bama
Ach ja, bin aus NRW und die Gewitter waren schon einschließlich heftigem Regen, doch die Schwüle ist geblieben leider... Aber vielleicht wirds in der Nacht doch noch nen bissel besser. Hab morgen früh nen wichtigen Termin und möchte mich da nicht totschwitzen !
LG Sharon

> Heute nacht sollen Gewitter kommen..in Nordrheinfestfalen ist
> es schon am gewittert..Hoffentlich auch bald bei uns..
>
>
> LG und Dir alles Gute....
>
> Bama
Ach ja, bin aus NRW und die Gewitter waren schon einschließlich heftigem Regen, doch die Schwüle ist geblieben leider... Aber vielleicht wirds in der Nacht doch noch nen bissel besser. Hab morgen früh nen wichtigen Termin und möchte mich da nicht totschwitzen !
LG Sharon

|
Re: Sharon 06. Juli 2006 16:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 211 |
Sharon schrieb:
>
>
>
> Danke :-)
> Ach ja, bin aus NRW und die Gewitter waren schon einschließlich
> heftigem Regen, doch die Schwüle ist geblieben leider... Aber
> vielleicht wirds in der Nacht doch noch nen bissel besser. Hab
> morgen früh nen wichtigen Termin und möchte mich da nicht
> totschwitzen !
>
> LG Sharon
>
bin auch aus NRW. Stimmt es gab Gewitter und Regen, aber stimme dir zu; keine richtige Abkühlung. Hier am Niederrhein, wo ich erst seit April wohne ist es noch wärmer als im Sauerland. Da sind es immer 4-5 Grad kälter.
Nachteil: im Winter auch :-)
LG Heike
weiblich; 45 Jahre; 170 cm;

>
>
>
> Danke :-)
> Ach ja, bin aus NRW und die Gewitter waren schon einschließlich
> heftigem Regen, doch die Schwüle ist geblieben leider... Aber
> vielleicht wirds in der Nacht doch noch nen bissel besser. Hab
> morgen früh nen wichtigen Termin und möchte mich da nicht
> totschwitzen !
>
> LG Sharon
>
bin auch aus NRW. Stimmt es gab Gewitter und Regen, aber stimme dir zu; keine richtige Abkühlung. Hier am Niederrhein, wo ich erst seit April wohne ist es noch wärmer als im Sauerland. Da sind es immer 4-5 Grad kälter.
Nachteil: im Winter auch :-)
LG Heike
weiblich; 45 Jahre; 170 cm;
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.