Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
und wieder mal die haare...
geschrieben von pudding
|
und wieder mal die haare... 26. Juni 2006 15:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 265 |
Jetz hat gillian schon ne umfrage gestartet wies auf euren köpfen aussieht. Ich war a den letzen 2 wochenenden im freibad und hab die leutchen mehr oder weniger unfreiwillig auf achsel- und beinbehaarung beobachtet.
ich mein, es fällt auf wenn jemand mit ner totalen achselbehaarung daherkommt, wo sogar noch was raussteht. ich dachte dies "frisur" is seit den achzigern ausgestorben?! Anscheinend nicht.
Auch an den waden sieht man abundan ein fell das sieht nicht mehr ästhethisch aus.
Wie haltet ihr das mit dem enthaaren? Ich rasier meine achselhaare regelmäßig. Ab und zu kommts vor (eher im winter) das ich sie so nen halben cm lang hab (von einer rasur zur nächsten) Die Beine werden natürlich auch enthaart. (ich bin dunkelhaarig) Das gehört bei mir zur täglichen dusche dazu das ich da mal schnell drüberfahr.
Ich hab aber 2 bekannte ( 35 und 36 Jahre alt) die überhaupt nix davon halten sich irgendein haar (außer die am kopf) wegzumachen. Wir haben schon oft darüber diskuttiert. Sie sind der Meinung da kommt nachher noch mehr nach, und es schaut eh keiner so genau.
Also ich mein, ich bin in den 15 jahren in denen ich mir die beine rasier noch nicht zum bären mutiert ;-) , und ich finde wenn man röcke und trägerleiberl trägt dann stichts aber sowas von ins auge, oder bin ich da zu empfindlich?
Außerdem, ganz abgesehen von optischen, schwitzt man leichter, und man müffelt rascher und intensiver.
Was meint ihr dazu?
LG pudding
ich mein, es fällt auf wenn jemand mit ner totalen achselbehaarung daherkommt, wo sogar noch was raussteht. ich dachte dies "frisur" is seit den achzigern ausgestorben?! Anscheinend nicht.
Auch an den waden sieht man abundan ein fell das sieht nicht mehr ästhethisch aus.
Wie haltet ihr das mit dem enthaaren? Ich rasier meine achselhaare regelmäßig. Ab und zu kommts vor (eher im winter) das ich sie so nen halben cm lang hab (von einer rasur zur nächsten) Die Beine werden natürlich auch enthaart. (ich bin dunkelhaarig) Das gehört bei mir zur täglichen dusche dazu das ich da mal schnell drüberfahr.
Ich hab aber 2 bekannte ( 35 und 36 Jahre alt) die überhaupt nix davon halten sich irgendein haar (außer die am kopf) wegzumachen. Wir haben schon oft darüber diskuttiert. Sie sind der Meinung da kommt nachher noch mehr nach, und es schaut eh keiner so genau.
Also ich mein, ich bin in den 15 jahren in denen ich mir die beine rasier noch nicht zum bären mutiert ;-) , und ich finde wenn man röcke und trägerleiberl trägt dann stichts aber sowas von ins auge, oder bin ich da zu empfindlich?
Außerdem, ganz abgesehen von optischen, schwitzt man leichter, und man müffelt rascher und intensiver.
Was meint ihr dazu?
LG pudding
|
Re: und wieder mal die haare... 26. Juni 2006 20:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Oh ja, ich hab das auch schon bemerkt, das ist absolut widerlich! Ich selbst hab das Glück, dass meine Behaarung rundum kaum auffällt, aber ich rasiere mich im Sommer trotzdem, weil ich mich dann auch wohler fühle, weil ich weiß, dass man wirklich nix sehen kann, weil ja nix da ist. Ich bin halt von natur aus ziemlich hellhaarig (helles Aschblond, is leider nicht schön, sonst würde ich meine Haare nicht dunkel färben *heul*, naja aber das sieht eh besser bei mir aus) und an den Beinen spürt man die Haare nur und das auch nicht so arg, deshalb rasier ich mich im Winter nicht, nur in der wärmeren Saison. Anderenfalls würd ich das allerdings auch machen, gefällt mir gar nicht, wenn bei Frauen da so was "männliches" rumwuschelt, bäh!
LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
|
Re: und wieder mal die haare... 26. Juni 2006 21:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 231 |
Hallo Pudding,
also ich finde Achselhaare oder Beinhaare bei Frauen voll eklig. Ich käme nicht auf die Idee, die Rasur wegzulassen !!
Ich selber trage zwar keine Röcke, vielleicht IRGENDWANN mal wieder, aber schon allein meines Freundes wegen nicht. Aber auch, wenn's ihn nicht gäbe. Wie gesagt, finde das igitt.
Aber jedem das seine, wer das toll findet oder nicht tut, der darf/kann/soll/muss damit leben ;-)
Liebe Grüsse
Sharon

also ich finde Achselhaare oder Beinhaare bei Frauen voll eklig. Ich käme nicht auf die Idee, die Rasur wegzulassen !!
Ich selber trage zwar keine Röcke, vielleicht IRGENDWANN mal wieder, aber schon allein meines Freundes wegen nicht. Aber auch, wenn's ihn nicht gäbe. Wie gesagt, finde das igitt.
Aber jedem das seine, wer das toll findet oder nicht tut, der darf/kann/soll/muss damit leben ;-)
Liebe Grüsse
Sharon

|
Re: und wieder mal die haare... 30. Juni 2006 00:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 262 |
Muss zugeben, dass ich da schon 'nen ziemlichen Tick hab'...
Ich HASSE meine Haare! Dazu muss man aber sagen, dass ich dunkelhaarig (fast schwarzaarig) bin und man jedes Haar sieht. Deshalb rasiere ich mich sogar an den Armen...Ich weiß hört sich komisch an, aber ich hasse sie einfach. Die einzigen Haare, die ich stehen lass, sind die auf meinem Kopf. *g*
Ich HASSE meine Haare! Dazu muss man aber sagen, dass ich dunkelhaarig (fast schwarzaarig) bin und man jedes Haar sieht. Deshalb rasiere ich mich sogar an den Armen...Ich weiß hört sich komisch an, aber ich hasse sie einfach. Die einzigen Haare, die ich stehen lass, sind die auf meinem Kopf. *g*
|
Re: und wieder mal die haare... An Plub 30. Juni 2006 10:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 231 |
|
Re: und wieder mal die haare... 03. Juli 2006 11:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 265 |
Hi, also ich bin dunkelhaarig, rasier meine beine, achseln und die bikinizone, an den armen werden meine haare aber nach dem 2ten schwimmbadbesuch blond, da störn sie mich dann nicht mehr.
ich war gestern wieder mit meiner bekannten (die die sich die achsel und beinbehaarung stehn läßt) im schwimmbad. und ich muß sagen es fällt schon ungut auf, vorallem wenn sie wild herumgestikuliert und die arme hebt. ich muß dann immer gucken... aber diskuttieren tu ich nicht mehr mit ihr, sie hat ihre meinung und ich meine. ;-)
LG pudding
ich war gestern wieder mit meiner bekannten (die die sich die achsel und beinbehaarung stehn läßt) im schwimmbad. und ich muß sagen es fällt schon ungut auf, vorallem wenn sie wild herumgestikuliert und die arme hebt. ich muß dann immer gucken... aber diskuttieren tu ich nicht mehr mit ihr, sie hat ihre meinung und ich meine. ;-)
LG pudding
|
Re: und wieder mal die haare... 21. Juli 2006 15:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 12 |
|
Re: und wieder mal die haare... 22. Juli 2006 14:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
|
Re: und wieder mal die haare... 22. Juli 2006 18:43 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 12 |
|
Re: und wieder mal die haare... 31. Juli 2006 21:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 5 |
|
Re: und wieder mal die haare... 03. August 2006 16:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
Tztztz... nein. Meine Achseln bleiben natürlich und unrasiert. Der einzige, der in der Hinsicht "Forderungen anmelden" könnte, ist mein Mann, und den stört's nicht, im Gegenteil: Er wäre irritiert, wenn ich sowas täte.
Ist wohl wirklich so: die meisten Frauen rasieren, schminken und kleiden sich, um andere Frauen zu beeindrucken. Na und? Wenn ich denen nicht gefalle, soll'n die halt woanders hinschaun. Mirdochegal.

(weiblich, geb. 1963)
Ist wohl wirklich so: die meisten Frauen rasieren, schminken und kleiden sich, um andere Frauen zu beeindrucken. Na und? Wenn ich denen nicht gefalle, soll'n die halt woanders hinschaun. Mirdochegal.
(weiblich, geb. 1963)
|
Re: und wieder mal die haare... 03. August 2006 22:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
|
Re: und wieder mal die haare... 04. August 2006 00:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
Ich denke nicht, dass sich Frauen rasieren, um andere Frauen zu beeindrucken. Am Rasieren ist ja nichts besonderes, keine Frau würde sich denken: "Wow!! Die hat ja ihre Beine/Achseln raisiert..".
Für mich das das rasieren ästhetische und hygienische Gründe..Gerade im Sommer schwitzt man doch ganz schön unter den Achseln & ich stelle es mir nicht so prickeld vor, wenn sich der Schweiss an den Haaren festsetzt & dort zu müffeln anfängt.
Aber jeder, wie es ihr gefällt ;-)
20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
When our brothers in arms are gone
So raise your glass high
For tomorrow we die
And return from the ashes you call....."
|
Re: und wieder mal die haare... 04. August 2006 13:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 200 |
Andersherum wird ein Schuh draus...
natürlich sagt keine Frau "toll die hat sich die Achseln/Beine/wasauchimmer rasiert".
Aber auf jeden Fall wird sofort jeder Makel an einer vermeintlichen Konkurrenz kommentiert. Und dann kommen natürlich die bissigen Kommentare (Beine wie ein Reh - nicht so schlank aber so behaart).
Und wie wir alle wissen, ist JEDE Frau die nicht unbedingt aussieht wie
Ma Flodder in irgendeiner Weise Konkurrenz.
Und es sind nunmal eher die Frauen, die das Äußere kommentieren, wo sich Männer nur ihren Teil denken - falls ihnen überhaupt irgendwas auffällt.
Wie eine "Ex-Freundin" mal zu mir sagte:
Oh hallo, hast du zugenommen, willst du dich jetzt deinem Freund anpassen?
oder anderes Beispiel:
Ich saß mal mit meiner Schwester an einem Tisch mit ihren Bekannten und Freundinnen, wo eine dabei war, die wohl länger nicht mehr in Deutschland war. Diese wurde nicht gerade dezent darauf hingewiesen, dass man sich die Beine bis oben hin rasiert, und nicht nur bis zum Knie.
...tolle Freundinnen wirklich - aber so ist es nunmal!
LG
huetzelchen

40 Jahre, 169 cm
natürlich sagt keine Frau "toll die hat sich die Achseln/Beine/wasauchimmer rasiert".
Aber auf jeden Fall wird sofort jeder Makel an einer vermeintlichen Konkurrenz kommentiert. Und dann kommen natürlich die bissigen Kommentare (Beine wie ein Reh - nicht so schlank aber so behaart).
Und wie wir alle wissen, ist JEDE Frau die nicht unbedingt aussieht wie
Ma Flodder in irgendeiner Weise Konkurrenz.
Und es sind nunmal eher die Frauen, die das Äußere kommentieren, wo sich Männer nur ihren Teil denken - falls ihnen überhaupt irgendwas auffällt.
Wie eine "Ex-Freundin" mal zu mir sagte:
Oh hallo, hast du zugenommen, willst du dich jetzt deinem Freund anpassen?
oder anderes Beispiel:
Ich saß mal mit meiner Schwester an einem Tisch mit ihren Bekannten und Freundinnen, wo eine dabei war, die wohl länger nicht mehr in Deutschland war. Diese wurde nicht gerade dezent darauf hingewiesen, dass man sich die Beine bis oben hin rasiert, und nicht nur bis zum Knie.
...tolle Freundinnen wirklich - aber so ist es nunmal!
LG
huetzelchen
40 Jahre, 169 cm
|
Re: und wieder mal die haare... 04. August 2006 15:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
Schon klar, dass Frauen über das Aussehen anderer Frauen lästern. ABER..
..Männer sind da nicht anders. Musst die mal unter Kumpeln erleben:
"Mann, hat die nen fetten Arsch..", "Boah, geile Titten, aber ne hässliche Fratze..", "Iiih, die hat so Cellulite, die würde ich freiweillig nicht anfassen".
Oder letztens an der U-Bahnstation lief eine dicke Frau mit Speckröllchen am Rücken, die durch das rückenfreie weisse Oberteil noch besonders betont wurden, vorbei & 2 Männer so um die 25 konnten ihre Augen gar nicht mehr von ihr abwenden & haben das Ganze lautstark kommentiert.
Und sich gegenseitig darauf hinweisen, dass z.B ein Hemd "stockschwul" aussieht, machen Männer auch.
20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
So raise your glass high
For tomorrow we die
|
Re: und wieder mal die haare... 04. August 2006 18:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
|
Re: und wieder mal die haare... 04. August 2006 19:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
Hehe...nichts gegen Hemden, so war der Kommentar gar nicht gemeint. Weisse Hemden sind hübsch, schwarze auch, hellblaue sowieso..
..aber geblümte gehören in die Tonne ;-)
20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
So raise your glass high
For tomorrow we die
|
Re: und wieder mal die haare... 04. August 2006 20:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 129 |
also ich mag geblümte Hemden, die so ein bisschen retro-Style haben...
aber ich finde rosa hemden gehen bei männern garnicht!
aber eigentlich war das ja nicht das Thema;-)
ich rasiere mich auch und mache das aber nicht, um andere Frauen zu beeindrucken, sondern für mein eigens Wohlbefinden. ich fühle mich einfach hygienischer und sauberer, wenn ihr wisst, was ich meine.
schlimm find ich es aber nicht, wenn Frauen sich nicht rasieren.
ich find es schlimmer, wenn männer sich rasieren...also jedenfalls im intimbereich...sorry, aber das find ich irgendwie lächerlich...also ich hatte mal so nen typen und musste mir das lachen verkneifen;-)
ich find, das passt nicht.
aber ich mag halt auch brusthaare und die finden viele Frauen ja eher nicht so sexy.
kommt auch immer auf den Mann an, wie ich finde.
viele grüße
melke
aber ich finde rosa hemden gehen bei männern garnicht!
aber eigentlich war das ja nicht das Thema;-)
ich rasiere mich auch und mache das aber nicht, um andere Frauen zu beeindrucken, sondern für mein eigens Wohlbefinden. ich fühle mich einfach hygienischer und sauberer, wenn ihr wisst, was ich meine.
schlimm find ich es aber nicht, wenn Frauen sich nicht rasieren.
ich find es schlimmer, wenn männer sich rasieren...also jedenfalls im intimbereich...sorry, aber das find ich irgendwie lächerlich...also ich hatte mal so nen typen und musste mir das lachen verkneifen;-)
ich find, das passt nicht.
aber ich mag halt auch brusthaare und die finden viele Frauen ja eher nicht so sexy.
kommt auch immer auf den Mann an, wie ich finde.
viele grüße
melke
|
Re: und wieder mal die haare... 04. August 2006 22:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
Ich find rosa Hemden gar nicht sooo schlimm, allerdings stehen sie meistens nur Männern mit dunklen Haaren und nicht allzu weißer Haut. Aber der "Rest" des Mannes darf dann für meinen Geschmack auch nicht zu aufgemotzt sein...
Wenn sie länger im Bad brauchen als ich, dann wirds bedenklich ;-)
Wenn sie länger im Bad brauchen als ich, dann wirds bedenklich ;-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.