Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Wie sieht's zur Zeit auf euren Köpfen aus? (Frisurmäßig)
geschrieben von Gillian
|
Wie sieht's zur Zeit auf euren Köpfen aus? (Frisurmäßig) 08. Juni 2006 23:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Interessiert mich mal, wie andere Leute momentan ihre Haare tragen. Ich hab meine seit Anfang Mai wieder total kurz mit etwas längerem Pony, will sie aber wieder schulterlang wachsen lassen, damit ich mal wieder bissl was damit anfangen kann. Ich hab die Haare seit 5 Jahren immer irgendwie ziemlich kurz gehabt und immer mal wieder auf Kinnlänge geschafft (also einfach Stufen rauswachsen lassen) und will jetzt einfach mal sehen, wie's aussieht, wenn ich sie mal wieder lang habe, weil ich mich doch ziemlich verändert habe.
So und jetzt hätte ich gern ein paar haarige Tatsachen von euch gehört, wenn ihr davon erzählen wollt. Wenn nicht, ignoriert den hier einfach! ;-)
LG
Nachricht bearbeitet (09.06.2006 13:10)

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
So und jetzt hätte ich gern ein paar haarige Tatsachen von euch gehört, wenn ihr davon erzählen wollt. Wenn nicht, ignoriert den hier einfach! ;-)
LG
Nachricht bearbeitet (09.06.2006 13:10)

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
|
Re: Wie sieht's zur Zeit auf euren Körpen aus? (Frisurmäßig) 09. Juni 2006 09:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 556 |
|
Re: Wie sieht's zur Zeit auf euren Körpen aus? (Frisurmäßig) 09. Juni 2006 14:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 330 |
jinx schrieb:
> Streichholzkurz - Sommer droht (hoffentlich!)
>
> jinx :-)
>
Dito.
Ist zwar etwas mühseliger, weil ich alle vier Wochen zum Friseur muss (sieht sonst grauenhaft aus), aber da ich von Natur aus blöde Locken habe, werden die einfach ratzfatz abgeschnitten.
Ich fühl mich einfach wohler mit kurzen Haaren - und ab und zu ne andere Farbe drauf...
Gruß
Tiger

> Streichholzkurz - Sommer droht (hoffentlich!)
>
> jinx :-)
>
Dito.
Ist zwar etwas mühseliger, weil ich alle vier Wochen zum Friseur muss (sieht sonst grauenhaft aus), aber da ich von Natur aus blöde Locken habe, werden die einfach ratzfatz abgeschnitten.
Ich fühl mich einfach wohler mit kurzen Haaren - und ab und zu ne andere Farbe drauf...
Gruß
Tiger
|
Re: Wie sieht's zur Zeit auf euren Köpfen aus? (Frisurmäßig) 09. Juni 2006 16:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 159 |
|
Re: Wie sieht's zur Zeit auf euren Köpfen aus? (Frisurmäßig) 09. Juni 2006 18:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Genau aus diesem Grund, hab ich mir meine Haare für den Sommer abgeschnitten (ja, ich mach das selbst *stolz bin*), damit ich nicht so warm auf dem Kopf hab, halt ne luftige Frisur tragen kann, weil sie vorher noch nicht lang genug zum hochstecken waren. Über Winter lasse ich sie mir jetzt wachsen und bis Ende nächsten Winters hab ich meine Traumfrisur(hab mit 1cm pro Monat gerechnet, aber meine Haare wachsen etwas schneller/und ich hab das Nachschneiden zwischendurch mitberechnet), die dann aber ruhig noch etwas länger werden darf, damit ich sie im Sommer wieder schön hochstecken kann.
LG

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
LG

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
|
Re: Wie sieht's zur Zeit auf euren Köpfen aus? (Frisurmäßig) 09. Juni 2006 19:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 159 |
Ich hab ja auch immer von so einer tollen und praktischen Kurzfrisur geträumt, aber nachdem ich mich dann mal getraut hatte und die Haare unten waren sah es total furchtbar aus... bin leider kein Typ dem kurze Haare stehen :-(
Bei mir sieht leider alles was kürzer als Schulterlang ist merkwürdig aus... ich beneide dich um deine luftige Kopfbedeckung ;-)
Grüßle

Körpergröße: 170cm
Bei mir sieht leider alles was kürzer als Schulterlang ist merkwürdig aus... ich beneide dich um deine luftige Kopfbedeckung ;-)
Grüßle

Körpergröße: 170cm
|
Re: Wie sieht's zur Zeit auf euren Köpfen aus? (Frisurmäßig) 11. Juni 2006 22:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Ja, ist ganz praktisch, wenn es einem steht, aber mir stehen lange Haare auf jeden Fall besser, vor allem kann man, bis zu einer bestimmten Haarlänge, immer mehr Frisuren ausprobieren, je länger sie werden (ist bei mir etwa die, die du jetzt hast, eher etwas kürzer). Bei mir MUSS aber ein Stufenschnitt her, weil meine Haare so fein sind und anders kein Volumen und keinen Halt haben, deshalb kommt es mir gerade gelegen, dass ich sie jetzt so stufig hab. Am besten gefiel es mir immer bei knapper schulterlänge, vorne angeschrägt und mit schönen Stufen drin, aber damals hab ich die Haare immer blond getragen (auch meine Naturhaarfarbe, aber mein Blond sieht irgendwie nicht so schön aus, deshalb hatte ich sie immer gefärbt) und das hat meine Haare ganz schön kaputt gemacht und das wollte ich nicht mehr, da hab ich sie zuerst abschneiden lassen (damals noch von meiner Mutter) und dann dunkler gefärbt und gemerkt, dass das den Haaren (zumindest meinen ) im Vergleich zu dem hellen Blond fast gar nicht schadet und deshalb bin ich bei braun geblieben. Und jetzt geht's halt wieder ans Wachsenlassen, hoffe, ich halte es diesesmal durch, ist für mich weitaus schwieriger, als Abnehmen, weil ich mir sie ja selbst schneiden kann und wenn sie nerven, hole ich meistens einfach ne Scheere (haben extra ne Frisörscheere) und schneid mir irgendeine coole Frisur, aber länger gefiele es mir halt besser.
LG

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
LG

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
|
Re: Wie sieht's zur Zeit auf euren Köpfen aus? (Frisurmäßig) 12. Juni 2006 21:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 159 |
|
Re: Wie sieht's zur Zeit auf euren Köpfen aus? (Frisurmäßig) 13. Juni 2006 15:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Okay, ich musste beim ersten Mal, als ich es selbst gemacht hab, auch meine Haare anders fönen, damit die verschnippelten Stellen nicht auffallen, aber seit einem Jahr kann ich es so gut, dass mir keiner glaubt, dass ich es selbst mache. Meine Mutter kann das auch schon lange, obwohl sie es nicht gelernt hat. Wir sind halt so drauf, dass es uns egal ist, wenn wir mal was falsch machen, weil bei Frisörgängen eh immer alles schief läuft und so gar nicht, wie wir wollen, da machen wir's lieber selbst. Und meine letzte Frisur bekam überall Beliebtheitsgrade von 10 aufwärts. (Pony bis zu den Augenbrauen, kinnlang, sehr stufig, nach hinten hin kürzer, vorne schräg, hinten gaaanz kurz, violett und hinten die kurzen und das Unterdeckhaar dunkelbraun, fast schwarz, sah echt krass auch und hat mir super gestanden.) Nur war mir das gleichzeitig zu kurz und zu lang. Zu kurz zum Hochstecken und ansonsten zu lang für den Sommer. Deshalb lass ich sie mir auch über Winter wachsen, in der Sommerzeit sind sie noch kurz genug, ab da wo's kälter wird, trag ich die Fransen halt überm Ohr und mach sie wuscheliger und später dann im nächsten Sommer coole Hochsteckfrisuren! Ich freu mich jedenfalls schon drauf (hab ja dann fast jeden Monat ne andere Frisur ;-) ). Ich hab jetzt auch en Foto in meinem Profil, eins mit meiner momentanen Frisur, dann die von vorher und mit langen Haaren (is aber nur en Fake, mein Gesicht, Haare von Rose McGowan). Kannst ja mal gucken, wenn du willst.
LG
Nachricht bearbeitet (13.06.2006 15:44)

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
LG
Nachricht bearbeitet (13.06.2006 15:44)

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
|
Re: Wie sieht's zur Zeit auf euren Köpfen aus? (Frisurmäßig) 19. Juni 2006 14:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 78 |
Hallo,
ich lasse meine Haare seit geraumer Zeit wachsen, sie sind jetzt hinten fast Schulterblatt-lang.
Damit angefangen habe ich kurz nach meiner Diät. Vorher hatte ich sie immer auf 12 bis 19 mm :-).
Schon interessant, dass ich damals keinen Sport gemacht habe, wobei die Kurzhaarfrisur optimal gewesen wäre, und es jetzt wieder genau "falsch" mache.
Viele Grüße
Timo

(24-jähriger Student aus Bonn)
ich lasse meine Haare seit geraumer Zeit wachsen, sie sind jetzt hinten fast Schulterblatt-lang.
Damit angefangen habe ich kurz nach meiner Diät. Vorher hatte ich sie immer auf 12 bis 19 mm :-).
Schon interessant, dass ich damals keinen Sport gemacht habe, wobei die Kurzhaarfrisur optimal gewesen wäre, und es jetzt wieder genau "falsch" mache.
Viele Grüße
Timo

(24-jähriger Student aus Bonn)
|
Re: Wie sieht's zur Zeit auf euren Köpfen aus? (Frisurmäßig) 21. Juni 2006 19:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 231 |
Hi Gillian,
bei mir isses genau umgekehrt. Hab die Haare glatt und ziemlich lang (wachsen auch sehr schnell) und möchte sie jetzt wieder abschneiden lassen, gerade so, daß ich sie noch zusammenbinden kann wegen dem anstehenden Sommer.
Hab lange Zeit die Haare immer gefärbt gehabt, so im Violett-Bereich, teils schwarz drin. Nu sind sie wieder fast meine Naturfarbe und ich könnte endlich wieder blond strähnen. Ich glaube, ich mach das :-)
LG
Sharon

bei mir isses genau umgekehrt. Hab die Haare glatt und ziemlich lang (wachsen auch sehr schnell) und möchte sie jetzt wieder abschneiden lassen, gerade so, daß ich sie noch zusammenbinden kann wegen dem anstehenden Sommer.
Hab lange Zeit die Haare immer gefärbt gehabt, so im Violett-Bereich, teils schwarz drin. Nu sind sie wieder fast meine Naturfarbe und ich könnte endlich wieder blond strähnen. Ich glaube, ich mach das :-)
LG
Sharon

|
Re: Wie sieht's zur Zeit auf euren Köpfen aus? (Frisurmäßig) 21. Juni 2006 22:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Violett is aber schon ne geile Haarfarbe... hatte ich auch ziemlich lang. Wenn ich meine Haare blond mache, dann gehen die immer sehr schnell total kaputt (feines, naturblondes Haar, allerdings ist der Farbton absolut unansehnlich).
LG

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
LG

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
|
Re: Wie sieht's zur Zeit auf euren Köpfen aus? (Frisurmäßig) 21. Juni 2006 22:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 231 |
|
Re: Wie sieht's zur Zeit auf euren Köpfen aus? (Frisurmäßig) 22. Juni 2006 23:12 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Schulterlang ist ja auch schnell wieder lang geworden, wenn du sie sehr kurz trägst, dauerts halt schon ziemlich lang, bis wieder ne vernünftige Länge drin is *heul*. Meiner Erfahrung nach halten meine Haare halt dunkle Farbtöne sehr gut aus und gehen davon auch unmerkbar wenig in die Brüche, also so gut wie gar nicht. Wenn ich sie blond trage, (dann nehme ich zwar nur L'OREAL EXCELLANCE) werden meine Haare von Mal zu mal brüchiger und störriger und unschöner. Deshalb bleib ich von blond lieber wieder weg. Wenn das bei dir nicht so ist, ist es ja egal. Nur nimmt ein Frisör nicht noch aggressivere Mittel zum aufhellen als man sie so zu kaufen bekommt? Ich benutze ja kein Bleichmittel, bei mir genügt normale Haarfarbe. Vielleicht kennst du die ja von L'ORÉAL EXCELLANCE Lichtperlblond, sah immer super schön aus, aber nachdem ich meine Haare hatte so schulterblattlang wachsen lassen, musste ich sie dann doch wieder abschneiden, trotz regelmäßigen (alle 3 Monate 1cm) Nachschneidens, da sie total im Eimer waren durch das Färben, was ich nur alle 4 Monate gemacht hab (meine Haare sind halt recht hell, da brauch ich nicht öfter, wenn ich blond trage).
LG

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
LG

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
|
Re: Wie sieht's zur Zeit auf euren Köpfen aus? (Frisurmäßig) 23. Juni 2006 11:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 265 |
hi alle zusammen,
ich hab meine haare im moment so lang wie noch nie, bis zu den schulterblättern. vorne sind sie "halslang" und dann bis nach hinten durchgestuft. und statt meiner sonstigen haarfraben (rot in allen varianten) hab ich sie seit nem 1/4 jahr so dunkelbraunschwarz.
und zu guter letzt hab ich nach 28 Jahren strohigenbesenhaaren endlich das richtige shampoo gefunden das meinen kopfschmuck (wie in der werbung angepriesen) glatt und seidig macht..... (und das ohne den bei mir sonst immer nach shampooexperimenten nachfolgenden schuppenbefall)
ich bin im mom. so richtig zufrieden mit meinen haaren. hätt ich mit nie träumen lassen das die echt mal so toll aussehn. früher standen die spitzen, obwohl sie nicht gespalten waren immer ab. das sah sowas von fusselig aus, deshalb hab ich sie immer kurz bis kinnlag schneiden lassen.
jetz funktionieren endlich mal hochsteck- und zopffrisuren ohne das die zu kurzen strähnen raushängen.
wenns zu heiß wird und ich keinen haargummi mithab, dreh ich mir die haar zu nem knoten und steck nen bleistift (heut is es der brieföffner ;-) ) quer durch. hält bombenfest...
LG pudding
ich hab meine haare im moment so lang wie noch nie, bis zu den schulterblättern. vorne sind sie "halslang" und dann bis nach hinten durchgestuft. und statt meiner sonstigen haarfraben (rot in allen varianten) hab ich sie seit nem 1/4 jahr so dunkelbraunschwarz.
und zu guter letzt hab ich nach 28 Jahren strohigenbesenhaaren endlich das richtige shampoo gefunden das meinen kopfschmuck (wie in der werbung angepriesen) glatt und seidig macht..... (und das ohne den bei mir sonst immer nach shampooexperimenten nachfolgenden schuppenbefall)
ich bin im mom. so richtig zufrieden mit meinen haaren. hätt ich mit nie träumen lassen das die echt mal so toll aussehn. früher standen die spitzen, obwohl sie nicht gespalten waren immer ab. das sah sowas von fusselig aus, deshalb hab ich sie immer kurz bis kinnlag schneiden lassen.
jetz funktionieren endlich mal hochsteck- und zopffrisuren ohne das die zu kurzen strähnen raushängen.
wenns zu heiß wird und ich keinen haargummi mithab, dreh ich mir die haar zu nem knoten und steck nen bleistift (heut is es der brieföffner ;-) ) quer durch. hält bombenfest...
LG pudding
|
Re: Wie sieht's zur Zeit auf euren Köpfen aus? (Frisurmäßig) 23. Juni 2006 17:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Braune Haarfarbe greift die Haare aber auch nicht so an, wie rote. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Vor allem, wenn man braun drin hat, kommt man viel einfacher auf blond zurück, als bei rot. Einfach bleichen und den gewünschten Farbton drauf! Also bei mir hat das zumindest immer geklappt. Nur wenn man einmal rot drauf macht (das muss dann nicht mal richtig greifen, also nichtmal richtig rot aussehen), dann geht das leider total in die Hose, weil die Haare dann leider orange werden, ist mir auch schon passiert. Aber das würd ich nur bei kurzen Haaren machen, bei langen auf keinen Fall selbst, eher zu nem guten Frisör... ich kenne nur leider keinen, muss ich dazu sagen.
Braun hält auch super lange in den Haaren, rot verwäscht sich bei mir immer sehr schnell... naja, naturblonde Haare... sagt einiges aus! Allerdings hatte ich die Haare früher IMMER aufgehellt und hab leider den Fehler gemacht immer mal wieder Strähnchen o.Ä. und dann greift Rot zuerst bombig, sieht echt super aus, genau wie Violett, und dann nach ca. 1-2 Wochen sehen die Strähnchen aus wie Apfelmus (farbmäßig) und wirken total strohig. Deshalb lass ich das Aufhellen mit Strähnchenmittel usw. jetzt einfach und dann hält auch die braune oder violette Haarfarbe, rot probier ich nicht mehr aus, das geht bei mir einfach nicht...
LG

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
Braun hält auch super lange in den Haaren, rot verwäscht sich bei mir immer sehr schnell... naja, naturblonde Haare... sagt einiges aus! Allerdings hatte ich die Haare früher IMMER aufgehellt und hab leider den Fehler gemacht immer mal wieder Strähnchen o.Ä. und dann greift Rot zuerst bombig, sieht echt super aus, genau wie Violett, und dann nach ca. 1-2 Wochen sehen die Strähnchen aus wie Apfelmus (farbmäßig) und wirken total strohig. Deshalb lass ich das Aufhellen mit Strähnchenmittel usw. jetzt einfach und dann hält auch die braune oder violette Haarfarbe, rot probier ich nicht mehr aus, das geht bei mir einfach nicht...
LG

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
|
Re: Wie sieht's zur Zeit auf euren Köpfen aus? (Frisurmäßig) 24. Juni 2006 10:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 231 |
Ist es nicht normalerweise so, daß die Haare eigentlich umso schneller wachsen, je kürzer sie sind? Zumindest hab ich das mal gehört, aber das kann ja auch ein Märchen sein. Allgemein rechnet man glaub ich 1 cm pro Monat, als 12 im Jahr.
Meine Haare gehen eigentlich durch die dunkel Färberei schneller kaputt als bei blondgesträhnt. Komplett blond gefärbt hatte ich sie nie, daher kann ich es nicht sagen. Auch jetzt momentan sieht es total strähnig und strohig aus, die sind bestimmt 10 cm gesplißt (ist das jetzt richtig geschrieben? *lach*). Gaaaanz früher mal hatte ich die Haare tiefschwarz gefärbt. Da sind die mir fast komplett ausgefallen und ich mußte ne Zeitlang rumlaufen als wär ich bei der Bundeswehr :-) Fast noch schlimmer !
Ob die Produkte beim Friseur agressiver sind als die man im Geschäft kauft, kann ich nicht wirklich sagen, aber sollte man nicht eigentlich das Gegenteil annehmen? Ich persönlich gehe davon aus, daß gerade die Friseurprodukte für das Haar schonender sind als die gekauften. Zahle ich dafür nicht auch meinen Preis ?
LG
Sharon

Meine Haare gehen eigentlich durch die dunkel Färberei schneller kaputt als bei blondgesträhnt. Komplett blond gefärbt hatte ich sie nie, daher kann ich es nicht sagen. Auch jetzt momentan sieht es total strähnig und strohig aus, die sind bestimmt 10 cm gesplißt (ist das jetzt richtig geschrieben? *lach*). Gaaaanz früher mal hatte ich die Haare tiefschwarz gefärbt. Da sind die mir fast komplett ausgefallen und ich mußte ne Zeitlang rumlaufen als wär ich bei der Bundeswehr :-) Fast noch schlimmer !
Ob die Produkte beim Friseur agressiver sind als die man im Geschäft kauft, kann ich nicht wirklich sagen, aber sollte man nicht eigentlich das Gegenteil annehmen? Ich persönlich gehe davon aus, daß gerade die Friseurprodukte für das Haar schonender sind als die gekauften. Zahle ich dafür nicht auch meinen Preis ?
LG
Sharon

|
Re: Wie sieht's zur Zeit auf euren Köpfen aus? (Frisurmäßig) 25. Juni 2006 21:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 738 |
Du zahlst beim Frisör einen höheren Preis, ja klar. Die können halt mit den aggressiveren Mitteln umgehen, wir 0815-Anwender halt nicht. Außerdem dürfen so starke Mittel wahrscheinlich gar nicht so verkauft werden. Es gibt ja auch Frisörgeschäfte, da bekommt man sowas. Und wenn die Mittel nicht aggressiver wären, bekämen die kein Wasserstoffblond in schwarzes Haar, tun sie aber! Wir können das mit unseren normalen Bleichmitteln, die's so zu kaufen gibt gar nicht erreichen, sie bestenfalls so stark aufhellen, dass sie orange-rot werden und man sie braun färben kann. (Hab ich alles schon ausprobiert!) Und ja, schwarze Haarfarbe ist auch aggressiv, aber braun eigentlich gar nicht, hab ich mal so empfunden bzw. meine Haare. Und NEIN Haare wachsen nicht schneller, desto kürzer sie sind, es fällt nur eher auf, als bei langen Haaren. Je länger die Haare sind, desto weniger fällt es auf, wenn sie 1cm länger sind. Bei sehr kurzen Haaren (z.B. 8mm) sieht man direkt, wenn sie wachsen, bei einer langen Mähne fällt es bestenfalls auf, wenn man einen kurzen Pony trägt. Ich merke JETZT auch noch, dass sie jeden Monat etwa 1cm länger werden, aber mit der Zeit bemerkt man es kaum noch, daher vielleicht der Mythos, kurze Haare wachsen schneller. Allerdings kann es schon mal passieren, dass lange, kaputte Haare unten in den Spitzen immer wieder abbrechen, sodass es wirkt, als würden sie gar nicht mehr wachsen.
LG

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
LG

- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.