Zahnarzt verklagen

geschrieben von Lisa 
Zahnarzt verklagen
07. April 2006 12:25
Hallo!

Vor 1,5 Jahren bekam ich eine Füllung in einem Backenzahn. Diese war offensichtlich zu hoch (oder zu tief), denn ich hatte danach Beschwerden. Bin dann noch 3 mal beim Zahnarzt gewesen, bekam Paste rauf, aber es wurde immer gesagt "Kann nicht sein, dass das weh tut. Sieht gut aus." Hatte weiterhin Schmerzen und bin dann ein halbes Jahr später zu einem anderen Zahnarzt gegangen. Und hier fängt das Drama an. Bekam da eine Wurzelbehandlung, bei der ein Stück des Instrumentes abbrach, welches der Arzt mit dem Spruch "das macht nix" drin lies. Kurze Zeit später brach der Zahn, entzündete sich und wurde von diesem Arzt gezogen.

War nun woanders, nämlich bei einem Implantologie Spezialisten, der sämtliche Röntgenaufnahmen machte. Auf denen kam zum Vorschein, dass dies abgebrochene Stück immernoch im Kieferknochen steckt und für meine Entzündung verantwortlich ist und schnellstens per OP entfernt werden muss. Des Weiteren sah man, dass der Nachbahrzahn im unteren Drittel frakturiert ist (entweder durch das Instrument aber eher durch schlechte Extraktion des Zahnes) und nun auch entfernt werden muss.

Ich bin total verzweifelt, denn nun habe ich, aufgrund zweier Behandlungsfehler ZWEI Zähne verloren. Mal abgesehen von meinem körperlichen und pschischen Schaden treibt mich die Folgebehandlung in den finanziellen Ruin.

Habe ich eine Möglichkeit gegen den alten Zahnarzt vorzugehen?

Danke für Antworten!
Re: Zahnarzt verklagen
07. April 2006 12:33
Lisa schrieb:

> Habe ich eine Möglichkeit gegen den alten Zahnarzt vorzugehen?

Klar hast du. Wende dich auf jeden Fall an einen im Arzthaftungsrecht erfahrenen Anwalt wie z. B. [www.meinecke.com]

Alex
07. April 2006 12:37
Danke Alex,

geht das denn, sich an einen Anwalt zu wenden, der nicht in der Stadt wohnt wo das "Geschehen" abläuft?

Start: 18.07.05
07. April 2006 12:49
Lisa schrieb: