Mir reichts

geschrieben von Tiger 
Mir reichts
05. April 2006 15:26
Ich will jetzt endlich Frühling haben!!!!!
Da schaut man mal kurz aus dem Fenster und bekommt einen Riesenschreck: Es schneeregnet!!! Hallo?
Ich will Sonne und Wärme und grüne Bäume!
Und nicht so ein Schmuddelwetter.
So, und grad zum Trotz hol ich mir jetzt ein Stück Kuchen!
Und Schuld hat das Wetter!

hihi
Tiger

Re: Mir reichts
05. April 2006 15:49
Eben. Ich habe mir gerade ne Schokolade zum Kaffee geholt.
05. April 2006 15:56
Kuchen war lecker.
Könnt grad noch eins...
und alles nur weil noch Winter ist...

grummel
Tiger

05. April 2006 16:03
Ist wirklich zum Verrücktwerden. Da freut man sich, dass man temperaturmäßig endlich wieder mit dem Fahrrad zur Schule fahren kann und dann fängts während des Fahrens natürlich zum Schneien an... Da vergehts einem wirklich... :-(

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
Hallo Ihr Lieben!
05. April 2006 16:47
Wo wohnt Ihr .?.Bei uns ist herrlicher Sonnenschein,allerdings ist es kalt.

LG Bama
Re: Hallo Ihr Lieben!
05. April 2006 17:06
Stuttgart
und hier schiffts. und ist kalt. und dooof.

05. April 2006 17:21
Hi Tiger,

lass Dich nicht so runterziehen - es ist schliesslich erst April und da ist das Wetter eben noch sehr ünbeständig.

Dafür soll es am Wochenende wieder wärmer werden.

Mach Dir ein paar sonnige Gedanken :-) Oder eine schöne Tasse Tee mit Honig - das hilft mir dann immer :-)

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
05. April 2006 17:56
Hauptsache der kuchen hat geschmeckt..Muß auch einmal sein..

Ich wünsche mir auch das es wärmer wird..Naja die Sonne ist schon mal da..

LG Bama
08. April 2006 05:03
Ich durfte gestern morgen kratzen....

:-/
Re: Mir reichts-Frühling.... Tiger
08. April 2006 19:04
Tiger jetzt gibt es doch bald Frühling..Wie ist es denn bei Euch?

Bama
09. April 2006 16:04
bama schrieb:

> Tiger jetzt gibt es doch bald Frühling..Wie ist es denn bei
> Euch?
>
> Bama

Zwei Tage lang wars schön. Wirklich schön warm und sonnig.
Aber das wars jetzt wohl erstmal für die nächste Zeit.
Ich hoffe ja, dass es zu Ostern etwas besser wird.
Eier in regentriefender Erde zu verstecken ist nicht grade toll...
Gruß
Tiger

10. April 2006 18:30
Hi,

heute ist ja wohl wieder der volle Rückschritt :-(

Kalt, Regen, grau in grau - einfach nur eklig.....

Und ich hatte so gehofft, Ostern auf der Terasse sitzen zu können!!

Liebe Grüße
Andrea

Re: Mir reichts-Frühling.... Andrea
11. April 2006 15:13
Bei uns war gestern und auch heute nachmittag schönster Sonnenschein..Aber es ist bitterkalt.
19. April 2006 18:18
... och, ICH kann mich nicht beklagen, ich hatte heute 30 Grad, blitzblauen Himmel und Sonnenschein! *freu'*

Herzliche Gruesse an bama, Andrea R, Jinx und alle anderen, die hier so im Forum herumschwirren!

;-) Live the life you have imagined.
19. April 2006 18:56
Hi Mika,

irre ich mich, oder hast Du Dich in letzter Zeit hier etwas rar gemacht?

Wie geht es Dir denn so? Na ja, bei den Temparaturen......wo treibst Du Dich denn rum?

Liebe Grüße
Andrea

19. April 2006 21:28
Mika schrieb:

> ... och, ICH kann mich nicht beklagen, ich hatte heute 30 Grad,
30 verdammte Grad?!
Wo wohnst Du, verdammt?
Re: Mir reichts-Frühling....MIKA
20. April 2006 06:32
Hallo Mika...

Schön ..das Du es so warm in Südafrika hattest..Wie geht es Dir? Laß doch nochmal von Dir hören..Wir freuen uns wenn Du uns erzählst wie es in Afrika war..Bin ja auch nicht mehr sooft hier im Forum..Aber ab und zu gucke ich doch nochmal nach...

Danke für Die Grüße an uns..

LG Bama..

Ich hab mich jetzt sehr gefreut..

Nachricht bearbeitet (27.04.2006 08:17)
Aufklärung ;-)
20. April 2006 09:37
Hallo Andrea, bama und plub1,

ich weiss, es ist unfair ... ich bin tatsächlich in Südafrika. Wir haben heute morgen (9 Uhr) schon stattliche 21 Grad im Schatten, in der Sonne ist es schon nicht auszuhalten, und wie warm es heute Mittag ist, mag ich mir noch gar nicht vorstellen. Aber so schön es hier auch ist, gibt es an der ganzen Sache doch einen großen Haken: Mein Mann ist über 11.000 km von mir entfernt in Deutschland - und das vermiest mir hier alles.

Als wir uns entschieden hatten, dass ich mich hier alleine auf die Suche nach einem Haus mache, galt meine erste Sorge meinem Gewicht, da ich dachte, ein Frustfresser zu sein. Jetzt, nach fast einem Monat Alleine-Sein (im März war mein Mann auch hier), muß ich feststellen, daß ich offensichtlich das Gegenteil bin. Ich esse kaum noch was, habe - wenn ich Essen sehen - immer gleich einen Kloß im Hals und kann mich einfach nicht über die ganzen leckeren Sachen freuen, die ich hier sonst immer so gerne gegessen habe. Ich glaube, das nennt man Liebeskummer - und das nach fast 10 Jahren Ehe! Zum Glück hatte ich mir über den Winter ein paar "Reserven" angefuttert, die allerdings nun restlos aufgebraucht sind. Ich versuche, mich dadurch zu überlisten, indem ich jetzt nur noch sehr kalorienreiche Lebensmittel kaufe. Statt Low-Fat-Joghurt halt einen schön-fetten, statt magerem Brotaufstrich gute Orangenmarmelade und Nutella ... sicher nicht das Gesündeste, aber irgendwo muß ich meine Kalorien ja herkriegen. Das mag für einige recht amüsant klingen, aber ich leide schon ziemlich darunter. Mein Kopf sagt: "Hey, reiß' Dich zusammen und benimm' Dich!", aber der Rest von mir hört nicht auf mich. So kam es jetzt schon öfter vor, daß ich außer Frühstück überhaupt nix mehr gegessen habe. Ist doch alles Mist!

Aber Heimweh habe ich trotzdem keins! Ich will nur meinen Mann wiedersehen! *heul'* Ich habe für Anfang Mai ein Rückflugticket, weiß aber nicht, ob ich den Flug antreten kann. Wir haben ein schönes Haus gefunden, aber stecken noch mitten in den Verhandlungen - und ich habe keinen Plan, wie lange das noch dauert bzw. ob ich hier noch gebraucht werde oder ob man das auch alles aus der Ferne machen kann. Das wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.

Was gibt es bei Euch neues? bama, was machen Deine Ohren? Andrea, wie geht es Dir? Ich bin in den letzten Monaten überhaupt nicht mehr zum Fettrechner gekommen - viel zu viel anderes um die Ohren gehabt. Umso mehr freue ich mich, doch wieder ein paar Bekannte getroffen zu haben.

Laßt Euch von mir und meinem schönen Wetter hier nicht ärgern, ja? Ihr müßt bedenken, daß hier Winteranfang ist - und Ihr habt bald Sommer. Aber bei den Temperaturen hier läßt sich ein Winter gut aushalten, wa?

Viele liebe Grüße aus Kapstadt mailt Mika!

Re: Aufklärung ;-)
20. April 2006 11:40
Hi Mika,

da siehste mal, wie schnell sich die Gewichtsprobleme von selber lösen können :-)

Nee, ist nicht bös gemeint, ich kann mir vorstellen wie es Dir gehenmuss, so allein in einem fremden Land ohne Deinen Mann - da muss der Frust und der Kummer ja hochkochen. Da hilft dann auch das tollste Wetter recht wenig!
Aber in ein paar Monaten, wenn der Start im neuen Land gut überstanden ist sieht das alles wieder besser aus!!

Mit geht es soweit gut - meine Probleme mit den Lebensmitteln hab ich natürlich immer noch - wird auch wohl bis an mein Lebensende so bleiben - aber ich bin zufrieden :-)
Heute haben wir hier sogar auch Sonne und ca. 20 Grad - da lässt es sich gut aushalten. Habe gestern mal angefangen im Garten was zu tun - Unkraut jäten und so - da geht es einem auch gleich besser.

Ich hoffe, das es Dir bald auch wieder richtig gut geht und Du Deinen Schatz wieder in die Arme schliessen kannst. Würde mich sehr freuen, mnal wieder von Dir zu "hören" - kannst Dich ja auch mal bie mir Privat melden wenn Du Lust hast :-)

Liebe Grüße
Andrea

Liebe Mika
20. April 2006 11:41
Ich brauch Dir ja jetzt keine Predigt zu halten..denn Du weißt das ja selbst..das das was du jetzt mitmachst nicht gut für Dich ist..Hoffentlich hast Du Deine stelle noch nicht gekündigt...

Meinen Ohren geht es so olala..war schon besser gewesen..aber kommt immer wieder zurück...Hatte auch jatzt wieder eine Behandlung gehabt...die mir im Gegensatz zum erstenmal keinen Erfolg gebracht hat..Muß wohl damit leben..So schrecklich wie es sich anhört..

Hier ist das Wetter auch sehr frühlingshaft...aber so schön warm wie bei Euch noch nicht.War auch heute morgen stramm walken..War einfach herrlich..

Habe Dir meine Mailadresse ja oben geschrieben.Kannst Mir ja mal mailen..Würde mich freuen..

Bama

Nachricht bearbeitet (20.04.2006 12:24)
Re: Aufklärung ;-)Andrea
20. April 2006 11:43
Du warst eine Minute schneller als ich...

LG Bama

Dir noch einen schönen tag...
Re: Liebe bama
20. April 2006 12:08
Hi bama,

hab' Deine Adresse notiert, kannste wieder loeschen, sonst wirst Du bestimmt zugeSPAMt. Und das will ja keiner!

Meld' mich nachher bei Dir!

Gruss, Mika!

20. April 2006 12:15
Andrea R schrieb:

> Aber in ein paar Monaten, wenn der Start im neuen Land gut
> überstanden ist sieht das alles wieder besser aus!!

WENN's denn klappt. Noch hängt die Bank dazwischen, die zu allem noch "Nö!" sagen kann.

> Mit geht es soweit gut - meine Probleme mit den Lebensmitteln
> hab ich natürlich immer noch - wird auch wohl bis an mein
> Lebensende so bleiben - aber ich bin zufrieden :-)

... da mag ich mich ja gar nicht mehr über meine Probleme beschweren. Ich kann ja wenigstens alles essen - auch wenn ich nicht mag.

> Unkraut jäten und so - da geht es einem auch gleich besser.

... dafür gibt's hier in dem Haus, wo ich im Moment wohne, einen Gärtner. Und der hat es nicht so gerne, wenn ich ihm jetzt die Arbeit wegnehme und anfange, Unkraut zu zupfen. Ein Leben, an das ich mich dann auch erst noch gewöhnen muß. Angestellte zur Verfügung haben ...

> kannst Dich ja auch mal bie mir Privat melden wenn Du Lust hast :-)

Würd' ich gerne, hab' aber Deine E-Mail-Adresse nicht. Hat bama sie? Dann kann ich sie fragen, ihre hab' ich.

Schön, Euch zu kennen, auch wenn's nur elektronisch ist! ;-)
20. April 2006 12:26
Ja ich habe AndreaS Mailadresse...Bekommst Du dann von mir..
Andrea,Mika und viele andere
20. April 2006 12:28
..die ich hier jetzt nicht dirkt aufzählen kann..bin froh Euch kennengelernt zu haben..wenn auch nur über`s Forum..
Re: Liebe Mika
21. April 2006 12:37
Du hast Post als mail...
Re: Andrea,Mika und viele andere
21. April 2006 15:41
Geht mir genauso :-)

Ich habe festegestellt, das man übers Internet sehr tolle Kontakte finden und pflegen kann!

Liebe Grüße
Andrea

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen