Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Vogelgrippe..
geschrieben von bama
|
Vogelgrippe.. 24. Februar 2006 18:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: Vogelgrippe.. 24. Februar 2006 18:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
Sehe das bisher nicht als besonders bedrohlich. Meine Hühnerbrust lasse ich mir noch immer schmecken. Ab einer gewissen Temperatur werden die Viren sowieso abgetötet.
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
|
Re: Vogelgrippe.. 25. Februar 2006 16:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
|
Re: Vogelgrippe.. 26. Februar 2006 10:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 199 |
Hallo Andrea,
bist Du Dir da sicher?
Ich esse auch nach wie vor noch Geflügel, weil die Viren beim Braten ja abgetötet werden. Ich würde auch nach wie vor noch Enten füttern oder so. (nur beispielhaft gemeint)
Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob hinsichtlich der Ausbreitungsgefahr nicht doch untertrieben wird. Ich finde die Aussagen da machmal eher wage und denke, dass teilweise nicht so viel berichtet wird, gerade um Panikmache zu verhindern.
Meine Nachbarn haben freilaufende Hühner. Ich würde sie wegsperren, um eine Ansteckung über Wildvögel (hier Wildgänse, Greifvögel, etc.) zu verhindern). Ich habe auch ein wenig Angst davor, das das Virus mutiert und z.B. auf Haustiere übergeht. Meine Hunde schleppen schon mal tote Vögel an....
Gruß,
Sophie
bist Du Dir da sicher?
Ich esse auch nach wie vor noch Geflügel, weil die Viren beim Braten ja abgetötet werden. Ich würde auch nach wie vor noch Enten füttern oder so. (nur beispielhaft gemeint)
Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob hinsichtlich der Ausbreitungsgefahr nicht doch untertrieben wird. Ich finde die Aussagen da machmal eher wage und denke, dass teilweise nicht so viel berichtet wird, gerade um Panikmache zu verhindern.
Meine Nachbarn haben freilaufende Hühner. Ich würde sie wegsperren, um eine Ansteckung über Wildvögel (hier Wildgänse, Greifvögel, etc.) zu verhindern). Ich habe auch ein wenig Angst davor, das das Virus mutiert und z.B. auf Haustiere übergeht. Meine Hunde schleppen schon mal tote Vögel an....
Gruß,
Sophie
|
Re: Vogelgrippe.. 26. Februar 2006 12:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Hi Sophie,
ich bin der Meinung, das mit einer sachlicheren Berichterstattung eine bessere Information der Bürger erreicht wird als damit, die toten Schwäne auf Rügen von allen Seiten zu zeigen und sensationsheischend zu erzählen, das die Tiere schon bald 2 Tage tot da rum liegen. Sicher, das ist ein Skandal, aber es trägt doch nichts dazu bei, das die Bevölkerung weiss, wie sie sich jetzt zu verhalten hat. Das meine ich damit, wenn ich sage, das hier mehr Panikmache betrieben wird, als das Info verbreitet wird.
Es wäre doch viel besser, den Leuten ganz klar und deutlich zu sagen, was sie im Falle eines Kontaktes mit Wildvögeln tun sollen oder dürfen, wie es mit dem Verzehr von Geflügel aussieht usw.
Aber es ist halt nunmal so, das der Mensch nach Sensationen und ähnlichem "giert" und das nutzen die Medien für sich aus!
Ich selber finde die Situation auch bedenklich, zumal monatelang mehr oder weniger so getan wurde, als ob uns das nie erreichen könnte - war ja immer weit weg von Deutschland!
Aber sich jetzt verrückt machen und vor jedem Vogel, der sich draussen bewegt Angst haben - das bringt auch nichts.
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
ich bin der Meinung, das mit einer sachlicheren Berichterstattung eine bessere Information der Bürger erreicht wird als damit, die toten Schwäne auf Rügen von allen Seiten zu zeigen und sensationsheischend zu erzählen, das die Tiere schon bald 2 Tage tot da rum liegen. Sicher, das ist ein Skandal, aber es trägt doch nichts dazu bei, das die Bevölkerung weiss, wie sie sich jetzt zu verhalten hat. Das meine ich damit, wenn ich sage, das hier mehr Panikmache betrieben wird, als das Info verbreitet wird.
Es wäre doch viel besser, den Leuten ganz klar und deutlich zu sagen, was sie im Falle eines Kontaktes mit Wildvögeln tun sollen oder dürfen, wie es mit dem Verzehr von Geflügel aussieht usw.
Aber es ist halt nunmal so, das der Mensch nach Sensationen und ähnlichem "giert" und das nutzen die Medien für sich aus!
Ich selber finde die Situation auch bedenklich, zumal monatelang mehr oder weniger so getan wurde, als ob uns das nie erreichen könnte - war ja immer weit weg von Deutschland!
Aber sich jetzt verrückt machen und vor jedem Vogel, der sich draussen bewegt Angst haben - das bringt auch nichts.
Liebe Grüße

Andrea
|
Re: Vogelgrippe.. 26. Februar 2006 14:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 31 |
Ich finde AndreaR hat recht,es wird in den Medien wirklich viel Panik vermittelt,ganau so war es auch mit den Karikaturen.
Es wurde auch Panik gemacht,von wegen wir müssten Angst haben vor Moslems da sie ja schon Europäische Botschaften angezündet haben,aber jetzt hört man kaum noch was davon weil es nicht mehr " in "ist.Ich finde man muss immer aufpassen was man berichtet bekommt,denn trotz allem möchten Sender hohe Einschaltquoten und dadurch das sie solche Bilder zeigen und noch dazu übertreiben erreichen sie es auch.
Also ich filtere oft die Berichte und versuche auch meine Meinung zu allen Sachen zu bilden und mir keine Meinung von Medien aufschwätzen zu lassen.
Keine Frage es ist eine dramatische Sache aber es wird uns doch sehr übertrieben dargestellt um eine Sensation berichten zukönnen.
Hört auf Ärzte und Wissenschaftler .
Nachricht bearbeitet (26.02.2006 14:48)
Lieben Gruß
Omi!!!!!!!!
Es wurde auch Panik gemacht,von wegen wir müssten Angst haben vor Moslems da sie ja schon Europäische Botschaften angezündet haben,aber jetzt hört man kaum noch was davon weil es nicht mehr " in "ist.Ich finde man muss immer aufpassen was man berichtet bekommt,denn trotz allem möchten Sender hohe Einschaltquoten und dadurch das sie solche Bilder zeigen und noch dazu übertreiben erreichen sie es auch.
Also ich filtere oft die Berichte und versuche auch meine Meinung zu allen Sachen zu bilden und mir keine Meinung von Medien aufschwätzen zu lassen.
Keine Frage es ist eine dramatische Sache aber es wird uns doch sehr übertrieben dargestellt um eine Sensation berichten zukönnen.
Hört auf Ärzte und Wissenschaftler .
Nachricht bearbeitet (26.02.2006 14:48)
Lieben Gruß
Omi!!!!!!!!
|
Re: Vogelgrippe.. 26. Februar 2006 19:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
Nunja, ganz so unterschätzen sollte man die Sache natürlich nicht. Ich will mir gar nicht vorstellen, was diese Grippe in unserer Welt, in der man innerhalb eines Tages einmal um die Erde reisen kann, anrichten kann, wenn sie mutiert und von Mensch zu Mensch übertragen wird.
Spanische Grippe lässt grüßen (25 Millionen Tote) ...
- Nietzsche
Spanische Grippe lässt grüßen (25 Millionen Tote) ...
- Nietzsche
|
mal fragen 26. Februar 2006 19:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 755 |
|
Re: mal fragen-Linchen 26. Februar 2006 21:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: Vogelgrippe.. 27. Februar 2006 09:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 556 |
Interessiert mich nicht. Die Panikmache ist total übertrieben - Vorsicht ist angebracht, aber das was jetzt abgeht........
Und nochwas: ich esse NIE Geflügel, vorher nicht, jetzt nicht, in Zukunft auch nicht - ich finde den Geruch abscheulich.
jinx :-)
-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
Und nochwas: ich esse NIE Geflügel, vorher nicht, jetzt nicht, in Zukunft auch nicht - ich finde den Geruch abscheulich.
jinx :-)
-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
|
Re: Vogelgrippe.. 28. Februar 2006 11:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 318 |
ich finde es furchtbar, wieviele vögel aus vorsicht getötet werden und wie wenig man sie schützt. schließlich betrifft die grippe in erster linie sie und sie leiden darunter, selbst wenn sie nicht infiziert sind.
und die vogelgrippe hat sich wohl auch nur so gut entwickelt wegen der miserablen haltung der tiere in asien.
fast schon wünsche ich dem ein oder anderen geflügelesser die vogelgrippe.
und die vogelgrippe hat sich wohl auch nur so gut entwickelt wegen der miserablen haltung der tiere in asien.
fast schon wünsche ich dem ein oder anderen geflügelesser die vogelgrippe.
|
Re: Vogelgrippe.. 28. Februar 2006 11:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
softie14 schrieb:
> ich finde es furchtbar, wieviele vögel aus vorsicht getötet
> werden
Ich hab das im Fernseh`n gesehen mir kam das auch so schrecklich vor.Aber was wollen die anders machen?Die armen Hühner taten mir auch leid.
Bama
Nachtrag: man könnte glatt zum Teilvegetarier werden.Aber ich esse schon gar kein Geflügel mehr.Das ist vorbei.
Nachricht bearbeitet (28.02.2006 11:29)
> ich finde es furchtbar, wieviele vögel aus vorsicht getötet
> werden
Ich hab das im Fernseh`n gesehen mir kam das auch so schrecklich vor.Aber was wollen die anders machen?Die armen Hühner taten mir auch leid.
Bama
Nachtrag: man könnte glatt zum Teilvegetarier werden.Aber ich esse schon gar kein Geflügel mehr.Das ist vorbei.
Nachricht bearbeitet (28.02.2006 11:29)
|
Re: Vogelgrippe.. 28. Februar 2006 14:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 65 |
> Bama
>
> Nachtrag: man könnte glatt zum Teilvegetarier werden.Aber ich
> esse schon gar kein Geflügel mehr.Das ist vorbei.
>
>
> Nachricht bearbeitet (28.02.2006 11:29)
Bei Rind ist es Rinderwahn bei Schwein Schweinepest bei Geflügel Vogelgrippe und bei Obst und Gemüse sind es Pestizide
demnach darf man nichts mehr essen
|
Re: Vogelgrippe.. 28. Februar 2006 15:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 330 |
Mir hat das Hühnerbein heute richtig gut geschmeckt...
Ich denke: Vorsicht ist auf jeden Fall angebracht (darauf achten, dass das Fleisch gut durchgegart ist) aber von Panikmache halte ich nichts.
In der Türkei sind die Personen erkrankt, die Tag und Nacht mit Ihrem Vieh auf engsten Raum zusammenwohnen. Ich aber bekomme das Geflügel ja in anderer Form und teile mit dem Putenbraten auch höchst selten mein Bett.
Allerdings würde mich mal interessieren, wie es mit Eiern aussieht. Also so das typische 4Minuten Frühstücksei, bei dem der Dotter noch weich ist. Werden da auch alle eventuellen Bakterien abgetötet?
Gruß
Tiger

Ich denke: Vorsicht ist auf jeden Fall angebracht (darauf achten, dass das Fleisch gut durchgegart ist) aber von Panikmache halte ich nichts.
In der Türkei sind die Personen erkrankt, die Tag und Nacht mit Ihrem Vieh auf engsten Raum zusammenwohnen. Ich aber bekomme das Geflügel ja in anderer Form und teile mit dem Putenbraten auch höchst selten mein Bett.
Allerdings würde mich mal interessieren, wie es mit Eiern aussieht. Also so das typische 4Minuten Frühstücksei, bei dem der Dotter noch weich ist. Werden da auch alle eventuellen Bakterien abgetötet?
Gruß
Tiger
|
Re: Vogelgrippe.. 28. Februar 2006 15:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
Tiger schrieb:
> Ich aber bekomme
> das Geflügel ja in anderer Form und teile mit dem Putenbraten
> auch höchst selten mein Bett.
Hihi... die Vorstellung bringt mich doch sehr zum Schmunzeln. ;-)
- Nietzsche
> Ich aber bekomme
> das Geflügel ja in anderer Form und teile mit dem Putenbraten
> auch höchst selten mein Bett.
Hihi... die Vorstellung bringt mich doch sehr zum Schmunzeln. ;-)
- Nietzsche
|
Re: Vogelgrippe.. 28. Februar 2006 18:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: Vogelgrippe.. 28. Februar 2006 18:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: Vogelgrippe.. 28. Februar 2006 19:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
|
Re: Vogelgrippe.. 28. Februar 2006 20:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 696 |
|
Re: Vogelgrippe.. 02. März 2006 00:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 318 |
|
Re: Vogelgrippe.. 08. März 2006 19:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 696 |
ich kann einfach kein fleisch mehr essen und gleichzeitig wissen, dass die viehcher ausser qualen in engen boxen kein leben hatten und auch noch auf dem transport zum schlachter oft über stunden oder gar tage unterwegs sind unter üblen bedingungen. und das alles nur, weil die menschheit seit neuestem (also im verhältnis zu ihrer gesamtexistenz gerade mal seit 50 -60 jahren) darauf besteht, jeden tag fleisch und wurst zu essen (was auch wieder als ursache diverser zivilisationskrankheiten gesehen werden kann).
mal abgesehen von kühen und schweine, die wohl zu tausenden nicht artgerecht gehalten werden kommt dann auch noch die wirkung auf die umwelt dazu - viel vieh macht viel mist, und die verdauungstrakte (oder -träkte?) der ganzen kühe produzieren in deutschland mehr treibhausgase als der straßenverkehr!
und als wäre das nicht schon abschreckung für mich genug gewesen: nach 2 fleischlosen jahren hatte mein opa mich mal überredet, ein stück schweinefilet zu probieren. das ergebnis war: enttäuschung - das ding schmeckte wie was fasriges, bestehen aus wasser und gewürzen - und halt eben irgenwelchen sich schrecklich anfühlenden fasern. das war vor 6 jahren und seither hatte ich kein bedürfnis mehr nach fleisch.
meinen eierkonsum muss ich wohl nun doch auch einschränken - freilaufverbot heißt schließlich auch : nur noch eier aus dem hühner-kz, und das will ich nicht zu sehr unterstützen.
mal abgesehen von kühen und schweine, die wohl zu tausenden nicht artgerecht gehalten werden kommt dann auch noch die wirkung auf die umwelt dazu - viel vieh macht viel mist, und die verdauungstrakte (oder -träkte?) der ganzen kühe produzieren in deutschland mehr treibhausgase als der straßenverkehr!
und als wäre das nicht schon abschreckung für mich genug gewesen: nach 2 fleischlosen jahren hatte mein opa mich mal überredet, ein stück schweinefilet zu probieren. das ergebnis war: enttäuschung - das ding schmeckte wie was fasriges, bestehen aus wasser und gewürzen - und halt eben irgenwelchen sich schrecklich anfühlenden fasern. das war vor 6 jahren und seither hatte ich kein bedürfnis mehr nach fleisch.
meinen eierkonsum muss ich wohl nun doch auch einschränken - freilaufverbot heißt schließlich auch : nur noch eier aus dem hühner-kz, und das will ich nicht zu sehr unterstützen.
|
Re: Vogelgrippe.. 31. März 2006 02:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 21 |
Man muss alles realistisch sehen.
Bisher haben sich nur Leute angesteckt, die unmittelbar mit lebenden oder toten Hühnern / Geflügel zu tun hatten.
Sonst ist noch nichts bekannt, die Kinder die sich in der Türkei mit dem Virus angesteckt haben haben sich vorher mit den Köpfen von gerade geschlachteten Hühnern beworfen.
Und ich denke das hat hier keiner vor.
Eine andere Ansteckungsart (über Nahrungsmittel etc) ist soweit ich weiß noch nicht bekannt (rohes Hühnerfleisch wird wohl auch kaum jemand essen....).
Man sollte keine Panik verbreiten, allerdings war die "Spanische Grippe" von 1918 bis 1920 auch eine Vogelgrippe (A/H1N1) und man nimmt an, dass an ihr bis zu 60 Millionen Menschen weltweit gestorben sind. Die Zahlen sind allerdings nicht gesichert da die Tatsachen lange vertuscht wurde.... soviel dazu :-/!
Ich glaube allerdings auch, dass die Gefahr die von der Vogelgrippe ausgeht unterschätzt wird. Nur in der momentanen (!) Lage Geflügelprodukte zu boykottieren finde ich übertrieben....
Just my 2 Cents
)!
Lieben Gruß!
Julia
Bisher haben sich nur Leute angesteckt, die unmittelbar mit lebenden oder toten Hühnern / Geflügel zu tun hatten.
Sonst ist noch nichts bekannt, die Kinder die sich in der Türkei mit dem Virus angesteckt haben haben sich vorher mit den Köpfen von gerade geschlachteten Hühnern beworfen.
Und ich denke das hat hier keiner vor.
Eine andere Ansteckungsart (über Nahrungsmittel etc) ist soweit ich weiß noch nicht bekannt (rohes Hühnerfleisch wird wohl auch kaum jemand essen....).
Man sollte keine Panik verbreiten, allerdings war die "Spanische Grippe" von 1918 bis 1920 auch eine Vogelgrippe (A/H1N1) und man nimmt an, dass an ihr bis zu 60 Millionen Menschen weltweit gestorben sind. Die Zahlen sind allerdings nicht gesichert da die Tatsachen lange vertuscht wurde.... soviel dazu :-/!
Ich glaube allerdings auch, dass die Gefahr die von der Vogelgrippe ausgeht unterschätzt wird. Nur in der momentanen (!) Lage Geflügelprodukte zu boykottieren finde ich übertrieben....
Just my 2 Cents
)!Lieben Gruß!
Julia
|
Re: Vogelgrippe.. 31. März 2006 12:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Also, mal ganz ehrlich - die ganze Aufregung um die Vogelgrippe hat sich- zumindest in den Medien - doch schon wieder stark beruhig, oder?
Was meine Theorie bestärkt, das das ganze Theater am Anfang nichts als Sensationshascherei und Panikmache war. Mittlerweile ist die Vogelgrippe schon sowas wie Alltag geworden, die Menschen haben sie mehr oder weniger an diese "Bedrohung" gewöhnt unc schon wird das Thema für die Medien mehr oder weniger uninteressant.
Ich denke einfach, das die Menschen sich nicht immer gleich von Funk und Fernsehen verrückt machen lassen sollten. Denn die Erfahrung hat gezeigt, das sich alles im Laufe der Zeit relativiert und nichts so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird!
Liebe Grüße
Andrea
Was meine Theorie bestärkt, das das ganze Theater am Anfang nichts als Sensationshascherei und Panikmache war. Mittlerweile ist die Vogelgrippe schon sowas wie Alltag geworden, die Menschen haben sie mehr oder weniger an diese "Bedrohung" gewöhnt unc schon wird das Thema für die Medien mehr oder weniger uninteressant.
Ich denke einfach, das die Menschen sich nicht immer gleich von Funk und Fernsehen verrückt machen lassen sollten. Denn die Erfahrung hat gezeigt, das sich alles im Laufe der Zeit relativiert und nichts so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird!
Liebe Grüße

Andrea
|
Re: Vogelgrippe.. 01. April 2006 11:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
Andrea R schrieb:
> Also, mal ganz ehrlich - die ganze Aufregung um die Vogelgrippe
> hat sich- zumindest in den Medien - doch schon wieder stark
> beruhig, oder?
Stimmt..hat sich alles beruhigt..
>
> Was meine Theorie bestärkt, das das ganze Theater am Anfang
> nichts als Sensationshascherei und Panikmache war. Mittlerweile
> ist die Vogelgrippe schon sowas wie Alltag geworden, die
> Menschen haben sie mehr oder weniger an diese "Bedrohung"
> gewöhnt unc schon wird das Thema für die Medien mehr oder
> weniger uninteressant.
Stimmt.
>
> Ich denke einfach, das die Menschen sich nicht immer gleich von
> Funk und Fernsehen verrückt machen lassen sollten. Denn die
> Erfahrung hat gezeigt, das sich alles im Laufe der Zeit
> relativiert und nichts so heiss gegessen wird, wie es gekocht
> wird!
Andrea..Ein bisschen Angst ist schon gut...Dann wird man vorsichtiger..Ich sehe die Sache jetzt auch nicht mehr so gravierend.Aber Vorsicht muß schon sein..
LG Bama
>
> Also, mal ganz ehrlich - die ganze Aufregung um die Vogelgrippe
> hat sich- zumindest in den Medien - doch schon wieder stark
> beruhig, oder?
Stimmt..hat sich alles beruhigt..
>
> Was meine Theorie bestärkt, das das ganze Theater am Anfang
> nichts als Sensationshascherei und Panikmache war. Mittlerweile
> ist die Vogelgrippe schon sowas wie Alltag geworden, die
> Menschen haben sie mehr oder weniger an diese "Bedrohung"
> gewöhnt unc schon wird das Thema für die Medien mehr oder
> weniger uninteressant.
Stimmt.
>
> Ich denke einfach, das die Menschen sich nicht immer gleich von
> Funk und Fernsehen verrückt machen lassen sollten. Denn die
> Erfahrung hat gezeigt, das sich alles im Laufe der Zeit
> relativiert und nichts so heiss gegessen wird, wie es gekocht
> wird!
Andrea..Ein bisschen Angst ist schon gut...Dann wird man vorsichtiger..Ich sehe die Sache jetzt auch nicht mehr so gravierend.Aber Vorsicht muß schon sein..
LG Bama
>
|
Re: Vogelgrippe.. 01. April 2006 12:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Hi Bama,
logisch muss man vorsichtig sein - aber man sollte sich nicht durch die Medien und einige "Spinner" total verrückt machenl lassen sondern das alles noch einigermassen objektiv betrachten.
Liebe Grüße
Andrea
logisch muss man vorsichtig sein - aber man sollte sich nicht durch die Medien und einige "Spinner" total verrückt machenl lassen sondern das alles noch einigermassen objektiv betrachten.
Liebe Grüße

Andrea
|
Re: Vogelgrippe.. 01. April 2006 16:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
Andrea R schrieb:
> Hi Bama,
>
> logisch muss man vorsichtig sein - aber man sollte sich nicht
> durch die Medien und einige "Spinner" total verrückt machenl
> lassen sondern das alles noch einigermassen objektiv
> betrachten.
Genau locker sehen..die leute ..die Ihre Katzen ins Tierheim gebracht haben..haben die Sache wohl übertrieben..
>
> Hi Bama,
>
> logisch muss man vorsichtig sein - aber man sollte sich nicht
> durch die Medien und einige "Spinner" total verrückt machenl
> lassen sondern das alles noch einigermassen objektiv
> betrachten.
Genau locker sehen..die leute ..die Ihre Katzen ins Tierheim gebracht haben..haben die Sache wohl übertrieben..
>
|
Re: Vogelgrippe - Achtung langer Text 03. April 2006 15:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
Hab ich per Mail gekriegt...
Vogelgrippe oder Pharma-Marketing? Wer sind die Gewinner?
Liebe Newsletter-Nutzer des Blauen Planeten!
Schon zu Beginn des letzten Jahres wunderten wir uns, dass im deutschen Fernsehen zum
wiederholten Male über angeblich gefährliche Vogelgrippe-Viren in Asien und auch über einige
Todesfälle aus dem Umfeld der Tierhalter berichtet wurde. Schon damals prophezeiten uns
"Wissenschafter" mit erhobenem Zeigefinger eine Pandemie.
Unter Pandemie (griechisch ???? - alles Volk betreffend) versteht man den länderübergreifenden oder
sogar weltweiten Ausbruch einer Krankheit.)
Seltsam, an der "normalen" Grippe sterben laut Robert-Koch-Institut allein
in Deutschland jährlich 8000 - 10000 Menschen - von den Medien eher unbeachtet. Aber kaum
werden im Fernsehen Bilder zweier angeblich in Asien am Vogelgrippe-Virus verstorbener Menschen
präsentiert, erzittert die Welt vor einer globalen Seuche. Noch seltsamer aber ist, dass alle diese
"Opfer" der Vogelgrippe in Asien und der Türkei sofort nachdem die Diagnose feststand, eingeäschert
wurden. Ein nachträgliches Überprüfen der tatsächlichen Todesursache ist also für unabhängige
Institute nicht mehr möglich.
Begleitet von erheblichem Medienrummel erreichte die Vogelgrippe schließlich Deutschland:
Auf Rügen fand man infizierte Höckerschwäne. Seltsam, denn die Höckerschwäne haben als
standorttreue Tiere dort überwintert. Der Vogelflug hatte noch nicht eingesetzt und nicht ein einziger
tatsächlicher Zugvogel wurde tot gefunden. Wie kam das "Virus"
also nach Rügen? Und vor allem: nachdem einige hundert tote Vögel als angeblich infiziert bestätigt
wurden, gab es keine weiteren toten infizierten Vögel mehr. Direkt auf der Nachbarinsel Riems
hingegen befasst man sich sehr intensiv mit Impfstoffen für Tierseuchen. Wurden hier etwa Enten und
Schwäne "versehentlich" von Labormitarbeitern gefüttert?
"Verbraucherschutz"(!?)Minister Seehofer weiß schon jetzt:
"Diese Seuche wird uns hier in Europa noch viele Jahre begleiten".
Woher nimmt dieser Minister sein Wissen? Weiß er mehr als wir, oder ist er hellsichtig?
US-Präsident George Bush machte im November 2005 die Vogelgrippe zur Chefsache und kündigte
an, für 7,1 Milliarden(!)US-$ das Grippemittel
Tamiflu zu kaufen.
Seltsam: der amerikanische Verteidigungsminister Donald Rumsfeld ist Mehrheitsaktionär und
ehemaliger Vorstands-Vorsitzender der amerikanischen Firma Gilead Science, welche die Rechte an
Tamiflu hält!
Mittlerweile warten weltweit über 180 Pharmaunternehmen darauf, Tamiflu in Lizenz herstellen zu
dürfen. Tamiflu - ein bekanntermaßen fast unwirksames Grippemittel mit erheblichen, zum Teil
todbringenden Nebenwirkungen (allein in Japan 12 Todesfälle und 32 Fälle von Halluzinationen,
Verwirrtheit und Delirium! - Quelle: Arznei-Telegramm 11/05).
Nachdem man uns mit der Vogelgrippe-Hysterie so richtig in Angst und Schrecken versetzt hat, plant
die von Bush kontrollierte WHO gemeinsam mit deutschen Ministerien Zwangsimpfungen bei der
Bevölkerung. (Johannes Löwer, Chef des staatlichen Paul-Ehrlicher-Institutes am, 18.10.2005 in einer
Ärztezeitung) Und die Bundesregierung hat bereits für 2,2 Millionen? Tamiflu eingekauft und unter-
stützt die Pharma-Mafia zur weiteren Entwicklung des Impfstoffes mit 20 Millionen!
Ein Aufhänger für die Zwangs-Impfaktion könnte durchaus die Fußball-WM sein.
Wir werden vergiftet und Bush und Rumsfeld zählen die Dollarnoten aus Ihrem lukrativen
Nebenerwerb; die Pharma-Konzerne reiben sich die Hände über zusätzliche Milliardengewinne.
Noch einen weiteren Vorteil hat die Vogelgrippe: die millionenschweren Hühnerbarone in der EU
reiben sich ebenfalls die Hände: das ab 2007 geplante Verbot der Käfighaltung wird aufgehoben. Die
Tiere dürfen weiter gequält werden. Die Freilandhaltung wird wohl generell verboten werden.
Im Mittelalter drohten die Mächtigen mit dem Fegefeuer - dem man nur durch den Kauf von
Ablassbriefen entgehen konnte. Heute droht man uns mit einer Pandemie - und bietet uns Tamiflu an.
Klein-Klein-Verlag - Agenda-Leben
Bitte diese Informationen möglichst vielen Menschen zugänglich machen!
Vogelgrippe oder Pharma-Marketing? Wer sind die Gewinner?
Liebe Newsletter-Nutzer des Blauen Planeten!
Schon zu Beginn des letzten Jahres wunderten wir uns, dass im deutschen Fernsehen zum
wiederholten Male über angeblich gefährliche Vogelgrippe-Viren in Asien und auch über einige
Todesfälle aus dem Umfeld der Tierhalter berichtet wurde. Schon damals prophezeiten uns
"Wissenschafter" mit erhobenem Zeigefinger eine Pandemie.
Unter Pandemie (griechisch ???? - alles Volk betreffend) versteht man den länderübergreifenden oder
sogar weltweiten Ausbruch einer Krankheit.)
Seltsam, an der "normalen" Grippe sterben laut Robert-Koch-Institut allein
in Deutschland jährlich 8000 - 10000 Menschen - von den Medien eher unbeachtet. Aber kaum
werden im Fernsehen Bilder zweier angeblich in Asien am Vogelgrippe-Virus verstorbener Menschen
präsentiert, erzittert die Welt vor einer globalen Seuche. Noch seltsamer aber ist, dass alle diese
"Opfer" der Vogelgrippe in Asien und der Türkei sofort nachdem die Diagnose feststand, eingeäschert
wurden. Ein nachträgliches Überprüfen der tatsächlichen Todesursache ist also für unabhängige
Institute nicht mehr möglich.
Begleitet von erheblichem Medienrummel erreichte die Vogelgrippe schließlich Deutschland:
Auf Rügen fand man infizierte Höckerschwäne. Seltsam, denn die Höckerschwäne haben als
standorttreue Tiere dort überwintert. Der Vogelflug hatte noch nicht eingesetzt und nicht ein einziger
tatsächlicher Zugvogel wurde tot gefunden. Wie kam das "Virus"
also nach Rügen? Und vor allem: nachdem einige hundert tote Vögel als angeblich infiziert bestätigt
wurden, gab es keine weiteren toten infizierten Vögel mehr. Direkt auf der Nachbarinsel Riems
hingegen befasst man sich sehr intensiv mit Impfstoffen für Tierseuchen. Wurden hier etwa Enten und
Schwäne "versehentlich" von Labormitarbeitern gefüttert?
"Verbraucherschutz"(!?)Minister Seehofer weiß schon jetzt:
"Diese Seuche wird uns hier in Europa noch viele Jahre begleiten".
Woher nimmt dieser Minister sein Wissen? Weiß er mehr als wir, oder ist er hellsichtig?
US-Präsident George Bush machte im November 2005 die Vogelgrippe zur Chefsache und kündigte
an, für 7,1 Milliarden(!)US-$ das Grippemittel
Tamiflu zu kaufen.
Seltsam: der amerikanische Verteidigungsminister Donald Rumsfeld ist Mehrheitsaktionär und
ehemaliger Vorstands-Vorsitzender der amerikanischen Firma Gilead Science, welche die Rechte an
Tamiflu hält!
Mittlerweile warten weltweit über 180 Pharmaunternehmen darauf, Tamiflu in Lizenz herstellen zu
dürfen. Tamiflu - ein bekanntermaßen fast unwirksames Grippemittel mit erheblichen, zum Teil
todbringenden Nebenwirkungen (allein in Japan 12 Todesfälle und 32 Fälle von Halluzinationen,
Verwirrtheit und Delirium! - Quelle: Arznei-Telegramm 11/05).
Nachdem man uns mit der Vogelgrippe-Hysterie so richtig in Angst und Schrecken versetzt hat, plant
die von Bush kontrollierte WHO gemeinsam mit deutschen Ministerien Zwangsimpfungen bei der
Bevölkerung. (Johannes Löwer, Chef des staatlichen Paul-Ehrlicher-Institutes am, 18.10.2005 in einer
Ärztezeitung) Und die Bundesregierung hat bereits für 2,2 Millionen? Tamiflu eingekauft und unter-
stützt die Pharma-Mafia zur weiteren Entwicklung des Impfstoffes mit 20 Millionen!
Ein Aufhänger für die Zwangs-Impfaktion könnte durchaus die Fußball-WM sein.
Wir werden vergiftet und Bush und Rumsfeld zählen die Dollarnoten aus Ihrem lukrativen
Nebenerwerb; die Pharma-Konzerne reiben sich die Hände über zusätzliche Milliardengewinne.
Noch einen weiteren Vorteil hat die Vogelgrippe: die millionenschweren Hühnerbarone in der EU
reiben sich ebenfalls die Hände: das ab 2007 geplante Verbot der Käfighaltung wird aufgehoben. Die
Tiere dürfen weiter gequält werden. Die Freilandhaltung wird wohl generell verboten werden.
Im Mittelalter drohten die Mächtigen mit dem Fegefeuer - dem man nur durch den Kauf von
Ablassbriefen entgehen konnte. Heute droht man uns mit einer Pandemie - und bietet uns Tamiflu an.
Klein-Klein-Verlag - Agenda-Leben
Bitte diese Informationen möglichst vielen Menschen zugänglich machen!
|
Re: Vogelgrippe.. 04. April 2006 17:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Jaaa, das finde ich sowieso voll hirnverbrannt !!
Ich habe hier zu Hause Finken und Wellensittiche und käme nie auch nur im Traum auf den Gedanken die armen Viecher abzuschieben - echt!!
Ok, bei Katzen ist ein gewisses Gefahrenpotential und manche freiganggewohnte Katze kann man auch nicht einfach von heute auf morgen in die Wohnung sperren - die holen jede Tapete von der Wand.
Aber es gibt ja nun genug Infos auf was man achten muss und dann ist das doch echt kein Problem.
Hier bei uns wurden auch zig Katzen, Hunde und Vögel einfach abgeschoben - grausam, oder?!?
Liebe Grüße
Andrea
Ich habe hier zu Hause Finken und Wellensittiche und käme nie auch nur im Traum auf den Gedanken die armen Viecher abzuschieben - echt!!
Ok, bei Katzen ist ein gewisses Gefahrenpotential und manche freiganggewohnte Katze kann man auch nicht einfach von heute auf morgen in die Wohnung sperren - die holen jede Tapete von der Wand.
Aber es gibt ja nun genug Infos auf was man achten muss und dann ist das doch echt kein Problem.
Hier bei uns wurden auch zig Katzen, Hunde und Vögel einfach abgeschoben - grausam, oder?!?
Liebe Grüße

Andrea
|
Re: Vogelgrippe.. 04. April 2006 17:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Andrea R schrieb:
> Ok, bei Katzen ist ein gewisses Gefahrenpotential
Das Gefahrenpotential das für/durch Katzen von der Tollwut ausgeht ist seit vielen Jahren bzw. sogar Jahrhunderten tausendfach größer als das Gefahrenpotential, das von der Vogelgrippe ausgeht. Und Tollwut ist für den Menschen wesentlich gefährlicher als Vogelgrippe - zudem stecken sich Menschen wesentlich leichter mit Tollwut als mit Vogelgrippe an.
> und manche
> freiganggewohnte Katze kann man auch nicht einfach von heute
> auf morgen in die Wohnung sperren - die holen jede Tapete von
> der Wand.
Das wäre noch das Harmloseste - würde ich meine Katze einsperren, würde die mit die Haut vom Körper ziehen :-)
> Hier bei uns wurden auch zig Katzen, Hunde und Vögel einfach
> abgeschoben - grausam, oder?!?
Schön, dass es die Vogelgrippe gibt, da hat man doch gleich einen Grund, das lästige Vieh "guten Gewissens" loszuwerden...
Alex
> Ok, bei Katzen ist ein gewisses Gefahrenpotential
Das Gefahrenpotential das für/durch Katzen von der Tollwut ausgeht ist seit vielen Jahren bzw. sogar Jahrhunderten tausendfach größer als das Gefahrenpotential, das von der Vogelgrippe ausgeht. Und Tollwut ist für den Menschen wesentlich gefährlicher als Vogelgrippe - zudem stecken sich Menschen wesentlich leichter mit Tollwut als mit Vogelgrippe an.
> und manche
> freiganggewohnte Katze kann man auch nicht einfach von heute
> auf morgen in die Wohnung sperren - die holen jede Tapete von
> der Wand.
Das wäre noch das Harmloseste - würde ich meine Katze einsperren, würde die mit die Haut vom Körper ziehen :-)
> Hier bei uns wurden auch zig Katzen, Hunde und Vögel einfach
> abgeschoben - grausam, oder?!?
Schön, dass es die Vogelgrippe gibt, da hat man doch gleich einen Grund, das lästige Vieh "guten Gewissens" loszuwerden...
Alex
|
Re: Vogelgrippe..@Andrea 04. April 2006 18:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.