Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Wie sieht es bei Euch an den närrischen Tagen aus?!?
geschrieben von Andrea R
|
Wie sieht es bei Euch an den närrischen Tagen aus?!? 23. Februar 2006 18:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Hallo an alle,
es ist wieder mal so weit - die Narren haben wieder mal die totale Herrschaft übernommen und wer nicht lustig und heiter ist, wird als Spielverderber "geoutet" !
Wie sieht das bei Euch so aus? Seid Ihr Fans der närrischen Zeit oder, wie ich, eher froh, wenn der ganze Trubel wieder rum ist?
Bei uns hier in Südbaden ist in der Richtung ja schon einiges geboten und wenn man davor seine Ruhe haben will, dann hat man es schwer :-)
Aber, wie heisst es so schön: "An Aschermittwoch ist alles vorbei!" - hoffentlich :-)
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
es ist wieder mal so weit - die Narren haben wieder mal die totale Herrschaft übernommen und wer nicht lustig und heiter ist, wird als Spielverderber "geoutet" !
Wie sieht das bei Euch so aus? Seid Ihr Fans der närrischen Zeit oder, wie ich, eher froh, wenn der ganze Trubel wieder rum ist?
Bei uns hier in Südbaden ist in der Richtung ja schon einiges geboten und wenn man davor seine Ruhe haben will, dann hat man es schwer :-)
Aber, wie heisst es so schön: "An Aschermittwoch ist alles vorbei!" - hoffentlich :-)
Liebe Grüße

Andrea
|
Re: Wie sieht es bei Euch an den närrischen Tagen aus?!? 23. Februar 2006 20:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
|
Re: Wie sieht es bei Euch an den närrischen Tagen aus?!? 24. Februar 2006 12:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 330 |
Ich bin auch der totale Karnevals-Verweigerer. Auf Knopfdruck lustig und betrunken find ich persönlich doof. Ich brauch kein festgelegtes Datum für Ausgelassenheit. Aber jeder so wie er will. Hier in der Stuttgarter Gegend ist Gott sei Dank eh nicht viel los. Und wenn ich in Köln wohnen würde, würde ich für die Zeit irgendwo Asyl suchen, wo mich keine Pappnasen anspringen...
perückenlose Grüße
Tiger

perückenlose Grüße
Tiger
|
Re: Wie sieht es bei Euch an den närrischen Tagen aus?!? 24. Februar 2006 16:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 814 |
|
Re: Wie sieht es bei Euch an den närrischen Tagen aus?!? 24. Februar 2006 18:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
Hallo Andrea!
Erst einmal-grüß Dich recht schön..
Also ich habe nicht viel mit karneval zu tun..Nur ab und an mal eine >Sitzung im Fernsehn gucken..Das ist aber auch alles.
Wenn am Aschermittwoch alles vorbei ist-bin ich froh-obwohl ich nix vom Karneval mit bekomme..
Aber auch ich werde jetzt ein Posting eröffnen.Finde es sehr wichtig..VOGELGRIPPE..
Bis gleich im andern Thread..
Bama
Erst einmal-grüß Dich recht schön..
Also ich habe nicht viel mit karneval zu tun..Nur ab und an mal eine >Sitzung im Fernsehn gucken..Das ist aber auch alles.
Wenn am Aschermittwoch alles vorbei ist-bin ich froh-obwohl ich nix vom Karneval mit bekomme..
Aber auch ich werde jetzt ein Posting eröffnen.Finde es sehr wichtig..VOGELGRIPPE..
Bis gleich im andern Thread..
Bama
|
Re: Wie sieht es bei Euch an den närrischen Tagen aus?!? 24. Februar 2006 18:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 31 |
Hallo,
also ich wohne in Düsseldorf,und es Ist wirklich lustig und viel los hier.
Bin natürlich auch immer dabei.Wobei ich sagen muss wenn man keine Lust auf Karnevall hat,ist man falsch in so einer Stadt,denn man müsste sich mehrere Tage in der Wohnung einsperren um davon nichts mitzubekommen:-)
Lieben Gruß
Omi!!!!!!!!
also ich wohne in Düsseldorf,und es Ist wirklich lustig und viel los hier.
Bin natürlich auch immer dabei.Wobei ich sagen muss wenn man keine Lust auf Karnevall hat,ist man falsch in so einer Stadt,denn man müsste sich mehrere Tage in der Wohnung einsperren um davon nichts mitzubekommen:-)
Lieben Gruß
Omi!!!!!!!!
|
Re: Wie sieht es bei Euch an den närrischen Tagen aus?!? 24. Februar 2006 19:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 814 |
|
Re: Wie sieht es bei Euch an den närrischen Tagen aus?!? 25. Februar 2006 16:36 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Also, ich finde es ja auch ok, wenndie Leute in einem vernünftigen Rahmen feiern und beisammen sind und so.
Aber meine Kusine z.B. ist in einer Zunft, und die ist tatsächlich an den hohen närrischen Tagen nie ohne Promille im Blutunterwegs - und das ist das, was mich stört!
Liebe Grüße
Andrea
Aber meine Kusine z.B. ist in einer Zunft, und die ist tatsächlich an den hohen närrischen Tagen nie ohne Promille im Blutunterwegs - und das ist das, was mich stört!
Liebe Grüße

Andrea
|
Re: Wie sieht es bei Euch an den närrischen Tagen aus?!? 25. Februar 2006 17:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 814 |
Wenn sich jemand so die Kante geben kann, dann gehört normalerweise Übung dazu. Wenn ich eine Flasche Wein getrunken habe, dann ist bei mir normalerweise Schluss. Mehr geht nur, wenn ich tanzen gehe oder ziemlich lange unterwegs bin. Ansonsten sperrt sich in mir etwas gegen den Alkohol.
Dass du die Saufgelage mit Pappnasen, mieser Musik, dumpfen Anmachern etc. nicht magst - nun, da bist du sicherlich nicht allein.
Dass du die Saufgelage mit Pappnasen, mieser Musik, dumpfen Anmachern etc. nicht magst - nun, da bist du sicherlich nicht allein.
|
Re: Icknam?? 25. Februar 2006 17:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
Gibt genügend Leute, die sich ne Flasche Wodka hinterziehen und noch Luft für mehr ist. So siehts heutzutage leider aus...bama schrieb:
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
|
Re: Icknam?? 25. Februar 2006 19:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: Icknam?? 25. Februar 2006 19:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
|
Re: Icknam?? 25. Februar 2006 20:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 814 |
Klar schaffe ich eine Flasche Wein an einem Abend. Das gibt bei mir ca. 1 Promille - damit durfte man früher noch Auto fahren (wenn man ohne Fehler angekommen gekommen ist). Ich sage es mal so: Wenn du eine Frau bist und 60 Kilo wiegst, dann entspricht 1 Flasche Wein bei mir 2 Glas Wein bei dir.
Und wenn du unter dem Tisch liegen solltest: Es gibt keinen Grund, zu trainieren. Viel Alkohol zu vertragen gilt vermutlich nur bei Leuten, mit denen man lieber nichts zu tun haben will, als Leistung.
Nachricht bearbeitet (25.02.2006 20:05)
Und wenn du unter dem Tisch liegen solltest: Es gibt keinen Grund, zu trainieren. Viel Alkohol zu vertragen gilt vermutlich nur bei Leuten, mit denen man lieber nichts zu tun haben will, als Leistung.
Nachricht bearbeitet (25.02.2006 20:05)
|
Re: Icknam?? 26. Februar 2006 13:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Also, meine Kusine ist weiss Gott keine Alkoholikerin. Unter der "normalen" Zeit trinkt sie Alkohol in normalen Mengen, mal am Abend Bier oder Wein - das ist es dann.
Aber während der Fasnet - da artet das immer aus und wenn Du da in einer Zunft bist und nicht mitziehst - dann bist Du aussen vor! Vor allem ist es so, das die meisten diesen Dauerstress ohne "Stoff" gar nicht durchhalten könnten, denn mit Schlafen ist in diesen paar Tagen kaum was drin.
Ich denke mal, wer sich das antun möchte - bitte, solange von mir keiner verlangt, das ich diesen Zauber mitmache, ist mir das auch recht :-)
Liebe Grüße
Andrea
Aber während der Fasnet - da artet das immer aus und wenn Du da in einer Zunft bist und nicht mitziehst - dann bist Du aussen vor! Vor allem ist es so, das die meisten diesen Dauerstress ohne "Stoff" gar nicht durchhalten könnten, denn mit Schlafen ist in diesen paar Tagen kaum was drin.
Ich denke mal, wer sich das antun möchte - bitte, solange von mir keiner verlangt, das ich diesen Zauber mitmache, ist mir das auch recht :-)
Liebe Grüße

Andrea
|
Re: Icknam?? 26. Februar 2006 13:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 814 |
Andrea R schrieb:
> Also, meine Kusine ist weiss Gott keine Alkoholikerin. Unter
> der "normalen" Zeit trinkt sie Alkohol in normalen Mengen, mal
> am Abend Bier oder Wein - das ist es dann.
Das ist wie bei mir. Aber ständig mit Alkohol im Blut, das halte ich nicht aus. Da wird einem doch schlecht.
> Aber während der Fasnet - da artet das immer aus und wenn Du da
> in einer Zunft bist und nicht mitziehst - dann bist Du aussen
> vor! Vor allem ist es so, das die meisten diesen Dauerstress
> ohne "Stoff" gar nicht durchhalten könnten, denn mit Schlafen
> ist in diesen paar Tagen kaum was drin.
> Ich denke mal, wer sich das antun möchte - bitte, solange von
> mir keiner verlangt, das ich diesen Zauber mitmache, ist mir
> das auch recht :-)
Das mache ich auch nicht mit.
> Also, meine Kusine ist weiss Gott keine Alkoholikerin. Unter
> der "normalen" Zeit trinkt sie Alkohol in normalen Mengen, mal
> am Abend Bier oder Wein - das ist es dann.
Das ist wie bei mir. Aber ständig mit Alkohol im Blut, das halte ich nicht aus. Da wird einem doch schlecht.
> Aber während der Fasnet - da artet das immer aus und wenn Du da
> in einer Zunft bist und nicht mitziehst - dann bist Du aussen
> vor! Vor allem ist es so, das die meisten diesen Dauerstress
> ohne "Stoff" gar nicht durchhalten könnten, denn mit Schlafen
> ist in diesen paar Tagen kaum was drin.
> Ich denke mal, wer sich das antun möchte - bitte, solange von
> mir keiner verlangt, das ich diesen Zauber mitmache, ist mir
> das auch recht :-)
Das mache ich auch nicht mit.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.