Nikolaus
06. Dezember 2005 12:10
Hallo an alle hier :-)

Ich möchte auf diesem Weg allen einen schönen Nikolaustag wünschen !!

Bekommt Ihr auch eine Kleinigkeit oder macht Ihr auch nur was für die Kinder?
Wir "Alten" lassen uns da aussen vor und "bescheren" nur unsere Tochter. Ich finde es immer wieder schön, wenn sie mit großen Augen für die Türe schaut und da dann die Überraschungen stehen - herrlich :-)
Das macht fast mehr Freude als wenn man selbst was bekommt, oder?

Also, einen wunderschönen Tag an Euch alle :-)

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Re: Nikolaus
06. Dezember 2005 13:58
Hallo Andrea,

bei meinem Bruder und mir wurde das zum Nikolaus-Beschenken schon vor Jahren abgeschafft (kein Wunder, wir sind ja auch schon 24 und 27, haha). Aber jetzt, wo ich nicht mehr zu hause wohne, ist das eigentlich sowieso nicht mehr üblich. Kinder habe ich selbst noch keine. Habe aber gestern abend meinem Freund ein Säckchen mit Schokolade geschenkt. Ich habe das im Schrank gelagert und nicht angegriffen, da ich ja momentan wenn überhaupt nur kleine Portionen Schoki esse! Früher hätte ich das gar nicht so einfach liegen lassen können... Mein Freund nimmt im Gegensatz zu mir super schnell ab und kann kiloweise Schokolade essen, ohne anzusetzen...

Aber zurück zum Nikolaus: ich finde es schön, dass Eure Tochter sich noch so über solche Überraschungen freut, und dass Du das noch beibehalten hast. Wie alt ist Deine Tochter denn?

Liebe Grüße,

Christine

06. Dezember 2005 18:28
Hi Christine,

meine Tochter ist 12 Jahre alt, also gerade noch Kinde und schon mit großen Schritten zum erwachsen werden.
Ist kein leichtes Alter, da die Kinder manchmal selbst nicht wissen was sie mit sich anfangen sollen, aber das ist bis jetzt allen Eltern so gegangen :-)

Ich finde es jedenfalls auch schön, das sie sich über solche Sachen noch so freuen - in unserer heutigen konsumorientierten Welt ist das nicht gerade selbstverständlich :-)

Und mit dem Alter hat das, denke ich , auch nicht soviel zu tun. Gut, mein Mann und ich machen da auch nichts mehr, aber meine Mutter z.B. schenkt meinem Vater immer eine Kleinigkeit zum Nikolaus :-) Ich finde das süß :-)

Liebe Grüße
Andrea

06. Dezember 2005 19:03
Ich wünsche Euch noch einen schönen Nikolausabend..

Bama
06. Dezember 2005 20:48
Hallo Andrea,

das mit deiner Tochter finde ich auch voll süß.
Habe heute meine Eltern zum Abendessen besucht, und sie haben mir auch ein bisschen Schoki und Nüsse und Obst geschenkt. Das fand ich lieb.

Mein Freund hat mir auch was geschenkt, das hat mich eigentlich noch viel mehr gefreut. Hihi!

Alles Liebe

duvet

Sei frei!
06. Dezember 2005 21:03
Von mir auch einen frohen Nikolaustag.
Hab heute mal wieder seit Jahren (obwohl ich erst 18 bin) was vom Nikol... äh, meiner Mutter bekommen. Hat mich auch sehr gefreut. :-)
Bin aber mehr der Typ, der selbst gerne schenkt und anderen eine Freude macht, was ich auch gemacht hab. ;-)

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
06. Dezember 2005 22:37
Vielen Dank auch für die lieben Wünsche :-)

Ich denke mal, solange meine Tochter daran Freude hat , werde ich diese "Tradition" fortführen. Irgendwann kommt vielleicht der Tag an dem sie mir erklärt :" Mama, ich bin doch kein kleines Kind mehr!" - und dann ist das eh auch vorbei, wie so vieles , von dem man sich bei einem heranwachsenden Kind verabschieden muss. Aber so war das bei uns auch und auch unseren Kindern wird es irgendwann mal genauso gehen :-)

Liebe Grüße
Andrea

07. Dezember 2005 10:44
Bin zwar etwas spät dran aber habe auch noch eine kleine Nikolaus-Geschichte zu erzählen:

Unser Azubi im Büro hat sich gestern nachmittag kurz vor Feierabend in ein Nikolauskostüm geworfen und betrat dann mit einem lauten "Hohoho" das Büro. Aus einem goldenen Buch hat er dann für JEDEN Mitarbeiter ein Gedicht vorgetragen und jedem eine individuelle Überraschung geschenkt.
Wir haben uns alle wie die kleinen Kinder gefreut. Das war sooo süß.

Zu Hause war der Nikolaus auch gewesen. Mein Liebelein hatte mich mit ein paar Kalorien in Form von Weihnachtsmännern und Rentieren versorgt, damit die Skihose im Urlaub wieder was besser passt.
Die ist nämlich ganz schön weit geworden seit dem letzen Jahr. *wie furchtbar* ;-)

LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
Re: Nikolaus- Sly
07. Dezember 2005 13:04
Auch wir Erwachsenen können sich noch über Kleinigkeiten freuen..Das gehört einfach zum Abnehmen dabei..Glaube mir das ruhig...

Bama
Re: Nikolaus- Sly
07. Dezember 2005 16:09
Nun, ich denke, das das nicht nur beim Abnehmen wichtig ist, sich auch noch über die kleinen Dinge freuen zu können.

Nur leider ist unsere Gesellschaft heute so übersättigt, das die Überraschungen immer größer und pompöser ausfallen müssen um überhaupt ein wenig Begeisterung herauszulocken. Leider!!

Ich kann mich über soviel freuen wenn ich weiss, das sich jemand wirklich Gedanken gemacht hat und das es mit Liebe geschenkt wird. Das ist doch das wichtigste, oder?!?

Liebe Grüße
Andrea

Re: Nikolaus- Andrea
07. Dezember 2005 17:21
Das denke ich auch..kann mich schon über einen Kugelschreiber freuen..

Bama:-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen