Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
So ein müdes Wetter
geschrieben von zuckerschnitte
|
So ein müdes Wetter 07. November 2005 15:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 28 |
oh mann, ist das bescheuert, jetzt haben wir erst 3-4 Tage Herbstwetter und ich bin schon total von der Rolle.... nur lustlos und müde, krieg den ganzen Tag nix so richtig auf die Reihe obwohl ich den totalen Zeitdruck habe und jeden Tag 12 Stunden stramm durcharbeiten müsste um meinen Termin einzuhalten..... habt ihr nicht vielleicht nen Tipp, wie ich mich schnell wieder wach und motiviert bekomme...?

[/url]

[/url]
|
Re: So ein müdes Wetter 07. November 2005 15:36 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
|
Re: So ein müdes Wetter 07. November 2005 15:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 28 |
|
Re: So ein müdes Wetter 07. November 2005 16:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 330 |
|
Re: So ein müdes Wetter 07. November 2005 17:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 80 |
jeden tag raus an die frische luft. auch wenn die sonne nicht scheint, ist es immer noch hell genug draußen, um damit der lichtmangel-bedingten depression bzw. depressiven phase vorzubeugen. ist billiger und effektiver als solarium. ich kann das jetzt nicht belegen, aber soweit ich weiß, fehlen genau die strahlen, die man zum psychischen wohlbefinden braucht, im solarium. uv-a oder uv-b oder k.a., finden auch den artikel nicht mehr, in dem das drin stand.
aber bewegung an der frischen luft, viel obst essen und viel wasser trinken ist auf jeden fall gut gegen die herbstdepression!
hm, in der theorie weiß ich das alles, aber mit umsetzen siehts bei mir auch eher schlecht aus :-(
lg Haselmaus

aber bewegung an der frischen luft, viel obst essen und viel wasser trinken ist auf jeden fall gut gegen die herbstdepression!
hm, in der theorie weiß ich das alles, aber mit umsetzen siehts bei mir auch eher schlecht aus :-(
lg Haselmaus

|
Re: So ein müdes Wetter 07. November 2005 17:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 556 |
Ich krieg fast jedes Jahr eine mehr oder weniger ausgeprägte Winter-Depri. Solarium kommt für mich nicht in Frage, weil meine Haut im Sommer beim Segeln trotz Klamotten und Lichtschutzfaktor 50 mehr als genug UV-Strahlung abbekommt.
Hab mir letzte Woche eine Vollspektrum-Tageslichtlampe gekauft und ins Büro gestellt, mal sehen, ob's hilft. Sind leider teuer die Teile. Ansonsten so viel wie möglich raus an die frische Luft.
jinx :-)
-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
Hab mir letzte Woche eine Vollspektrum-Tageslichtlampe gekauft und ins Büro gestellt, mal sehen, ob's hilft. Sind leider teuer die Teile. Ansonsten so viel wie möglich raus an die frische Luft.
jinx :-)
-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
|
Re: So ein müdes Wetter 07. November 2005 18:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Also, mir tut da immer viel frisches Obst und Gemüse richtig gut :-) Gibt einen schönen Energieschub.
Ausserdem morgens und Abends eine schöne, große Tasse Tee mit Honig - lecker und hebt die Stimmung. Zumindest bei mir :-)
Und wenn es draussen schon so trist ist - immer am Nachmittag, wenn es duster wird mach ich bei mir Kerzen an - momentan auch so Halloweenkürbisse aus Ton mit einem Teelicht drin. Das gibt auch eine schöne Atmosphäre und das ist auch gut für die Seele....
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Ausserdem morgens und Abends eine schöne, große Tasse Tee mit Honig - lecker und hebt die Stimmung. Zumindest bei mir :-)
Und wenn es draussen schon so trist ist - immer am Nachmittag, wenn es duster wird mach ich bei mir Kerzen an - momentan auch so Halloweenkürbisse aus Ton mit einem Teelicht drin. Das gibt auch eine schöne Atmosphäre und das ist auch gut für die Seele....
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
(