Schönheitsop

geschrieben von maya81 
Re: Schönheitsop
26. September 2006 01:08
Hallo huetzelchen, Ich zerreiss Dich nicht!!!!!!!!
Tschechien ist mir schon ein Begriff, hatte da auch schon einmal auf einer Website Einblick genommen, allerdings muß das einen andere sein, als die, die Du ansprichst. Denn 600 Euro hat es dort auch nicht gekostet, war schon erheblich mehr.
Schreib mir doch mal bitte,wenn Du Zeit hast unter
sirii@yello-office.de um welche Site es sich handelt, würde mch freuen.

Du sprichst die Entfernung an, genau das ist es, was mich auch abgeschreckt hat. Auch wenn Nachsorge fällig wäre.
Obwohl ich seit Jahren todunglücklich bin.

@Andrea,
Deine Signatur passt so sehr!
Eben weil man nur ein Leben hat................

Und nochmal,
1. wer nicht betroffen ist, kann das nicht nachvollziehen!
Ich würde mir auch nicht anmaßen von Böhmischen Dörfern zu reden, noch jemandem zu erzählen, wie er sich zu fühlen hat.

2. Ganz egal, was da für Argumente von außen kommen, wer es machen lassen will, läßt sich eh kaum umstimmen!

Du brauchst ja auch kein Verständnis haben, wir kennen uns ja nicht persönlich ;-)

Und gerade wenn sich ein älter gewordener Mensch immer gepflegt hat, ja sogar was für die Gesundheit getan hat, eventuell massiv an Gewicht verloren hat, ist es ihm zu gönnen, die restlichen Jahre seines Lebens auch noch seelische Zufriedenheit zu finden.:-)
Die Zeiten , wo man 50 oder 60jährigen auch unbedingt das Alter ansah, sind vorbei, eben durch gute Pflege, durch bessere Nahrung, durch Gesundheitsbewußtsein, durch körperliche Fitness. Wie schlimm muß sich dann mancher fühlen, der alles in diese Richtung getan hat, aber plötzlich bekommt er einen Bauch oder die Lider fangen an zu hängen.....
Man kann nicht von jedem Menschen die Stärke verlangen, die man (angeblich) selber vorzugeben hat (wenn man u.U. sogar noch nichtmal in diesem Alter ist).
LG
Sirii

Nachricht bearbeitet (26.09.2006 01:10)
26. September 2006 08:01
Hallo an alle die eine OP in Tschechien in Betracht ziehen,

ich möchte euch nur warnen. Ich bin nicht gegen eine Schönheits-OP, aber bitte nicht in Tschechien. Oder wie glaubt ihr kommen die auf so kleine Geldbeträge.

Ich kenne persönlich zwei Leute, die den gleichen Fehler wie ihr begonnen haben und wegen unhygenischer und auch nicht fachgerchter Arbeit, ein Leben lang gesundheitliche Schäden davon tragen werden.

Also, wenn ihr eine Schönheits-Op machen lassen wollt, dann lasst es hier machen und nicht im Ausland. Und auch hier darauf achten, dass ihr an den richtigen Arzt gelangt....

26. September 2006 16:00
Hallo huetzelchen,

das Gute an den OP`s im Ausland ist, was man nicht unerwähnt lassen darf, daß dort Ärzte die den Titel Plastischer Chirug tragen, auch dafür 6 lange Jahre extra auf diesem Gebiet gelernt haben. Das ist in Deutschland nämlich nicht so. Hier darf sich jeder Arzt einfach Plastischer Chirug nennen und solche OP`s vornehmen.
In anderen Foren hab ich auch vor einiger Zeit schon Erfahrungsberichte gelesen, daß dort Qualitätsstandard, Hygiene und Freundlichkeit unseren Kliniken in nichts nachstehen. Auch sind Dolmetscher vor Ort oder die Ärzte selber sprechen sogar deutsch.

Klick auf meinen Nick ---> Pic von mir.
2000-2001 40kg in 15 Mon.

Nachricht bearbeitet (26.09.2006 22:19)
27. September 2006 10:15
Genau - so hab ich das auch gelesen.
Und Pech haben kann man auch hier.

Ich kenn da z.B. hier am Ort einen HNO-Arzt, der vor ein paar Jahren
beschlossen hat, in seiner Praxis auch Lippenaufspritzen u.ä. anzubieten.

Ich will da ja nichts sagen, dass er kein fähiger HNO-Arzt ist, und auf diesem Gebiet sicher auch chirurgische Erfahrung hat - also evtl. eine Nase richten kann, aber bei allem anderen wäre ich dann doch vorsichtig.

Nee, ne, das kommt mir immer so vor wie die Tätowierer, die nebenbei Piercings stechen - nach einem kurzen Abendkurs über Hygiene.

Wie auch immer, über das Risiko muss sich jeder selber im Klaren sein, und ich für meinen Teil ziehe es durchaus in Erwägung. Sollte ich jemals das Geld zusammenbekommen.

LG huetzelchen

40 Jahre, 169 cm
27. September 2006 18:01
"Nee, ne, das kommt mir immer so vor wie die Tätowierer, die nebenbei Piercings stechen - nach einem kurzen Abendkurs über Hygiene."

Kennst du solche Leute? Ich nicht. Ich kenne nur Studios in denen entweder gelernte Tätowierer UND Piercer sind, oder wo sie für alles einzelne Personen haben. Also wenn ich so ein Studio finden würde, würde mir die Hutschnur platzen. Ich mein, Tätowieren hat auch sehr, sehr viel Hygiene mit im Spiel, da kann total viel Mist bei passieren, aber beim Piercen... oh weh, NUR Hygiene reicht aber bei beidem keinesfalls. Können und Geduld usw. muss da auch bei sein.

LG

- Believe what you will -
- That is your right -
- But I choose to win -
- so I choose to fight -
28. September 2006 02:42
Hi moon,

***und wegen unhygenischer......***

ich möchte Dir gern antworten.

Ein guter Bekannter ist letztes Jahr hier in Berlin in einem Krankenhaus
gestorben, weil er sich MANGELS Hygiene mit diesem schweren Krankenhauskeim infiziert hatte, kein Antibiotika half mehr, er kämpfte wochenlang mit dem Tod.
Er wurde nur 52.

Wie oft das hier in unseren Krankenhäusern passiert, darüber gibt es eien Statistik und die sieht gar nicht gut aus, was die Häufigkeit anbelangt.

Soviel zum Hygienestandart unser deutschen Krankenhäuser......

***Oder wie glaubt ihr kommen die auf so kleine Geldbeträge***
Du denkst also wirklich , weniger Geld, dewegen weniger Sauberkeit?
Wie wäre es damit, das dort der Lebensstandart weitaus niedriger (niedrigere Löhne/Gehälter, Mieten etc) ist als hier und die Kosten einer OP dort , in etwa den Kosten einer OP bei uns entsprechen?

***auch nicht fachgerchter Arbeit***
Dazu habe ich gestern an huetzelchen was geschrieben, das solltets Du lesen. Diese PC`s im Ausland müssen das Fachgebiet erlernen, unsere Ärzte hier nicht, um sich PC nennen zu dürfen.

***Ich kenne persönlich zwei Leute,...., die.....ein Leben lang gesundheitliche Schäden davon tragen werden.***

Ich wäre sehr interessiert daran von Dir zu erfahren, welcher Art diese Schäden sind?
Wie sind sie dazu gekommen?
Was ist passiert?
Welche Art OP haben sie machen lassen?
Wo?
Bei wem?
Hat man Ihnen Korrektur angeboten?
Haben sie den Arzt auf Schmerzensgeld verklagt?

Gern auch als Mail, wenn Du es nicht offen posten möchtest.
Meine E-Mail findest Du auf meinen Nick.

LG Sirii

Nachricht bearbeitet (28.09.2006 02:44)
28. September 2006 14:19
Ohja, kenn ich.

Oder einen Schmuckladen hier am Ort, wo im Hinterzimmer gepierct wird.
Brrrr!!!

Aber da besteht für mich keine Gefahr, ich hab nicht vor mir irgendwo Löcher reinpieksen zu lassen.

LG
huetzelchen

40 Jahre, 169 cm
29. September 2006 14:36
Hallo,
klar antworte ich dir. Ich werde mal öffentlich antworten, da ich glaube, dass dieses viele interessiert.
Aber zuerst zu deinem gebrachten Gegenargumenten. Klar sterben hierzu Lande auch viele in Krankenhäusern wegen Unhygiene etc.. Klar, weiß ich, dass die Statistiken auch sehr schlecht aussehen.
Diese Argumente wurden von meinen beiden Bekannten auch erbracht.
Zu dem hatten die eine längere Möglichkeit im Ausland zu bleiben, da eine gemeinsame Freundin von dort kam und sie in ihrem Ferienhaus bleiben konnte.

> Dazu habe ich gestern an huetzelchen was geschrieben, das
> solltets Du lesen. Diese PC`s im Ausland müssen das Fachgebiet
> erlernen, unsere Ärzte hier nicht, um sich PC nennen zu
> dürfen.
>
Ich weiß, dass es so ist. Deswegen meinte ich ja man soll sich an kompetente Stelle in Deutschland wenden. Man sollte sich aber nicht durch irgendwelche Abschlüsse irre leiten lassen, denn die Ausbildung/Studium dort ist ganz anders gestrickt. Aus diesem Grund werden auch die Abschlüsse meistens nicht anerkannt. Ein hoher Abschluss dort kann viel oder aber auch wenig heißen.

> Welche Art OP haben sie machen lassen?
-Die eine hat sich die Brust verkleinern lassen. Sie hat seit Jahren unter der Oberweite gelitten. Aber die Krankenkasse wollten es nicht akzeptieren und so hat sie diese Operation im Ausland machen lassen (Tsche., den genauen Ort kann ich erfragen bei Interesse), da sie nicht genügend Geld für eine OP hier hat.

- Die andere hatte extreme "Reiterhöschen" an den Beinen. Sie war eine zeitlang übergewichtigt und nach der Abnahme sah das dann gräßlich aus.

> Ich wäre sehr interessiert daran von Dir zu erfahren, welcher
> Art diese Schäden sind?
Zu den Schäden, bei der Brustverkleinerung haben sie ihr aus Versehen eine Sehne o.ä. beschädigt. Nun hat sie starke Schmerzen und ein andauerndes Kribbeln in ihrem linken Arm.

Ja, bei der anderen: Sie hat durch die Fettabsaugung (ich weiß nicht wie die das hingekriegt haben), viele Narben und auch Gruben.

> Wie sind sie dazu gekommen?
Zum ersten sind sie durchs Internet darauf gekommen. Sie haben sehr lange recherchiert. Sie sind dann da hin gereist. Sind ca. eine Woche im Krankenhaus geblieben (die Krankenhäsuer werden fast schon wie Hotels benutzt). Sie haben erzählt, dass alles nach neuester Technologie eingerichtet sei und auch einen besseren Eindruck als die Krankenhäuser hier machen würde.
Dann sind sie noch 3 Wochen in dem Ferienhaus geblieben, sodass sie für Nachbehandlungen nicht lange reisen musste.

Dort haben die aber nichts bemerkt, da das als normal abgestempelt wurde und man meinte, es würde von sich bessern.

> Hat man Ihnen Korrektur angeboten?
Sie halten immer noch den Standpunkt alles wäre nach Plan gelaufen

> Haben sie den Arzt auf Schmerzensgeld verklagt?
Ja. Aber das ist sehr kompliziert, da das Rechtsystem dort anders abläuft und sie nur dort klagen dürfen. Aber wahrscheinlich werden sie nichts erhalten.
Nur Kosten...

Ich hoffe ich konnte dir eingiermaßen die Fragen beantworten.
Also ich spare auch für eine Schönheits-OP, (da ich auch an Oberweite leide und schon in diesem jungen Alter erhebliche Rückenprobleme habe). ABBER ich werde die Finger von so etwas lasse.

Liebe Grüße
Moon

05. Oktober 2006 02:17
Vielen Dank moon, für Deinen ausführlichen Bericht.
Schön klingt das tatsächlich nicht.
Interessant wäre jetzt noch, welche KLinik das war, zweimal dieselbe ?
Ich glaube aber, das solltest Du hier an dieser Stelle lieber nicht schreiben, gern, wenn Du möchtest als Mail,denn ich habe da schon konkret eine
Klinik in CZ ins Auge gefaßt, möchte dann doch lieber dort nicht landen, wo Deine Bekannten waren.
LG
Sirii

05. Oktober 2006 12:14
Ich finde eine Schönheitsop ist es Schritt den man sich gut überlegen sollte. Aber ich finde es gut, dass Menschen auch so geholfen werden kann.

Man sollte hier nicht an die 18 Jährigen Mädchen danken, die mit ihrer Klapperdünnen Figur ein paar Brustimplantate haben wollen. Das sind die wenigsten, die da das Geld dafür haben.

Die Menschen, die eine OP machen lassen, sind in einer ähnlichen Lage wie Menschen, die sich wegen anderen Sachen operieren lassen. Die Lebensqualität der Menschen wird verbessert.

Ja man kann auch ohne Schönheitsop leben, wobei eine Lebensnotwendige OP was anderes ist - klar. Aber wenn man unter einem Makel so leidet, ist das Leben nicht mehr lebenswert... Wenn es dann nur den letzten Weg OP gibt, kann ich das voll verstehen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen