Frage zum Joggen/Trampolin

geschrieben von Samtpfoetchen 
Frage zum Joggen/Trampolin
04. Januar 2006 11:08
Hallo,
Ich bin ganz neu hier smiling smiley Meine Mutter hat mir gesagt, dass Joggen auf dem Trampolin sehr effektiv ist! Ich wollte gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, ob das stimmt! (Sie erlaubt mir nämlich leider nicht, alleine joggen zu gehen und mitkommen will niemand ^^) Ich danke schon mal im Voraus,
Mfg, Katrin

Re: Frage zum Joggen/Trampolin
04. Januar 2006 11:29
Hi,
Joggen ist sicher effektiver - Trampolin sicher besser als nix.
Aber wie wäre es denn mit nem Lauftreff? Die gibt es fast in jedem Kaff, die nehmen auch jeden gerne mit. Oder mit ner Freundin laufen, oder mit der Mutter (-;
Gruß,
Sophie
04. Januar 2006 11:37
Okay, vielen Dank smiling smiley Stimmt, an einen Lauftreff hab ich noch gar nicht gedacht, aber wenn ich mir überlege, da hinzugehen, dann denke ich immer, dass alle gucken und denken "Ach, die Fette hält sowieso nur drei Meter durch" ^^ Ich weiß, ich bin blöd, aber ich hab nicht gerade sehr viel Selbstbewusstsein. smiling smiley

Nachricht bearbeitet (04.01.2006 11:37)
04. Januar 2006 12:04
Na, was denkst du denn wie die anderen Teilnehmer des Lauftreffs angefangen haben? Das waren auch keine Wunderläufer, die gleich mal nen Marathon laufen konnten.
Ihnen gings wahrscheinlich genauso wie dir, deswegen werden sie sicher auch Rücksicht auf Einsteiger nehmen, da sie sich genau in dich hineinversetzen können. :-)

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
04. Januar 2006 12:42
Hallo,

derzeit bietet Aldi ein günstiges Trampolin an. Ich habe das, es ist klasse. Es gibt auch ein Buch von G&U, "Trampolin" da ist beschrieben, wie effektiv das springen ist. Es ist auch extrem Gelenkschonend. Auch sehr geeignet zum "auf der Stelle laufen"

Mir persönlich liegt springen mehr als laufen, fragt sich nur ob man die Motivatin alleine hat. Aber mit guter Musik geht das ganz locker, man kommt mehr aus der Puste als man so denkt....

Also viel Spaß beim Hüpfen oder Laufen!
04. Januar 2006 13:10
Oh, ihr seid lieb, danke smiling smiley Und ich habe jetzt überlegt, dass ich noch ein bisschen meine Kondition trainieren werde und dann wenigstens mal in einem Lauftreff gucken gehen kann, wenn es doof ist, kann ich ja immer noch gehen winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen