|
The day after --> Sport 23. Dezember 2005 11:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 90 |
Hallo zusammen,
seit ich das Rauchen aufgehört habe, habe ich, w, meine "Liebe" zum joggen entdeckt. Ich laufe regelmäßig 1 Stunde und fühle mich auch wunderbar danach.
Allerdings ist es bei mir so, dass ich immer am Tag nach dem Laufen waaahnsinnig Appetit habe. Ich esse an dem Tag, an dem ich Sport mache, ganz normal, aber am Folgetag verfolgt mich der Appetit auf Deftiges. Ich gebe ihm meißt nach, weil ich auch denke, ich habe es mir verdient...aber irgendwie ist es schade, dass ich meine verbrauchten Kalos am nächsten Tag schon wieder reinschaufel. Woran liegt das, dass ich nicht direkt nach dem Sport Hunger habe sonder erst ca. 20 Stunden später und dann auch noch so dolle?
Liebe Grüße und schon mal schöne Feiertage an alle!!!!
Starsailor
seit ich das Rauchen aufgehört habe, habe ich, w, meine "Liebe" zum joggen entdeckt. Ich laufe regelmäßig 1 Stunde und fühle mich auch wunderbar danach.
Allerdings ist es bei mir so, dass ich immer am Tag nach dem Laufen waaahnsinnig Appetit habe. Ich esse an dem Tag, an dem ich Sport mache, ganz normal, aber am Folgetag verfolgt mich der Appetit auf Deftiges. Ich gebe ihm meißt nach, weil ich auch denke, ich habe es mir verdient...aber irgendwie ist es schade, dass ich meine verbrauchten Kalos am nächsten Tag schon wieder reinschaufel. Woran liegt das, dass ich nicht direkt nach dem Sport Hunger habe sonder erst ca. 20 Stunden später und dann auch noch so dolle?
Liebe Grüße und schon mal schöne Feiertage an alle!!!!
Starsailor
|
Re: The day after --> Sport 23. Dezember 2005 13:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 89 |
Bei mir wirkt regelmäßiger Sport (Ausdauer und Kraft) eher wie ein Regulativ, d.h. ich habe gerade dann keinen Heißhunger. Ich esse dann aber auch sehr regelmäßig und achte darauf, dass ich die nötigen Nährstoffe bekomme. Kann es vielleicht sein, dass du im Schnitt zu wenig isst?
Viele Grüße,
Gabriela
Viele Grüße,
Gabriela
|
Re: The day after --> Sport 09. Januar 2006 13:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 513 |
|
Re: The day after --> Sport 09. Januar 2006 16:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 696 |
dass mit dem Hunger nach sport kenn ich auch, allerdings hab ich schon direkt nach dem sport nicht nur durst ohne ende (viel wasser muß also sowieso sein) sondern auch hunger auf - ja hauptsächlich dinge wie gebratene nudeln mit ei und käse (und ähnliche dinge)... ist dass dann auch etwa mineralmangel - trotzdem ich erstmal getrunken hab wie ein weltmeister
|
Re: The day after --> Sport 09. Januar 2006 22:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
Jeder reagiert eben anders nach sportlicher Betätigung. Ich habe direkt nach einem längeren Lauftraining keinen Hunger, der kommt erst etwa 2 Stunden später.
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.