Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Husten?
geschrieben von Hecke
Hallo zusammen,
was kann es sein, wenn man starken Hustenreiz hat (mit Auswurf) aber keine Schmerzen oder sonstiges in der Art?
Meinem Freund ist zwar Raucher (durchschnittlich 15 Zigaretten am Tag), besitzt aber völlig normale Kondition und Lungenkapazität (waren eben laufen und es ging bei ihm sogar besser als bei mir ;-) ). Dieser Hustenreiz kam ziemlich plötzlich und manchmal artet das in richtigen Hustanfällen aus. Andere Erkältungssymptome sind aber nicht erkennbar.
Morgens ist der Husten am stärksten und ist manchmal mit einem Rasseln der Lunge verbunden.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Vielleicht eine Allergie?
Sicher werden viele sagen, dass es am Rauchen liegt, aber kanns auch was anderes sein? Da eben keine Schmerzen vorhanden sind, erscheint es uns nicht sooo wahrscheinlich dass das zusammen hängt. Oder ist es naiv so zu denken?
Bitte jetzt keine Belehrungen übers Rauchen, wissen wir ja alles. Aber wenn jemand eine Idee hat woran es sonst liegen könnte, dann schreibt bitte :-).
Ein Termin beim Pneumologen steht noch an...
Lieben Gruß,
Hecke
Übermut. Chaos. Seife.
was kann es sein, wenn man starken Hustenreiz hat (mit Auswurf) aber keine Schmerzen oder sonstiges in der Art?
Meinem Freund ist zwar Raucher (durchschnittlich 15 Zigaretten am Tag), besitzt aber völlig normale Kondition und Lungenkapazität (waren eben laufen und es ging bei ihm sogar besser als bei mir ;-) ). Dieser Hustenreiz kam ziemlich plötzlich und manchmal artet das in richtigen Hustanfällen aus. Andere Erkältungssymptome sind aber nicht erkennbar.
Morgens ist der Husten am stärksten und ist manchmal mit einem Rasseln der Lunge verbunden.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Vielleicht eine Allergie?
Sicher werden viele sagen, dass es am Rauchen liegt, aber kanns auch was anderes sein? Da eben keine Schmerzen vorhanden sind, erscheint es uns nicht sooo wahrscheinlich dass das zusammen hängt. Oder ist es naiv so zu denken?
Bitte jetzt keine Belehrungen übers Rauchen, wissen wir ja alles. Aber wenn jemand eine Idee hat woran es sonst liegen könnte, dann schreibt bitte :-).
Ein Termin beim Pneumologen steht noch an...
Lieben Gruß,
Hecke
Übermut. Chaos. Seife.
|
Re: Husten? 18. August 2005 15:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Puh, da ich für dieses Gebiet absolut kein "Fachmann" bin enthalte ich mich lieber jeden Kommentars.
Das ist eine Sache für den Arzt, denn wenn das so plötzlich kommt sollte man schon sehr vorsichtig sein.
Ich drück Euch die Daumen :-)
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Das ist eine Sache für den Arzt, denn wenn das so plötzlich kommt sollte man schon sehr vorsichtig sein.
Ich drück Euch die Daumen :-)
Liebe Grüße

Andrea
|
Re: Husten? 18. August 2005 15:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
|
Re: Husten? 18. August 2005 17:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
|
Re: Husten? 18. August 2005 18:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 556 |
Mit aller Vorsicht: hört sich nach einer Bronchitis an. Die kann sich auch aus einem Reizhusten entwickeln, muss nicht unbedingt mit Erkältung verbunden sein.
Wie bring ich jetzt diplomatisch rüber, dass man da besonders als Raucher aufpassen muss? Ich habe selbst über 35 Jahre heftig geraucht, eine Moralpredigt von mir wäre wirklich lächerlich ;-). Ich hatte auch Glück und die allermeiste Zeit keinen Raucherhusten. Aber ein paar mal hat sich ein kleiner Husten zu einer hässlichen & hartnäckigen Bronchitis entwickelt. Es ist nun mal Fakt, dass die Bronchien bei Rauchern stark belastet sind. Deshalb lieber gleich was tun und lieber einmal zu viel zum Arzt.
Ganz wichtig: viel trinken und auf ausreichend Luftfeuchtigkeit in den Räumen achten (sollte im Moment eher kein Problem sein bei dem Sch****wetter).
jinx :-)
-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
Wie bring ich jetzt diplomatisch rüber, dass man da besonders als Raucher aufpassen muss? Ich habe selbst über 35 Jahre heftig geraucht, eine Moralpredigt von mir wäre wirklich lächerlich ;-). Ich hatte auch Glück und die allermeiste Zeit keinen Raucherhusten. Aber ein paar mal hat sich ein kleiner Husten zu einer hässlichen & hartnäckigen Bronchitis entwickelt. Es ist nun mal Fakt, dass die Bronchien bei Rauchern stark belastet sind. Deshalb lieber gleich was tun und lieber einmal zu viel zum Arzt.
Ganz wichtig: viel trinken und auf ausreichend Luftfeuchtigkeit in den Räumen achten (sollte im Moment eher kein Problem sein bei dem Sch****wetter).
jinx :-)
-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
|
Re: Husten? 18. August 2005 20:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
Hallo jinx,
vielen Dank für deine Antwort!
Bronchitis hatten wir auch schon in Betracht gezogen. Das wird sich hoffentlich klären, wenn er beim Facharzt war (wo bisher dummerweise nur der AB ans Telefon ging). Das mit dem viel Trinken & der Luftfeuchte werde ich ihm sagen, danke auch dafür! (Hier ist heute echt schönes Wetter gewesen, sehr sonnig und warm :-) )
Ist echt nicht schön mit anzusehen, wenn er so Hustattacken hat. Da leide ich direkt mit :-/.
Liebe Grüße,
Hecke
Übermut. Chaos. Seife.
vielen Dank für deine Antwort!
Bronchitis hatten wir auch schon in Betracht gezogen. Das wird sich hoffentlich klären, wenn er beim Facharzt war (wo bisher dummerweise nur der AB ans Telefon ging). Das mit dem viel Trinken & der Luftfeuchte werde ich ihm sagen, danke auch dafür! (Hier ist heute echt schönes Wetter gewesen, sehr sonnig und warm :-) )
Ist echt nicht schön mit anzusehen, wenn er so Hustattacken hat. Da leide ich direkt mit :-/.
Liebe Grüße,
Hecke
Übermut. Chaos. Seife.
|
Re: Husten? 18. August 2005 22:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Hi Hecke,
was er auch mal probieren kann ist Kaltinhalation.
Die Geräte kann man (normalerweise) in einer guten Apotheke auch ausleihen. Die werden dann mit einer Salzlösung gefüllt , die wird (kalt) vernebelt und das atmet er über einen Maske ein.
Liebe Grüße
Andrea
was er auch mal probieren kann ist Kaltinhalation.
Die Geräte kann man (normalerweise) in einer guten Apotheke auch ausleihen. Die werden dann mit einer Salzlösung gefüllt , die wird (kalt) vernebelt und das atmet er über einen Maske ein.
Liebe Grüße

Andrea
|
Re: Husten? HECKE 19. August 2005 09:12 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
Also ich würde nicht lange Haushalsmittel suchen-sondern einen Arzt. Es kann ja harmlos sein.Aber dann habt Ihr auch Gewissheit. Wenn er ein starker Raucher ist-kann es natürlich ein Raucherhusten sein.Ich weiß ein Familienmitglied von uns -ist starker Raucher und wie der röschelt ist -fast nicht mehr mit anzuhören.Aber er läßt sich von keinem etwas sagen. TAUBE Ohren.In der Art"ICH RAUCHE soviel-wie ich WILL-Da REDET mir keiner rein-BIS es zu spät ist.
Bama
Nachricht bearbeitet (22.08.2005 12:35)
Bama
Nachricht bearbeitet (22.08.2005 12:35)
|
Re: Husten? 27. August 2005 18:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.