tiere

geschrieben von cutie 
tiere
31. Juli 2005 11:58
na was habti hr so für haustiere smiling smiley)
Re: tiere
31. Juli 2005 18:42
hmm, Spinnen, Staubmilben, Blattläuse und Obstfliegen...



Übermut. Chaos. Seife.
Re: tiere
31. Juli 2005 23:44
2 Meerschweinchen und bald noch eine Katze.





Start: 18.07.05
Re: tiere
01. August 2005 08:24
Einen Zwerghasen. Sobald ich eine eigene Wohnung habe möchte ich eine Katze. Ich liebe Katzen!!

Re: tiere
01. August 2005 08:24
Meine Tochter hat einen Hasen. Dann gehören noch 3 Finken, 3 Wellensittiche und ein großes Aquarium zur Familie :-)



Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Re: tiere
01. August 2005 09:25
Wir haben eine Katze. Sie ist 4 Jahre alt.Die ersten Jahre habe ich sie nur in Begleitung ins Freie gelassen, weil wir an einer verkehrsreichen Straße wohnen.

Leider! Und zu meinem Leidwesen läuft sie mir jetzt davon und bleibt eine Zeit in der Freiheit.

Nach 1 Stunde kehrt froh wieder nach Hause zurück.

Ich bi ein Katzenfreund ersten Ranges und darf garnaicht daran denken-wenn sie überfahren wird.

Bama

Re: tiere@bama
01. August 2005 09:37
Hi Bama,

mach Dir da mal nicht allzu viele Sorgen.

Wir hatten bis vor 1-2 Jahren auch eine Katze und wohnen hier in einem Gewerbegebiet mit entsprechend viel Verkehr.

Am Anfang sind wir auch 4-5 mal mit der Leine raus, damit der Kater erst mal geruchsmässig alles erfassen konnte unc wußte, wo sein zu Hause ist, aber dann war er eigentlich immer den ganzen Tag über draussen und im Sommer, wenn es tagsüber heiss war, sogar die ganze Nacht. Er ist dann immer am Abend kurz zu fressen gekommen und war dann gleich wieder verschwunden.

Die Tiere können mit solchen (Verkehrs)Situationen besser umgehen als wir glauben. Sicher, passieren kann immer was, aber das kann auch in einer ruhigen Gegend sein. Wieviele Katzen werden im Wald von Jägern erschossen?!?

Lass dem Tier seine Freiheit, Katzen brauchen das und es ist die einzige Art, so ein Tier artgerecht zu halten :-)



Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Re: tiere
01. August 2005 09:54
Ich habe ein schon altersschwaches Zwergkaninchen, dass gerade sein Gnadenbrot erhält und eine griechische Landschildkröte, die mit ihren 6,5 Jahren gerade mal geschlechtsreif geworden ist... mit Blitz (so heisst der Racker) werden wir wohl noch ein paar Jährchen zusammenwohnen...
Schönen Wochenstart wünscht
Tiger



Re: tiere@Andrea
01. August 2005 10:00
Das ist richtig ,wass Du da sagst!

Vor 10 Minuten kam sie ganz verstört nach. Sie ist selbst frroh wieder zu Hause zu sein.

Heute nachmittag fahren wir weg-falls nichts dazwischen kommt.

Dann bleibt sie aber im Haus.

Bama

Re: tiere@Andrea
01. August 2005 10:19
Was ist denn aus Deinem Tier geworden? Lebt es noch ?

Bama

Re: tiere
01. August 2005 11:55
Ich hatte bis vor 4 Jahren noch zwei Katzen und drei Meerschweinchen.

Vor ca. 5 Jahren fing es an, dass ich (ganz plötzlich) gegen sämtliche Tiere allergisch wurde. => Asthma vom allerfeinsten. War dann nach einem Jahr gezwungen, alle Tiere abzugeben.

Das war mit eines der schlimmsten Erlebnisse in meinem ganzen Leben.
Habe Rotz und Wasser geheult!!

Meine Schwester wohnt direkt neben mir und hat einen Hund. Komischerweise halte ich es bei ihr ganz gut aus.
Nächstes Jahr, wenn sie in Urlaub fährt, nehme ich den Hund auch bei mir auf. Quasi als Ferienhund. Ich hoffe, das geht gut.
Um ihre zwei Pferde müssen sich jedoch die Nachbarn kümmern. Die sind mir definitiv zu groß *bibber* :-)



LG, Silvia



Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
Re: tiere
01. August 2005 12:10
ich hab drei katzen.

also zwei kater & eine katze..
die Kater sind Brüder und die Katze ihre Halbschwester aus einem Wurf später.
Re: tiere@Andrea
01. August 2005 12:15
Nein, leider nicht mehr. Wir mussten unseren Kater eben vor 1-2 Jahren abgeben, da er sich immer im benachbarten Autohaus eingenistet hat, Vesperbrote geklaut hat und seine "Geschäfte" auch im Gebäude verrichtet hat.
Wir haben alles versucht, um ihm das abzugewöhnen - ohne Erfolg. Und als es dann losging, das wir vom Chef des Autohauses Abmahnungen bekamen, weil der Kater nachts häufiger auch die Alarmanlage ausgelöst hat und dadurch der Firma Kosten entstanden sind,haben wir uns entscheiden müssen, ihn wegzugeben.
Der Bruder meines Mannes hat ihn dann Gott sei Dank zu sich genommen und es geht ihm dort sehr gut.
Mittlerweile ist er ein richtiger alter Herr (16 Jahre alt!) und lässt es sich gut gehen :-)
Es war nicht leicht, aber die ständige Sucherei und der Ärger war dann doch schlimmer gewesen. Und für das Tier ist es so jetzt auch besser :-)



Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Re: tiere
01. August 2005 12:55
wir haben 4 meerschweinchen, 5 fische und 5 wellensittiche. dieses jahr kommt noch ein hund dazu und ein oder zwei wellensittiche wahrscheinlich auch.
Re: tiere
01. August 2005 13:35
Ich hab zwei Wauzis :-)
Re: tiere@Andrea
01. August 2005 16:46
Andrea R schrieb:

> Nein, leider nicht mehr. Wir mussten unseren Kater eben vor 1-2
> Jahren abgeben, da er sich immer im benachbarten Autohaus
> eingenistet hat, Vesperbrote geklaut hat und seine "Geschäfte"
> auch im Gebäude verrichtet hat.
> Wir haben alles versucht, um ihm das abzugewöhnen - ohne
> Erfolg. Und als es dann losging, das wir vom Chef des
> Autohauses Abmahnungen bekamen, weil der Kater nachts häufiger
> auch die Alarmanlage ausgelöst hat und dadurch der Firma Kosten
> entstanden sind,haben wir uns entscheiden müssen, ihn
> wegzugeben.
> Der Bruder meines Mannes hat ihn dann Gott sei Dank zu sich
> genommen und es geht ihm dort sehr gut.
> Mittlerweile ist er ein richtiger alter Herr (16 Jahre alt!)
> und lässt es sich gut gehen :-)
> Es war nicht leicht, aber die ständige Sucherei und der Ärger
> war dann doch schlimmer gewesen. Und für das Tier ist es so
> jetzt auch besser :-)

Bei Deinem schwager ist er ja in der Fam. geblieben. Besser als im Tierheim:-)

Bama
>

Re: tiere
02. August 2005 10:29
Zwei streitsüchtige Katzenweiber (Feldwaldwiesenkatze fast 16 Jahre alt
und Norwegische Waldkatze ca. 12 Jahre alt)
und zwei Hamsterlinen (Dschungarische Zwerghamster)
leben in unserem kleinen Haus.



Liebe Grüße Biene


Der verlorneste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.
Re: tiere
02. August 2005 11:07
denkt immer dran, Meeris, vögel und hasis zusammen halten , sind gruppentiere

Ich hab zwei Zwergkaninchen, einen Hund, drei Katzen und einen Hamster

dazu kommen noch ein Paar Pflegehunde, die ich ausführe smiling smiley)



liebe grüße, eure cutie
Re: tiere
03. August 2005 16:24
Ich bin stolze besitzerin eines seeeehr verwöhnten katers. Heut hat er sich eh wieder mal ausgezeichnet.

Morgens nach der ersten ration futter legt er sich immer sehr ins zeug um noch was fressbares zu ergattern. heute tat ich nicht so wie er wollte. Er regte sich mordsmässig auf, maunzte mir die ohren voll, lief mir dauernd vor die haxen und als ich ihn weiter ignorierte (frau funktioniert morgens noch nicht wirklich - und da is der ahushalt eine herausforderung) biß er mich einfach ins wadl....
ich hab ihm natürlich ins gewissen geredet: Er is ja kein hund, und mit wadlbeißen hat noch niemand ne extraportion futter bekommen - er hats aber (glaub ich) nicht wirklich verstanden (oder verstehen wollen) also wurde er kurzerhand vor die tür gesetzt. (wohne am land, kein verkehr, dafür viele mäuse - soll er mal was tun für seine kost. (muß frau schließlich auch)

LG pudding
Re: tiere
03. August 2005 17:47
pudding schrieb:

> Ich bin stolze besitzerin eines seeeehr verwöhnten katers. Heut
> hat er sich eh wieder mal ausgezeichnet.
>
> Morgens nach der ersten ration futter legt er sich immer sehr
> ins zeug um noch was fressbares zu ergattern. heute tat ich
> nicht so wie er wollte. Er regte sich mordsmässig auf, maunzte
> mir die ohren voll, lief mir dauernd vor die haxen und als ich
> ihn weiter ignorierte (frau funktioniert morgens noch nicht
> wirklich - und da is der ahushalt eine herausforderung) biß er
> mich einfach ins wadl....
> ich hab ihm natürlich ins gewissen geredet: Er is ja kein hund,
> und mit wadlbeißen hat noch niemand ne extraportion futter
> bekommen - er hats aber (glaub ich) nicht wirklich verstanden
> (oder verstehen wollen) also wurde er kurzerhand vor die tür
> gesetzt. (wohne am land, kein verkehr, dafür viele mäuse - soll
> er mal was tun für seine kost. (muß frau schließlich auch)
>
> LG pudding

Das war doch eine schöne Tiergeschichte wie das Leben es schreibt. :-)Bama:-)



Nachricht bearbeitet (03.08.2005 18:49)
Re: tiere
03. August 2005 18:52
Ja, die lieben Tiere und ihr Futter. Das ist so eine Sache.....

Wir haben unter anderem 3 Wellis und bei denen muß ich nie schauen, ob sie noch Futter haben - die melden sich von alleine :-)

Wenn der napf fast leer ist, dann motzen und meckern sie lange und laut, und ich weiss, das frisches Futter gebraucht wird. Die haben mich gut im Griff :-)
Mein Mann lacht immer und meint. das es sowas wohl kaum ein zweites Mal geben dürfte :-)



Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Re: tiere
04. August 2005 01:57
wundere mich gerade, unsere wellensittiche sind nämlich immer verdammt laut. wie kann sich ein schreien nach futter abheben?
Re: tiere
04. August 2005 06:15
softie14 schrieb:

> wundere mich gerade, unsere wellensittiche sind nämlich immer
> verdammt laut. wie kann sich ein schreien nach futter abheben?

Einfach den Käfig für eine kurze Zeit mit einem Tuch abdecken. Die sind dann ruhig.Wir hatten bis vor ein paar Jahren auch noch einen Wellensittich.

Bama

Re: tiere
04. August 2005 07:31
*lol*

das könnet meine Dicke gewesen sein



Liebe Grüße Biene


Der verlorneste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.
Re: tiere@softie
04. August 2005 16:09
Logisch, Wellis sind eigentlich immer laut, aber wenn es ums Futter geht, dann hört sich das eher wie richtiges Motzen und Meckern an.
Einem Fremden würde da vielleicht kein großer Unterschied auffallen, aber wenn man die Tiere so gut kennt - da hört man das :-)



Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
No Subject
04. August 2005 18:49
Sollte ein neues Thema werden. Habs gelöscht



Nachricht bearbeitet (04.08.2005 18:52)
Re: tiere
17. August 2005 18:52
Zwei Bordercollies, die halten einen echt auf Trapp! Da brauch man keinen Heimtrainer mehr, wenn man täglich mit denen 2x tägl. 1std draußen rumläuft! Wäre nur schön, wenn mein Freund da auch mal mitmachen würde!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen