Wo kommt ihr her?

geschrieben von thierrebibi 
Re: Wo kommt ihr her?
28. Juli 2005 20:35
Berlin?
Schöööööön.
Lebst du dort schon immer? Wie gefällts dir da? Vor/-Nachteile?
Die Stadt gefällt mir sehr und ich bin hin und wieder dort bei einer entfernten Verwandten. Später möchte ich gerne für eine Weile (oder immer?) dorthin ziehen und sammle deswegen schon fleißig Meinungen von Berlinern :-) .
Mitte August werde ich auch wieder für 2-3 Tage nen Stadtbesuch machen...
Lieben Gruß,
Hecke

Übermut. Chaos. Seife.
29. Juli 2005 07:56
Hi Hecke,

Wahrheit oder Pflicht? Also, ich lebe schon immer hier (fast 34 Jahre) und habe dadurch natürlich 'ne ganze Menge Veränderungen hier in der Stadt miterleben dürfen - sowohl gutes als auch schlechtes.

Ich finde, Berlin ist nicht anders als jede andere Großstadt in Deutschland - nur halt größer. Der große Vorteil hier: Man hat auf kurzer Distanz so ziemlich alles, Flughäfen, Freizeitparks, Eisbahnen, Sportstätten, Kultur, Museen, absolute Ruhe, das perfekte Chaos ... man muß nicht erst ewig fahren, um etwas erleben zu können. Der größte Nachteil ist der Hauptstadt-Status. Wenn unser Kandesbunzler mitsamt seinem Gefolge in Bonn geblieben wäre, wäre das Leben für die Berliner hier schon einfacher. So müssen wir uns damit abfinden, daß alle zwei Minuten durch irgendwelche Konvoi-Fahrten ein Verkehrschaos entsteht, das sich erst ewig später normalisiert. Das nervt mich hier am meisten, obwohl ich meist mit dem Rad unterwegs bin und davon eigentlich gar nicht so betroffen bin. Man sollte die wichtigen Jungs und Mädels einfach in ganz normale 08/15-Autos stecken - dann kriegt's keiner mit, daß die spazierenfahren...

Was mich immer wieder erstaunt, ist, daß viele Berlin-Besucher finden, daß unsere Stadt sehr grün ist. Ist das in anderen Städten nicht so?

Trotzdem möchte ich hier weg, und zwar as soon as possible. Das hat aber nix mit Berlin zu tun, sondern eher mit Deutschland im Allgemeinen.

Wo genau in Berlin hältst Du Dich denn so auf, wenn Du hier bist?

Gruß, eine tierisch schwitzende Berlinerin. ;-) Puh, ist das warm hier!
29. Juli 2005 14:24
Mika schrieb:

> Was mich immer wieder erstaunt, ist, daß viele Berlin-Besucher
> finden, daß unsere Stadt sehr grün ist. Ist das in anderen
> Städten nicht so?

ich war 1993 zum ersten und leider auch zum letzten mal in berlin.
ich fand die stadt super toll. bin jetzt schon in so einigen deutschen städten unterwegs gewesen, aber berlin ist da schon was besonderes.
es sind die leute, die architektur, die sehenswürdigkeiten, die geschichte.... einfach alles.
und es stimmt: wir waren auf dem funkturm und ich kann mich erinnern, dass ich mich gewundert habe, wie GRÜN berlin ist. :-)

LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
29. Juli 2005 20:29
Hallo Mika :-)
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!
Die hat mich in meinem Vorhaben bestärkt, denn die genannten Möglichkeiten in Berlin reizen mich sehr.
Ich empfinde Berlin auch als sehr grün. Gestern haben wir eine Städtereise nach Hamburg gemacht... Vielleicht waren wir auch nur an den falschen Ecken, aber da wo wir waren, war es nicht so schön und wenig bewachsen. In Hamburg haben sich zudem so viele Baustile so unglücklich gemixt (sehr alt und total modern), dass es oft nicht schön fürs Auge war (will keinen Hamburger verärgern... wir haben so viel nicht gesehen an einem Tag).
Aber zurück zu Berlin... Dort gibt es so viele Parks und auch in der Stadt sind wunderschön viele Bäume gepflanzt. In anderen Städten ist es lange nicht so.
Braunschweig ist hier bei mir ja nur 20 Minuten entfernt und diese Stadt ist echt nicht mehr schön. Im 2. Weltkrieg wurde da so viel zerstört und nun gibts viele hässliche Bauten, die das Bild stören. Außerdem ists da auch nicht sehr grün *g*.
Meine Bekannte wohnt in Lichterfelde Süd (glaube ich, ... ich verwechsel da immer was (?)).
Ich halte mich, wenn ich da bin, meist überall mal auf. Das ist nicht gerade genau, aber da, wo was los ist, bin ich dann :-). Die schönen, besonderen Geschäfte sind ja quer durch Berlin verteilt und nicht auf irgendeiner großen Einkaufsmeile... (Ku'damm finde ich nicht sooo doll. Interessant, aber da wüde ich nix kaufen)
So, dann schööööne Grüße nach Börlin.
Hecke

Übermut. Chaos. Seife.
01. August 2005 12:11
02. August 2005 11:06
bin aus wien=)

02. August 2005 15:04
also ich komme ja aus bonn und ich finde als die ganzen trottel noch hier waren hat man davon gar nichts germerkt es ist heute nicht ruhiger oder einfacher als damals. aber vielleicht stellen sie heute höhere ansprüche! :-)

LG Sonja

LG Sonja

03. August 2005 10:22
cool woher genau?
ich aus simmering, hackel aber im 1.
03. August 2005 10:24
Komme aus der Nähe von Nürnberg, dem idyllischen fränkischen Seenland. ;-)

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
03. August 2005 20:07
Hannover...

Start: 18.07.05
Re: Wo kommt ihr her?@Lisa
04. August 2005 16:25
Hallo Lisa,

ich wohne ca. 5 km vor Celle.

LG, Jacqui

05. August 2005 01:15
ich ausm 20., also brigittenau. geh noch schule, schulschiff fallst des kennst?!=)

28. August 2005 13:24
Nordreihnwestfalen->Westfalen->Kreis Steinfurt->Emsdetten

Kennt sicher keiner aber ich studiere in Münster
Ich wüsste nicht was für unsere Ecke typisch wäre beim Essen, außer Grünkohl zur Weihnachtszeit ^.^

Adé du schöne Welt...adé oh liebste Schokolade :}

28. August 2005 14:47
Oh doch, ich kenne Emsdetten!
Ich komme nämlich gebürtig aus dem Emsland, also ganz aus der Nähe.
Und außerdem wohne ich auch in Münster!
Bin gerade in der Abschlussphase meines Studiums, mache gerade Examen.
Was studierst Du denn?

Und Tschüss vom
Tinchen
05. September 2005 16:40
Walzbachtal, hahah, wo liegt das wohl ????
05. September 2005 16:51
komt hier keiner aus dem Badischen sad smiley(
05. September 2005 22:03
und keiner aus münchen....
06. September 2005 07:04
tja, der Süden ist hier nicht so stark vetreten, vielleicht leben wir einfach gesünder, weil wir die schönere Natur haben und mehr rausgehen smiling smiley)
06. September 2005 07:33
Ich komme aus Würzburg, falls ihr das noch als Süden durchgehen lasst ;-)

Für die Nordlichter fängt der Süden ja südlich der Elbe an, für "echte" Bayern der Norden nördlich der Donau...

Aber immerhin gibt es bei uns mindestens so guten Wein wie in Baden, Blaustrom ;-)

LG Haselmaus

06. September 2005 08:44
glaube ich gerne, bin allerdings leidenschaftliche Biertrinkerin. Nicht leicht, bei einer Diät... smiling smiley)
13. September 2005 18:11
17. September 2005 22:14
vom schööne bodensee ;-)
17. September 2005 22:15
vom schöönen bodensee ;-)
29. September 2005 08:50
Ich wohne auch in Düsseldorf aber erst seit April.
Kann mich bisher nicht beschweren.:-)

Auch der längste Weg beginnt mit einem Schritt.
05. Oktober 2005 14:50
Hallo zusammen,

ich komme aus NRW,
genauer gesagt aus Münster/Dülmen.

Kommt zufällig noch jemand aus NRW?????

Lieben Gruß

05. Oktober 2005 20:07
Na, sischer dat.
smiling smiley
Ich meine Tinchen hat irgendwo gesagt, dass sie auch "zugezogene Münsteranerin" ist (wie ja ungefähr ein drittel der Einwohner...) .

Allerdings hab ich auch nach 2 Jahren als Westfalin noch keine Ahnung in welcher Richtung sich nun Dülmen befindet... *ascheaufmeinhaupt*
05. Oktober 2005 22:09
Ico schrieb:

> Na, sischer dat.
> smiling smiley
> Ich meine Tinchen hat irgendwo gesagt, dass sie auch
> "zugezogene Münsteranerin" ist (wie ja ungefähr ein drittel der
> Einwohner...) .

rischtisch!
und hier gab's noch irgendwen, hab aber den namen vergessen.

>
> Allerdings hab ich auch nach 2 Jahren als Westfalin noch keine
> Ahnung in welcher Richtung sich nun Dülmen befindet...
> *ascheaufmeinhaupt*

*aufmeinsauch* -> dülmen? kann man das essen?!

Und Tschüss vom
Tinchen
05. Oktober 2005 23:14
:-)

nee Dülmen kann man nicht Essen**lach**.

Hmmm welche richtung*grööölll**,

weiß ich auch nicht.

LG

06. Oktober 2005 08:37

...puh.

Dann ist ja gut. Hab halt im Grunde immer ein bisserl schlechtes Gewissen, weil "um Münster drumrum die gegend" für mich immer noch ne Ansammlung grauer Flecken auf der Landkarte ist.

smiling smiley

Und augenscheinlich scheints da ja ganz hübsch zu sein (immerhin gibts die "100- Schlösser- Route" und ähnliches...)
06. Oktober 2005 12:03
komme auch aus NRW jedoch ein bisschen weiter von Münster entfernt aus Bonn

LG Sonja

LG Sonja

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen