Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Wo kommt ihr her?
geschrieben von thierrebibi
|
Wo kommt ihr her? 25. Juli 2005 09:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
Hallo ihr alle,
da ich ein neugieriges Wesen bin, möchte ich gerne mal wissen,
aus welchen Ecken Deutschlands, Österreichs, der Schweiz
oder oder oder ihr herkommt.
Ich für meinen Teil komme aus dem schönen Hessenland,
genauer aus der Wetterau,
noch genauer aus der Nähe von Friedberg.
Nachricht bearbeitet (25.07.2005 09:58)
Liebe Grüße Biene
Der verlorneste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.
da ich ein neugieriges Wesen bin, möchte ich gerne mal wissen,
aus welchen Ecken Deutschlands, Österreichs, der Schweiz
oder oder oder ihr herkommt.
Ich für meinen Teil komme aus dem schönen Hessenland,
genauer aus der Wetterau,
noch genauer aus der Nähe von Friedberg.
Nachricht bearbeitet (25.07.2005 09:58)
Liebe Grüße Biene
|
Re: Wo kommt ihr her? 25. Juli 2005 09:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 467 |
|
Re: Wo kommt ihr her? 25. Juli 2005 11:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
|
Re: Wo kommt ihr her? 25. Juli 2005 12:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 330 |
|
Re: Wo kommt ihr her? 25. Juli 2005 18:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: Wo kommt ihr her? 26. Juli 2005 04:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 14 |
|
Re: Wo kommt ihr her? 26. Juli 2005 08:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 165 |
|
Re: Wo kommt ihr her?-Pilli 26. Juli 2005 09:12 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: Wo kommt ihr her? 26. Juli 2005 11:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
|
Re: Wo kommt ihr her? 26. Juli 2005 12:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 467 |
sami1607 schrieb:
> Komme auch aus dem schöene Rheinland aus der früheren
> Bundeshauptstadt Bonn!
hey... wie schön!!!
Ich wohne in der "Rennfahrer-Metropole" Kerpen.

Wolfgang Graf Berghe von Trips und die Schumi-Brüder kamen/kommen aus der gleichen Stadt wie ich....
Nachricht bearbeitet (26.07.2005 12:20)
LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
> Komme auch aus dem schöene Rheinland aus der früheren
> Bundeshauptstadt Bonn!
hey... wie schön!!!
Ich wohne in der "Rennfahrer-Metropole" Kerpen.
Wolfgang Graf Berghe von Trips und die Schumi-Brüder kamen/kommen aus der gleichen Stadt wie ich....
Nachricht bearbeitet (26.07.2005 12:20)
LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
|
Re: Wo kommt ihr her? 26. Juli 2005 12:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
|
Re: Wo kommt ihr her?-Pilli 26. Juli 2005 16:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 165 |
|
Re: Wo kommt ihr her?-Pilli 26. Juli 2005 22:36 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
In Trier?
Is gar nicht soooo weit weg von dem Heimatort meines Freundes. Da waren wir auf einem sehr guten Konzert vor einiger Zeit!!
Bin aber selbst aus Niedersachsen, Wolfenbüttel (HIER kommt Jägermeister her :-) ).
Im Rheinland bin ich aber auch regelmäßig wg meines Freundes.... (hab da neulich die Bekanntschaft mit der Spezialität Döppekuchen gemacht, kennt ihr das?)
Übermut. Chaos. Seife.
Is gar nicht soooo weit weg von dem Heimatort meines Freundes. Da waren wir auf einem sehr guten Konzert vor einiger Zeit!!
Bin aber selbst aus Niedersachsen, Wolfenbüttel (HIER kommt Jägermeister her :-) ).
Im Rheinland bin ich aber auch regelmäßig wg meines Freundes.... (hab da neulich die Bekanntschaft mit der Spezialität Döppekuchen gemacht, kennt ihr das?)
Übermut. Chaos. Seife.
|
Re: Wo kommt ihr her? 27. Juli 2005 07:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
Ei Gude,
finde es total spannend zu erfahren, wo ihr lebt...... ;-)
Macht weiter so..... ;-)
Da hier hier auch kulinarische Köstlichkeiten der Regionen
zur Sprache kommen, kann ich nur sagen:
"Handkäs' mit Musik und en gude Ebbelwoi dazu......."
Eine "Berühmtheit" kommt auch aus meiner Gegend,
Martin Schneider (Schillerstraße SAT1) stammt aus Burgholzhausen,
ist ein Nachbarort (ca. 3km entfernt). Kenne ihn und seinen Bruder
noch aus meiner Schulzeit *grins*
So schreibt schön weiter biiiiiiiiitte
Nachricht bearbeitet (27.07.2005 07:50)
Liebe Grüße Biene
finde es total spannend zu erfahren, wo ihr lebt...... ;-)
Macht weiter so..... ;-)
Da hier hier auch kulinarische Köstlichkeiten der Regionen
zur Sprache kommen, kann ich nur sagen:
"Handkäs' mit Musik und en gude Ebbelwoi dazu......."
Eine "Berühmtheit" kommt auch aus meiner Gegend,
Martin Schneider (Schillerstraße SAT1) stammt aus Burgholzhausen,
ist ein Nachbarort (ca. 3km entfernt). Kenne ihn und seinen Bruder
noch aus meiner Schulzeit *grins*
So schreibt schön weiter biiiiiiiiitte
Nachricht bearbeitet (27.07.2005 07:50)
Liebe Grüße Biene
|
Re: Wo kommt ihr her? 27. Juli 2005 09:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 90 |
|
Re: Wo kommt ihr her?-Pilli 27. Juli 2005 13:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: Wo kommt ihr her?-Pilli 27. Juli 2005 14:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
|
Re: Wo kommt ihr her?-Majo 27. Juli 2005 15:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
Das heißt auf hochdeutsch: Topfkuchen.
Die Kartoffeln werden gerieben wie für Reibekuchen. Ein Kochtopf oder eine Auflauform wird mit Butter bepinselt.
Nun kommt der teig rein und ab in den Backofen. Ich habe ihn noch nie hergestellt,weil ich ihn nicht mag. In den teig kann aber auch durchwachsen Speck tun.
Bama
Die Kartoffeln werden gerieben wie für Reibekuchen. Ein Kochtopf oder eine Auflauform wird mit Butter bepinselt.
Nun kommt der teig rein und ab in den Backofen. Ich habe ihn noch nie hergestellt,weil ich ihn nicht mag. In den teig kann aber auch durchwachsen Speck tun.
Bama
|
Re: Wo kommt ihr her?-Majo 28. Juli 2005 10:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
|
Re: Wo kommt ihr her?-Majo 28. Juli 2005 10:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
|
Re: Wo kommt ihr her?-Majo 28. Juli 2005 11:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: Wo kommt ihr her?-Nimue 28. Juli 2005 11:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: Wo kommt ihr her?-Nimue 28. Juli 2005 11:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
|
Re: Wo kommt ihr her? 28. Juli 2005 11:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 28 |
|
Re: Wo kommt ihr her?-Nimue 28. Juli 2005 12:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: Wo kommt ihr her? 28. Juli 2005 12:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 511 |
Ich bin aus Berlin.
Zu einem ganz ähnlichen Thread habe ich mal dazu bemerkt, daß ich aus der Westhälfte komme. Daraufhin entbrannte hier eine wilde Diskussion zum Thema West und Ost ... also lasse ich diesen Zusatz jetzt lieber weg. ;-)
Gruß, Mika!
;-) Live the life you have imagined.
Zu einem ganz ähnlichen Thread habe ich mal dazu bemerkt, daß ich aus der Westhälfte komme. Daraufhin entbrannte hier eine wilde Diskussion zum Thema West und Ost ... also lasse ich diesen Zusatz jetzt lieber weg. ;-)
Gruß, Mika!
;-) Live the life you have imagined.
|
Re: Wo kommt ihr her? 28. Juli 2005 12:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
Mika schrieb:
> Ich bin aus Berlin.
>
> Zu einem ganz ähnlichen Thread habe ich mal dazu bemerkt, daß
> ich aus der Westhälfte komme. Daraufhin entbrannte hier eine
> wilde Diskussion zum Thema West und Ost ... also lasse ich
> diesen Zusatz jetzt lieber weg. ;-)
>
> Gruß, Mika!
Oh Gott!
Jetzt fühle ich mich angesprochen.
Das war doch nicht böse gemeint.
Viele verwirrte Grüße
>
Nachricht bearbeitet (28.07.2005 12:24)
> Ich bin aus Berlin.
>
> Zu einem ganz ähnlichen Thread habe ich mal dazu bemerkt, daß
> ich aus der Westhälfte komme. Daraufhin entbrannte hier eine
> wilde Diskussion zum Thema West und Ost ... also lasse ich
> diesen Zusatz jetzt lieber weg. ;-)
>
> Gruß, Mika!
Oh Gott!
Jetzt fühle ich mich angesprochen.
Das war doch nicht böse gemeint.
Viele verwirrte Grüße
>
Nachricht bearbeitet (28.07.2005 12:24)
Hallihallo bama,
ich hab' jetzt nicht nachgelesen, wie die Diskussion damals entbrannte, aber ist ja eigentlich auch völlig wurscht - war doch lustig!
Ich wohne im Nord-Westen Berlins, bin oft im Norden zum Segeln oder im Süd-Westen bei Verwandten, arbeite in Mitte, gehe oft im Nord-Osten ins Kino ... nur im Süd-Osten halte ich mich seltener auf. Irgendwie ist da nix, was mich lockt. Man hat halt so seine "Trampelpfade".
Viele Grüße von Mika!
ich hab' jetzt nicht nachgelesen, wie die Diskussion damals entbrannte, aber ist ja eigentlich auch völlig wurscht - war doch lustig!
Ich wohne im Nord-Westen Berlins, bin oft im Norden zum Segeln oder im Süd-Westen bei Verwandten, arbeite in Mitte, gehe oft im Nord-Osten ins Kino ... nur im Süd-Osten halte ich mich seltener auf. Irgendwie ist da nix, was mich lockt. Man hat halt so seine "Trampelpfade".
Viele Grüße von Mika!
|
Re: @ bama 28. Juli 2005 12:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
Mika schrieb:
> Hallihallo bama,
>
> ich hab' jetzt nicht nachgelesen, wie die Diskussion damals
> entbrannte, aber ist ja eigentlich auch völlig wurscht - war
> doch lustig!
>
> Ich wohne im Nord-Westen Berlins, bin oft im Norden zum Segeln
> oder im Süd-Westen bei Verwandten, arbeite in Mitte, gehe oft
> im Nord-Osten ins Kino ... nur im Süd-Osten halte ich mich
> seltener auf. Irgendwie ist da nix, was mich lockt. Man hat
> halt so seine "Trampelpfade".
>
> Viele Grüße von Mika!
Mein Gott Mika!
Jetzt bin ich ja wieder beruhigt. Ich war damals mit am Schreiben. Weiß aber nicht ,ob ich von West und Ost was gesagt habe. Im Kleinen kann ich mich erinnern. War doch wohl von keinem böse gemeint. Das glaub ich nicht.
Wie gehts Dir eigentlich noch? Ab und zu lese ich zwar ein paar Beiträge von Dir.
Viele Grüße Bama
> Hallihallo bama,
>
> ich hab' jetzt nicht nachgelesen, wie die Diskussion damals
> entbrannte, aber ist ja eigentlich auch völlig wurscht - war
> doch lustig!
>
> Ich wohne im Nord-Westen Berlins, bin oft im Norden zum Segeln
> oder im Süd-Westen bei Verwandten, arbeite in Mitte, gehe oft
> im Nord-Osten ins Kino ... nur im Süd-Osten halte ich mich
> seltener auf. Irgendwie ist da nix, was mich lockt. Man hat
> halt so seine "Trampelpfade".
>
> Viele Grüße von Mika!
Mein Gott Mika!
Jetzt bin ich ja wieder beruhigt. Ich war damals mit am Schreiben. Weiß aber nicht ,ob ich von West und Ost was gesagt habe. Im Kleinen kann ich mich erinnern. War doch wohl von keinem böse gemeint. Das glaub ich nicht.
Wie gehts Dir eigentlich noch? Ab und zu lese ich zwar ein paar Beiträge von Dir.
Viele Grüße Bama
|
Re: Wo kommt ihr her?-Majo 28. Juli 2005 14:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

)