" Die lustigsten Familiennamen"

geschrieben von bama 
" Die lustigsten Familienname"@ Tiger
04. August 2005 10:28
Ähm, hat euer Kund zufällig was mit Aufzügen zu tun und gehört zu einem großen Konzern?? Eine entfernte Kollegin von mir heißt Dangerfield. Im Übrigen kenne jemanden, der Silbersack heißt. Auch nicht so spaßig smiling smiley
Re: " Die lustigsten Familienname"@ Tiger
04. August 2005 12:55
Starsailor schrieb:

> Ähm, hat euer Kund zufällig was mit Aufzügen zu tun und gehört
> zu einem großen Konzern?? Eine entfernte Kollegin von mir heißt
> Dangerfield. Im Übrigen kenne jemanden, der Silbersack heißt.
> Auch nicht so spaßig smiling smiley

Hallo Starsailor,
mit Aufzügen hat die Dame meines Wissens nichts zu tun. Aber Silbersack finde ich lustig - mein Bruder hat mal in der Silbersackstraße in Hamburg gewohnt...

Gruß
Tiger



Re: " Die lustigsten Familienname"@ Tiger
04. August 2005 13:06
Dann muss die Wohnung aber traumhaft gewesen sein....ich glaube, in der Straße wollte ich nicht unbedingt wohnen smiling smiley Dann muss die Bude schon echt überzeugern!!
Re: " Die lustigsten Familienname"@ Tiger
04. August 2005 16:11
Ich glaube, er war damals einfach nur froh, eine Wohnung zu haben. Um den Namen der Straße hat er sich nicht geschert. Finde ich persönlich auch nicht entscheidend, wenn es um Wohnung ja oder nein geht...
Oder hast Du schonmal auf eine Wohnung verzichtet, weil der Name der Straße doof war?
Gruß
Tiger



Re: " Die lustigsten Familienname"@ Tiger
04. August 2005 18:46
Tiger schrieb:

> Ich glaube, er war damals einfach nur froh, eine Wohnung zu
> haben. Um den Namen der Straße hat er sich nicht geschert.
> Finde ich persönlich auch nicht entscheidend, wenn es um
> Wohnung ja oder nein geht...
> Oder hast Du schonmal auf eine Wohnung verzichtet, weil der
> Name der Straße doof war?
> Gruß
> Tiger
>

Na sag mal- Wenn man nicht schief denkt-ist die Straße doch in Ordnung

Bama



Nachricht bearbeitet (05.08.2005 09:36)
Re: " Die lustigsten Familienname"@ Tiger
05. August 2005 08:41
Meine Güte, das war doch nur ein Scherz.....
Re: " Die lustigsten Familienname"@ starsailor
05. August 2005 13:42
war von mir auch nicht böse gemeint. wenn es falsch rüber gekommen ist, dann bitte entschuldige.
Gruß
Tiger



Re: " Die lustigsten Familienname"@ starsailor
05. August 2005 14:12
No problem...da haben wir wohl beide eine falsche Tonart in die mails interpretiert smiling smiley
Re: " Die lustigsten Familiennamen"
28. August 2005 13:04
Halli Hallo,

Meine Tante hatte erst den Namen ihres Mannes angenommen...sich dann aber doch entschieden, dass alle ihren Nachnahmen annhemen sollten...jetzt heißen sie Hembrock...früher hießen sie Fickermann
Ohne Scheiß!
Ein anderer Freund von uns heißt mit nachnamen Hahn, wir rufen ihn nur "Chicken" oder "Hähnchen"
Mein Nachname hat mir auch viel Ärger eingebracht als ich noch nicht mit Hohn und Spott umgehen konnte :}
Lachner...ihr könnt euch selber ausdenken was man alles mit dem Namen anstellen kann ^.^

Mit der Zeit lernt man damit umzugehen.

Namen die ich schön finde:
Thorben (Rufname "Thor"winking smiley, Zane, Sarah, Fraya



Adé du schöne Welt...adé oh liebste Schokolade :}


Re: " Die lustigsten Familiennamen"
29. September 2005 16:54
Ich kenne einen der heißt Winfried.Ist das nicht schrecklich?!Er ist gerade mal 23 jahre alt.



Nachricht bearbeitet (29.09.2005 16:56)


Auch der längste Weg beginnt mit einem Schritt.
Re: " Die lustigsten Familiennamen"
29. September 2005 18:49
Hallo,
ich habe eine Freundin die mit Nachnamen "Jena" heisst. So weit so gut, ist ja nicht weiter komisch (bloss eben eine Stadt hier im Osten). Jetzt hat sie aber einen Jungen bekommen und der heißt nun "Luca".
Luca Jena - klingt mir irgendwie wie eine Kühlschrankmarke!



Doro
(Nichts schmeckt soooooooooo gut, wie sich Schlanksein anfühlt!)
Re: " Die lustigsten Familiennamen"
29. September 2005 19:57


Ich finde die Namen die mir hier so im Alltag über den Weg laufen fast alle ganz erträglich, bis auf eine Ausnahme:

Rosa Möschen

Tschuldigung, aber kann man das seinen Eltern verzeihen? smiling smiley

Lustiger noch wars in den USA:

Victor Auerhahn Milstead
Laetitia Maureen Dementia

waren da eindeutig meine Favouriten...
Re: " Die lustigsten Familienname"
06. Oktober 2005 17:47
Aber der herr Benz hatte doch damals sein Auto nach seiner Tochter Mercedes benannt, warum denn nun nicht umgekehrt, namensrückführung oder so ähnlich....*g*
Re: " Die lustigsten Familiennamen"
06. Oktober 2005 17:52
In meiner Verwandschaft gabs den fall, dass jemand sich nicht unter ihrem Familiennamen bei yahoo anmelden durfte.
Da kam dann immer wenn sie ihren namen eingab die meldung, sie hätte ein unerlaubtes wort benutzt. Na, sie hat Ihren namen dann falsch geschrieben "Fuchs" statt, wie es richtig wäre "Fucks". Die gute Frau darf nie in englischsprachige Länder reisen *g*
Re: " Die lustigsten Familienname"
06. Oktober 2005 17:58
Klingt immer noch besser wie Wintermantel...
Re: " Die lustigsten Familiennamen"
06. Oktober 2005 18:05

kevon ist der, der allein zu haus war, und - viel wichtiger - der neben anna chlumsky in "my girl" in einem richtig süßen film mitspielen durfte! (kennt den film noch wer? mit 14 im kino sehr viel geweint, weil: "er wollte doch akrobat werden! und wo ist seine brille?!"winking smiley


*schniefz* der war sooo süüüsss, hab ich geheult :-((
Re: " Die lustigsten Familiennamen"
06. Oktober 2005 18:09
WOW, wenn dass nicht mal ein Name ist, bei dem ER besser IHREN Namen angenommen hätte. und das für lehrer - da hatten die Schüler sicher seeeehhhr viel spass (wenngleich auch sicher meist unterirdisch niveaulosen)
Re: " Die lustigsten Familiennamen"
06. Oktober 2005 18:15
So heisst hier in Saarbrücken auch ein Professor. Als ich nach Quellen für meine Diplomarbeit gesucht hab, hat mein Prof mir ein Buch von dem empfohlen ... ich musste erst mal tiiiieeeefff luft holen, mich drn erinnern, wer mir gegenüber sitzt und hab mir das grinsen erst erlaubt, als ich aus dem Büro meines Profs draussen war in der relativen sicherheit meines autos ....
Re: " Die lustigsten Familiennamen"
06. Oktober 2005 18:19

außer dass "schön" genauso wie "langweilig" bekanntlich geschmackssache ist.
der eine mag rot, der andere grün.
der eine findet leggins schön (*schüttel*), der andere schlaghosen.
der eine findet kakteen schön (*ja süß*), der andere bonsais (*hm auch süß*).
der eine mag schantall, der andere heinz.
das kann man übrigens beliebig weiterführen, nur so zur info.


Gut, dass meine Mama "Bonsai" nicht süß fand *ggg* -
LOL
06. Oktober 2005 23:03
Das finde ich jetzt mal lustig, aber auch verdammt bescheuert!! das Kind kann einem nur Leid tun & glaubt mir ich weiss, wovon ich spreche.

Ich wurde auch oft wegen meinem name geärgert.



20 Jahre, 1,73m



"We all carry on
When our brothers in arms are gone
So raise your glass high
For tomorrow we die
And return from the ashes you call....."
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen