Heute ist Siebenschläfer

geschrieben von bama 
Heute ist Siebenschläfer
27. Juni 2005 10:32
Eine Bauernregel sagt: wenn es an Siebenschläfer regnet, regnet es 7 Wochen. Heute sieht es nicht nach Regen aus.

Also 7 wochen " SOMMER".

Bama
Re: Heute ist Siebenschläfer
27. Juni 2005 14:03
Ach ja, prima :-)
Hier regnets nicht nur nicht, sondern wir haben Sonnenschein, leicht mit weißen Wölkchen durchzogenen Himmel :-)
Wenn das stimmt daß es sieben Wochen so bleibt wie es an Siebenschläfer ist, dann freu ich mich schon auf die nächstens sieben Wochen.

LG
Sigrid

27. Juni 2005 16:15
Na denn - Prost Mahlzeit!!

Bei uns ist es drückend Schwül - kein Lüftchen geht ....

Wenn das 7 Wochen so bleibt, dann wander ich an den Nordpol aus :-)

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Re: Heute ist Siebenschläfer-Andrea
27. Juni 2005 16:18
Hier ist es auch so schwül. War nur 3/4 Stunde langsam spazieren. DAs hat mir gelangt. Gegen abend kann ich ja noch einmal gehn.

In Freiburg ist es ja noch wärmer als hier.

Hattet Ihr auch so viel Regen? Wir sind verschont worden. Aber Regen wäre drigend notwendig. Alles wird dürr.

Aber besser so-als Unwetter.

Bama
27. Juni 2005 17:59
In Grönland war ja gerade Mittsommernacht.
Im Hochsommer haben die gerade mal 18 ° C.
Aber dafür auch Nächte, die jetzt im Moment gerade mal 5 - 10 Minuten dauern.
:-)

LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
Re: Heute ist Siebenschläfer-Andrea
27. Juni 2005 18:02
bama schrieb:

> In Freiburg ist es ja noch wärmer als hier.

In Köln sieht es auch nicht anders aus.... *schwitz*
>
> Hattet Ihr auch so viel Regen? Wir sind verschont worden. Aber
> Regen wäre drigend notwendig. Alles wird dürr.
>
Bei uns hat es nur am Samstag ein paar Platzregen-Schauer gegeben. Die Gullis auf der Straße hatten kurzzeitig mal gut zu tun, aber das wars auch schon.
Der Rasen im Garten hat sich fast schon ganz von alleine zu Heu verarbeitet.

> Aber besser so-als Unwetter.
>

Ja genau. Der Rasen erholt sich auch wieder....

LG, Silvia

27. Juni 2005 18:09
oooh nein! ich steh die nächsten acht wochen ferienjobmäßig in ner elend heißen fabrikhalle...wäääh...
Wenn das nicht ein grund ist, die hitze nicht zu mögen! naja... sauna soll ja gesund sein!
27. Juni 2005 18:16
sly4311 schrieb:

> Aber dafür auch Nächte, die jetzt im Moment gerade mal 5 - 10
> Minuten dauern.
>

Noch nicht mal das. Ich war vor ein paar Jahren mal in Nordnorwegen um diese Zeit, da ging die Sonne wirklich die ganze Nacht nicht unter, sie sank nur bis knapp über den Horizont. Es heisst nicht umsonst "Mitternachtssonne".

Ist ein ganz tolles Gefühl und die Leute dort oben geniessen es aus vollen Zügen, denn im Winter kommt die Sonne 3 Monate überhaupt nicht über den Horizont, zwei Monate ist es völlig dunkel.

jinx :-)

-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
Re: Heute ist Siebenschläfer-Andrea@bama
28. Juni 2005 08:49
Guten Morgen,

Regen ?? - Was ist das?!?

Nee ehrlich - bei uns hat es sicher seit 2 Wochen nicht mehr richtig geregnet. Vor ein paar Tagen war mal ein "Gewitter" - tierische Blitze und Gedonner und 5 Tropfen Tegen - das wars!!

Ich würde einiges dafür geben, wenn mal wieder Regen käme - dann wäre die Luft auch mal wieder "sauber" und nicht so lau.....

Liebe Grüße
Andrea

28. Juni 2005 13:51
Andrea R schrieb
>
> Ich würde einiges dafür geben, wenn mal wieder Regen käme -
> dann wäre die Luft auch mal wieder "sauber" und nicht so
> lau.....
>

Ich würde mich auch freuen wenn es noch eimal regnen würde. Ich weiß schon garnicht,wann hat es zuletzt hier geregnet. Vor 14 Tagen war hier noch morgens um 6 Uhr gut kalt. Aber ohne Scherz.

Anschließend kam die Hitze.

Aber Andrea! es ist besser kein Regen, als solches Unwetter wie in anderen Gebieten von Deutschland.

Ich habe gerade im Garten gesessen und habe gepellt. Aber im Schatten. In der Sonne hält man es nicht aus. Spazierengehn tu ich mir nicht an.

Bama

Hoffen wir auf baldigen Regen. Auf das der Rasen sich wieder erholt. Die Erdbeeren im Garten sind am Vertrocknen.
29. Juni 2005 09:51
Andrea R schrieb:

> Guten Morgen,
>
> Regen ?? - Was ist das?!?

Das ist das, was letzte Nacht mit lautem Donnern und Blitzen in 33 Litern pro m² (so viel Regen fällt laut Meteorologen sonst in einer ganzen Woche) vom Himmel geschossen ist. :-)
Bin zwei Mal runter, um zu gucken, ob der Keller nicht überflutet wurde....

> Nee ehrlich - bei uns hat es sicher seit 2 Wochen nicht mehr
> richtig geregnet. Vor ein paar Tagen war mal ein "Gewitter" -
> tierische Blitze und Gedonner und 5 Tropfen Tegen - das wars!!
>
> Ich würde einiges dafür geben, wenn mal wieder Regen käme -
> dann wäre die Luft auch mal wieder "sauber" und nicht so
> lau.....

Die Luft ist jetzt - am Tag danach ;-) - noch ekliger, als an den Hitzetagen....
Das war wohl nix...

Aber ich habe es auch lieber, wenn die Sonne scheint und es schön dabei ist. In unseren Breitengraden sind es in der Regel ja auch nur einige Tage im Jahr.

LG, Silvia

29. Juni 2005 12:42
Wir hatten heute Nacht"GOTT SEI Dank" ein Gewitter. Abkühlung pur. Aber jetzt kommt die Sonne wieder zum Vorschein.

Euch Allen, alles Gute bis bald

Bama

Nachricht bearbeitet (29.06.2005 16:35)
30. Juni 2005 08:06
Hi Silvia,

jetzt weiss ich auch wieder, was Regen ist :-)

Gestern nachmittag hat es übe eine Stunde geschüttet, geblitzt, gedonnert und gehagelt - herrlich :-)

Habe danach erst mal alle Türen und Fenster aufgerissen und die frische Luft genossen und heute Nacht konnte man endlich mal wieder ruhig schlafen - super!!

Heute ist es auch merklich kühler - aber zum Wochenende soll die Hitze wieder kommen......solange es einmal die Woche regnet und abkühlt - nichts dagegen :-)

Liebe Grüße
Andrea

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen