Gefrierschrank

geschrieben von zuckerschnitte 
Gefrierschrank
08. Juni 2005 13:59
Ich brauch mal Euren Rat: bin jetzt dabei, mir meine erste Küche einzurichten und brauche noch einen Gefrierschrank, Leider hab ich überhaupt keine Ahnung, wie viel Geld man in so ein Teil investieren sollte und wie groß so ein Ding für 2-4 Personen sein sollte.

Ihr habt doch immer so super Ratschläge hier, bin für jeden dankbar.... yawning smiley)

Besten Dank schon mal......

Eure

Zuckerschnitte

[/url]
Re: Gefrierschrank
08. Juni 2005 14:14
In erster Linie kommt es bei der Größe des Schranks auf das Platzangebot Deiner Küche an.

In zweiter dann, ob Du wirklich einen großen Schrank brauchst. Ich denke, für einen 2 Personen-Haushalt ist ein Schrank in Kühlschrankgröße völlig ausreichend.

Ich selbst habe eine Riesen-Gefriertruhe im Keller - und die ist komplett unterfordert.

Da würde auch ein kleiner Schrank reichen, allein schon vom Energieverbrauch.

Damit wären bei der nächsten Komponente. Du solltest auf jeden Fall auf die Energiesparklassen achten.

Preislich gesehen kannst Du bei einem guten, energiesparendem Gerät (Kühlschrank-Größe) mit ca. 300 € rechnen. Wie bei vielen Produkten ist die Preispalette nach oben hin natürlich offen.

LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
08. Juni 2005 15:23
zuckerschnitte schrieb:

> Ich brauch mal Euren Rat: bin jetzt dabei, mir meine erste
> Küche einzurichten und brauche noch einen Gefrierschrank,
> Leider hab ich überhaupt keine Ahnung, wie viel Geld man in so
> ein Teil investieren sollte

Viel. Kauf dir ein gutes Gerät, am besten von Liebherr. Wenn bei einem Gefriergerät etwas kaputt geht, dann ist es der Kompressor. Und da der Küchenmonteur das gelieferte Gerät ganz sicher falsch transportieren wird (er wird es liegend birngen und dir das Märchen erzählen, dass das Gerät davon nicht kaputt geht), wird der Kompressor nach ca. 3 bis 4 Jahren kaputt gehen. Und die Reparatur eines Kompressors kostet ne Menge Geld. Da bist du dann auf die Kulanz des Herstellers angewiesen. Und eine Billigmarke wird keine Kulanz zeigen.

Da ein Gefrierschrank ein großer Energiefresser ist, kauf dir ein Gerät der Energieeffizienzklasse A. Das ist vielleicht zunächst etwas teurer. Aber wenn du beim Kauf 200 EUR mehr ausgibst und dadurch pro Jahr 50 EUR Stromkosten sparst, kommt das schnell wieder rein.

> und wie groß so ein Ding für 2-4
> Personen sein sollte.

Du wirst sehr bald feststellen, dass ein Gefriergerät nie groß genug sein kann. Also kauf dir das größte Gerät, das in deine Küche reinpasst.

Alex
08. Juni 2005 15:25
sly4311 schrieb:

> Ich selbst habe eine Riesen-Gefriertruhe im Keller - und die
> ist komplett unterfordert.

Seltsam - ich habe einen Gefrierschrank im Keller UND einen Gefrierschrank in der Küche - und beide sind hoffnungslos überfüllt :-)

Alex
08. Juni 2005 17:57
Ich will jetzt keine Werbung machen.Aber unsere Waschmaschine ist von Quelle. Die ist 15 Jahre alt. Im Winter hatte ich die erste Reperatur die ich selbst zahlen mußte. Nun Du fragst nach einem Kühlschrank.Was ich damit sagen will Quelle hat gute Elektrogeräte.

Versuch`s einfach mal. In Eurer Nähe ist doch bestimmt Quellegeschäft und Du bist gut beraten.

Bama

08. Juni 2005 18:01
Ich habe auch eine große Gefriertruhe von Quelle und kann nur bestes sagen :-)

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
08. Juni 2005 19:57
Mein Kühlschrank (mit Eisfach eingebaut) + meine Waschmaschine sind auch von Quelle :-) .
Ist nicht allzu teuer und echt gute Qualität!
Meine Mutter hat auch einen großen Kühlschrank (mit mega Froster-Abteil) und der funktioniert schon sehr lange einwandfrei....

Übermut. Chaos. Seife.
08. Juni 2005 21:46
Heckenpennerin schrieb:

> Mein Kühlschrank (mit Eisfach eingebaut) + meine Waschmaschine
> sind auch von Quelle :-) .

Dann hast du (je nach Produkt) möglicherweise eine Miele-Waschmaschine und einen Liebherr bzw. Bosch-Kühlschrank. Quelle selbst produziert keine Geräte sondern lässt z. B. Auslaufmodelle verschiedener Hersteller umlabeln.

Mit etwas Glück erwischt man da ein hochwertiges Gerät, mit etwas Pech ein eher minderwertiges.

Alex
Re: Gefrierschrank@Alex
08. Juni 2005 22:29
...und das Gleiche kann Dir mit (sehr teuren) Markengeräten genauso passieren :-)

Ich habe z.B. eine Küche von Constructa, seit 12 Jahren, null Probleme.
Dann habe ich einen Miele Wäschetrockner - in der gleichen Zeit 2 mal repariert. Und ich habe eine Waschmaschine von Siemens - ebenfalls im gleichen Zeitraum 2 Reparaturen!

Soviel zum Thema Glück und Pech bei der Qulität von günstigeren (Noname)Produkten :-)

Nachricht bearbeitet (08.06.2005 22:29)

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
08. Juni 2005 23:36
ich finde, man kann sich einen ersten eindruck immer ganz gut über die urteile von stiftung warentest verschaffen.

es gibt von stiftung warentest zeitschriften, jahresbücher, newsletter und die homepage, die regelmäßig über tests und bewertungen berichten. da lohnt sich auch ein blick, wenn man geld sparen will. denn das teuerste produkt ist nicht immer das beste... ich habe das test jahrbuch 2005 zuhaus, da stehen nur leider ausgerechnet keine gefrierschränke drin :-(

da das meiste kostenpflichtig ist, kann man ja mal für ne viertel stunde in einer bücherei nach aktuellen ergebnissen recherchieren, falls man sich nicht extra das jahrbuch o.ä. kaufen will.

Und Tschüss vom
Tinchen
09. Juni 2005 07:29
Alexander schrieb:

>
>
> Mit etwas Glück erwischt man da ein hochwertiges Gerät, mit
> etwas Pech ein eher minderwertiges.
>
> Ich hatte das GLÜCK die beste Waschmaschine die man sich wünschen kann zu kriegen.Aber es heißt im Allgemeinen ,dass Elekrogeräte von Quelle gut sind. Bama

09. Juni 2005 19:23
Achsooo ..?
Hups, da hab ich noch gar nicht so drauf geachtet (*eben in die Küche renn*)

Waschmaschine: Privileg (wie meine Muddi)
Kühlschrank: Privileg

:-)

Übermut. Chaos. Seife.
09. Juni 2005 22:50
Heckenpennerin schrieb:

> Waschmaschine: Privileg (wie meine Muddi)
> Kühlschrank: Privileg

Es ibt keine "Privileg"-Fabrik. Privileg ist nur der Handelsname für eingekaufte Elektrogeräte. Hergestellt werden diese Artikel nicht von der Fa. Privileg sondern von BSHG, Elektrolux, Miele, Bauknecht, Liebherr, Candy und anderen.

Alex
10. Juni 2005 13:46
Alexander schrieb:

> Hergestellt werden
> diese Artikel nicht von der Fa. Privileg sondern von BSHG,
> Elektrolux, Miele, Bauknecht, Liebherr, Candy und anderen.
>
> Alex

Hi der Herr,

seit wann haben sie dich hier wieder? ;-). War was kaputt (ich meine nicht nur das @mail)? Ich war schon länger nicht mehr hier.

2 Tage nach meinem 60`en war ich in Wien (Nr. 2728) und werde mich für FFM am 30.10. anmelden.

Siegi
10. Juni 2005 14:38
bama schrieb:

> Ich will jetzt keine Werbung machen.Aber unsere Waschmaschine
> ist von Quelle. Die ist 15 Jahre alt. Im Winter hatte ich die
> erste Reperatur die ich selbst zahlen mußte. Nun Du fragst nach
> einem Kühlschrank.Was ich damit sagen will Quelle hat gute
> Elektrogeräte.
>
> Versuch`s einfach mal. In Eurer Nähe ist doch bestimmt
> Quellegeschäft und Du bist gut beraten.
>

Das stimmt!!! Habe vor einiger Zeit einen nahezu mittelalterlichen Wäschetrockner von meiner Oma geerbt. Der ist auch von Quelle und läuft noch wie am Schnürchen.
Meine Eltern z. B. schwören ja komplett auf Miele und bei denen ist ständig der Kundenservice daheim.
(Ich weiß jetzt aber auch gar nicht, ob Miele auch TK-Schränke baut????)

LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
10. Juni 2005 16:50
Siegi schrieb:

> seit wann haben sie dich hier wieder? ;-). War was kaputt (ich
> meine nicht nur das @mail)?

servus zurück :-) Kaputt war nix, s'war zuviel Arbeit.

> 2 Tage nach meinem 60`en war ich in Wien (Nr. 2728) und werde
> mich für FFM am 30.10. anmelden.

Ui, du läufst auch ausserhalb Bayerns ;-)?

Ich war letzte Woche in Stuttgart, HM mit 1:45 und bin noch auf der Suche nach einem Herbstlauf. Ich fahre nächste Woche nach Lindau und schau mir mal an, ob der 3-Länder-Marathon was ist.

Alex

10. Juni 2005 16:53
sly4311 schrieb:

> ist ständig der Kundenservice daheim.
> (Ich weiß jetzt aber auch gar nicht, ob Miele auch TK-Schränke
> baut????)

Nein. Kühlschränke oder Gefrierschränke mit dem Aufdruck "Miele" sind entweder von Bosch oder von Liebherr.

Alex
10. Juni 2005 23:05
Ohweh, danke Alex... dann bin ich jetzt schlauer.
Hab jetzt die Schnauze voll von Waschmaschinen (hab den ganzen Tag geputzt und gewaschen und staubgewedelt), daher lass ich das ganze jetzt bleiben und schau mir nicht mehr an, was für ein Teil ich da eigentlich stehen habe.
Tschüssi,
Hecke

Übermut. Chaos. Seife.
11. Juni 2005 11:08
Alexander schrieb:

> Ui, du läufst auch ausserhalb Bayerns ;-)?

(Extra Bavariam nulla vita. Et sic est vita, non est ita!) ;-)

Marathons auserhalb BY:

Nürnberg (2 x)
Berlin (2 x)
Wien (jetzt 3 x)
Hamburg (1 x)
Frankfürt (1 x)

(Lies mal meinen "Wien-Aufsatz" ;-) unter "Aktuell" vom 23.05.bei [www.mrrc.de]

> Ich war letzte Woche in Stuttgart, HM mit 1:45

Deine HM-Zeit ist gut, aber was war in Freiburg?

Am 26.06. ist hier der Stadtlauf vom Sport-Scheck, für mich HM, und am 27.7. der 2. Münchner Firmenlauf ([www.b2run.de], an dem erstmals die Uni-München mit über 50 Bediensteten incl. eines Profs mitrennt (6,5 km). Des gibt a Gaudi :-).

Siegi

13. Juni 2005 09:36
Siegi schrieb:

> Alexander schrieb:
>
> > Ui, du läufst auch ausserhalb Bayerns ;-)?
>
> (Extra Bavariam nulla vita.

doch Siegi, gibt es. Ganz sicher :-)

> (Lies mal meinen "Wien-Aufsatz" ;-) unter "Aktuell" vom
> 23.05.bei [www.mrrc.de]

Hört sich gut an. Das ist eine gute Idee für den 2006er Frühjahrsmarathon.

> > Ich war letzte Woche in Stuttgart, HM mit 1:45
>
> Deine HM-Zeit ist gut, aber was war in Freiburg?

dort hab ich das gesteckte Ziel (unter 4 Std.) gut erreicht. Die Laufstrecke in Freiburg ist nicht so toll. In der Innenstadt viel Kopfsteinpflaster, ausserdem sind die Bahnen gerade in der Innenstadt teilweise viel zu eng gesteckt. Da wird das Überholen schwierig bis unmöglich, wenn 2 oder gar 3 Läufer nebeneinander laufen. Die Organisation im Ziel war auch ziemlich bescheiden, die 8.000 Halbmarathonis hatten so ziemlich alles weggefressen und lt. Berichten meiner Frau haben diese Assis sich auch noch die Taschen mit Verpflegung für die Angehörigen vollgestopft ("kostet ja nix"winking smiley. Ich glaube, die 5-Std.-Finisher haben ausser Bananenschalen und vertrockneten Powerbars nichts mehr bekommen.

Klasse war in Freiburg, dass alle 500 m eine Band war (zumindest auf den ersten 21,1 km). Und das Publikum war wirklich super, die ganze Strecke über!

Alex
13. Juni 2005 13:15
Alexander schrieb:

> Hört sich gut an. Das ist eine gute Idee für den 2006er
> Frühjahrsmarathon.

Nächstes Jahr ist er zwei Wochen eher, glaube ich und daher wird es sicher nicht so heiß sein wie bei mir. Wenn du Wien noch nicht kennen solltes, nimm dir hinterher ein paar Tage frei zum Anschauen und Kater auslaufen. Ist aber nicht billig, die Stadt (obwohl, da war ein Lokal mit Raussitzen, solche Steaks, Mex und Salate, Weißbier.....und eine Pizzeria.....).

> lt. Berichten meiner Frau haben
> diese Assis sich auch noch die Taschen mit Verpflegung für die
> Angehörigen vollgestopft ("kostet ja nix"winking smiley.

Wie beim Sport-Scheck-Stadtlauf in München. Die fressen schon vor dem Start so viel und trinken die angebotene Milch, dass sie 2 km später im Englischen Garten die Gebüsche versauen müssen. Die Begleiter räumen tütenweise das Zeug in die in der Nähe geparkten Autos. Eine beschissene Mentalität ist das. Na ja.
13. Juni 2005 15:32
Siegi schrieb:

> Wie beim Sport-Scheck-Stadtlauf in München. Die fressen schon
> vor dem Start so viel und trinken die angebotene Milch, dass
> sie 2 km später im Englischen Garten die Gebüsche versauen
> müssen. Die Begleiter räumen tütenweise das Zeug in die in der
> Nähe geparkten Autos. Eine beschissene Mentalität ist das. Na
> ja.

ich warte ja drauf, bis der erste mit Rucksack läuft, damit er schon unterwegs genug Bananen und Powerbars einsammeln kann. Und man denke nur an all die feinen Iso-Getränke, die man unterwegs kostenlos mitnehmen kann.

Okay, beim Marathon du Médoc könnte man da schon schwach werden, wenn man sich das Angebot ansieht: 22 Verpflegungsstellen, 21 Weinproben sowie Verpflegungsstellen mit regionalen Spezialitäten wie Austern, Gegrilltem, Käse sowie Fleisch- und Wurstspezialitäten aus dem Médoc...

Alex
13. Juni 2005 20:51
"22 Verpflegungsstellen, 21 Weinproben sowie Verpflegungsstellen mit regionalen Spezialitäten wie Austern, Gegrilltem, Käse sowie Fleisch- und Wurstspezialitäten aus dem Médoc..."

Für die LÄUFER?????
*ggg* putzig, da läuft bestimmt die Hälfte die doppelte Strecke - wenn überhaupt - wegen der sinuskurvenförmigen Laufbewegungen ;-)

Übermut. Chaos. Seife.
14. Juni 2005 08:19
So what gibt es auch in der Südsteiermark an der Slowenischen Grenze, den "Welsch-Marathon". Mit Wein, Würsten, Speck und "Verhackerts" (Griebenschmalz mit viel "Grameln"winking smiley. Das Ganze ist dann noch sehr hügelig. Da ist fast die doppelte Zeit als normal angesagt, hicks!! :-)
14. Juni 2005 09:24
Heckenpennerin schrieb:

> "22 Verpflegungsstellen, 21 Weinproben sowie
> Verpflegungsstellen mit regionalen Spezialitäten wie Austern,
> Gegrilltem, Käse sowie Fleisch- und Wurstspezialitäten aus dem
> Médoc..."
>
> Für die LÄUFER?????
> *ggg* putzig, da läuft bestimmt die Hälfte die doppelte Strecke
> - wenn überhaupt - wegen der sinuskurvenförmigen Laufbewegungen
> ;-)

völlig egal - der letzte Ankömmling erhält (ebenso wie der Sieger) soviel Wein wie er wiegt. Da kann es also durchaus nützlich sein, sich unterwegs noch das ein oder andere Kilo anzufuttern :-)

Alex

20. Juni 2005 16:10
Danke für Eure Hilfe, hab mich nach reichlich Recherche für ein Gerät von Liebherr mit einem Nettogefrervolumen von 305 Litern entschieden!

Dazu noch ein großer Kühlschrank von der Gleichen Firma....ich denke, damit komm ich klar....natürlich beides Engergieklasse A bzw. A++

[/url]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen