Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
kann einiges hier nicht nachvollziehen
geschrieben von Hecke
|
kann einiges hier nicht nachvollziehen 31. Mai 2005 21:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
Wenn man hier mal eine Weile herumguckt... Ich verstehe viele hier wirklich nicht.
Es ist, meiner Meinung nach, um einiges schöner so mit 65-70kg, als wenn FRAUEN so ein Hungerhaken sind und mit Ecken überall durch die Welt laufen.
Sicher, es kommt auf die Körpergröße an und wie sich alles verteilt, aber was einige hier anstreben finde ich schon sehr krass. Und es kommt sicherlich auch auf das Wohlfühlgewicht an. Aber orientiert euch doch nicht zu sehr an den Vorgaben von irren Modedesignern.
Wo bleiben da die echten Frauen? Die Frau sind und dazu stehen und das gerne zeigen?
Neulich in der Stadt habe ich so eine Frau gesehen... Mit rundem, existierenden Po, ohne hervorstehende Hüftknochen und mit Busen. Und die sah einfach nur fantastisch aus.
Ich will niemanden angreifen und auch nicht die Ideale von irgend jemandem beleidigen. Trotzdem denke ich, dass sich ein paar Nutzerinnen hier viel zu viel Stress machen um ein Ziel zu erreichen, was fern der Weiblichkeit liegt.
Übermut. Chaos. Seife.
Es ist, meiner Meinung nach, um einiges schöner so mit 65-70kg, als wenn FRAUEN so ein Hungerhaken sind und mit Ecken überall durch die Welt laufen.
Sicher, es kommt auf die Körpergröße an und wie sich alles verteilt, aber was einige hier anstreben finde ich schon sehr krass. Und es kommt sicherlich auch auf das Wohlfühlgewicht an. Aber orientiert euch doch nicht zu sehr an den Vorgaben von irren Modedesignern.
Wo bleiben da die echten Frauen? Die Frau sind und dazu stehen und das gerne zeigen?
Neulich in der Stadt habe ich so eine Frau gesehen... Mit rundem, existierenden Po, ohne hervorstehende Hüftknochen und mit Busen. Und die sah einfach nur fantastisch aus.
Ich will niemanden angreifen und auch nicht die Ideale von irgend jemandem beleidigen. Trotzdem denke ich, dass sich ein paar Nutzerinnen hier viel zu viel Stress machen um ein Ziel zu erreichen, was fern der Weiblichkeit liegt.
Übermut. Chaos. Seife.
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen 31. Mai 2005 22:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 390 |
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen 01. Juni 2005 11:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 467 |
Ganz Deiner Meinung.
Mein Ziel liegt bei ca. 75 kg.
Mit 93 kg war mein Bauch und mein Po schon extrem schwabbelig. Das möchte ich ändern, indem ich ein bisschen (leider) Sport mache und mich überwiegend gesund und kontrolliert ernähre.
Ich denke, dass ich mit 75 immer noch keine Modellfigur habe, aber das möchte ich auch nicht. Kleidergröße 40 ist völlig ok und knochig möchte ich auch nicht sein.
LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
Mein Ziel liegt bei ca. 75 kg.
Mit 93 kg war mein Bauch und mein Po schon extrem schwabbelig. Das möchte ich ändern, indem ich ein bisschen (leider) Sport mache und mich überwiegend gesund und kontrolliert ernähre.
Ich denke, dass ich mit 75 immer noch keine Modellfigur habe, aber das möchte ich auch nicht. Kleidergröße 40 ist völlig ok und knochig möchte ich auch nicht sein.
LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
Ich fühl mich einfach mal angesprochen, da ich mein Ziel auf 59-60 Kilo gesetzt habe. Ich finde du urteilst vorschnell, denn du kennst meine Veranlagung nicht. Ich bin ziemlich unproportional gebaut, d.h. untenrum mindestens eine Kleidergröße größer. Mit meinem Wunschgewicht waren die Proportionen relativ ausgeglichen und da will ich eben wieder hin. Ich werd auch nicht auf Teufel komm raus wie eine Irre Kalorien und Fett zählen. Ich versuche kleinere Portionen zu essen, denn Essen ist ein Genuß und keine Völlerei.
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen 01. Juni 2005 12:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 158 |
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen 01. Juni 2005 13:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 467 |
Lisa schrieb:
> Das Gewicht is sowieso nich ausschlaggebend - das sieht eh bei
> jedem anders aus, je nach Figur...
> Am schönsten finde ich es, wenn es nicht zu dünn ist, aber
> schon knackig, straff und ein schöner Busen... so wie die
> hier... die finde ich total perfekt:
>
>
Ja hast recht. Das Mädel hat wirklich einen perfekten und sehr schönen Körper.
Ich weiß aber, dass ich niemals so aussehen werde.
1. Weil meine Proportionen ganz anders sind. Habe von Natur aus einen recht großen Busen und meine Hüften waren auch in meinen "schlanken Zeiten" schon breit. Ein sogenanntes "gebärfreudiges" Becken.
2. Weil ich mich damit abgefunden habe und weil mein Liebelein auch gerne was zum Anfassen hat... :-) Jeder der meint, mich lieber so (wie auf dem Bild) sehen zu wollen, ist an meiner Seite einfach nicht der Richtige.
LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
> Das Gewicht is sowieso nich ausschlaggebend - das sieht eh bei
> jedem anders aus, je nach Figur...
> Am schönsten finde ich es, wenn es nicht zu dünn ist, aber
> schon knackig, straff und ein schöner Busen... so wie die
> hier... die finde ich total perfekt:
>
>

Ja hast recht. Das Mädel hat wirklich einen perfekten und sehr schönen Körper.
Ich weiß aber, dass ich niemals so aussehen werde.
1. Weil meine Proportionen ganz anders sind. Habe von Natur aus einen recht großen Busen und meine Hüften waren auch in meinen "schlanken Zeiten" schon breit. Ein sogenanntes "gebärfreudiges" Becken.
2. Weil ich mich damit abgefunden habe und weil mein Liebelein auch gerne was zum Anfassen hat... :-) Jeder der meint, mich lieber so (wie auf dem Bild) sehen zu wollen, ist an meiner Seite einfach nicht der Richtige.
LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen 01. Juni 2005 16:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 318 |
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen 01. Juni 2005 16:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 216 |
Perfekt ist sie vll, aber nicht 0815 ... so kann nicht jeder aussehen und das ist tatsache, außerdem würde ich sie auch nicht gerade auf 70 Kilo schätzen ... sondern um einiges weniger! Außerdem sind 90 % der Fotos eh retuschiert und man glaubt gar nicht was man mit ein wenig PC Kenntnissen aus einem simplen Foto rausholen kann.
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen 01. Juni 2005 16:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 40 |
Natürlich sieht sie Klasse aus; sie ist ja auch ein Bikinimodel!!
Aber sich das als Ziel zu setzen ist wohl ein bisschen zu viel des Guten.
Ich muss Heckenpennerin zustimmen. Manchmal glaubt man hier wirklich nur von Mädels umgeben zu sein, die auf dem Weg in die Magersucht sind (oder schon mittendrin...). Natürlich ist es schwer zu verstehen, dass ein Gewicht von 52 Kilo bei einer 1,70m-Durchschnitts-Frau nicht normal ist, wenn man in TV etc. nur solche dünnen Frauen sieht!
Ich plädiere für ein selbstbewusstes Umgehen mit seinem Körper und für weibliche Rundungen. Wir sollten uns als Frauen nicht zu sehr unter Druck setzen lassen! Zumal es vielen Männern eh besser gefällt, wenn sie was zum anfassen haben!
In diesem Sinne,
viele Grüße!
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen 01. Juni 2005 16:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 106 |
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen 01. Juni 2005 16:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Ich möchte zu diesem Thema jetzt auch mal was loswerden:
ich habe gesundheitliche Probleme, weswegen ich mich auch sehr viel mit gesunder Ernährung befasse und hier gelandet bin. Und die meisten hier wissen wahrscheinlich auch schon, das mein gewicht schon eher an Untergewicht grenzt (Ca. 52-53 Kilo bei 175 cm Größe). Daher sehe ich die ganze Sache noch von einer anderen Warte aus wie die meisten hier.
Ich finde, Heckenpennerin hat vollkommen recht! Auch wenn sich die meisten Mädels (und viele Männer) eine Modellfigur wünschen und nie mit ihrer Figur zufrieden sein werden (was auch die Modells nie sind!!), so sollte man sich doch mal eines vor Augen führen: Lieber nicht unbedingt dem weltweiten Idealbild entsorechen aber dafür gesund sein! Das ist doch das Wichtigste überhaupt, oder??
Als ich noch gesund war, da bin ich auch immer diesem Ideal hinterhergehechelt, habe zig Diäten ausprobiert und war als Jugendliche knapp an der Magersucht vorbeigerutscht. Und alles nur wegen schnöden Äusserlichkeiten!
Heute würde ich liebend gern mit etwas runderen Hüften und einer barockeren Taille rumlaufen, wenn ich nur wieder so gesund wie früher wäre!
Also Mädels (und Jungs), es gibt weitaus wichtigere Dinge im Leben als 2 oder 3 Kilo mehr oder weniger zu wiegen!
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
ich habe gesundheitliche Probleme, weswegen ich mich auch sehr viel mit gesunder Ernährung befasse und hier gelandet bin. Und die meisten hier wissen wahrscheinlich auch schon, das mein gewicht schon eher an Untergewicht grenzt (Ca. 52-53 Kilo bei 175 cm Größe). Daher sehe ich die ganze Sache noch von einer anderen Warte aus wie die meisten hier.
Ich finde, Heckenpennerin hat vollkommen recht! Auch wenn sich die meisten Mädels (und viele Männer) eine Modellfigur wünschen und nie mit ihrer Figur zufrieden sein werden (was auch die Modells nie sind!!), so sollte man sich doch mal eines vor Augen führen: Lieber nicht unbedingt dem weltweiten Idealbild entsorechen aber dafür gesund sein! Das ist doch das Wichtigste überhaupt, oder??
Als ich noch gesund war, da bin ich auch immer diesem Ideal hinterhergehechelt, habe zig Diäten ausprobiert und war als Jugendliche knapp an der Magersucht vorbeigerutscht. Und alles nur wegen schnöden Äusserlichkeiten!
Heute würde ich liebend gern mit etwas runderen Hüften und einer barockeren Taille rumlaufen, wenn ich nur wieder so gesund wie früher wäre!
Also Mädels (und Jungs), es gibt weitaus wichtigere Dinge im Leben als 2 oder 3 Kilo mehr oder weniger zu wiegen!
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen@andrea 01. Juni 2005 16:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 106 |
hallo du
und ich dachte mir immer du wärst auch so wie wir,
halt etwas dicker oder normal,
dabei bist du ja untergewichtig,hab ich mir nie gedacht....!!!
aber du hast ja geschrieben,das du krnak bistoder irgendsowas,
was hast du denn?
kannst du nicht zunehmen?oder willst du eh gar nicht?
nimmst du immer noch ab?
l.G
und ich dachte mir immer du wärst auch so wie wir,
halt etwas dicker oder normal,
dabei bist du ja untergewichtig,hab ich mir nie gedacht....!!!
aber du hast ja geschrieben,das du krnak bistoder irgendsowas,
was hast du denn?
kannst du nicht zunehmen?oder willst du eh gar nicht?
nimmst du immer noch ab?
l.G
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen@andrea 01. Juni 2005 18:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Hi Marta,
doch, ich würde gerne zunehmen, aber das klappt nicht, weil ich alles, was "dick" macht nicht essen darf :-(
Ich leider unter zig Lebensmittelunverträglichkeiten und darf z.B. kein normales Getreide essen wegen des Glutens, keinerlei Milch(produkte), viele Obst und Gemüsesorten, keine Hefen usw., usw.
Mit dem, was ich essen darf, kann ich praktisch nicht zunehmen und so versuche ich zumindest, meinem Körper durch eine möglichst optimale Ernährung alles zu geben, was er braucht.
Auf jeden Fall habe ich dann irgendwann mal festgestellt, das Menschen die zunehmen müssen im Prinzip nach dem gleichen Plan essen müssen, wie Menschen, die abnehmen möchten. Und daher versuche ich, das was ich die letzten Jahre gelernt habe, an andere Wieterzugeben in der Hoffnung, das es ihnen so hilft wie mir :-)
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
doch, ich würde gerne zunehmen, aber das klappt nicht, weil ich alles, was "dick" macht nicht essen darf :-(
Ich leider unter zig Lebensmittelunverträglichkeiten und darf z.B. kein normales Getreide essen wegen des Glutens, keinerlei Milch(produkte), viele Obst und Gemüsesorten, keine Hefen usw., usw.
Mit dem, was ich essen darf, kann ich praktisch nicht zunehmen und so versuche ich zumindest, meinem Körper durch eine möglichst optimale Ernährung alles zu geben, was er braucht.
Auf jeden Fall habe ich dann irgendwann mal festgestellt, das Menschen die zunehmen müssen im Prinzip nach dem gleichen Plan essen müssen, wie Menschen, die abnehmen möchten. Und daher versuche ich, das was ich die letzten Jahre gelernt habe, an andere Wieterzugeben in der Hoffnung, das es ihnen so hilft wie mir :-)
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen@andrea 01. Juni 2005 19:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 40 |
Hallo Andrea,
muss mich Marta mal anschließen. Hätte dich auch anders eingeschätzt!
Das hört sich wirklich schlimm an; umso mehr bewundere ich dich mit welcher Geduld du hier dein Wissen weitergibst. Man merkt wirklich, wie gut du dich auskennst (auskennen musst wahrscheinlich aufgrund deiner Krankheit).
Vielleicht kannst du Leute auch mal zum Nachdenken bringen, die sich eigentlich freuen sollte, dass sie gesund und schlank sind.
Wollte meinen Respekt vor dir einfach mal loswerden!
Viele Grüße!!
muss mich Marta mal anschließen. Hätte dich auch anders eingeschätzt!
Das hört sich wirklich schlimm an; umso mehr bewundere ich dich mit welcher Geduld du hier dein Wissen weitergibst. Man merkt wirklich, wie gut du dich auskennst (auskennen musst wahrscheinlich aufgrund deiner Krankheit).
Vielleicht kannst du Leute auch mal zum Nachdenken bringen, die sich eigentlich freuen sollte, dass sie gesund und schlank sind.
Wollte meinen Respekt vor dir einfach mal loswerden!
Viele Grüße!!
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen@andrea 01. Juni 2005 20:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 106 |
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen@andrea 01. Juni 2005 20:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 40 |
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen@andrea 01. Juni 2005 20:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 106 |
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen@andrea 01. Juni 2005 22:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen@andrea@sissi25 01. Juni 2005 22:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Hi Sissi,
danke für die lieben Worte - das tut gut :-)
Aber wenn man sich schon so lange damit rumschlägt ist das alles nur noch halb so schlimm. Man gewöhnt sich an alles :-)
Das ich her meinen Senf dazugebe soll ja eben dem Zweck dienen, das nicht irgendwelche (hauptsächlich sehr jungen) Mädels (und Jungs) auf den falschen Weg kommen.
Ich weiß selber, wie schnell das gehen kann und wie schwer es ist, da wieder rauszukommen.
Ich habe mir (denke ich mal) einiges an Wissen angeeignet - warum sollte ich das für mich behalten, wenn ich anderen vielleicht ein bisschen das Leben damit erleichtern kann? Durch die Krankheit kann ich auch nicht mehr arbeiten - ich habe also schon ein bisschen Zeit, mich da zu engagieren und das macht ich gerne und es macht mir auch (meistens) Spass :-)
Solange also noch jemand Wert auf meine Meinung und Tipps legt, bin ich gerne bereit, mich dazu zu äußern. Es sei denn, ich habe das Gefühl, das sich hier der eine oder andere auf Kosten anderer seinen Spass erlaubt - da ist bei mir dann Ende mit Lustig!
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
danke für die lieben Worte - das tut gut :-)
Aber wenn man sich schon so lange damit rumschlägt ist das alles nur noch halb so schlimm. Man gewöhnt sich an alles :-)
Das ich her meinen Senf dazugebe soll ja eben dem Zweck dienen, das nicht irgendwelche (hauptsächlich sehr jungen) Mädels (und Jungs) auf den falschen Weg kommen.
Ich weiß selber, wie schnell das gehen kann und wie schwer es ist, da wieder rauszukommen.
Ich habe mir (denke ich mal) einiges an Wissen angeeignet - warum sollte ich das für mich behalten, wenn ich anderen vielleicht ein bisschen das Leben damit erleichtern kann? Durch die Krankheit kann ich auch nicht mehr arbeiten - ich habe also schon ein bisschen Zeit, mich da zu engagieren und das macht ich gerne und es macht mir auch (meistens) Spass :-)
Solange also noch jemand Wert auf meine Meinung und Tipps legt, bin ich gerne bereit, mich dazu zu äußern. Es sei denn, ich habe das Gefühl, das sich hier der eine oder andere auf Kosten anderer seinen Spass erlaubt - da ist bei mir dann Ende mit Lustig!
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen 01. Juni 2005 23:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 158 |
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen 02. Juni 2005 12:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 467 |
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen@andrea@sissi25 02. Juni 2005 12:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 40 |
Du meinst wohl so Leute wie der Fradra oder wie er heißt... Am Anfang konnt ich über seine Statements ja noch lachen, aber so langsam geht er mir auf die Nerven!
Versteh auch nicht so ganz, was ihm das bringt, den Leuten irgendwelche Geschichten zu erzählen und sie zu verarschen. Bin ja gespannt, wie lang er sein Spielchen noch weitermacht.
Naja, wie auch immer.
Bis demnächst
viele Grüße
Nachricht bearbeitet (02.06.2005 13:00)

Seit 1.3.2005
Versteh auch nicht so ganz, was ihm das bringt, den Leuten irgendwelche Geschichten zu erzählen und sie zu verarschen. Bin ja gespannt, wie lang er sein Spielchen noch weitermacht.
Naja, wie auch immer.
Bis demnächst
viele Grüße
Nachricht bearbeitet (02.06.2005 13:00)

Seit 1.3.2005
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen 02. Juni 2005 15:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 318 |
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen 02. Juni 2005 18:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen@softie 02. Juni 2005 22:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 241 |
> softie14 schrieb:
>
> > ich kann ihre rippen und hüftknochen sehen. sie sieht nett
> aus,
> > aber nicht so, als ob sie besonders interessant oder
> > intelligent wäre oder was zu sagen hätte.
sie sieht also nicht besonders intelligent aus.
woran machst du das fest?
(auch wenn sly schon gefragt hat, ich warte auf 'ne präzise antwort.
dass ausstrahlung auch nichts mit intelligenz zu tun hat, ist doch hoffentlich klar????)
Und Tschüss vom
Tinchen
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen@heckenpenni 02. Juni 2005 22:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 241 |
hey, das finde ich auch!
komisch, dass es nicht klappt mit dem bild ?
naja, jedenfalls hat sie meiner meinung nach eine absolut klasse figur, weil sie richtig hübsche, weibliche rundungen hat.
so einen körper hätt ich auch gern *seufz, sehr laut* aber meine proportionen geben sowas nicht her *seufz, nochmal, immer noch laut*
dafür hab ich andere vorzüge ;-)
Und Tschüss vom
Tinchen
komisch, dass es nicht klappt mit dem bild ?
naja, jedenfalls hat sie meiner meinung nach eine absolut klasse figur, weil sie richtig hübsche, weibliche rundungen hat.
so einen körper hätt ich auch gern *seufz, sehr laut* aber meine proportionen geben sowas nicht her *seufz, nochmal, immer noch laut*
dafür hab ich andere vorzüge ;-)
Und Tschüss vom
Tinchen
|
Re: kann einiges hier nicht nachvollziehen 03. Juni 2005 00:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 158 |
|
Re: @andrea 03. Juni 2005 08:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 165 |
Hallo Andrea,
auch von mir großen Respekt, wie du immer wieder versuchst jedem zu helfen (was hier in der letzten Zeit nicht so ganz einfach war).
Hab nun auch nicht damit gerechnet, dass du untergewichtig bist, mit der Gesundheit habe ich ja schon gelesen.
Natürlich hast du Recht, dass man lieber gesund ist und ein paar Kilos mehr drauf hat. Ich kann diesen Schönheitswahn von den jungen Mädels (und Jungs) auch nicht ganz nachvollziehen.
Nur....es gibt auch ne andere Seite: Bin 1,60 groß (klein) und mein Gewicht steht ja im Ticker. Das hat halt auch gesundheitliche Folgen, wenn ich so weitermache.
Glücklicherweise bin ich im Moment noch gesund (was voriges Jahr als ich noch mehr wog eine Untersuchung mir bestätigt hatte) aber was wird wenn ich das Gewicht noch länger mit mir rumschleppe.
Vor ein paar Jahren wollte ich nur abnehmen, weil mir mein Spiegelbild nicht gefiel.
Nun nehme ich aus beiden Gründen ab: gesundheitlich und Aussehen.
Weil mir kann keine(r) in meiner Gewichtsklasse oder sogar noch drüber sagen, sie oder er gefällt sich so wie er ist. Man hat es irgendwann akzeptiert weil man sich auch sonst verrückt macht.
Aber diese Damen die sich ins Fernsehen setzen und manchmal sogar noch kräftiger sind als ich und sagen sie finden sich superschön.......wers glaubt wird selig.
Ich denke, das ist das genauso ein verzerrtes Bild von seinem Körper wie die jungen Mädels, die sich zu dick fühlen. Meine Meinung.
OK ich strebe laut Ticker auch 55 kg an. Aber wenns nachher zwischen 60 und 65 sind........was solls......wäre auch schon toll. Wären meine Knochen erleichtert und mein Spiegelbild würde auch freundlicher zu mir sein *g
Liebe Grüße
Andrea

auch von mir großen Respekt, wie du immer wieder versuchst jedem zu helfen (was hier in der letzten Zeit nicht so ganz einfach war).
Hab nun auch nicht damit gerechnet, dass du untergewichtig bist, mit der Gesundheit habe ich ja schon gelesen.
Natürlich hast du Recht, dass man lieber gesund ist und ein paar Kilos mehr drauf hat. Ich kann diesen Schönheitswahn von den jungen Mädels (und Jungs) auch nicht ganz nachvollziehen.
Nur....es gibt auch ne andere Seite: Bin 1,60 groß (klein) und mein Gewicht steht ja im Ticker. Das hat halt auch gesundheitliche Folgen, wenn ich so weitermache.
Glücklicherweise bin ich im Moment noch gesund (was voriges Jahr als ich noch mehr wog eine Untersuchung mir bestätigt hatte) aber was wird wenn ich das Gewicht noch länger mit mir rumschleppe.
Vor ein paar Jahren wollte ich nur abnehmen, weil mir mein Spiegelbild nicht gefiel.
Nun nehme ich aus beiden Gründen ab: gesundheitlich und Aussehen.
Weil mir kann keine(r) in meiner Gewichtsklasse oder sogar noch drüber sagen, sie oder er gefällt sich so wie er ist. Man hat es irgendwann akzeptiert weil man sich auch sonst verrückt macht.
Aber diese Damen die sich ins Fernsehen setzen und manchmal sogar noch kräftiger sind als ich und sagen sie finden sich superschön.......wers glaubt wird selig.
Ich denke, das ist das genauso ein verzerrtes Bild von seinem Körper wie die jungen Mädels, die sich zu dick fühlen. Meine Meinung.
OK ich strebe laut Ticker auch 55 kg an. Aber wenns nachher zwischen 60 und 65 sind........was solls......wäre auch schon toll. Wären meine Knochen erleichtert und mein Spiegelbild würde auch freundlicher zu mir sein *g
Liebe Grüße
Andrea
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

