Re: Mausbabys
28. Mai 2005 15:32
Hi Nicky,

habe noch immer 3 :-)
Eine ist leider krank und wenn die Medikamente nicht anschlagen, werde ich bald nur mehr 2 haben :-(

Aufgezogen habe ich nie welche, kenne alles nur aus der Theorie weil ich sehr viel darüber gelesen habe...

LG T
Es hat funktioniert- Nicky
28. Mai 2005 15:51
Liebe Nicky!

Jetzt habe ich die Seite erwischt......Irgendiwe hat auch so ein kleinches Viehchen ein Recht zum Leben....Ich gebe Dir Recht.....

Liebe Grüße Bama
28. Mai 2005 16:13
Das tut mir Leid.
Ich wünsche dir viel Glück, dass dein Sorgenkind durchkommt.
Immer positiv denken, ich bin der Meinung, dass Tiere sowas merken. Besonders Ratten sind ja sehr intelligent.

Von meinem Kater kann ichs jedenfalls behaupten ;-)

Lg
Nicky

Nachricht bearbeitet (28.05.2005 16:14)
Re: Es hat funktioniert- Nicky
28. Mai 2005 16:15
Hey Bama

Siehste ;-)

Alle erklären mich für verrückt, wenn ich nachts X-mal aufstehe, um das Würmchen zu füttern.
Aber ein Blick in die Augen der Kleinen entschädigt einfach alles.

Liebe Grüße,
Nicky
28. Mai 2005 19:25
Nicky05 schrieb:

> Alle erklären mich für verrückt, wenn ich nachts X-mal
> aufstehe, um das Würmchen zu füttern.

Mach Dir da mal keine Gedanken, ich war heute Nacht auch um 3 Uhr wach zur Medikamentengabe bei meinem Tierchen. Und heute bin ich extra tagsüber immer wieder zwischendurch daheim, um zu sehen ob alles ok ist. Es ist das Herz... Da kann man nicht viel machen, entweder die Medikamente schlagen bis morgen an, oder...

LG
28. Mai 2005 19:31
Ich drück dir alle Daumen!
28. Mai 2005 20:00
Hallo Nicky!

Ich denke mal es ist doch egal was andere sagen....Du hast ein gutes Herz.

Das kann man daran erkennen.Wer keinem Tierchen was antut- muß ein herzensguter Mensch sein...und das zählt bei mir...... Also bleib so wie Du bist.

Bama

Ich habe Dich richtig erkannt.
28. Mai 2005 23:21
bama schrieb:
Wer keinem Tierchen was antut- muß ein herzensguter Mensch sein...

aus reinem interesse: zählst du zu "einem tier etwas antun" auch es zu essen?
29. Mai 2005 06:56
softie14 schrieb:

>
>
> aus reinem interesse: zählst du zu "einem tier etwas antun"
> auch es zu essen?

Nein! Das tu ich nicht. Das ist wieder was Anderes. Bama
29. Mai 2005 14:34
Kenne genügend Vegetarier, die aber haufenweise Mücken erschlagen...
und was ist das? winking smiley

Sei frei!
29. Mai 2005 16:06
duvet schrieb:

> Kenne genügend Vegetarier, die aber haufenweise Mücken
> erschlagen...
> und was ist das? winking smiley

wohl normal ! Hab schon 30 Mücken gekillt (nur heute)
>

Nachricht bearbeitet (29.05.2005 16:26)
31. Mai 2005 18:31
Also ich töte gar nichts, auch keine Insekten. Allerdings habe ich nichts dagegen wenn jemand anderes für mich die Mücken erschlägt, weil die mich immer übelst stechen. Dafür übernehme ich dann auch die 'moralische' Verantwortung, denn ich tue keinen Tieren (auch Insekten) was die mir nichts tun, aber wenn die mich stechen wollen haben sie Pech gehabt. So. Das hat aber vermutlich auch mit meiner Erziehung zu tun, denn bei uns wird jede Spinne etc. unverletzt nach draußen verfrachtet (oder eben im Haus gelassen, ich habe z.B. gerne Spinnen im Zimmer die mit ihren Netzen Mücken fangen), das ist vollkommen selbstverständlich. Nur der Rest der Familie erschlägt halt Motten (Essen, Kleidung) und Mücken (stechen). Das würde ich auch machen, wenn ich mich nicht so vor toten Insekten ekeln würde... Aber wenn ich immer mitbekomme wie woanders Spinnen weggesaugt und Schnecken vergiftet werde muss ich mich immer richtig zurückhalten mich nicht laut zu beschweren, weil es mir eben vorgelebt wurde dass man das nicht tut.

Tiere Essen ist für mich aber etwas ganz anderes, da es ja auch kein grundloses töten ist. Sie gehören eben zu unserer Nahrung, das ist in der Natur so eingerichtet. Es beschwert sich ja auch niemand über einen Löwen der eine Gazelle frisst. Ich esse aber nur Rind, Schwein, Hühnchen, Lamm und Pute. Das liegt aber auch daran dass ich anderes teilweise nicht mag. Aber z.B. Kaninchen, Pferde und Gänse würde ich niemals essen, aber das ist natürlich alles absolut Subjektiv, denn es ist schlussendlich egal ob man eine Kuh oder eine Katze isst, das ist dann eben eine persönliche Sache.
31. Mai 2005 19:07
Sara schrieb:

> schlussendlich egal ob man eine Kuh oder eine Katze isst, das
> ist dann eben eine persönliche Sache.

Oh! Das wäre mir aber noch lange nicht egal. Katzen sind keine Nahrungsmittel.

Schöner Gruß Bama
31. Mai 2005 19:45
Genau, Katzen sind zauberhafte wesen, die ein anständiges Leben und keine Qualzucht verdient haben!
Habe selbst mein ganzes Leben mit einem Kater verbracht, und als er letztes Jahr im Sommer gestorben ist, brach für mich eine Welt zusammen.
Denke noch heute oft an ihn, er war unglaublich intelligent.
Als ich ein Baby war, saß er immer neben meinem Gitterbettchen. Sobald ich wach wurde, ist er ins Wohnzimmer gerannt, um meine Mutter zu holen. Noch bevor ich angefangen habe zu weinen.
Naja..

Es ist unmenschlich, wie asiatische Länder ihre "Futtertiere" behandeln.
Zum Beispiel werden Hunde aufgehangen und dann mit einem Knüppel totgeprügelt, da die Hormone, die sie bei Todesangst- und Kampf ausschütten, das Fleisch zarter machen sollen.
Unglaublich!

Nicky
31. Mai 2005 20:15
Nicky05 schrieb:

> Genau, Katzen sind zauberhafte wesen, die ein anständiges Leben
> und keine Qualzucht verdient haben!

Das denke ich auch
> Habe selbst mein ganzes Leben mit einem Kater verbracht, und
> als er letztes Jahr im Sommer gestorben ist, brach für mich
> eine Welt zusammen.

Das glaube ich Dir aufs Wort.
> Denke noch heute oft an ihn, er war unglaublich intelligent.

Das sind die Katzen alle. Besonders wenn man viel mit ihnen spricht.
> Als ich ein Baby war, saß er immer neben meinem Gitterbettchen.
> Sobald ich wach wurde, ist er ins Wohnzimmer gerannt, um meine
> Mutter zu holen. Noch bevor ich angefangen habe zu weinen.
> Naja..

Ach wie schön.An so einem Tier hängt man besonders.
>
> Es ist unmenschlich, wie asiatische Länder ihre "Futtertiere"
> behandeln.
> Zum Beispiel werden Hunde aufgehangen und dann mit einem
> Knüppel totgeprügelt, da die Hormone, die sie bei Todesangst-
> und Kampf ausschütten, das Fleisch zarter machen sollen.
> Unglaublich!

Bin erschüttert!

Bama
>
> Nicky
31. Mai 2005 21:25
Sara schrieb:

>...ich habe z.B. gerne Spinnen im Zimmer die mit
> ihren Netzen Mücken fangen)...

Puuh, ich dachte schon, ich wär der einzige, der seine Spinnen mal für ein Weilchen in seinem Zimmer wohnen lässt. :-)

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
01. Juni 2005 10:46
Nicky05 schrieb:

> Das tut mir Leid.
> Ich wünsche dir viel Glück, dass dein Sorgenkind durchkommt.

Mein Sorgenkind mußte ich vorgestern Abend einschläfern lassen :-( Jetzt hab ich nur mehr 2...

LG
01. Juni 2005 14:12
Ich finde, alle Tiere sind zauberhafte Wesen, die ein anständiges Leben und keine Qualzucht verdient haben. smiling smiley

Ich esse zwar Fleisch, versuche aber keine Tiere "einfach so" umzubringen. Erstens kann ich das nicht, weil ich mich nicht in die Nähe von einigen Insekten traue (^^"winking smiley, und außerdem find ich das nicht fair. Ich hau bloß drauf wenn sie irgendwo auf meinem Körper sitzen und stechen wollen...

Wenn mir eine Wespe im Colaglas oder eine Mücke im Badewannenschaum schwimmt, rette ich sie. Ich will versuchen im Einklang mit der Natur zu leben. smiling smiley

Liebe Grüße

duvet

Sei frei!
01. Juni 2005 16:00
duvet schrieb:

> Ich finde, alle Tiere sind zauberhafte Wesen, die ein
> anständiges Leben und keine Qualzucht verdient haben. smiling smiley
>

Das sehe ich genauso...

> Ich esse zwar Fleisch, (...)

Grundsätzlich verstehe ich was Du meinst, aber wenn Du gegen Tierquälerei bei der Aufzucht bist, dann darfst Du Dir nicht immer sicher sein, ob das Rinderhüftsteak oder halbe Hähnchen auf Deinem Teller nicht vorher in Form von Käfighaltung oder Tiertransporten höllische Qualen durchlitten hat.

(...) versuche aber keine Tiere "einfach so"
> umzubringen.

Erstens kann ich das nicht, weil ich mich nicht in
> die Nähe von einigen Insekten traue (^^"winking smiley, und außerdem find
> ich das nicht fair. Ich hau bloß drauf wenn sie irgendwo auf
> meinem Körper sitzen und stechen wollen...
>
> Wenn mir eine Wespe im Colaglas oder eine Mücke im
> Badewannenschaum schwimmt, rette ich sie. Ich will versuchen im
> Einklang mit der Natur zu leben. smiling smiley

Ja, auch biestige Stechmücken und nervige Stubenfliegen haben ein Recht auf Leben :-)
Zum Teufel mit der Fliegenklatsche ;-)

LG, Silvia

Beginn: 8.4.2005
Größe: 1,80
01. Juni 2005 16:16
ich esse seit jahren kein fleisch mehr. ich sehe tiere nicht als nahrungsmittel, schließlich sind wir bei so einer vielfalt auf fleisch nicht angewiesen. diejenigen, die glauben, sie seinen es, sollten tiere wenigstens richtig halten und ihre nahrung dann auch respektieren!
05. Juni 2005 01:53
neee, nahrungskampf, mücken ernähren sich ja auch teils vegetarisch
oder rache: es ist schon eklig, wenn man als vegetarier drüber nachdenkt, wieviele mücken man beim reden einfach schon verschluckt hat, wenn man im soomer mit freunden am gewässer spazieren geht. Die viecher zwingen uns dazu, sonst essen wir zu vielee von ihnen *ggg*
05. Juni 2005 02:01
Auch schweine sind zauberhaft. hast du je einem schwein in die augen gesehen??

Sie sind intelligenter als hunde. Auf meinem alten spazierweg hatte jemand ein gelände mit hausschweinen und ziegen. die schweine waren so lieb, sind immer an den zaun gerannt, haben gebettelt, und dabei soolieb und schlau geguckt, dass ich froh war, ihnen sagen zu können, dass ich sie nie esse

kann man denn wirklich einen unterschied zwischen nahrungs- und nichtnahrungstieren machen?? hat ein tier eher recht, zu lebzeiten nicht gequält und später gegessen zu werden, als andere??

Die mäuschen sind soooo süss, ich bin richtig traurig, das ich kein tierchen hier in der wohnung halten kann :-(
05. Juni 2005 09:37
tinkerbell schrieb:

> kann man denn wirklich einen unterschied zwischen nahrungs- und
> nichtnahrungstieren machen?? hat ein tier eher recht, zu
> lebzeiten nicht gequält und später gegessen zu werden, als
> andere??

das hab ich auch die ganze zeit gedacht, als ich die beiträge vorher gelesen hab.

ich will kein ein schwein essen, ich will keinen hund essen, und ich will kein pferd essen, weil ich KEINEM tier weh tun will. und da mach ich keine unterschiede (ich töte übrigens auch keine mücken).

sich darüber aufzuregen, dass hunde oder katzen in bestimmten ländern misshandelt werden, ist legitim und nachvollziehbar. aber gleichzeitig muss man auch so ehrlich zu sich selbst sein und erkennen, dass es den tieren, die man selber auf dem teller liegen hat, nicht viel anders ergangen ist.

Und Tschüss vom
Tinchen
05. Juni 2005 12:59
ich gebe euch beiden recht, begeistert, dass es solche menschen gibt!
05. Juni 2005 14:39
DasTinchen schrieb:

> weil ich KEINEM tier weh tun
> will.

Ist OK

und da mach ich keine unterschiede (ich töte übrigens
> auch keine mücken).
>
> Dann muß Du dich von ihnen stechen und auffressen lassen(entschuldige aber es ist so.)

Bama
>

05. Juni 2005 14:53
bama schrieb:

> DasTinchen schrieb:
>
> > weil ich KEINEM tier weh tun
> > will.
>
> Ist OK
>
>
> und da mach ich keine unterschiede (ich töte übrigens
> > auch keine mücken).
> >
> > Dann muß Du dich von ihnen stechen und auffressen
> lassen(entschuldige aber es ist so.)
>
> Bama
> >
>

ich hab keine angst davor, von einer mücke aufgefressen zu werden

Und Tschüss vom
Tinchen
10. Juni 2005 21:53
So, hier ein aktuelles Foto vom Racker:

1.) [img296.echo.cx]

2.) [img296.echo.cx]

Lg
10. Juni 2005 22:47
sieht ja schon viel größer und entwickelter aus! freut mich. glückwunsch!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen