Forum

Abnehmprogramm

geschrieben von mikelT 
Abnehmprogramm
09. Januar 2008 20:30
Guten Tag erstmal.

Bin erst neu hier und hätte ein paar fragen zu einer diät, welche ich vorhabe zu machen.

gerne möchte ich mich aber zuerst kurz vorstellen und paar dinge erwähnen die für die 'analyse' meines problems evt von nutzen sein könnten.

ich bin student und lebe in der schweiz. werde bald 23 jahre alt, bin 170cm gross und wiege 95kg. das ist ein bmi von knapp mehr als 32 was deutliches anzeichen von übergewicht ist. ich muss noch erwähnen, dass ich bis vor studienbeginn (vor 3jahren) sehr viel sport getrieben habe und um die 80kg herum schwer war. ich war auch da etwas übergewichtig und hatte etwa 10kg übergewicht, aber nicht alles natürlich, da dank dem vielensport auch viele muskeln da sind, welche ja schwerer als fett sind.
anyway... seit dem treibeich so gut wie gar keinen sport mehr und ich schätze mal, dass sich mein energieverbrauch halbiert hat seit dem und ich trotzdem noch esse wie damals. daher die etwa15kmehr.

ich hab mich in den letzten paar tagen erkundigt über energieverbraucht, grundumsatz und und und... mein grundumsatz liegt bei etwa 2300kcal am tag. das wäre das was ich verbrauceh, wenn ich nichts mache. da ich momentan lernphase habe (bald sind prüfungen) und fast nicht aus dem haus kann, habe ich mir überlegt, dass ich am tag knapp 3000 kcal verbrauche. leider hab ich nirgendwo genau angaben finden können oder gute rechenbeispiele um das genau zu auszurechnen (und jede quellesagt wasanderes). drum hab ich einfach mal 3000 geschätzt. ich schlafe am tag etwa6-8h, sitze fast den ganzen tag vor dem pc oder bin am lernen, gehe 2 mal in der woche einkaufen (etwa 30min fussweg), und mache jeden tag 60liegestütze, 90 rumpfbeugen und 20klimmzüge).

soweit so gut...