Ich werde hier NIE wieder was schreiben....

geschrieben von Elfie Ömmel 
Ich werde hier NIE wieder was schreiben....
14. Mai 2005 16:11
Hallo liebe Leute,

heute muss ich mal was loswerden.
Rekapitulieren wir mal meine letzten Fragen hier in den Foren:

1. Magnesiummangel durch Ernährungsumstellung?
-> Ich hatte nämlich mit Ansätzen von nächtlichen Wadenkrämpfen zu tun...

2. Pochen/Blubbern im Bauch - evt. auch Magensiummangel?

3. Ischias-Schmerzen - was tun?

Ich hab ja für alles ne Erklärung gesucht, vorgestern hat meine Frauenärztin sie mir gegeben: Ich bin schwanger!! Und zwar schon im 6. Monat!!!

Und ich hab so gar nichts gemerkt - seit meiner Ernährungsumstellung sogar 4 kg abgenommen; ich hab mich zwar nur gewundert, dass ich nur am Unterbauch abnehme und nicht am Nabel, aber da meine letzte Schwangerschaft auch noch nicht so weit zurückliegt, hab ich geacht, dass der Körper erst mal wohl noch in die Reihe kommen muss...

Na ja, ein Gutes hat das Ganze: Ich wiege jetzt 8 kg weniger als zum vergleichbaren Zeitpunkt der letzten SS, also hab ich Hoffnung, dass ich nach der SS zumindest wieder etwas an Form haben werde...!

Aber so kann's gehen - und ich Doofe habe das Pochen/Blubbern im Bauch auch noch "wie Kindsbewegungen" beschrieben...

Und alle um mich rum haben's natürlich gewusst....! (und wieso sagt mir dann keiner was???????)

LG von der nicht schein- sondern echt-schwangeren

Elfie
Re: Ich werde hier NIE wieder was schreiben....
14. Mai 2005 17:22

>
> Und alle um mich rum haben's natürlich gewusst....! (und wieso
> sagt mir dann keiner was???????)
>

Wieso konnten es die anderen wissen,wenn Du es nicht weißt.

Ehrlich gesagt das versteh ich jetzt nicht.

Bama
>
14. Mai 2005 17:38
Also ich denke wenn man 6 monate lang siene Menstruation nicht bekommt, dann sollte man doch langsam stutzig werden..nicht?!
14. Mai 2005 21:09
Tja, wenigstens weisst Du jetzt, woher Deine Probleme kommen :-)

Nee, Spass beiseite - Du hast 6 Monate nichts gemerkt??? Hast Du denn Deine Periode ganz normal bekommen?

Willst Du das Kind denn nicht, weil Du einen etwas fassungslosen Eindruck machst.....

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
15. Mai 2005 09:21
Nee...nicht wenn man in der Zeit noch sein erstes Kind gestillt hat...!

LG Elfie

15. Mai 2005 09:26
Hallo bama,

also ich verstehe das auch nicht...

Meine tolle alles-wissende-Schwiemu hätte es mir ja schon an den Augen angesehen....(blabla...)

Na ja, alles in allem gab es mehrere Dinge, warum ich immer ne SS kategorisch ausgeschlossen hatte;
und auf die Frage "bist Du schwanger?" - geb ich schon seit einigen Jahren nix mehr, da ich ein sehr extremes Hohlkreuz habe, und 90 % meines Übergewichtes am Bauch mit rumschleppe. Wenn ich dann mal richtig gerade stehe, sieht es immer aus, als wäre ich schwanger!
Deshalb ist für mich diese Frage mehr ein Indikator dafür geworden, dass ich mal wieder abnehmen müßte...;-)

Na ja, diesmal wohl nicht...

LG Elfie

15. Mai 2005 09:32
Hallo Andrea,

ich habe noch bis Weihnachten meine Tochter gestillt, und da es laut Ärzte-Aussage bis zu 10 Monaten dauern kann, bis die Tage danach wieder kommen, habe ich mir keine großen Gedanken deswegen gemacht.

Bzw. schon, aber wegen einem anderen Thema, denn im Dezember (da muss die SS schon bestanden haben), hat mich mein FA noch auf Verdacht auf Eierstockkrebs behandelt (incl. CT und so) - und da hätte eigentlich was auffallen müssen...!

Gemerkt hab ich nichts - keine Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit oder so.
Außerdem war die letzte Zeit sehr stressig: Mit nem einjährigen Kind, ich gehe voll arbeiten, und wir sind in der Zeit auch noch umgezogen.

Wei auch immer: wir wllten schon ein 2. Kind, aber eigentlich erst, wenn unsere Tochter in den KiGA kommt....das hat sich ja jetzt erledigt!
Freuen tun wir uns trotzdem, das "Schlimme" ist nur, dass die ganze Neuorganisation jetzt so schnell gehen muss...(und dass ich ja schon bald in MuSchu gehe, und mein Chef noch gar nichts davon weiss....)

So kann's gehen!

LG Elfie

15. Mai 2005 13:25
Hi,

meine Cousine hat (damals 18jährig) bis 3 (in Worten DREI) Tage vor der Geburt nix von der Schwangerschaft gewußt.

Eine Woche vorher hab ich sie noch in ihren alten Jeans gesehen. Kein Bauch, keine Beschwerden, nix.

Ihr Sohn kam zum Glück gesund zur Welt, trotz den Ausschweifungen, die in jungen Jahren so stattfinden.....

Liebe Elfie, wenn es jetzt auch nicht nach Plan läuft, stressig bis zum Abwinken ist, es kommt die Zeit, da kannst du dich zurücklehnen und alles ruhiger angehen. Wenn Kinder so kurz hintereinander geboren werden, hat das nämlich auch seine Vorteile: Sie sind fast gleichaltrig und können wunderbar zusammen spielen. Liegen jedoch mehrere Jahre dazwischen, hat man in der Regel 2 Einzelkinder....

Ich wünsche dir alles Gute!

Gruß
Quasi
15. Mai 2005 15:06
Tja, dann ist das natürlich klar. Ich habe meine Tochter auch fast 1 Jahr voll gestillt und erst nach dem Abstillen meine Periode wieder normal gehabt.

Tja, soviel zum Thema Familienplanung :-) Da hat es Euch jetzt aber ganz schön überrollt, was?!?

Aber ich bin doch beruhigt, das das Kind erwünscht ist und Dich nicht in eine große Krise stürzt - wäre ja nicht das erste Mal, das eine Frau in so einer Situation überreagiert.

Ich wünsche Dir, Deiner Familie und dem schnellen Nachzögling auf jeden Fall alles Gute :-)

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
15. Mai 2005 15:08
Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute. Bama

Freu Dich einfach aufs 2. te Kind
Aber ich denke auch, das es ein Schock ist.

Nachricht bearbeitet (28.05.2005 06:02)
15. Mai 2005 21:00
du wirst hier NIE wieder was schreiben? Was können wir denn dafür, dass du von deiner Schwangerschaft nichts mitbekommen hast? XD Also ich kann mir jedenfalls vorstellen, was das für ein Schock sein muss, zu erfahren, dass man schon im 6. Monat ist.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für die Zukunft und dass dein Kind gesund zur Welt kommt. smiling smiley

Danke Euch allen...
15. Mai 2005 22:25
.. und mit dem nie wieder was schreiben, das war natürlich ironisch gemeint...! ;-)

Sollte ich nach SS und Stillzeit wieder Gewichtsprobleme haben, komme ich gerne hierhin zurück!

Freuen tun wir uns natürlich, es wird nur alles recht stressig in der nächsten Zeit...

Haltet alle schön durch und vergeßt nicht, öfter mal auf Euren Körper zu hören/in Euch reinzuhorchen; man weiss nie, welche Überraschung einen als nächstes erwartet! :-)

In diesem Sinne alles Gute von

Elfie

bald wird sie viel abnehmen....
15. Mai 2005 22:48
Hallo
bald wird die Elfie einige Kilos abnehmen *big smile - am Stück

Und das "Stück" kann sie sich dann sogar im Rucksack auf den Rücken binden... so wie wir unsere Butterpäcklein uns aufbinden um zu sehen, wievel wir vorher gewogen haben...

Jedenfalls Elfie - ich wünsche dir alles Gute und geniesse den Rest deiner Schwangerschaft noch entsprechend! Und auf eine problemlose Geburt!

lg linchen

16. Mai 2005 11:32
Und es gibt auch Schwangerschfz´ten bei denen man seine Menstruation weiter bekomm.

Gruß

Anna
Liebe Elfie....
18. Mai 2005 10:36
ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute. Hast ja jetzt noch 3 Monate um dich moralisch auf das 2. Kind einzustellen. ;-)

Es wird, wie schon gesagt, am Anfang stressig, aber wenn die Kinder größer werden, ist es schon von Vorteil, wenn sie so kurz hintereinander geboren sind. Es wird einfacher für die Eltern und die Kinder haben viel mehr voneinander.

Wie gesagt, ich wünsche Euch alles Gute und dass mit der Schwangerschaft und der Geburt alles problemlos verläuft.

LG
Andrea

Re: Liebe Elfie....
28. Mai 2005 01:50
irgendwie hab ich jetz angst oO wenn ich ein mädchen wäre würde ich mir nun gedanken machen grinning smiley mein bauch macht manchmal auch so Grumlelelguemmellehgeum brumm brumm blupp grinning smileyD

smiling smiley .. 'cause everybodys is lifin't up
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen