Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Geburtstagstorte
geschrieben von Rebi
|
Geburtstagstorte 09. Mai 2005 17:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 81 |
Hallo
Ich hab da auch noch mal wieder eine Frage.
Also ich habe bald Geburtstag und ich muss mir bzw. will mir natürlich gerne eine tolle Torte oder Kuchen wünschen.
Ich weiß aber nicht so wirklich was ich da nehmen soll. Also sonst war bei mir immer so eine Himbeertorte angesagt oder Philladelphiatorte. Aber ich dachte ich probier vielleicht mal was anderes.
ALso wenn jemand ne Idee hat , immer her damit.
An meinen Geburtstag ist es mir auch nicht wichtig, wie viele kcal. sie hat. ;-)
Also jetzt schon ma danke
Ich hab da auch noch mal wieder eine Frage.
Also ich habe bald Geburtstag und ich muss mir bzw. will mir natürlich gerne eine tolle Torte oder Kuchen wünschen.
Ich weiß aber nicht so wirklich was ich da nehmen soll. Also sonst war bei mir immer so eine Himbeertorte angesagt oder Philladelphiatorte. Aber ich dachte ich probier vielleicht mal was anderes.
ALso wenn jemand ne Idee hat , immer her damit.
An meinen Geburtstag ist es mir auch nicht wichtig, wie viele kcal. sie hat. ;-)
Also jetzt schon ma danke
|
Re: Geburtstagstorte 09. Mai 2005 18:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Also, ohne Werbung machen zu wollen - geh mal im Internet auf die Seiten von Coppenrath und Wiese - da bekommst Du sicher eine Idee, was für eine Torte oder Kuchen du machen oder holen könntest.
Ich persönlich liebe die Schokosahnetorte :-)
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Ich persönlich liebe die Schokosahnetorte :-)
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
|
Re: Geburtstagstorte 09. Mai 2005 19:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 62 |
|
Re: Geburtstagstorte 10. Mai 2005 10:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 28 |
|
Re: Geburtstagstorte 10. Mai 2005 12:43 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 81 |
|
Re: Geburtstagstorte 10. Mai 2005 15:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
|
Re: Geburtstagstorte 10. Mai 2005 15:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 28 |
Aaaaalso.
Man braucht dafür eineinhalb Schachteln Dickmann's und eine große Packung Magerquark...wer's mag, darf noch eine gute Portion Schlagsahne anschlagen. Aber das gibt dann wieder eine fette Variante...einen Tortenboden für Obstkuchen usw. und eine Packung Vanillezucker.
Die Mohrenköpfe vom Deckelchen (also unten das Keksscheibchen) befreien und in eine Schüssel geben. Quark anrühren mit Vanillezucker (und evtl. der Sahne) und drunterheben. Dabei drauf achten, dass die Mohrenköpfe net bis zum beinahe flüssigen Zustand vermatschen, sondern dass das schon noch Klümpchen sind.
Auf den Tortenboden geben, glatt streichen und nach Belieben - wer's mag - mit frischem Obst belegen. Im Kühlschrank für zwei Stunden kalt stellen, damit's schön steif wird.
Hochlecker. I swear.
Je nachdem, wie süss oder wie "quarkig" man das mag, halt eben mit dem Mischverhältnis aus Mohrenköpfen und Quark jonglieren.
Fragen?
Lina
Man braucht dafür eineinhalb Schachteln Dickmann's und eine große Packung Magerquark...wer's mag, darf noch eine gute Portion Schlagsahne anschlagen. Aber das gibt dann wieder eine fette Variante...einen Tortenboden für Obstkuchen usw. und eine Packung Vanillezucker.
Die Mohrenköpfe vom Deckelchen (also unten das Keksscheibchen) befreien und in eine Schüssel geben. Quark anrühren mit Vanillezucker (und evtl. der Sahne) und drunterheben. Dabei drauf achten, dass die Mohrenköpfe net bis zum beinahe flüssigen Zustand vermatschen, sondern dass das schon noch Klümpchen sind.
Auf den Tortenboden geben, glatt streichen und nach Belieben - wer's mag - mit frischem Obst belegen. Im Kühlschrank für zwei Stunden kalt stellen, damit's schön steif wird.
Hochlecker. I swear.
Je nachdem, wie süss oder wie "quarkig" man das mag, halt eben mit dem Mischverhältnis aus Mohrenköpfen und Quark jonglieren.
Fragen?
Lina
|
Re: Geburtstagstorte 10. Mai 2005 15:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 270 |
hm sollte es ne torte sein, oder son zwischending zwischen kuchen und torte...
kennst du nutella-torte? ( Boden ist aus nutella und zwieback, obendrauf haselnüsse gemahlen, dann schattenmorrellen und sahnecreme drum rum...
ansonsten
-kalte schnauze
-schokotorte
-mascarponetorte
-vanillerolle ( is aber eher was für nen kindergeb. ganz bunt = ) )
.
.
.
ich schick dir mal nen link
[www.chefkoch.de]
habe da grade gestöbert und das sieht alles echt toll aus...
viel spaß
lG ferkel
kennst du nutella-torte? ( Boden ist aus nutella und zwieback, obendrauf haselnüsse gemahlen, dann schattenmorrellen und sahnecreme drum rum...
ansonsten
-kalte schnauze
-schokotorte
-mascarponetorte
-vanillerolle ( is aber eher was für nen kindergeb. ganz bunt = ) )
.
.
.
ich schick dir mal nen link
[www.chefkoch.de]
habe da grade gestöbert und das sieht alles echt toll aus...
viel spaß
lG ferkel
|
Re: Geburtstagstorte 10. Mai 2005 16:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 28 |
|
Re: Geburtstagstorte 10. Mai 2005 16:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 270 |
|
Re: Geburtstagstorte 10. Mai 2005 17:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 158 |
Schwarzwälder Kirschtorte von Coppenrath und Wiese.
DIE beste Torte überhaupt *sabber*
(aber jetzt gibts erstmal die neue fettreduzierte wagner pizza - und ich glaube, der Grund, dass die weniger Fett hat ist der, dass da kein Käse drauf ist... oh, doch, ich hab nen Krümel Käse gefunden *gg*)
DIE beste Torte überhaupt *sabber*
(aber jetzt gibts erstmal die neue fettreduzierte wagner pizza - und ich glaube, der Grund, dass die weniger Fett hat ist der, dass da kein Käse drauf ist... oh, doch, ich hab nen Krümel Käse gefunden *gg*)
|
Re: Geburtstagstorte 10. Mai 2005 22:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
|
Re: Geburtstagstorte 11. Mai 2005 00:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 156 |
Habe gerade einer Freundin von mir einen Geburtstagskuchen gebacken, weil die heute 18 wird. Sie hat monatelang keine Schoki gegessen. Nicht, weil sie zu dick wäre (im Gegenteil), sondern weil sie sich beweisen wollte, dass sies's kann. So, und heute endet die Frist.
Hab ihr einen Kuchen mit Marmorkuchenrezept gemacht, bloß mehr Kakaopulver rein, dazu noch Bitterschoki und Smarties. Außenrum nochmal Bitterschokikuvertüre und Smarties.
Nach dem ersten Bissen wird sie auch das nächste Jahr keine Schokolade mehr essen!
Liebe Grüße
duvet
Sei frei!
Hab ihr einen Kuchen mit Marmorkuchenrezept gemacht, bloß mehr Kakaopulver rein, dazu noch Bitterschoki und Smarties. Außenrum nochmal Bitterschokikuvertüre und Smarties.
Nach dem ersten Bissen wird sie auch das nächste Jahr keine Schokolade mehr essen!

Liebe Grüße
duvet
Sei frei!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.