Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
vergewaltigung/sexuelle nötigung
geschrieben von Schloomph
|
vergewaltigung/sexuelle nötigung 01. Mai 2005 13:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 390 |
hallo!
Ich(14) schreibe euch jetzt, weil mir gestern etwas passiert ist, mit dem ich nicht umgehen kann. Gestern am Abend habe ich mich mit einer Freundin getroffen und als ich dann heimgegangen bin, ist mir ein Mann nachgegangen in mein Stiegenhaus. Als ich dann in den Aufzug eingestiegen bin und die Tür langsam zuging, hat er sie wieder aufgedrückt und ist hereingekommen. Er hat mich gegen die Wand gedrückt, geküsst und sich dabei die ganze zeit selbst angefasst. Ich habe geschrien und habs dann irgendwie geschafft aus dem aufzug rauszukommen und wegzurennen, hinaus auf die straße, wo einige leute waren. ich war in einem richtigen schokzustand, ich habe gezittert wie verrückt und unkontrolliert geweint. ich wusste auch gar nicht wie ich reagieren sollte, also was das erste was ich gemacht habe, meine beste freundin azurufen und ihr alles zu erzählen. sie hat ihr bestes gegeben um mich zu beruhigen, sie wollte mich sogar mit ihren eltern abholen, aber ich habe abgelehnt. ich wollte nur irgendwie hinauf in meine wohnung, dort war ja sowieso meine mama. nach ein paar versuchen hab ich sie dann erreichen können und sie hat mich bei der haustür mit ihrem freund abgeholt. ich habe ihnen auch anschließend alles erzählt. die zwei stunden darauf waren eine tortur: Ich musste immer wieder alles erzählen, ständig war ein neuer beamter der polizei oder des securitydienstes dazugekommen, der die geschichte nochmal erzählt brauchte.
ich fühle mich jetzt so leer, dreckig, habe kopfschmerzen. morgen fahre ich mit meiner klasse auf klassenfahrt, darauf hab ich mich schon lange gefreut. aber im moment hab ich igentlich nur angst, dass das geschehene die stimmung trüben wird.
ich kanns nicht erklären, es war ja keine vergewaltigung, aber dieser widerliche typ mit seinem ding in der hand, wie der mich bedrängt und auch noch geküsst hat. ich könnte nur noch heulen, aber ich reiße mich zusammen, damit meine eltern nicht ständig damit konfrontiert werden.
das alles wollte ich mir jetzt einmal von der seele schreiben, weil es sich anfühlt, als würde ich versuchen mit schuhen aus blei durch wolken zu gehen.
danke fürs lesen, hoffentlich stört euch dieses posting nicht.
Ich(14) schreibe euch jetzt, weil mir gestern etwas passiert ist, mit dem ich nicht umgehen kann. Gestern am Abend habe ich mich mit einer Freundin getroffen und als ich dann heimgegangen bin, ist mir ein Mann nachgegangen in mein Stiegenhaus. Als ich dann in den Aufzug eingestiegen bin und die Tür langsam zuging, hat er sie wieder aufgedrückt und ist hereingekommen. Er hat mich gegen die Wand gedrückt, geküsst und sich dabei die ganze zeit selbst angefasst. Ich habe geschrien und habs dann irgendwie geschafft aus dem aufzug rauszukommen und wegzurennen, hinaus auf die straße, wo einige leute waren. ich war in einem richtigen schokzustand, ich habe gezittert wie verrückt und unkontrolliert geweint. ich wusste auch gar nicht wie ich reagieren sollte, also was das erste was ich gemacht habe, meine beste freundin azurufen und ihr alles zu erzählen. sie hat ihr bestes gegeben um mich zu beruhigen, sie wollte mich sogar mit ihren eltern abholen, aber ich habe abgelehnt. ich wollte nur irgendwie hinauf in meine wohnung, dort war ja sowieso meine mama. nach ein paar versuchen hab ich sie dann erreichen können und sie hat mich bei der haustür mit ihrem freund abgeholt. ich habe ihnen auch anschließend alles erzählt. die zwei stunden darauf waren eine tortur: Ich musste immer wieder alles erzählen, ständig war ein neuer beamter der polizei oder des securitydienstes dazugekommen, der die geschichte nochmal erzählt brauchte.
ich fühle mich jetzt so leer, dreckig, habe kopfschmerzen. morgen fahre ich mit meiner klasse auf klassenfahrt, darauf hab ich mich schon lange gefreut. aber im moment hab ich igentlich nur angst, dass das geschehene die stimmung trüben wird.
ich kanns nicht erklären, es war ja keine vergewaltigung, aber dieser widerliche typ mit seinem ding in der hand, wie der mich bedrängt und auch noch geküsst hat. ich könnte nur noch heulen, aber ich reiße mich zusammen, damit meine eltern nicht ständig damit konfrontiert werden.
das alles wollte ich mir jetzt einmal von der seele schreiben, weil es sich anfühlt, als würde ich versuchen mit schuhen aus blei durch wolken zu gehen.
danke fürs lesen, hoffentlich stört euch dieses posting nicht.
|
Re: vergewaltigung/sexuelle nötigung 01. Mai 2005 15:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 755 |
Hallo Schlumpfine
da hast du doch das Richtige gemacht... es muss einfach raus... und dass die Familie und Polizei alles weiss ich auch richtig.
Was in dem Fall dich wirklich berührt, ist, dass über dich bestimmt wurde. Dass du hilflos warst.
Und sowas traumatisiert. Das wird dir ev. einige Alpträume bescheren können.. Ich hoffe, dass du damit, dass du es erzählen konntest, es bald bearbeiten kannst. Ansonsten würde ich dir zu einer guten Kinesiologin raten.
Sei dir einfach bewusst, dass es nichts mit deiner Person zu tun hat und auch nicht damit, was du gemacht hast. Du warst einfach zur falschen Zeit am falschen Ort!
Ich drücke dich und wünsche dir alles Gute!!!
linchen

da hast du doch das Richtige gemacht... es muss einfach raus... und dass die Familie und Polizei alles weiss ich auch richtig.
Was in dem Fall dich wirklich berührt, ist, dass über dich bestimmt wurde. Dass du hilflos warst.
Und sowas traumatisiert. Das wird dir ev. einige Alpträume bescheren können.. Ich hoffe, dass du damit, dass du es erzählen konntest, es bald bearbeiten kannst. Ansonsten würde ich dir zu einer guten Kinesiologin raten.
Sei dir einfach bewusst, dass es nichts mit deiner Person zu tun hat und auch nicht damit, was du gemacht hast. Du warst einfach zur falschen Zeit am falschen Ort!
Ich drücke dich und wünsche dir alles Gute!!!
linchen

|
Re: vergewaltigung/sexuelle nötigung 01. Mai 2005 19:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Hallo,
ich kann verstehen, das es Dir jetzt so dreckig geht.
Es hat jemand versucht, ohne Dein Wollen und Zutun in Deinen intimsten Bereich einzudringen und Du konntest nichts dagegen tun.
Diese Hilflosigkeit, das Ausgeliefert-sein, das macht Dich so fertig!
Aber es war vollkommen richtig, gleich darüber zu reden und, vor allem, die Polizei zu informieren. Wer weiß, vielleicht treibt sich dieser Kerl öfter da rum und sie können ihn schnappen bevor er sowas noch einem anderen Mädchen antut.
Ich finde es für Dich jedenfalls positiv, das Du jetzt erst mal das weg kommst und auf andere Gedanken kommen kannst. Lass Dich ablenken und wenn Du die Klassenfahrt auch nicht richtig geniessen kannst so ist das doch besser, wie zu Hause ständig an diese Sacher erinnert zu werden!!
Ich wünsch Dir alles Gute und Kopf hoch :-)
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
ich kann verstehen, das es Dir jetzt so dreckig geht.
Es hat jemand versucht, ohne Dein Wollen und Zutun in Deinen intimsten Bereich einzudringen und Du konntest nichts dagegen tun.
Diese Hilflosigkeit, das Ausgeliefert-sein, das macht Dich so fertig!
Aber es war vollkommen richtig, gleich darüber zu reden und, vor allem, die Polizei zu informieren. Wer weiß, vielleicht treibt sich dieser Kerl öfter da rum und sie können ihn schnappen bevor er sowas noch einem anderen Mädchen antut.
Ich finde es für Dich jedenfalls positiv, das Du jetzt erst mal das weg kommst und auf andere Gedanken kommen kannst. Lass Dich ablenken und wenn Du die Klassenfahrt auch nicht richtig geniessen kannst so ist das doch besser, wie zu Hause ständig an diese Sacher erinnert zu werden!!
Ich wünsch Dir alles Gute und Kopf hoch :-)
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
|
Re: vergewaltigung/sexuelle nötigung 01. Mai 2005 20:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 390 |
|
Re: vergewaltigung/sexuelle nötigung 03. Mai 2005 15:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
Hallo, Schlumpfine!
Schau nach deiner Klassenfahrt noch mal wie es dir mit der Sache geht. Wenn du es verarbeiten kannst, und für dich abhaken kannst: toll, dann bist du wirklich sehr, sehr stark.
Falls dir aber die Gedanken Karussell fahren sollten und sich bei dir Kino im Kopf abspielt, dann hol dir bitte Hilfe, und warte nicht erst, bis du es nicht mehr aushalten kannst.
Es gibt Techniken, mit belastenden Erinnerungen so umzugehen, dass sie einen nicht verfolgen. Damit sollte man aber nicht warten, bis sich was "festgefressen" hat, sondern möglichst gleich was unternehmen, wenn das Erlebnis stattgefunden hat. Eigentlich gibt es für sowas Notfallpsychologen, die gleich nach einer Anzeige ein Opfer betreuen, und ich wundere mich, dass du nur mit Polizisten und Security-Leuten gesprochen hast. Da hat wohl jemand etwas wichtiges vergessen...
Die schnellste Anlaufstelle für dich ist im Zweifelsfall die Vertrauenslehrerin an deiner Schule. Sie kann dir helfen, eine geeignete Beratung zu finden.
Liebe Grüße, und lass dich nicht unterkriegen!
Birgit.
Schau nach deiner Klassenfahrt noch mal wie es dir mit der Sache geht. Wenn du es verarbeiten kannst, und für dich abhaken kannst: toll, dann bist du wirklich sehr, sehr stark.
Falls dir aber die Gedanken Karussell fahren sollten und sich bei dir Kino im Kopf abspielt, dann hol dir bitte Hilfe, und warte nicht erst, bis du es nicht mehr aushalten kannst.
Es gibt Techniken, mit belastenden Erinnerungen so umzugehen, dass sie einen nicht verfolgen. Damit sollte man aber nicht warten, bis sich was "festgefressen" hat, sondern möglichst gleich was unternehmen, wenn das Erlebnis stattgefunden hat. Eigentlich gibt es für sowas Notfallpsychologen, die gleich nach einer Anzeige ein Opfer betreuen, und ich wundere mich, dass du nur mit Polizisten und Security-Leuten gesprochen hast. Da hat wohl jemand etwas wichtiges vergessen...
Die schnellste Anlaufstelle für dich ist im Zweifelsfall die Vertrauenslehrerin an deiner Schule. Sie kann dir helfen, eine geeignete Beratung zu finden.
Liebe Grüße, und lass dich nicht unterkriegen!
Birgit.
|
Verarbeitungstechnik 03. Mai 2005 16:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 755 |
Hallo
will dir noch schnell eine Verarbeitungstechnik mitteilen:
Stell dir eure Szene noch einmal vor. Dann versuch aber aus dir herauszugehen und die Szene als Beobachter zu sehen. Du siehst also dich und den Typen im Lift... dann lass das Bild kleiner werden.. schwarz-weiss werden... langsam von dir weggleiten... und dann zweidimensional... ein Bild.. ein Foto... und jetzt zerknüll das Foto und wirfs über den nächsten Hügel.
Aber jetzt... musst du die Lücke in deinen Erinnerungen wieder auffüllen. Leg dich bequem hin und entspanne dich.. bitte das Universum deine "Löcher" wieder mit etwas Positivem aufzufüllen. Fühle, wie die Wärme in dich einzieht...
Viel ERfolg
linchen

will dir noch schnell eine Verarbeitungstechnik mitteilen:
Stell dir eure Szene noch einmal vor. Dann versuch aber aus dir herauszugehen und die Szene als Beobachter zu sehen. Du siehst also dich und den Typen im Lift... dann lass das Bild kleiner werden.. schwarz-weiss werden... langsam von dir weggleiten... und dann zweidimensional... ein Bild.. ein Foto... und jetzt zerknüll das Foto und wirfs über den nächsten Hügel.
Aber jetzt... musst du die Lücke in deinen Erinnerungen wieder auffüllen. Leg dich bequem hin und entspanne dich.. bitte das Universum deine "Löcher" wieder mit etwas Positivem aufzufüllen. Fühle, wie die Wärme in dich einzieht...
Viel ERfolg
linchen

@linchen und überhaupt alle 08. Mai 2005 12:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 390 |
Tausend danke für eure lieben ratschläge. mir geht es besser denn je! Hab mich auf der klassenfahrt neu verliebt und mit demjenigen eine schöne zeit gehabt
Mein neuer freund ist ganz lieb zu mir und er ist ein totaler beschützertyp, was mir auch sehr hilft
Ich habe diesen Thread erst heute wieder geöffnet, als ich mir ganz sicher war, dass ich das alles verkraftet habe. Einmal hatte ich auf der Klassenfahrt einen Heulanfall, weil der Betreuer mich zu Vertrauensspielen zwingen wollte, bei dem man den Betreuern mit verbundenen Augen eben vertrauen muss und nur mit deren Hilfe duch den wald wandern musste. Das war aber eigentlich die einzige Situation, in der das alles as mir herausgerissen ist. Habe den anderen erklärt, was passiert ist und sie waren alle sehr ehr lieb und verständnisvoll mit mir. Kann mir nicht vorstellen glücklicher zu sein mit meinen Freunden und meiner Situation. Vielen Dank für eure Hilfe!
Ihr seid mir echt eine große Stütze!
Mein neuer freund ist ganz lieb zu mir und er ist ein totaler beschützertyp, was mir auch sehr hilft
Ich habe diesen Thread erst heute wieder geöffnet, als ich mir ganz sicher war, dass ich das alles verkraftet habe. Einmal hatte ich auf der Klassenfahrt einen Heulanfall, weil der Betreuer mich zu Vertrauensspielen zwingen wollte, bei dem man den Betreuern mit verbundenen Augen eben vertrauen muss und nur mit deren Hilfe duch den wald wandern musste. Das war aber eigentlich die einzige Situation, in der das alles as mir herausgerissen ist. Habe den anderen erklärt, was passiert ist und sie waren alle sehr ehr lieb und verständnisvoll mit mir. Kann mir nicht vorstellen glücklicher zu sein mit meinen Freunden und meiner Situation. Vielen Dank für eure Hilfe!
Ihr seid mir echt eine große Stütze!
Re: @linchen und überhaupt alle 08. Mai 2005 12:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 272 |
Re: @linchen und überhaupt alle 08. Mai 2005 16:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Na also, siehste, da hat die die Klassenfahrt, auf die Du erst gar nicht so recht mit wolltest so ein tolles Ergebnis gebracht :-) Ich wünsch Dir jedenfall alles Gute und lass es langsam angehen, denn es kann durchaus noch "Nachwehen" geben....
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Re: @linchen und überhaupt alle 08. Mai 2005 16:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 390 |
Re: @linchen und überhaupt alle 08. Mai 2005 17:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Re: @linchen und überhaupt alle 10. Juli 2005 18:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 390 |
Re: @linchen und überhaupt alle 10. Juli 2005 22:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Ach, Madel, das tut mir aber jetzt echt leid!! Lange hat es ja nicht gehalten und ich hatte gehofft, das Bursche könnte Dir ein bisschen über diese üble Sache weghelfen.....nun ja, es tut weh, aber das geht auch wieder vorbei, glaub mir :-)
Vor allem nicht den Fehler machen und Dich in Deine 4 Wände vergraben und Trübsal blasen - geh raus, lenk Dich ab - das ist die beste Medizin.
Und denk dran - andere Mütter haben auch hübsche Söhne :-)
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Vor allem nicht den Fehler machen und Dich in Deine 4 Wände vergraben und Trübsal blasen - geh raus, lenk Dich ab - das ist die beste Medizin.
Und denk dran - andere Mütter haben auch hübsche Söhne :-)
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Re: @linchen und überhaupt alle 10. Juli 2005 23:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 390 |
*lol* danke für die süße antwort=) Es tut zwar höllisch weh, aber ich verkrafte das schon irgendwie. Bin ja nicht der einzige mensch mit herzschmerz auf der welt! Habe seit 1 1/2 wochen ferien und habe eigentlich jeden tag mit freunden verbracht, bin abends weggegangen,etc. also recht viel ablenkung bzw. möglichkeiten um mit emandem über alles zu reden=) Ferien sind doch immer eine gute gelegenheit um mit etwas abzuschließen bzw. etwas neu anzufangen- ich versuch das beste draus zu machen=)
Re: @linchen und überhaupt alle 11. Juli 2005 12:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Re: @linchen und überhaupt alle 11. August 2005 01:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 7 |
Hallo Mädels,
ich finde das sehr leib von Euch, wie ihr die Schlupfine aufgebaut habt, habe jedoch einen Rat als Mann und Personenschützer.
Schlupfine, verbringe Deine Freizeit wenn Du Sport machst sinnvoll und erlerne WingTsun (chineschische Selbstverteidigung die von einer Nonne vor Hunderten von Jahren entwickelt wurde, um sich gegen stärkere Personen (z.B. Männer die nichts besseres zu tun haben, als sich sich an Mädchen zu vergreifen - Feigling!!) effektiv wehren zu können.
Schreib mir woher Du kommst und ich maile Dir die Adresse einer gute Kampfkunstschule in Deiner Nähe (bitte nicht Judo, Karate oder so einen Quatsch machen - das funktioniert nicht).
Liebe Grüße
Mirco
ich finde das sehr leib von Euch, wie ihr die Schlupfine aufgebaut habt, habe jedoch einen Rat als Mann und Personenschützer.
Schlupfine, verbringe Deine Freizeit wenn Du Sport machst sinnvoll und erlerne WingTsun (chineschische Selbstverteidigung die von einer Nonne vor Hunderten von Jahren entwickelt wurde, um sich gegen stärkere Personen (z.B. Männer die nichts besseres zu tun haben, als sich sich an Mädchen zu vergreifen - Feigling!!) effektiv wehren zu können.
Schreib mir woher Du kommst und ich maile Dir die Adresse einer gute Kampfkunstschule in Deiner Nähe (bitte nicht Judo, Karate oder so einen Quatsch machen - das funktioniert nicht).
Liebe Grüße
Mirco
Re: @linchen und überhaupt alle 11. August 2005 15:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 390 |
Re: @linchen und überhaupt alle 11. August 2005 16:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Hi Mirco,
mich würde das auch interessieren. Weniger für mich als für meine Tochter, die ist fast 12 Jahre alt und ist jetzt doch öfters mal alleine unterwegs.
Wir wohnen in Freiburg im Breisgau. Gibt es da was?
Danke im Voraus :-)
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
mich würde das auch interessieren. Weniger für mich als für meine Tochter, die ist fast 12 Jahre alt und ist jetzt doch öfters mal alleine unterwegs.
Wir wohnen in Freiburg im Breisgau. Gibt es da was?
Danke im Voraus :-)
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Re: @linchen und überhaupt alle 11. August 2005 16:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 7 |
Hallo Fiona,
anbei die Akademie-Adresse, da ich nicht aus Österreich komme, kenne ich mich nicht mit den Bezirken aus. Es gibt jedoch einige WingTsun-Schulen in Wien. Du findest diese unter: www.wingtsun.de
Rechte Leiste "Datenbank" Unterpunkt: Die Schulen und dann kannst Du die nahrgelegenste Trainingsgelegenheit suchen. Nachstehend die Adresse der Hauptakademie:
Land: Österreich
Bundesland/Kanton: Wien
PLZ/Ort: 1060 Wien (WT-Akademie)
Unterricht in: WT (Blitzdefence), Escrima, WTChiKung
Schulleiter: Sifu Matthias Gold
Graduierung: 4.Gr
Telefon: 01-5963340
Fax: 01-5964022
LG
Mirco
anbei die Akademie-Adresse, da ich nicht aus Österreich komme, kenne ich mich nicht mit den Bezirken aus. Es gibt jedoch einige WingTsun-Schulen in Wien. Du findest diese unter: www.wingtsun.de
Rechte Leiste "Datenbank" Unterpunkt: Die Schulen und dann kannst Du die nahrgelegenste Trainingsgelegenheit suchen. Nachstehend die Adresse der Hauptakademie:
Land: Österreich
Bundesland/Kanton: Wien
PLZ/Ort: 1060 Wien (WT-Akademie)
Unterricht in: WT (Blitzdefence), Escrima, WTChiKung
Schulleiter: Sifu Matthias Gold
Graduierung: 4.Gr
Telefon: 01-5963340
Fax: 01-5964022
LG
Mirco
Re: @linchen und überhaupt alle 11. August 2005 16:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 7 |
Hi Andreas,
ich weiß nicht, ob ich das richtige Freiburg rausgesucht habe:
Land: Deutschland
Bundesland/Kanton: Baden-Württemberg
PLZ/Ort: 79102 Freiburg (excl.)
Unterricht in: WT (Blitzdefence)
Schulleiter: Sifu Sven Moosmann
Graduierung: 3.Gr
Telefon: 07675-1440, 0171-4870433
Du kannst auch nachschauen unter: www.wingtsun.de
Dann rechte Leiste, "Datenbank" Unterpunkt: Die Schulen
Die Website beinhaltet auch sonst viele Infos über WingTsun (WT)
LG
Mirco
ich weiß nicht, ob ich das richtige Freiburg rausgesucht habe:
Land: Deutschland
Bundesland/Kanton: Baden-Württemberg
PLZ/Ort: 79102 Freiburg (excl.)
Unterricht in: WT (Blitzdefence)
Schulleiter: Sifu Sven Moosmann
Graduierung: 3.Gr
Telefon: 07675-1440, 0171-4870433
Du kannst auch nachschauen unter: www.wingtsun.de
Dann rechte Leiste, "Datenbank" Unterpunkt: Die Schulen
Die Website beinhaltet auch sonst viele Infos über WingTsun (WT)
LG
Mirco
Re: @linchen und überhaupt alle 11. August 2005 22:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Re: @linchen und überhaupt alle 12. August 2005 23:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 390 |
Re: @linchen und überhaupt alle 13. August 2005 18:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 107 |
Hallo,
habe mich mit grossem Interesse über diesen Kampfstil auf der genannten Website informiert. Dann kriegte ich aber auch schnell meinen Dämpfer. Für mein Gebiet hab ich irgendwie keinerlei Schulen finden können.
Gibts vielleicht noch irgendeinen anderen Stil, den auch man hier im "tiefen Osten" (wohne 06712 Zeitz) lernen kann? Ich würde meine Tochter nämlich auch gern mal an sowas ranführen.
Liebe Grüsse
Doro
(Nichts schmeckt soooooooooo gut, wie sich Schlanksein anfühlt!)
habe mich mit grossem Interesse über diesen Kampfstil auf der genannten Website informiert. Dann kriegte ich aber auch schnell meinen Dämpfer. Für mein Gebiet hab ich irgendwie keinerlei Schulen finden können.
Gibts vielleicht noch irgendeinen anderen Stil, den auch man hier im "tiefen Osten" (wohne 06712 Zeitz) lernen kann? Ich würde meine Tochter nämlich auch gern mal an sowas ranführen.
Liebe Grüsse
Doro
(Nichts schmeckt soooooooooo gut, wie sich Schlanksein anfühlt!)

Re: @linchen und überhaupt alle 13. August 2005 18:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 7 |
Re: @linchen und überhaupt alle 14. August 2005 10:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 107 |
Hallo zurück,
meine Tochter ist 7 Jahre alt. Wir haben es schon mal mit JuJutsu versucht, aber dieser Kurs war derart überlaufen, das da an ein Lernen von richtiger Technik nicht zu denken war. (Waren so ca. 30 Kinder und EIN Trainer) Hatte Ihr eigentlich auch Spass gemacht, aber ausser einer organisierten "Massenkeilerei" war da leider nichts möglich.
Liebe Grüsse
Doro
(Nichts schmeckt soooooooooo gut, wie sich Schlanksein anfühlt!)
meine Tochter ist 7 Jahre alt. Wir haben es schon mal mit JuJutsu versucht, aber dieser Kurs war derart überlaufen, das da an ein Lernen von richtiger Technik nicht zu denken war. (Waren so ca. 30 Kinder und EIN Trainer) Hatte Ihr eigentlich auch Spass gemacht, aber ausser einer organisierten "Massenkeilerei" war da leider nichts möglich.
Liebe Grüsse
Doro
(Nichts schmeckt soooooooooo gut, wie sich Schlanksein anfühlt!)

Re: @linchen und überhaupt alle 15. August 2005 10:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 7 |
Hallo Doro,
okay, ist noch sehr jung. Also Du kannst in den örtlichen Sportvereinen meistens Karate oder Judo finden. Dies taugt zwar nur äußerst bedingt zur Selbstverteidigung, was aber mit u7 ohnehin nicht möglich ist.
Beide Sportarten eignen sich gut zur Charakter- und Körperausbildung. Später, so ab 14, ist dann WingTsun perfekt. Vielleicht gibt es dann ja bei euch eine gute Möglichkeit.
LG
Mirco
okay, ist noch sehr jung. Also Du kannst in den örtlichen Sportvereinen meistens Karate oder Judo finden. Dies taugt zwar nur äußerst bedingt zur Selbstverteidigung, was aber mit u7 ohnehin nicht möglich ist.
Beide Sportarten eignen sich gut zur Charakter- und Körperausbildung. Später, so ab 14, ist dann WingTsun perfekt. Vielleicht gibt es dann ja bei euch eine gute Möglichkeit.
LG
Mirco
Re: @linchen und überhaupt alle 15. August 2005 13:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 107 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
