UMFRAGE zum Einkaufsbummel

geschrieben von bama 
UMFRAGE zum Einkaufsbummel
25. April 2005 14:55
Manchmal überkommt es mich einfach. Dann muß ich n die nächst größte Stadt zum Einkaufsbummel.

Ergeht es Euch auch öfters so ?

War dieses jahr schon 2 mal. Und ich glaube ,es dauert nicht mehr lange bis ich zum 3. Mal fahre.

Bama
Re: UMFRAGE zum Einkaufsbummel
25. April 2005 15:05
Hi Bama,

ich hab im moment keine zeit für einen einkaufsbummel, hab aber vorletze woche im katalog ein paar teile bestellt. und es hat bis auf ein teil alles gepaßt.
Aber einen richtigen einkaufsbummel ersetzt das natürlich nicht.

LG pudding
25. April 2005 15:11
Mhh, erst zweimal dieses Jahr?
also ich bin bestimmt fast einmal im Monat zum Einkaufsbummeln; allerdings oft auch nach der Arbeit da ich in Citynähe arbeite.
Am Wochenende eher so alle zwei Monate.
Dabei bin ich nicht mal eine Shopping-Verrückte, eher eine gemäßigte.
Pudding
25. April 2005 15:13
Früher hab ich auch gerne bei Witt-Weiden und Co bestellt. Aber seit ich so gut Zeit habe gehts zum Einkaufsbummel.

Komisch der Eine hat keine Zeit und der Andere hat sie.

Ist doch manchmal komisch verteilt. Bama
25. April 2005 15:17
sol79 schrieb:

>
> Dabei bin ich nicht mal eine Shopping-Verrückte, eher eine
> gemäßigte.

Oh, ! Dann sei froh. Das hält ja dann auch der beste Geldbeutel nicht aus. Aber ich muß sagen. Mir gefällt auch schon das sehen von Artikel. Kaufe tu ich auch nicht allzuviel.

Aber wenn du immer in City gegend bist- find ich das schön. Aber nachher ist das auch uninteressant. Oder?

Bama

Nachricht bearbeitet (25.04.2005 15:21)
25. April 2005 15:23
Hallo!
Also mich überkommt die Lust auf einen Einkaufsbummel schon so zweimal im Monat.
Vor allem wenn ich schon so nur sehr wenig zeit zum bummeln habe.
Gewöhnlich bin ich ein- bis zweimal die Woch im Supermarkt um kleine Besorgungen zu machen, aber das ist natürlich mit einem Einkaufsbummel für Klamotten nicht zu vergleichen.
Aber wenn ich dann in der Stadt bin und schlendern, bummeln und gucken kann, was es neues gibt, ist das immer sehr entspannend.
Besonders wenn nicht der Zeitstress dazu kommt. Bei uns in der Stadt schließen die Geschäfte zum teil schon um kurz vor sechs.
Aber ein Tipp für alle: Oberhausen Centro ist für mich ein Einkaufsparadies !
Es ist auch bei Regen super, da es überdacht ist. Ich war in Italien auch schon einmal in so einem Einkaufscentro, das war nur noch etwas größer.
Aber auch mit Großstädten nicht zu vergleichen. Allerdings ist alles etwas zentrierter.
In Oeynhausen gibt es sowas auch in sehr, sehr klein, für alle die in der Nähe Kreis Herford - NRW wohnen: DeN WERREPark

Lieben GRuß
25. April 2005 15:53
Rebi schrieb:

> Hallo!
> Also mich überkommt die Lust auf einen Einkaufsbummel schon so
> zweimal im Monat.
> Vor allem wenn ich schon so nur sehr wenig zeit zum bummeln
> habe.
> Gewöhnlich bin ich ein- bis zweimal die Woch im Supermarkt um
> kleine Besorgungen zu machen, aber das ist natürlich mit einem
> Einkaufsbummel für Klamotten nicht zu vergleichen.
> Aber wenn ich dann in der Stadt bin und schlendern, bummeln und
> gucken kann, was es neues gibt, ist das immer sehr entspannend.
> Besonders wenn nicht der Zeitstress dazu kommt. Bei uns in der
> Stadt schließen die Geschäfte zum teil schon um kurz vor sechs.
> Aber ein Tipp für alle: Oberhausen Centro ist für mich ein
> Einkaufsparadies !

Welche Geschäfte sind denn da eingemietet? Bama

Ich glaube, vor Jahre hab ich mal davon gehört.

Nachricht bearbeitet (25.04.2005 15:54)
25. April 2005 15:59
Im Centro gibs eigentlich ALLES, was man auch in großen Städten findet.
Der Schwerpunkt liegt jedoch auf junger Mode, aber auch für "ältere Jahrgänge" ist was dabei. (www.centro.de=
Früher hab ich mal dort in der Nähe gearbeitet und bin ab und zu mal hingefahren.

In die City geh ich gern mal bummeln - Münster ist eine schmucke Stadt; kaufen tu ich natürlich meist nur was kleines oder auch nix und zwei Stündchen nach dem Feierabend reichen; zum Glück haben viele Geschäfte bis 20 Uhr auf.
25. April 2005 16:30
Nun, da muß ich gestehen - damii habe ich es überhaupt nicht!

Mir ist es sogar eher lästig, wenn ich mal wieder was neues brauche und nach Möglichkeit erledige ich das über Katalog oder Internet.

Ich bin von uns aus in 20 Minuten mit der Strassenbahn mitten in der City, aber ich glaube, da war ich das letzte mal vor 3 Jahren :-)

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Au--- Andrea
25. April 2005 18:30
So was ist bei frauen eigentlich selten. Obwohl im Katolog auch schöne Sachen sind.Als ich noch arbeiten ging, hab ich immer viel bestellt. Besonders bei Klingel. Das ist ja garnicht so weit von Dir weg.

Bama

Nachricht bearbeitet (25.04.2005 18:39)
Re: Au--- Andrea
25. April 2005 18:57
Hi Bama,

ich fall da sowieso ein bisschen aus dem Rahmen, sagt mein Mann auch immer :-)

Z.B. tratsche ich nicht gerne. Eine kurze, nette Unterhaltung ist ok, aber stundenlang telefonieren und tratschen - nee, Danke :-)

Auch bin ich immer als erste fertig wenn wir weggehen - ich warte dann immer auf Mann und Kind :-)

Auch Schuhe kaufen ist mir ein Greuel - obwohl das ja angeblich der Frauen liebstes Hobby ist. Meine Mutter passt da jedenfalls rein :-)

Na ja, und noch so ein paar Kleinigkeiten :-)

Bin halt ein Unikum!

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
25. April 2005 19:45
Naja! Wenn alle Menschen gleich wären,wäre es ja nun auch uninteressant.

Es heißt nicht umsonst: Jedem Tierchen sein Plisierchen.

Aber das mit meinem Einkaufen, finde ich auch nicht ganz normal. Ich bin doch schon wieder am planen für den nächsten Einkaufsbummel. Will nach Köln fahren. Bama
25. April 2005 20:04
Hallo,

und ich würde so gerne, kann aber nicht, weil ich jeden Cent für Lebensmittel und meinen Lebensunterhalt sparen muss. War dieses Jahr noch gar nicht. Leider.

LG
26. April 2005 08:13
saskiakatharina schrieb:

> Hallo,
>
> und ich würde so gerne, kann aber nicht, weil ich jeden Cent
> für Lebensmittel und meinen Lebensunterhalt sparen muss.

Ich würde einmal sagen,das hat ja nun auch Vorrang. Bama
26. April 2005 08:24
Ich gehe auch oft einkaufen.
In Nürnberg gibts es 3 überdachte Einkaufszentren und die Innenstadt.
Meistens gehe ich am Anfang des monats wenn das neue Geld auf dem konto ist und in der Mitte, auch noch mal.
Schuhe, Klamotten, Taschen - irgendwas find ich und brauch ich immer *g*

Christina
26. April 2005 10:16
Hallo Bama,

ich geh nicht gerne zum Einkaufsbummel. Bestelle lieber aus Katalogen. Hab einfach keine Zeit und Nerv um in die manchmal überfüllte Geschäfte zu gehen, an Umkleidekabinen anzustehen usw.......

War Samstag kurz in der Stadt weil meine Tochter noch ein Geschenk brauchte für einen Geburtstag. Wir kauften ihr auch, wenn wir schon mal da waren, Hose Pulli und Schuhe.

Ich war heilfroh, als ich nochmal zu Hause war. :-)

LG
Andrea

Nachricht bearbeitet (26.04.2005 10:17)

26. April 2005 15:57
Ich gehe selten Klamotten kaufen, aber ich lasse mich auch nicht so sehr von Mode begeistern. Meistens laufe ich in Jeans und Sweatshirt herum, Handtaschen besitze ich nicht, und mein Schuhwerk ist grösstenteils hochgebirgstauglich. Nach dem Test im Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" könnte ich übrigens auch ein Mann sein. ;-)

Birgit.
30. April 2005 20:10
tja ich leb fast mitten in der city - hab aber keine kohle im moment zum shopping (ich arme diplom-studentin)sad smiley sonst wars immer mein hobby - alle 2 wochen mindestens ne shoppingtour mit meiner früheren! besten freundin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen