Pause

geschrieben von jinx 
Pause
21. April 2005 08:21
Ich muss mal ein paar Wochen Forums-Pause machen. Die Threads und Beiträge werden im grausiger und was teilweise für Antworten gegeben werden von Leuten, die nicht den Schatten einer Ahnung von irgendwas haben - unverantwortlich. Man müsste sich den ganzen Tag die Pfoten krumm schreiben, um dagegen anzugehen. Kann ich zeitlich nicht leisten, will ich nicht, so viel Masochismus bringe ich im Moment nicht auf.
Es gilt in zunehmendem Maße, nicht nur hier, dass je dümmer Fragen/Behauptungen/Vermutungen usw. sind, desto bereitwilliger werden sie geglaubt. Sachkenntnis scheint völlig aus der Mode gekommen zu sein.

Natürlich gibt es ein paar Leute, die sich nach wie vor bemühen, Vernunft in die Sache zu bringen - ich nenne jetzt keine Namen, die wissen es schon, wir kennen uns schließlich lange genug. Euch wünsche ich eine gute Zeit und vielleicht bis in ein paar Wochen.

jinx

-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
Re: Pause
21. April 2005 14:56
Hi Jinx,

dann erhol Dich mal gut und lass Dich wieder blicken :-)

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
21. April 2005 15:08
HOFFENTLICH bis bald. Bama

Ich schreibe auch nicht viel hier. Im Abnehmforum war ich heute nicht. Mir sträuben sich die Haare.

Machs gut. Bama
21. April 2005 20:03
Mir hängt das Forum momentan auch zum Halse raus ... immer liest man das selbe, selten sinnvolle oder anregende Beiträge.
Werde mir wohl auch eine Forumpause gönnen.

Bis bald!
21. April 2005 20:10
Dann bleib doch einfach im Off-topic.

Das Andere kann man ja bald nicht mehr lesen.

Denk Dir ein Thema aus und wir werden reden

Aber im Gottes willen geh nicht wegen diesen Themen.

Mir kommt auch fast die galle hoch, wenn ich diesen Sch...lese. Bama
22. April 2005 02:10
ich bin ja nun noch nicht so lange hier, aber mich würd schon mal interessieren, was früher denn so anders war? es ist ja auch nicht gerad was neues, dass hier jemand schreibt, er braucht ne pause und die themen werden immer schlimmer. das kommt ja jetzt schon zum 3. oder 4. mal. kann es nicht auch sein, dass wenn man eben schon so lange hier ist, man eben alle themen schon durch hat und deswegen nicht s neues mehr für einen dabei ist?
oder waren früher einfach weniger leute allgemien im forum?
man merkt ja immer wieder, dass ihr euch schon länger und besser kennt. ich finde schon, dass mir hier einiges noch hilft und jeder kann ja für sich selbst entscheiden, ob man nun glauben soll, dass äpfel dick machen oder ob man darauf antworten will, ob 20 kilo in 3 tagen abzunehmen ein realistischer plan ist. warum nennst du denn keine namen? fände das ja mal ganz interessant ausserdem wären dann die leute , die das vielleicht noch nicht so ganz durschauen, welche beiträge von nutzen sind und welche nicht gewarnt. also, vielleicht bis bald, maike
22. April 2005 11:59
Hallo Ihr,

ich kann sehr gut verstehen was in allen vorgeht. Es gibt immer die gleichen Themen "ich esse 500 kcal am Tag, werde ich davon Dick?" die wirklich nützlichen Themen zur gesunden Ernährung und zum Sport sind in den letzten Wochen verdammt rar geworden. Zudem wird der Umgangston hier immer unfreundlicher (damit sind NICHT alle gemeint, es gibt natürlich Ausnahmen!)

Für mich persönlich macht es hier keinen Sinn mehr, weiter zu lesen und mich teilweise unnötig aufzuregen. Ich habe für mich ein anderes Forum gefunden, in dem unter anderem auch Rezepte ausgetauscht werden und man sich über alle möglichen Themen unterhalten kann.

Ich danke den konstruktiven Mitgliedern des Fettrechners für ihre Beiträge, und verabschiede mich hiermit...

LG Viva
22. April 2005 12:44
hallo,
also ich muss mich voll und ganz der meinung von maike anschließen. ich habe noch nicht viele beiträge geschrieben, aber dafür viele gelesen. viele habe ich für gut und interessant, viele aber auch für ganz großen mist befunden.

was mich jedoch ein wenig entsetzt, sind eben diese eure "frust-beiträge", derweil die nämlich teilweise ganz schön übel `rüberkommen und einem das gefühl vermitteln, dass dieses forum nur wenigen "auserwählten" zur verfügung stehen soll.

bei manchen dialogen, denke ich übrigens, dass hier ganz schön `rumgezickt wird....und frage mich, warum man, obwohl man sich garnicht kennt gleich so persönlich werden muss...und um missverständnisse vorzubeugen. ich meine jetzt nicht "unseren" dialog

...na, ich bleib` trotzdem dabei!

grüßle
ente

22. April 2005 13:01
ente911 schrieb:

> hallo,
> also ich muss mich voll und ganz der meinung von maike
> anschließen. ich habe noch nicht viele beiträge geschrieben,
> aber dafür viele gelesen. viele habe ich für gut und
> interessant, viele aber auch für ganz großen mist befunden.
>
> was mich jedoch ein wenig entsetzt, sind eben diese eure
> "frust-beiträge", derweil die nämlich teilweise ganz schön übel
> `rüberkommen und einem das gefühl vermitteln, dass dieses forum
> nur wenigen "auserwählten" zur verfügung stehen soll.
>
> bei manchen dialogen, denke ich übrigens, dass hier ganz schön
> `rumgezickt wird....und frage mich, warum man, obwohl man sich
> garnicht kennt gleich so persönlich werden muss...und um
> missverständnisse vorzubeugen. ich meine jetzt nicht "unseren"
> dialog
>
> ...na, ich bleib` trotzdem dabei!

Das ist doch positiv ,so zu denken, das Du bleiben willst. ich kenne Dich zwar nicht aus den beiträge, Aber Du schreibst doch vernünftig und stellst keine Dummen FragenzB Nehme ich von 2 Äpfeln zu ?

Viele Grüße bama
>
> grüßle
> ente
>
22. April 2005 13:08
...und wenn ich eine apfelsine UND einen apfel esse??? wie sieht es dann aus??? yawning smiley))

man darf halt alles nicht sooooo bierernst sehen...
grüße ente

22. April 2005 13:13
ente911 schrieb:

> ...und wenn ich eine apfelsine UND einen apfel esse??? wie
> sieht es dann aus??? yawning smiley))
>
> man darf halt alles nicht sooooo bierernst sehen...
> grüße ente
>

Ich weiß zwar jetzt nicht wie Du das meinst. Ist mir aber auch vollkommen wurscht. Und jetzt gehe ich in die frische Luft. Bama
22. April 2005 13:17
...das war ironisch gemeint....

22. April 2005 13:18
und dann wundert ihr Euch wenn Alle hier die Nase voll haben.
22. April 2005 17:18
Hi Ente,

aber eben solchen ironischen Bemerkung, die nicht von jedem gleich als solche erkannt werden, stiften oft Unfrieden....

Es ist besser, klar und deutlich auszudrücken, was man meint, dann kann man eine Menge Ärger vermeiden :-)

Liebe Grüße
Andrea

Re: @bama, andrea, ente
22. April 2005 20:11
aber hallo! das kann ja nu wirklich der dümmste merken, dass das ironisch gemeint war. sonst wird hier doch auch immer gepredigt, nicht alles so ernst zu nehmen auch mal zu schlemmen etc und jetzt führt dieser kleine, so offensichtlich gemiente scherz zu bamas kommentar. wenn hier alles sofort persönlich und übel genommen wird und bestimmte sachen anscheinend falsch verstanden werden wollen, dann ist klar , dass hier sone stimmung herrscht. das war jetzt wirklich lächerlich. (ganz ernsthaft gemeint!!!!!!)
Re: @bama, andrea, ente
22. April 2005 22:17
.....und solche Reaktionen auf einen freundlich gemeinten Hinweis kann man sich auch sparen

Liebe Grüße
Andrea

Re: danke maike...bama/ andrea
24. April 2005 16:52
....bin froh,dass meine bemerkung wenigstens von einer "leidensgenossin" verstanden wurde. ich dachte eigentlich, dass die bemerkung an sich schon sehr eindeutig zu verstehen war, aber um auf nummer sicher zu gehen, hatte ich extra noch ein emoticon hinter den satz gesetzt...und das "lachende gesicht" steht nun mal für "nicht alles so ernst nehmen"...

aber okay, man kann nicht immer auf einer wellenlänge sein und es ist schwer den humor des anderen zu verstehen,wenn man sich nicht kennt und dann auch noch nur per internet kommuniziert.

von daher ist es eben noch viel wichtiger nicht alles so ernst zu nehmen und sich immer gleich persönlich angegriffen zu fühlen.von daher nehme ich auch den tipp von andrea zur kenntnis und versuche ihn, wenn es mir notwendig erscheint zu beherzigen. da ich aber im grunde ein sehr ironischer mensch bin, werde ich nicht umhin kommen hin und wieder so einen "ironischen" kommentar von mir zu geben- den werde ich wohl aber entsprechend "kennzeichnen" müssen!

liebe grüße ente

Re: danke maike...bama/ andrea
24. April 2005 20:01
ente911 schrieb:

> ....bin froh,dass meine bemerkung wenigstens von einer
> "leidensgenossin" verstanden wurde. ich dachte eigentlich, dass
> die bemerkung an sich schon sehr eindeutig zu verstehen war,
> aber um auf nummer sicher zu gehen, hatte ich extra noch ein
> emoticon hinter den satz gesetzt...und das "lachende gesicht"
> steht nun mal für "nicht alles so ernst nehmen"...
>
> aber okay, man kann nicht immer auf einer wellenlänge sein und
> es ist schwer den humor des anderen zu verstehen,wenn man sich
> nicht kennt und dann auch noch nur per internet kommuniziert.
>
> von daher ist es eben noch viel wichtiger nicht alles so ernst
> zu nehmen und sich immer gleich persönlich angegriffen zu
> fühlen.von daher nehme ich auch den tipp von andrea zur
> kenntnis und versuche ihn, wenn es mir notwendig erscheint zu
> beherzigen. da ich aber im grunde ein sehr ironischer mensch
> bin, werde ich nicht umhin kommen hin und wieder so einen
> "ironischen" kommentar von mir zu geben- den werde ich wohl
> aber entsprechend "kennzeichnen" müssen!
>
> liebe grüße ente

Schon gut Ente. dann weiß ich ja Bescheid. Aber Du hast schon Recht mit dem Internet. Man kennt den einen oder Anderen ja nicht. Und da kann immer was anderes verstanden werden. Nix für Ungut. Bama:-)
>
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen