Forum

DAS ist es!!

geschrieben von cado 
DAS ist es!!
23. November 2007 17:22
Ich kann nur von mir reden aber ich habe ENDLICH, nach schlimmen Essproblemen: frühe Magersucht, dann Fressattacken, dann Hungern, dann Jojo, dann das Gefühl des Binge Eatings....fast alle Diäten etc.....eigentlich alles, was ein Mensch durchmachen kann...endlich den Weg raus aus Heißhunger und dem Teufelskreis bekommen!

Viele von euch, ich war auch eine von denen, werden jetzt sagen, dass es vollkommen unrealistisch und nicht durchzuziehen ist ABER es ist, mit ein wenig Disziplin am ANFANG aber wenn man Tage lang eine "Kohlsuppendiät", eine "Ananasdiät" etc...durchgezogen hat, wird das hier ein Witz dagegen:

Ja, jetzt kommt das Wort, wo einige von euch sagen werden: OJE....

ATKINS heißt der Schlüssel zum Erflog!

Ich esse nun schon seit fast 3 Monaten kein Brot, keine Nudeln, keine Süßigkeiten..- also KEINE Kohlenhydrate..- und ich vermisse gar nichts!!!!!

Es gab keinen einzigen Tag, wo ich Heißhungerattacken hatte und seit nu fast 3 Monaten habe ich 6 Kilo abgenommen:

Das,was mich immer noch TOTAL wundert ist das, was ich trotz der Gewichtsabnahme und OHNE SPORT essen kann:

EIn normaler Tagesplan sieht so bei mir aus:
Morgens: Kaffee mit Süß0stoff und aus 5 Eiern Rührei mit Schnittlauch

Mittags: Käse ( egal welcher) es kommt auch vor, dass ich bis zu 500 gr. Emmenthaler 45 % esse. In WÜrfel geschnitten lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dazu esse ich dann 2-3 Vollmichjohghurts mit Leinsamen drin.
Man ist pappsatt, ich schwörs!!!

Abends: Meistens mach ich mir einen "Snackteller" mit verschiedenem Käse, hartgekochtem Ei oder gebratene Garnelen, Thunfisch, Quark......es gibt sooooo viel OHNE KOhlenhydrate!!!!

MEin Resultat lautet also: Nicht das Fett ist schlimm....ich esse bis zu 150 gr. Fett am TAG, sondern die KH!!!!!

Ausprobieren und nicht reden heißt hier die Devise!! Versucht es nur mal eine Woche und dann werdet ihr es merken, dass es euch besser geht und ich absolut kein Verlangen mehr auf Süßes, Brot, Nudeln etc. habt!!!!
Käse ist nu mein täglich BRot und ich nehme AB!!!!Toll, oder!

Lieben Gruß



Re: DAS ist es!!
23. November 2007 19:14
Wow.
Das klingt ja erstmal recht positiv und beeindruckend!!!

Ich hab allerdings des öfteren schon gelesen und gehört, dass der Körper nicht ganz ohne Kohlehydrate auskommen kann... mir ist in Erinnerung, dass man Brot etc. in gewissen Mengen für eine gesunde Verdauung benötigt...

Ich versuche auch, so wenig Kohlehydrate wie möglich zu mir zu nehmen, vor allem abends am liebsten gar keine.
Aber so ganz ohne? Und das auf Dauer?

Aber wenn es funktioniert, dann ist das ja super!
Für mich wäre das allerdings auf Dauer nichts... ich kann nicht ohne mein Vollkornbrot, mein Müsli und ab und an ne Brezel oder ein Stück Kuchen leben...

Da fällt mir noch was ein: kann es nicht sein, dass sich der Körper daran gewöhnt, KEINE Kohlehydrate zu bekommen und dass der Stoffwechsel sich dann so einstellt, dass wenn man dann wieder anfängt, Brot etc. zu essen, dass dann alles sofort in Fett "transferiert" wird?
Ich mein, wir reden ja schon davon, dass man seine Ernährung so umstellen sollte, dass man das über Jahrzehnte hinweg durchhalten kann?

Oder siehst du das als zeitweilige Diät an?
Re: DAS ist es!!
23. November 2007 20:32
jedes lebensmittl hat doch kohlenhydrate?!!
ob es jetzt käse ist oder brot, hat beides kh, nur der käse weniger! zwar nicht jeder käse, aber manche haben kh in form von laktose...
das ist zwar auch nicht viel, aber gar keine stimmt für manche sorten auch nicht...

echt super, dass du so geschafft hast, abzunehemn....aber für mich wär deine methode wohl das schlimmste überhaupt *g*Ich hasse nämlich jede art von käse^^würd das nie runterkriegen...



Re: DAS ist es!!
25. November 2007 23:25
Das ist keine Lösung auf Dauer da viel zu einseitig !! Da tauscht Du ein Problem gegen das nächste aus.....



Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Re: DAS ist es!!
26. November 2007 12:15
cado schrieb:

> ATKINS heißt der Schlüssel zum Erflog!

Atkins ist für eine dauerhafte Ernährung völlig ungeeignet. Andrea hat völlig richtig geschrieben, dass du mit dieser vermeintlichen "Lösung" nur eine neues Problem schaffst.

> Ich esse nun schon seit fast 3 Monaten kein Brot, keine Nudeln,
> keine Süßigkeiten..- also KEINE Kohlenhydrate..- und ich
> vermisse gar nichts!!!!!

Du nicht - aber dein Körper langfristig schon.

> Das,was mich immer noch TOTAL wundert ist das, was ich trotz
> der Gewichtsabnahme und OHNE SPORT essen kann:
>
> EIn normaler Tagesplan sieht so bei mir aus:
> Morgens: Kaffee mit Süß0stoff und aus 5 Eiern Rührei mit
> Schnittlauch
>
> Mittags: Käse ( egal welcher) es kommt auch vor, dass ich bis
> zu 500 gr. Emmenthaler 45 % esse. In WÜrfel geschnitten
> lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
> Dazu esse ich dann 2-3 Vollmichjohghurts mit Leinsamen drin.
> Man ist pappsatt, ich schwörs!!!
>
> Abends: Meistens mach ich mir einen "Snackteller" mit
> verschiedenem Käse, hartgekochtem Ei oder gebratene Garnelen,
> Thunfisch, Quark.....

Damit kommst du auf eine durchschnittliche Energieaufnahme von 2.000 kcal pro Tag. Bei einem Energieverbrauch von 2.500 kcal pro Tag ergibt das eine tägliche negative Energiebilanz von ca. 500 kcal.

Das heißt also, dass du mit dieser Ernährung in 3 Monaten (=90 Tagen) eine negative Energiebilanz von ca. 45.000 kcal hinbekommst - das ist ziemlich genau der "gegenwert" von 6 kg Fett.

> MEin Resultat lautet also: Nicht das Fett ist schlimm....ich
> esse bis zu 150 gr. Fett am TAG, sondern die KH!!!!!

Das stimmt so nicht. Von KH nimmt man (genauso wie von Fett) genau dann zu, wenn man mehr Energie isst als man verbraucht. KH sind also nur dann "schlimm" wenn man zu viel davon isst.

Und wie sieht das mit Fett aus? Es gibt "schlimmes" (=ungesundes) und "gutes" (=gesundes) Fett. Pflanzliches Fett ist gesund, tierisches Fett ist ungesund. Aber auch von gesundem Fett nimmt man zu, sobald man mehr davon isst, als man verbraucht.

> Ausprobieren und nicht reden heißt hier die Devise!! Versucht
> es nur mal eine Woche und dann werdet ihr es merken, dass es
> euch besser geht und ich absolut kein Verlangen mehr auf Süßes,
> Brot, Nudeln etc. habt!!!!
> Käse ist nu mein täglich BRot und ich nehme AB!!!!Toll, oder!

Abnehmen ist nicht alles. Die eiweißreiche Nahrung bei Atkins belastet die Nieren zu sehr, zudem ist die Ballaststoffzufuhr bei Atkins zu niedrig.

Alex
Re:ALEXANDER: DAS ist es!!
26. November 2007 17:24
Alex schrieb:"Abnehmen ist nicht alles. Die eiweißreiche Nahrung bei Atkins belastet die Nieren zu sehr, zudem ist die Ballaststoffzufuhr bei Atkins zu niedrig."

ICh schreibe:" Viele Menschen glauben fälschlicherweise, ganz einfach weil es so oft gesagt wurde, dass selbst intelligente Fachleute annehmen, es wäre irgendwann in der Fachliteratur publiziert worden. In Wahrheit ist das NIERGENDS irgendwo publiziert worden. Leg mir eine Studie vor, die das eindeutig schwarz auf weiss nachweist oder nenne mir nur einen Fall, bei dem eine eiweissreiche Ernährung zu Nierenleiden geführt hat."

Alex schrieb:"Von KH nimmt man (genauso wie von Fett) genau dann zu, wenn man mehr Energie isst als man verbraucht. KH sind also nur dann "schlimm" wenn man zu viel davon isst.

Ich schreibe:" Dann versuch es doch selber einmal aus!Ich habe keine Ahnung von dem biochemischen Vorgang im Körper und an " nur dran glauben" habe ich zu viel mitgemacht....es ist für mich eindeutig das beste, das ALLERBESTE, was ich machen konnte: KH-Verzicht!!!!

So, werd jetzt mal mein Omelette mit Käse machen:-)

LG



Ballaststoffe
26. November 2007 17:26
Da gibt es die leckeren Leinsamen von Rossmann (goldgelb)...2 EL am Tag in warmen Wasser vor dem Essen und du bist NICHT "verstopft;-)"



Re:ALEXANDER: DAS ist es!!
26. November 2007 18:22
cado schrieb:

> Alex schrieb:"Abnehmen ist nicht alles. Die eiweißreiche
> Nahrung bei Atkins belastet die Nieren zu sehr, zudem ist die
> Ballaststoffzufuhr bei Atkins zu niedrig."
>
> ICh schreibe:" Viele Menschen glauben fälschlicherweise, ganz
> einfach weil es so oft gesagt wurde, dass selbst intelligente
> Fachleute annehmen, es wäre irgendwann in der Fachliteratur
> publiziert worden. In Wahrheit ist das NIERGENDS irgendwo
> publiziert worden. Leg mir eine Studie vor, die das eindeutig
> schwarz auf weiss nachweist oder nenne mir nur einen Fall, bei
> dem eine eiweissreiche Ernährung zu Nierenleiden geführt hat."

Wenn du dich extrem kohlenhydratarm ernährst, kann der Körper den Energiebedarf nicht mehr mit den Reserven aus den KH-Speichern decken sondern greift auf die zur Verfügung gestellten Proteine zu. Dadurch steigt Triglycerid- und Ketonspiegel im Blut.

Eine zu hohe Ketonkonzentration im Blut führt zu einer Ketoazidose. Und eine Ketoazidose IST nierenschädigend.

Lies dir dazu auch mal [www.oeaie.org] durch.

Alex
Re: Ballaststoffe
26. November 2007 18:23
cado schrieb:

> Da gibt es die leckeren Leinsamen von Rossmann (goldgelb)...2
> EL am Tag in warmen Wasser vor dem Essen und du bist NICHT
> "verstopft;-)"

Allerdings sollte man unbedingt(!) darauf achten, dass man dabei sehr, sehr viel trinkt. Ein bisschen Wasser genügt da nicht.

Alex
Re:ALEXANDER: DAS ist es!!
27. November 2007 08:01
Alexander schrieb:
>
> Wenn du dich extrem kohlenhydratarm ernährst, kann der Körper
> den Energiebedarf nicht mehr mit den Reserven aus den
> KH-Speichern decken sondern greift auf die zur Verfügung
> gestellten Proteine zu. Dadurch steigt Triglycerid- und
> Ketonspiegel im Blut.
>
Hohe Triglyceridspiegel werden viel mehr durch viele "schnelle" KH verursacht als durch ungehärtete Fette.

> Eine zu hohe Ketonkonzentration im Blut führt zu einer
> Ketoazidose. Und eine Ketoazidose IST nierenschädigend.
>
Falsch. KETOAZIDOSE bekommen nur Diabetiker - das ist gefährlich.
Der Stoffwechselzustand bei Atkins heisst KETOSE und bedeutet, dass der Körper seinen Energiebedarf aus den Nahrungsfetten/Fettspeichern (über die Ketone) deckt, weil die Glykogenspeicher leer sind. Im übrigen ist die Eiweißaufnahme bei Atkins so hoch, dass auf Muskeleiweiß nicht zurück gegriffen werden muss.
>
@cado
"Atkins" ist hier ein negatives Reizwort - sachliche Info bekommst du nicht. Aber hier: [lowcarbforum.de]
Den einzigen Einwand, den ich zu deiner Ernährung vorbringen könnte, ist, dass du zu wenig Grünzeug isst.

jinx :-)



-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
Re:ALEXANDER: DAS ist es!!
27. November 2007 18:38
jinx schrieb:"Den einzigen Einwand, den ich zu deiner Ernährung vorbringen könnte, ist, dass du zu wenig Grünzeug isst. "

Da gebe ich dir Recht!!!...rotwerd**aber momentan ist Grünzeug für mich einfach abstoßend wegen des Wetters...aber ich werde mich bessern, versprochen!!

Ich habe nicht auf die NAchricht von Alexander geantwortet, weil ich denke, dass er immer wieder mit neuen "aber`s" kommt. Ich fühle mich wohl und lebe sehr, sehr gut mir dieser Ernährungsweise..auch mein Körper!!;-)

Wollte hier nur meine Erfahrungen erzählen und sagen, dass diejenigen, die es noch nicht versucht haben, es auf JEDEN FALL versuchen sollten!


Lieben Gruß aus dem Norden!



Re: DAS ist es!!
27. November 2007 18:56
Hallo zusammen! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Ich bin 28 Jahre jung, bin männlich, sehr kräftig und wiege 90 Kilo, reine Muskelmasse bei 10 % KF.

Was nun proteinreiche Ernährung angeht - sie war und ist DER Schlüssel zu einem perfekten, gesunden Körper. Ich mache Bodybuilding 2 mal die Woche, jeweils eine Stunde bis zum Umfallen - nur Basisübungen, nur Sets bis zum isometrischen Muskelversagen.

Sportler brauchen z.B. 2,5-3,5 Gramm Protein am Tag pro 1 Kilo Körpergewicht. Menschen, die z.B. einen Bürojob haben, brauchen entsprechend weniger, so etwa 2 Gramm. Dazu sehr viel Wasser - ein Gramm Protein braucht im Körper etwa 28 ml Wasser, um verarbeitet werden zu können. Was noch wichtig ist - pro Proteinaufnahme können max. 35 Gramm Einweiss vom Körper verarbeitet werden, der Rest wird ausgespült.

Glucose wird im Körper des Menschen synthetisiert - die Leber nimmt sich einfach das Alanin vom Fett und vom Protein das Glykogen und es entsteht dabei Glucose, etwa(max) 200 g pro 24 Stunden, der Glucose-Bedarf des normalen Menschen liegt etwa bei 160 gramm pro 24 Stunden. Deswegen ist es ausreichend, nur Proteine(Fleisch ohne sichtbare Fettstellen, Molkenpulver, Fisch, Hähnchen usw) mit grünen und roten Gemüsearten zu verzehren. Das habe ich ein Jahr gemacht und ich habe über 40 Kilo abgenommen, ohne Probleme. Ich jogge nicht, weil ich sonst zum Bodybuilding keine Hyperkompension erreichen würde.

Ich bin absolut gesung, mein BZ liegt bei 84-86, meine Cholesterinwerte sind top, die Stickstoff-Balance ist ausgeglichen. Nieren, Leber, Herz, Lunge, Haut, Muskeln, Knochen - ALLES ist gesund und ich sehe keinen Grund, mich wieder vom Mist, wie Schokoriegel, BROT, Nudeln, Reis usw zu ernähren, denn damals, als ich noch 130 wog, hatte ich genau das gegessen. Und es half nur die Umstellung auf 80% Proteinnahrung, weniger essen von den KH brachte nichts.

Das IST gesund, ich bin der Beweis. Wir müssen wieder wie die Menschen im Steinzeitalter essen, denn seit dem hat die Evolution am Menschen nichts geändert und da die Menschen damals nur Fleisch aßen, dazu Früchte und Obst(Beeren..), war das im Sinne der Evolution. Die hohe Sterberate damals kam von fehlender Hygiene und Krankheiten, die man heute schon mit Penicillin heilen kann.
Re:ALEXANDER: DAS ist es!!
27. November 2007 18:59
Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Dialyse smiling smiley Sowas ist echt toll und super angenehm!!! Wer braucht schon Nieren wenn er schlank sein kann! Völlig richtig! Also weiter so, ich finde auch das unsere Krankenkassen Beiträge noch zu gering sind. Also Du hast meine komplette Unterstützung!

Spaß bei Seite. Komentare wie: Och, vergiss die Eiweiß Abbauprodukte die werden ja über die Nieren ausgeschieden. Und wenns zuviel ist dann bleiben die halt in den feinen Äderchen hängen. Was solls. Da passiert schon nichts. Hab ich schon oft genug gehört. Aber erzähl das jetzt mal meiner Tante! Die hat mal genauso nen Bullshit geredet wie all die anderen Atkins juckies. Jetzt redet sie aber nicht mehr!

In diesem Sinne.
Raven



You'll never know - untill you try.
Re: DAS ist es!!
27. November 2007 19:33
trailer schrieb:


> Das IST gesund, ich bin der Beweis.


Wenn Du auch nur den geringsten Zweifel in diese Behauptung eingebaut hättest, könnte ich wenigstens noch den Versuch einer sinn haltigen Diskussion erahnen, so aber bleibt nur ein herzhaftes Lachen............

ICH bin der Beweis, dass DU KEIN Beweis sein kannst, denn ICH esse NICHT Protein überbetont und bin dennoch kerngesund.

So und nun erbringe den Beweis, wer recht hat!!??



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: DAS ist es!!
29. November 2007 07:05
Hallo August der Starke,
eine sinnvolle Diskussion mit denen ist nicht möglich, soetwas hab ich schon oft genug probiert - mit anderen Proteindiätjunkies.
Es kann nicht gesund sein zuviel von dem großmolekularen Eiweiß, dessen Überschuss ja genau wie seine Abbauprodukte über die Nieren ausgeschieden wird, zu sich zu nehmen, weil so die Nieren auf Dauer Schaden nehmen...
Aber das ist solchen Leuten völlig egal. Soetwas nennt man auch selbstzerstörerische Tendenzen.
Lg,
Raven



You'll never know - untill you try.
Re: DAS ist es!!
29. November 2007 11:19
trailer schrieb:

> Ich bin 28 Jahre jung, bin männlich, sehr kräftig und wiege 90
> Kilo, reine Muskelmasse bei 10 % KF.
>
> Was nun proteinreiche Ernährung angeht - sie war und ist DER
> Schlüssel zu einem perfekten, gesunden Körper.

DER Schlüssel zu einem perfekten, gesunden Körper ist eine ausgewogene und keine einseitige Ernährung.

> Ich mache
> Bodybuilding 2 mal die Woche, jeweils eine Stunde bis zum
> Umfallen - nur Basisübungen, nur Sets bis zum isometrischen
> Muskelversagen.

Ich laufe siebenmal die Woche, jeweils eine Stunde und am Sonntag 2 bis 3 Stunden.

> Sportler brauchen z.B. 2,5-3,5 Gramm Protein am Tag pro 1 Kilo
> Körpergewicht.

Das ist so pauschal nicht richtig. Einen hohen Proteinbedarf haben allenfalls extreme Kraftsportler. Wer zweimal pro Woche 1 Std. Kraftsport macht, gehört da nicht dazu. Aber auch Extrem-Bodybuilder benötigen keine 3,5 Gramm Eiweiß am Tag.

> Menschen, die z.B. einen Bürojob haben, brauchen
> entsprechend weniger, so etwa 2 Gramm.

Nein, diese Menschen brauchen zwischen 0,8 und 1,2 Gramm.

> Dazu sehr viel Wasser -

Richtig.

> Das IST gesund, ich bin der Beweis.

Ich esse KH-reich und bin gesünder als die Menschen in meinem Bekanntenkreis, die proteinreich essen. Ist das jetzt der Beweis, dass eine KH-reiche Ernährung gesünder als eine proteinreiche Ernährung ist?

Natürlich nicht.

Jeder Mensch sollte so essen, wie es für ihn langfristig durchzuhalten ist. Um abzunehmen ist es wichtig, eine negative Energiebilanz herzustellen. Ob dies mit einer KH-armen oder KH-reichen Ernährung besser gelingt, ist von Person zu Person unterschiedlich.

> Wir müssen wieder wie die Menschen im Steinzeitalter essen,
> denn seit dem hat die
> Evolution am Menschen nichts geändert und da die Menschen
> damals nur Fleisch aßen, dazu Früchte und Obst(Beeren..), war
> das im Sinne der Evolution.

Na ja, mir würde rohes Fleisch und Aas nicht wirklich schmecken - denn das war zunächst der carnivore Teil der Nahrung der in der Steinzeit lebenden Menschen, bevor diese das Feuer nutzten. Wenn du dich also konsequent an deine Theorie der Steinzeit-Ernährung halten willst, solltest du ausschließlich Rohkost essen - inkl. rohem Fleisch (bzw. Schlachtabfälle) und rohem Fisch (bzw. Fischabfällen).

Da ist mir ein Teller Nudeln doch lieber :-)

Hier noch ein Lesetipp zum Fleischkonsum:
[www.dkfz-heidelberg.de]

Zitat daraus: "Studienteilnehmer, die viel so genanntes „rotes“ Fleisch (dazu zählt Schweine-, Rind-, Kalb- oder Lammfleisch) oder Fleischprodukte aßen, erkrankten häufiger an Darmkrebs als Menschen, die nur wenig davon verzehrten." Sooo gesund kann eine fleischreiche Ernährung also wohl kaum sein, oder?

Alex
Re: DAS ist es!!
29. November 2007 14:56
>"Studienteilnehmer, die viel so genanntes
> „rotes“ Fleisch (dazu zählt Schweine-, Rind-, Kalb-
> oder Lammfleisch) oder Fleischprodukte aßen, erkrankten
> häufiger an Darmkrebs als Menschen, die nur wenig davon
> verzehrten." Sooo gesund kann eine fleischreiche Ernährung also
> wohl kaum sein, oder?

Da muss ich Alex recht geben, komischerweise sind die Menschen damals lange nicht so alt geworden wie sie heute werden *grübel* ob das wohl teilweise mit der veränderten Ernährung zusammenhängt? Die Antwort ist ganz klar: Jepp, teilweise schon, zum anderen natürlich auch die veränderten Lebensumstände smiling smiley



You'll never know - untill you try.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli