Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Entdeckung im Garten
geschrieben von bama
|
Entdeckung im Garten 12. April 2005 16:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
Trotz der relativen Kälte ist die Natur nicht mehr aufzuhalten........ alles treibt und blüht, wie es im Frühling sein soll.
Rhabarberkuchen und -kompott liebe ich! Den ersten Spargel gibts auch schon - der Winter ist e n d g ü l t i g vorbei.
Schönen Abend noch
jinx :-)
-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
Rhabarberkuchen und -kompott liebe ich! Den ersten Spargel gibts auch schon - der Winter ist e n d g ü l t i g vorbei.
Schönen Abend noch
jinx :-)
-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
|
Re: @ Bama 12. April 2005 18:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
jinx schrieb:
> Trotz der relativen Kälte ist die Natur nicht mehr
> aufzuhalten........ alles treibt und blüht, wie es im Frühling
> sein soll.
>
> Rhabarberkuchen und -kompott liebe ich! Den ersten Spargel
> gibts auch schon - der Winter ist e n d g ü l t i g
> vorbei.
Wollen wir`s hoffen. Es ist noch April. Da kann noch viel passieren.
>
> Schönen Abend noch
> jinx :-)
Ich wünsche Dir das Gleiche. Marita
>
> Trotz der relativen Kälte ist die Natur nicht mehr
> aufzuhalten........ alles treibt und blüht, wie es im Frühling
> sein soll.
>
> Rhabarberkuchen und -kompott liebe ich! Den ersten Spargel
> gibts auch schon - der Winter ist e n d g ü l t i g
> vorbei.
Wollen wir`s hoffen. Es ist noch April. Da kann noch viel passieren.
>
> Schönen Abend noch
> jinx :-)
Ich wünsche Dir das Gleiche. Marita
>
|
Rhabarberkuchen 12. April 2005 19:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 755 |
Rhabarber-Kuchen
Total 13.5 P., bei 8 Stücken pro Stück 1.5 P.
4 Eier (8 P.)
4 EL heisses Wasser
4 TL Zucker
2 TL Süssstoff oder Stevia
Vanillearoma
1 Prise Salz
100 gr. Mehl (5.5 P.)
2 TL Backpulver
500 gr. Rhabarber
4 TL Zucker
Zubereitung:
Ei trennen und das Eigelb mit heissem Wasser, Zucker Vanillearoma und Süssstoff / Stevia schaumig rühren. Das Eiweiss mit Salz steif schlagen und unter die Eigelbmasse geben. Das Mehl und Backpulver vermischen, auf die Eimasse sieben und locker unterheben. Rhabarber schälen, in kleine Stücke schneiden und mit dem Zucker vermischen. Den Teig in eine grosse Springform geben, mit den Rhaberberstücken belegen und den Kuchen bei 180°C im vorgeheizten Backofen ca. 20-25 Min backen.
Guten Appetit
linchen

Total 13.5 P., bei 8 Stücken pro Stück 1.5 P.
4 Eier (8 P.)
4 EL heisses Wasser
4 TL Zucker
2 TL Süssstoff oder Stevia
Vanillearoma
1 Prise Salz
100 gr. Mehl (5.5 P.)
2 TL Backpulver
500 gr. Rhabarber
4 TL Zucker
Zubereitung:
Ei trennen und das Eigelb mit heissem Wasser, Zucker Vanillearoma und Süssstoff / Stevia schaumig rühren. Das Eiweiss mit Salz steif schlagen und unter die Eigelbmasse geben. Das Mehl und Backpulver vermischen, auf die Eimasse sieben und locker unterheben. Rhabarber schälen, in kleine Stücke schneiden und mit dem Zucker vermischen. Den Teig in eine grosse Springform geben, mit den Rhaberberstücken belegen und den Kuchen bei 180°C im vorgeheizten Backofen ca. 20-25 Min backen.
Guten Appetit
linchen

|
Re: Rhabarberkuchen-hm -Linchen 12. April 2005 19:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: Entdeckung im Garten 12. April 2005 21:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 165 |
Schön für dich Bama. Muss mal meine Mutter fragen, ob ihr Rhabarber auch am Sprießen ist, da wird sie sich auch rießig drüber freuen.
Ich habe leider nix am Rhabarber, außer dass ich ihn gerade noch mit Erdbeeren gemischt in der Marmelade esse (die mischt meine Mutter immer so, die "reine" Erdbeermarmelade ist mir doch lieber:-))

Ich habe leider nix am Rhabarber, außer dass ich ihn gerade noch mit Erdbeeren gemischt in der Marmelade esse (die mischt meine Mutter immer so, die "reine" Erdbeermarmelade ist mir doch lieber:-))
|
Re: Rhabarberkuchen 12. April 2005 21:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 165 |
|
Re: Entdeckung im Garten 13. April 2005 21:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 38 |
Hi Bama!
Hab vor 14 Tagen meine ersten eigenen Balkonkästen gekauft und "fertige" Blumen und Ziebeln gesetzt.
Und unglaublich es spriesst!!!
Bin ganz fasziniert davon wie aus so einer Zwiebel eine tolle Blume wird.
Bin mal gespannt wie das aussieht wenn alles blüht.
Darkangel
PS: Leider kann ich keinen rharbarber in meine Kästen pflanzen :-)))
Always smile :-)
Hab vor 14 Tagen meine ersten eigenen Balkonkästen gekauft und "fertige" Blumen und Ziebeln gesetzt.
Und unglaublich es spriesst!!!
Bin ganz fasziniert davon wie aus so einer Zwiebel eine tolle Blume wird.
Bin mal gespannt wie das aussieht wenn alles blüht.
Darkangel
PS: Leider kann ich keinen rharbarber in meine Kästen pflanzen :-)))
Always smile :-)
|
Re: Entdeckung im Garten 13. April 2005 21:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
darkangel schrieb:
> Hi Bama!
>
> Hab vor 14 Tagen meine ersten eigenen Balkonkästen gekauft und
> "fertige" Blumen und Ziebeln gesetzt.
> Und unglaublich es spriesst!!!
> Bin ganz fasziniert davon wie aus so einer Zwiebel eine tolle
> Blume wird.
> Bin mal gespannt wie das aussieht wenn alles blüht.
Ganz bestimmt sieht alles ganz toll aus.
>
> Darkangel
>
> PS: Leider kann ich keinen rharbarber in meine Kästen pflanzen
Nein das geht . nun wirklich nicht, wegen der Wurzel. Rhabara brauch viel Platz. Aber trotzdem gutes Gelingen für die schönen Blumen.
Bama
> :-)))
>
Nachricht bearbeitet (13.04.2005 21:15)
> Hi Bama!
>
> Hab vor 14 Tagen meine ersten eigenen Balkonkästen gekauft und
> "fertige" Blumen und Ziebeln gesetzt.

> Und unglaublich es spriesst!!!
> Bin ganz fasziniert davon wie aus so einer Zwiebel eine tolle
> Blume wird.
> Bin mal gespannt wie das aussieht wenn alles blüht.
Ganz bestimmt sieht alles ganz toll aus.
>
> Darkangel
>
> PS: Leider kann ich keinen rharbarber in meine Kästen pflanzen
Nein das geht . nun wirklich nicht, wegen der Wurzel. Rhabara brauch viel Platz. Aber trotzdem gutes Gelingen für die schönen Blumen.

Bama

> :-)))
>
Nachricht bearbeitet (13.04.2005 21:15)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.