Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
*gutes* Pesto
geschrieben von Hecke
|
*gutes* Pesto 22. Februar 2005 17:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
Hallo zusammen,
aufgrund des Burtstages meines Vaddas wollte ich ein Pesto selbst herstellen.
Hab ich auch gemacht und es war grausam. Es klang so nett 'Rucola-Nuss-Pesto', aaaber es wurde verflucht bitter (ok, ist Rucola nun mal, aber soooo bitter hätte man nicht erwarten können).
Kennt einer von euch ein wirklich leckeres Pesto-Rezept?
War echt sauer, als das nicht geklappt hat (ich hatte es von chefkoch.de).
Und wichtig ist, dass es nicht allzu viel kostet, da ich geldlich zz nicht so flüssig bin.
Lieben Gruß,
die Hecke
Übermut. Chaos. Seife.
aufgrund des Burtstages meines Vaddas wollte ich ein Pesto selbst herstellen.
Hab ich auch gemacht und es war grausam. Es klang so nett 'Rucola-Nuss-Pesto', aaaber es wurde verflucht bitter (ok, ist Rucola nun mal, aber soooo bitter hätte man nicht erwarten können).
Kennt einer von euch ein wirklich leckeres Pesto-Rezept?
War echt sauer, als das nicht geklappt hat (ich hatte es von chefkoch.de).
Und wichtig ist, dass es nicht allzu viel kostet, da ich geldlich zz nicht so flüssig bin.
Lieben Gruß,
die Hecke
Übermut. Chaos. Seife.
|
Re: *gutes* Pesto 22. Februar 2005 17:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 270 |
|
Re: *gutes* Pesto 22. Februar 2005 21:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 132 |
Wie wäre es mit einem original Pesto aus Basilikum, Pinienkernen und Pecorino?
Zutaten für 10 Portionen
100 ml Öl (Olivenöl)
2 Zehe/n Knoblauch
100 g Basilikum, frisch
1 EL Pecorino (ersatzweise Parmesan)
1 EL Pinienkerne
Salz
Pfeffer
ZUBEREITUNG
Die Knoblauchzehen putzen. Basilikum waschen und die Blätter vom Strunk entfernen Sämtliche Zutaten im Mörser pürieren (ist viel besser als aus dem Mixer).
Das ganze am besten in ein verschließbares Glas füllen und mit ein wenig Olivenöl begießen, dass das Pesto etwas haltbarer macht.
Zutaten für 10 Portionen
100 ml Öl (Olivenöl)
2 Zehe/n Knoblauch
100 g Basilikum, frisch
1 EL Pecorino (ersatzweise Parmesan)
1 EL Pinienkerne
Salz
Pfeffer
ZUBEREITUNG
Die Knoblauchzehen putzen. Basilikum waschen und die Blätter vom Strunk entfernen Sämtliche Zutaten im Mörser pürieren (ist viel besser als aus dem Mixer).
Das ganze am besten in ein verschließbares Glas füllen und mit ein wenig Olivenöl begießen, dass das Pesto etwas haltbarer macht.
|
Re: *gutes* Pesto 24. Februar 2005 20:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.