Unsere Lieblingsrezepte

geschrieben von bama 
Unsere Lieblingsrezepte
21. Februar 2005 18:05
Na ! Dann fang ich schon einmal an

Tatarsosse: 1 Person
--------------

120g Tatar in 1 TeeLöffel Olivenöl(proPerson) braten. Tomaten dazu.
Würzen nach Geschmack. Schmeckt sehr gut zu Reis oder Nudeln

Re: Unsere Lieblingsrezepte
21. Februar 2005 18:12
Na, dann mach ich auch mal mit :-)

Das ist ein Rezept von meinen "Schlemmertagen", da ich es sonst nicht essen darf, aber es ist lecker :

500 g geputzten Fenchel in Salzwasser garen, abschütten und in kleine, mundgerechte Stücke schneiden.
Dann (ohne Fett) in einen Topf geben, mit etwas Salz, Pfeffer und edelsüßem Paprika abschmecken.

200 g Shrimps (ich nehm immer die von Aldi, natur), abtropfen lassen und zum Gemüse in den Topf geben, das ganze zusammen richtig aufwärmen, fertig !!

Guten Appetit :-)

Darf man auch 2 Rezepte einstellen?? Wie wärs damit:

400 g Salzkartoffeln garen und stampfen, mit Milch oder Wasser, was man lieber mag. Das ganze mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat abschmecken.

400 g Champignons (aus der Dose) in einen Topf, leicht aufwärmen, mit Pfeffer und Knobi(granulat) würzen.

Dann die Pilze und die Stampfkartoffeln mischen und die Masse in eine Auflaufform geben. Das dann ca. 20-25 Minuten bei 180 Grad Umluft in den Backofen, fertig.

Nachricht bearbeitet (21.02.2005 18:16)

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
21. Februar 2005 18:39
Ich habe jetzt ein Rezept,was nicht gerade zum Abnehmen ist.

Gebratener Porree: 4 Personen

4 große Stangen Poree
1 Ei,
Paniermehl,

Poree säubern und unter fließendem Wasser gut waschen.
Die Enden kürzen und in Salzwasser kurz garen.Etwas mehr wie plangieren.
Porree etwas erkalten lassen,würzen mit Salz ,Pfeffer und Muskat. Im Ei wenden und panieren wie Kotletten oder Schnitzel.
In einer Pfanne Margarine auslassen und das Ganze braten wie Kotletten.

Guten Appetit!

Dazu schmeckt sehr gut Püree,

Nachricht bearbeitet (21.02.2005 18:40)
21. Februar 2005 22:11

..ja, super, da mach ich doch mit!
Eher für "gute Tage", kann aber meiner Meinung nach nicht so heftig sein...

Schlesische Pflaumenknödel:

- Kartoffel ordentlich weich kochen und durch die Presse jagen
- Mehl und nach Lust und Laune 1-2 Eier dazukneten, Prise Salz (Teig sollte nur noch leicht an den Fingern kleben)
- Knödel formen, eine frische Zwetschge (notfalls aus dem Glas--> Natreen) in die Mitte
- für ca.2 Minuten in leicht köchelndes Wasser geben (schwimmen oben wenn sie gar sind)
- Zimt und Süßstoffpulver mischen und drüberstreuen
- wer jetzt noch mag ein bisserl zerlassene Butter dazu (oder alternativ "I-can´t-believe- it´s -not-butter" spray)

Himbeermilch (dämpft den Naschwahn)

- gefrorene/frische Himbeeren
-entrahmte Milch
- Zimt
- Süßstoff
...und das ganze einmal durchpürieren

Fish n chips eine runde leichter:

-100gr Kabeljaufilet wahlweise in Gemüsebrühe garen oder in Gewürz-mehlmischung wenden und in beschichteter Pfanne ohne Fett braten
- Kartoffeln 10 min kochen (mit Schale) in relativ dünne Scheiben schneiden, ordentlich Paprika drau und ab in den Ofen
- dazu Gemüse nach Wahl (gut passt mit Paprika + Tomatenmark versehene Champignons mit Zucchini)

...ich bin mal gespannt was hier noch so an Ideen kommt! smiling smiley)
22. Februar 2005 18:03
Meine Lieblingsgerichte sind leider sehr Kohlenhydratereich - ja, ich bin der Kohlehydratetyp, weiss aber auch warum man mit dieser Diät besser abnimmt.

Aber ich habe etwas gefunden, dass mir sehr gut schmeckt und mich sehr sehr schnell satt macht.
Es nennt sich einfach :

Buttergemüse mit Ei
- eine beliebig große Menge Buttergemüse
- Eier nach belieben

Ich nehme mir immer eine Packung Tiefkühlbuttergemüse und erhitze sie nach Anweisung nicht in einem Topf sondern in einer großen Pfanne. Wenn die vorgebene Erwärmungszeit verstrichen ist und kein Wasser mehr in der Pfanne ist, gebe ich 2-4 Eier in die Pfanne und bereite das ganze dann ganz normal wie Rührei zu. Das heisst ich salze ein wenig und nehm etwas Pfeffer.
Sobald das Ei durch ist, ist auch schon alles fertig.

Das klingt nicht besonders lecker, aber da in den Gemüsepackungen meist ein wenig Kräuterbutter ist, schmeckt es doch sehr gut und meist bin ich nach 5 Esslöffeln schon satt!
Somit hat man also noch für 2-3 Weitere Malzeiten einen Vorrat ^^

LG
Der Junkie
22. Februar 2005 18:51
naja....also meine rezepte sind hier wahrscheinlich die *kalorienbomben*
:-)
Aber ich denke kochen und essen sollte immernoch spass machen.

Mandelhähnchen:
Hähnchenschenkel (enthäuten) mit Knoblauch einreiben. Geriebene Mandeln mit Paprikapulver,Salz+Peffer vermischen. Die Schenkel einreiben mit Lätta/ Ei/Wasser/ect und dann in den Mandeln wälzen.
Ab in den Backofen aufs Rost-so das das Fett abtropfen kann.
40 min bei 225 Grad.
Dazu gibts bei mir Reis gemischt mit Erbsen.

Gefüllte Paprikaschoten:
Es ich total gerne und kannte das bisher nur mit Hackfleischfüllung.
Nun habe ich es gegessen mit Putenfleisch- einfach nur klasse!
Rohes Putenfleisch ,rohen Schinken,Petersilie,Ei ,Worcestersoße ,(oder Sojasoße), das innere von einigen Tomaten....alles zusammen pürieren und in die gesalzenen und gepfefferten Schoten füllen.
Weitere kleingeschnittene Tomaten mit in die Form geben und das ganze 30 min in den Backofen.
Dazu Reis und eine angedickte Tomatensuppe als Soße.

Einfach Lecker :-)

Habe noch mehr davon :-)

Grüße und guten Appetit
Anja-Rosanna

04. März 2005 10:46
Mein neues Rezept will ich vorstellen.

Für 2 Personen.

240 gr Kassela anbraten in 2 Teelöffel Olivenöl,

Pilze dazu und zuletzt den Reis.

Wird ein wunderbarer Eintopf.

Hat uns allen sehr gut geschmeckt und kalorienarm.

BAMA

04. März 2005 10:52
Da hab ich auch noch eins....:-)

Ich mache sehr gerne Sachen im WOK.
Allerdings sind ja im Moment die Gemüse- und Salatpreise mehr als teuer!
Nun gibt es von einer Firma die Tierfkühlkost herstellt und vier Buchstaben hat, fängt mit I an und hört mit o auf, ein WOK-Gemüse für wenig Geld.
Dieses in den WOK, Hähnchenbrustfilet vorher anbraten und später zum Gemüse. Dazu paßt prima Jasminreis.
Ist Kalorienarm und schmeckt prima.Gewürzt ist auch schon alles.

Ich bin eigentlich kein Fan von Tiefkühlkost.
Aber ich muß sagen. Es schmeckt!
Re: Unsere Lieblingsrezepte- Seeotter
04. März 2005 11:24
Schmeckt bestimmt sehr lecker. Werde es ausprobieren. BAma

04. März 2005 12:17
Hallo Bama,
was ist denn Kassela? Hab ich noch nie gehört.

PS: Was macht den der Tinnitus? Ist es besser durch die Massagen? Wünsch es Dir jedenfalls ganz arg.

LG Majo
Re: Unsere Lieblingsrezepte- Majo
04. März 2005 12:59
Danke für Dein Interesse am Tinnitus.

Leider muß ich sagen,es ist noch nicht besser geworden. Die Massagen helfen gut meinem Rücken( Muskelverspannung.) Aber sonst ist noch alles beim Alten.

Kasseler ist geräuchertes Schweinefleisch. Schmeckt sonst gut bei Sauerkraut und Püree.

Aber jetzt noch einmal zurückzukommen zum Tinnitus.

Ich war noch einmal zum Arzt. Er versicherte mit,dass es nichts Schlimmes ist. Er hat mir aber Tabletten verschrieben zur Durchblutung.

Viele Grüße Bama

04. März 2005 14:19
Achso Kassler :-) Das kenn ich natürlich. Essen wir auch so (mit Sauerkraut und Pü).

Das mit dem Tinnitus tut mir leid :-( Für die Durchblutung hab ich damals auch so ein Ginkopräparat gekriegt. Geholfen hat es aber leider nicht :-( Was für ein Geräusch ist es denn bei Dir? Eher ein Rauschen oder mehr ein Piepen? Auf jeden Fall, wünsch ich Dir, dass es einigermassen erträglich ist, auch wenn ich Dir nur den einen Tip geben kann: "nicht hinhören". Hast Du Johanniskraut schon probiert?

Grüssle Majo
04. März 2005 15:39
Majo schrieb:

> Achso Kassler :-) Das kenn ich natürlich. Essen wir auch so
> (mit Sauerkraut und Pü).
>
> Das mit dem Tinnitus tut mir leid :-( Für die Durchblutung hab
> ich damals auch so ein Ginkopräparat gekriegt. Geholfen hat es
> aber leider nicht :-

Hab ich auch.verschrieben bekommen.

( Was für ein Geräusch ist es denn bei Dir?

Es hört sich eher nach piepen an. Oder wenn Früher im Fernsehn Sendepause war. Die gibt es ja heute nicht mehr.
> Eher ein Rauschen oder mehr ein Piepen? Auf jeden Fall, wünsch
> ich Dir, dass es einigermassen erträglich ist, auch wenn ich
> Dir nur den einen Tip geben kann: "nicht hinhören". Hast Du
> Johanniskraut schon probiert?

Das werde mir noch zusätzlich kaufen.
>
> Grüssle Majo

Auch viele gRüße von mir Bama

Re: Unsere Lieblingsrezepte- Seeotter
05. März 2005 23:40
Guten Appetit bama.
Man braucht dafür auch keinen WOK. Geht auch in der Pfanne!
Hoffentlich schmeckt es dir! :-)
05. März 2005 23:41
Das werde ich wohl ausprobieren. Ich mag sowas deftiges sehr gerne!
06. März 2005 16:23
hm also ich hab gestern was leckres gekocht = )
und zwar ratatouille mit fleischklößchen/frikadellen und ebly
das rezeot ist auch auf der ebly homepage zu finden, aber ich habs ein bisschen anders gemacht...

für 6personen:

4 EL Öl im Topf erhitzen
2 gepresste Knoblauchzehen und 3 Zwiebeln ( ich hatte 1 normale und 1 große ) in scheiben geschnitten dazugeben. kurz dünsten, dann eine rote,gelbe und grüne paprikaschote kleingeschnitten hinzugeben und mitdünsten. danach 2 zucchini und 1 aubergine( ebenfalls gewürfelt ) hinzugeben und ordentlich würzen. ein bisschen durchziehen lassen und mit brühe bedecken ( nicht zuviel ) ... dann köcheln lassen.
zuletzt 2 Tomaten ( durchgewürfelt ) hinzugeben.
ich habe noch eine gute prise rosmarin und 3 kleine getrocknete chilischoten hinzugegeben. einfach soviel würzen bis es schmeckt = )

während alles gut durchzieht kann man aus 750 gramm gemischtem Mett kleine fleischklößchen formen ( gut würzen ) und die dann in einer pfanne braten bis sie durch sind.

hinterher zum ratatouille hinzugeben und alles ziehen lassen.
In der Zwischenzeit kann man 3 Beutel von dem Ebly kochen.

Also mir hats sehr gut geschmeckt! Zwar hab ich nur recht wenig davon gegessen, aber ich fands sehr lecker, und da ich ein ketchup fanatiker bin, akann ich sagen, dass das ganze mit ketchup auch recht gut schmeckt ; D

Zur Vorspeise gabs übrigens Tütensuppe^^ Italienische Gemüsesuppe von Knorr wenn ich mich recht erinner. Sind zwar schon ein paar nudeln drin, aber da es sonst fast nur Brühe und ganz wenig gemüse ist, habe ich noch ein wenig Nudeln die noch bei mir im Kühlschrank waren reingetan = )

Guten Appetit
06. März 2005 17:27
Nicht schlöecht. Wird ausprobiert. Bama

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen