TINNITUS
geschrieben von bama
|
Re: TINNITUS-darankel 12. März 2005 01:30 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 38 |
Hi Bama!
Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber mein Internetzugsng funktionierte nicht und auch jetzt ist immer noch schwierig :-(
Also ivh war nicht beim heilpraktiker sondern bei einer Physiotherapeutin. Die ist speziell für soetwas geschult, den das Einrenken kann auch gefährlich sein. Sie kann dann auch untersuchen, ob die Muskelverhärtung daran schuld ist oder nur eine Wirbelblockade.
Meine Kopfschmerzen waren sofort weg, der Tinnitus auch ziemlich schnell (innerhalb von ein paar Minuten), denn sobald der blockierte Muskel/ Nerv frei/entspannt ist können sich auch die restliche Organe/Muskel usw. entspannen.
Ich würde für soetwas nicht zu einer Heilpraktikern, auch wenn sie erfahren ist, gehen, sondern immer zu einer Physiotherapeutin oder einem Orthopäden.
Wie geht es dir denn gerade so?
Gruss
Darki
Always smile :-)
Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber mein Internetzugsng funktionierte nicht und auch jetzt ist immer noch schwierig :-(
Also ivh war nicht beim heilpraktiker sondern bei einer Physiotherapeutin. Die ist speziell für soetwas geschult, den das Einrenken kann auch gefährlich sein. Sie kann dann auch untersuchen, ob die Muskelverhärtung daran schuld ist oder nur eine Wirbelblockade.
Meine Kopfschmerzen waren sofort weg, der Tinnitus auch ziemlich schnell (innerhalb von ein paar Minuten), denn sobald der blockierte Muskel/ Nerv frei/entspannt ist können sich auch die restliche Organe/Muskel usw. entspannen.
Ich würde für soetwas nicht zu einer Heilpraktikern, auch wenn sie erfahren ist, gehen, sondern immer zu einer Physiotherapeutin oder einem Orthopäden.
Wie geht es dir denn gerade so?
Gruss
Darki
Always smile :-)
|
Re: TINNITUS-darankel 12. März 2005 12:50 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: TINNITUS 26. April 2005 17:28 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
Nach langer zeit will ich mal berichten wie es mir ergangen ist, als ich in der Apotheke die Tabletten haben wollte mit Wu-Wei.Zi-Beere.
Hab das ganz vergessen zu erzählen. Also ich wollte mir zusätzlich die tabletten in der Apotheke bestellen. Im Ihrem Computer waren sie auch. Und als die Apothekerin die tabletten bestellte nur um zu schauen und um zu beraten. Als ich am anderen Tag die tabletten kaufen wollte,waren sie zwar da, aber die schüttelten einfach den kopf.
Die wären nix für Tinnitus, da wäre Koffein ind noch andere sachen drin.
Ich war umsonst gefahren. Franz@ : Er hat es gut gemeint.Aber es war falsch.
Bama
Hab das ganz vergessen zu erzählen. Also ich wollte mir zusätzlich die tabletten in der Apotheke bestellen. Im Ihrem Computer waren sie auch. Und als die Apothekerin die tabletten bestellte nur um zu schauen und um zu beraten. Als ich am anderen Tag die tabletten kaufen wollte,waren sie zwar da, aber die schüttelten einfach den kopf.
Die wären nix für Tinnitus, da wäre Koffein ind noch andere sachen drin.
Ich war umsonst gefahren. Franz@ : Er hat es gut gemeint.Aber es war falsch.
Bama
|
Re: TINNITUS 26. April 2005 17:40 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 272 |
Hi,
in dem Bericht steht:
Dr. Silvia Reinhold, Wissenschaftlerin aus Amerika, erklärt: "Ich habe die Wu-Wei-Zi-Beere 20 Patienten mit Tinnitus gegeben. 19 davon hatten zwei Monate später kein Problem mehr mit dem schrecklichen Ohrensausen, da ihre Durchblutung wieder funktionierte. Die Verbesserung der Durchblutung konnte man am Innenohr perfekt überprüfen".
Ich denke dass es sich hierbei um einen Versuch handelte, von dem weder etwas im Beipacktext steht, noch die Apotheker informiert sind.
Also kann man es wohl nur auf eigene Faust versuchen oder lassen.
Hast Du noch Tinnitus oder ist das weg?
LG T
in dem Bericht steht:
Dr. Silvia Reinhold, Wissenschaftlerin aus Amerika, erklärt: "Ich habe die Wu-Wei-Zi-Beere 20 Patienten mit Tinnitus gegeben. 19 davon hatten zwei Monate später kein Problem mehr mit dem schrecklichen Ohrensausen, da ihre Durchblutung wieder funktionierte. Die Verbesserung der Durchblutung konnte man am Innenohr perfekt überprüfen".
Ich denke dass es sich hierbei um einen Versuch handelte, von dem weder etwas im Beipacktext steht, noch die Apotheker informiert sind.
Also kann man es wohl nur auf eigene Faust versuchen oder lassen.
Hast Du noch Tinnitus oder ist das weg?
LG T
|
No Subject 26. April 2005 17:55 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: TINNITUS 26. April 2005 18:00 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
29Tanja schrieb:
> Dr. Silvia Reinhold, Wissenschaftlerin aus Amerika, erklärt:
Bitte wer soll "Silvia Reinhold, Wissenschaftlerin aus Amerika" sein???
Der Begriff "Wissenschaftler" ist nicht geschützt und sagt nichts über die Qualifikation eines Autors aus. Solche Aussagen sind fachlich etwa so qualifiziert, wie wenn mein Tankwart (=Benzinwissenschaftler) etwas über die Wirkung des Nasebohrens erzählt:
"Fritz Schröder, Wissenschaftler aus Deutschland:
Ich habe die Nasepopel 20 Patienten mit Übergewicht zu essen gegeben. 19 davon waren zwei Wochen später schlank, da ihr Stoffwechsel wieder funktionierte. Die Verbesserung des Stoffwechsels konnte man am Nasenausgang perfekt überprüfen"
Mal ehrlich, würde dich dieses Statement dazu bringen, ab sofort Nasepopel zu essen um abzunehmen?
Seid bitte etwas vorsichtiger, wenn ihr in der Werbung die Termini "Wissenschaftler aus Amerika" oder "klinische Tests haben bewiesen" hört. Es handelt sich dabei eigentlich ausnahmslos um unbelegbare Behauptungen.
Vor kurzem habe ich eine Werbung für eine sehr teure Hautcreme gesehen, lt. der in einem "klinischen Test bewiesen" wurde, dass diese Hautcreme bei 75% der Probanten gegen Cellulite hilft. Da es eine solche Creme natürlich nicht gibt, war ich etwas erstaunt, wie denn dieses Testergebnis zustande kam.
Ergebnis: Man hat 40 Frauen zwei Monate lang diese Creme benutzen lassen und sie dann gefragt, ob's was geholfen hat. 28 Frauen haben mit "ja" geantwortet.
Das ist kein objektiver Test mit messbaren Ergebnissen, das ist Verarschung.
Alex
> Dr. Silvia Reinhold, Wissenschaftlerin aus Amerika, erklärt:
Bitte wer soll "Silvia Reinhold, Wissenschaftlerin aus Amerika" sein???
Der Begriff "Wissenschaftler" ist nicht geschützt und sagt nichts über die Qualifikation eines Autors aus. Solche Aussagen sind fachlich etwa so qualifiziert, wie wenn mein Tankwart (=Benzinwissenschaftler) etwas über die Wirkung des Nasebohrens erzählt:
"Fritz Schröder, Wissenschaftler aus Deutschland:
Ich habe die Nasepopel 20 Patienten mit Übergewicht zu essen gegeben. 19 davon waren zwei Wochen später schlank, da ihr Stoffwechsel wieder funktionierte. Die Verbesserung des Stoffwechsels konnte man am Nasenausgang perfekt überprüfen"
Mal ehrlich, würde dich dieses Statement dazu bringen, ab sofort Nasepopel zu essen um abzunehmen?
Seid bitte etwas vorsichtiger, wenn ihr in der Werbung die Termini "Wissenschaftler aus Amerika" oder "klinische Tests haben bewiesen" hört. Es handelt sich dabei eigentlich ausnahmslos um unbelegbare Behauptungen.
Vor kurzem habe ich eine Werbung für eine sehr teure Hautcreme gesehen, lt. der in einem "klinischen Test bewiesen" wurde, dass diese Hautcreme bei 75% der Probanten gegen Cellulite hilft. Da es eine solche Creme natürlich nicht gibt, war ich etwas erstaunt, wie denn dieses Testergebnis zustande kam.
Ergebnis: Man hat 40 Frauen zwei Monate lang diese Creme benutzen lassen und sie dann gefragt, ob's was geholfen hat. 28 Frauen haben mit "ja" geantwortet.
Das ist kein objektiver Test mit messbaren Ergebnissen, das ist Verarschung.
Alex
|
No Subject 26. April 2005 18:04 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: TINNITUS 26. April 2005 19:06 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 75 |
>"Fritz Schröder, Wissenschaftler aus Deutschland:
>Ich habe die Nasepopel 20 Patienten mit Übergewicht zu essen gegeben. >19 davon waren zwei Wochen später schlank, da ihr Stoffwechsel wieder >funktionierte. Die Verbesserung des Stoffwechsels konnte man am >Nasenausgang perfekt überprüfen"
>Mal ehrlich, würde dich dieses Statement dazu bringen, ab sofort >Nasepopel zu essen um abzunehmen?
deine antworten sind einfach unschlagbar !
schön dich wieder zu lesen ! :-)
gruß reegi

>Ich habe die Nasepopel 20 Patienten mit Übergewicht zu essen gegeben. >19 davon waren zwei Wochen später schlank, da ihr Stoffwechsel wieder >funktionierte. Die Verbesserung des Stoffwechsels konnte man am >Nasenausgang perfekt überprüfen"
>Mal ehrlich, würde dich dieses Statement dazu bringen, ab sofort >Nasepopel zu essen um abzunehmen?
deine antworten sind einfach unschlagbar !
schön dich wieder zu lesen ! :-)
gruß reegi

|
Re: TINNITUS 26. April 2005 20:39 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 272 |
@ Alex: ich bin kein dummes kleines Kind. Ich habe weder den Artikel verfasst, noch für gut oder schlecht geheißen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man es entweder ausprobieren muss, oder es bleiben läßt.
Du hast, auch wenn Du das glaubst, die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gefressen.
Du hast, auch wenn Du das glaubst, die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gefressen.
|
Re: TINNITUS- tanja 26. April 2005 20:41 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: TINNITUS 27. April 2005 12:29 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
|
Re: TINNITUS- Lisi 27. April 2005 14:10 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: TINNITUS 27. April 2005 15:48 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
29Tanja schrieb:
> Ich habe weder den
> Artikel verfasst, noch für gut oder schlecht geheißen.
Aber du hast ihn zitiert.
Ich will dir wirklich nichts Böses. Ich will nur dich und alle anderen dazu anregen, sich Gedanken darüber zu machen, dass Aussagen selten für bare Münze zu nehmen sind, wenn sie mit den Worten "neueste Studien haben gezeigt, dass ..." oder "XYZ, Wissenschaftler aus irgendwo hat festgestellt, dass..." oder mit ähnlichem Blabla beginnen.
Alex
> Ich habe weder den
> Artikel verfasst, noch für gut oder schlecht geheißen.
Aber du hast ihn zitiert.
Ich will dir wirklich nichts Böses. Ich will nur dich und alle anderen dazu anregen, sich Gedanken darüber zu machen, dass Aussagen selten für bare Münze zu nehmen sind, wenn sie mit den Worten "neueste Studien haben gezeigt, dass ..." oder "XYZ, Wissenschaftler aus irgendwo hat festgestellt, dass..." oder mit ähnlichem Blabla beginnen.
Alex
|
Re: TINNITUS- Lisi 28. April 2005 09:20 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
|
Re: TINNITUS- Lisi 28. April 2005 10:56 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.