Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
ballet = )... hilfe?
geschrieben von ferkel
|
ballet = )... hilfe? 11. Februar 2005 20:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 270 |
hallo leute...
sooo dieser beitrag hat mal garnichts mit essen oder so zu tun = )
und zwar brauche ich ein bisschen hilfe für das geburtstags geschenk meiner mama...
ich würde ihr gerne einen balletbesuch schenken, gerne in einer andren stadt, muss auch nicht nah sein meinetwegen paris, wien oder hamburg ( komme aus nrw ) und dann dort mit ihr eine nacht bleiben und so...
leider habe ihc aber garkeine ahnung von balett, kann mir zwar alle spielpläne anschauen, aber ob die stücke gut sind, weiß ich auch nicht = (
ich hab gehofft, unter euch ist vlt einer balletbegeistert und kann mir ein paar gute tipps geben = )
dankeschön im vorraus
sooo dieser beitrag hat mal garnichts mit essen oder so zu tun = )
und zwar brauche ich ein bisschen hilfe für das geburtstags geschenk meiner mama...
ich würde ihr gerne einen balletbesuch schenken, gerne in einer andren stadt, muss auch nicht nah sein meinetwegen paris, wien oder hamburg ( komme aus nrw ) und dann dort mit ihr eine nacht bleiben und so...
leider habe ihc aber garkeine ahnung von balett, kann mir zwar alle spielpläne anschauen, aber ob die stücke gut sind, weiß ich auch nicht = (
ich hab gehofft, unter euch ist vlt einer balletbegeistert und kann mir ein paar gute tipps geben = )
dankeschön im vorraus
|
Re: ballet = )... hilfe? 11. Februar 2005 22:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
|
Re: ballet = )... hilfe? 12. Februar 2005 17:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 270 |
naja ballet... keine ahnung ... wei gesagt ich kenn michd a ja nich so aus, aber ich denke schon ich meine mehr ballet
hab ja schon geguckt, nur mir hilft es ja nichts wenn ich sehe "romeo und julia" und ichh ab keine ahnung ob das ballet gut ist oder nicht!und manche namen kenn cih garnicht!
hab ja schon geguckt, nur mir hilft es ja nichts wenn ich sehe "romeo und julia" und ichh ab keine ahnung ob das ballet gut ist oder nicht!und manche namen kenn cih garnicht!
|
Re: ballet = )... hilfe? 12. Februar 2005 21:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 272 |
|
Re: ballet = )... hilfe? 12. Februar 2005 22:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 270 |
|
Re: ballet = )... hilfe? 12. Februar 2005 22:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Also, ich kenn nur ein Ballett und das ist "Schwanensee" von Tschaikkowsky (glaube ich mal) :-)
Meine Eltern haben das vor Jahren mal gesehen und waren hin und weg. Muß wohl so das Non plus Ultra für Ballettfans sein.
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Meine Eltern haben das vor Jahren mal gesehen und waren hin und weg. Muß wohl so das Non plus Ultra für Ballettfans sein.
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
|
Re: ballet = )... hilfe? 12. Februar 2005 23:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 272 |
|
Re: ballet = )... hilfe? 12. Februar 2005 23:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 270 |
|
Re: ballet = )... hilfe? 14. Februar 2005 09:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 556 |
Das Münchner Ballett ist wirklich gut, aber es ist schwierig, an Karten zu kommen. Ich habe allerdings gehört, dass es für Leute von auswärts leichter sei???
Ich hab eine andere Idee: das Kirow-Ballett und das Bolschoj-Ballett machen jedes Jahr Deutschland-Tourneen. Versuch doch mal, über Internet rauszukriegen, wann die in Düsseldorf oder Hamburg gastieren. Das wäre was besonderes - das sind die zwei berühmtesten Truppen aus Russland.
Die klassischen Ballett-Stücke, auch die am meisten aufgeführten, sind: Schwanensee, Giselle, Nußknacker, Dornröschen, der Rote Korsar, Coppelia - mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Falls es etwas Modernes sein soll, wäre das Ballet du XXième Siècle in Brüssel eine sehr gute Adresse.
jinx :-)
-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
Ich hab eine andere Idee: das Kirow-Ballett und das Bolschoj-Ballett machen jedes Jahr Deutschland-Tourneen. Versuch doch mal, über Internet rauszukriegen, wann die in Düsseldorf oder Hamburg gastieren. Das wäre was besonderes - das sind die zwei berühmtesten Truppen aus Russland.
Die klassischen Ballett-Stücke, auch die am meisten aufgeführten, sind: Schwanensee, Giselle, Nußknacker, Dornröschen, der Rote Korsar, Coppelia - mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Falls es etwas Modernes sein soll, wäre das Ballet du XXième Siècle in Brüssel eine sehr gute Adresse.
jinx :-)
-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
|
Re: ballet = )... hilfe? 14. Februar 2005 09:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
Hallo,
such doch mal bei der Deutschen Bahn nach Bahn und Bett. Da gibt es eine Menge Orte, in denen auch kulturell was geboten wird. Ich war jetzt am Wochenende damit in Hamburg im Musical und wir haben ein suuuper 3Sterne Hotel inkl. Bahnfahrt für 109 € gehabt. billiger geht's fast nicht mehr.
Gruß
Lisi
such doch mal bei der Deutschen Bahn nach Bahn und Bett. Da gibt es eine Menge Orte, in denen auch kulturell was geboten wird. Ich war jetzt am Wochenende damit in Hamburg im Musical und wir haben ein suuuper 3Sterne Hotel inkl. Bahnfahrt für 109 € gehabt. billiger geht's fast nicht mehr.
Gruß
Lisi
|
Re: ballet = )... hilfe? 23. Februar 2005 08:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 89 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.