Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Kinesologie
geschrieben von Julia
|
Kinesologie 28. Januar 2005 15:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 249 |
|
Re: Kinesologie 28. Januar 2005 15:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: Kinesologie 28. Januar 2005 16:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 265 |
|
Re: Kinesologie 28. Januar 2005 16:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 249 |
|
Re: Kinesiologie 28. Januar 2005 16:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Julia schrieb:
> kann mir jemand vielleicht erklären was genau kinesologie ist,
> resp. was man da macht?
Die angewandte Kinesiologie geht davon aus, dass sich sowohl körperliche wie auch seelische Vorgänge in der Funktionsweise von Muskeln widerspiegeln und versucht, durch einen sog. "Muskeltest" den Spannungszustand von Muskeln festzustellen.
Angeblich korrespondieren bestimtme Muskeln mit bestimmten Akkupunkturmeridianen und daher lässt sich aus dem Muskeltest der "Energiefluss" im diesem "Meridian" und den dazugehörigen Organen feststellen.
Kinesiologie ist ein Sammelsurium mehr oder weniger wahllos zusammengewürfelter Erkenntnisse, forschungergebnisse und Behauptungen verschidener Lehren wie z. B. fernöstliche Heilkunde, Neurologie, Gehirnforschung, Psychologie und weiter mehr.
Infos dazu:
[www.gwup.org]
[www.schuhbeck.info]
Alex
> kann mir jemand vielleicht erklären was genau kinesologie ist,
> resp. was man da macht?
Die angewandte Kinesiologie geht davon aus, dass sich sowohl körperliche wie auch seelische Vorgänge in der Funktionsweise von Muskeln widerspiegeln und versucht, durch einen sog. "Muskeltest" den Spannungszustand von Muskeln festzustellen.
Angeblich korrespondieren bestimtme Muskeln mit bestimmten Akkupunkturmeridianen und daher lässt sich aus dem Muskeltest der "Energiefluss" im diesem "Meridian" und den dazugehörigen Organen feststellen.
Kinesiologie ist ein Sammelsurium mehr oder weniger wahllos zusammengewürfelter Erkenntnisse, forschungergebnisse und Behauptungen verschidener Lehren wie z. B. fernöstliche Heilkunde, Neurologie, Gehirnforschung, Psychologie und weiter mehr.
Infos dazu:
[www.gwup.org]
[www.schuhbeck.info]
Alex
|
Re: Kinesologie 30. Januar 2005 23:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 755 |
Hallo Julia
ich habe mit einer Kinesiologien gute Therapieerfahrungen gemacht. Da das Ganze aber meist mit anderen Erkenntnissen vermischt wird, solltest du einfach mehr auf die Person der Therapeutin gehen, als auf die Methode.
Ist dir die Person sympathisch, und hast du den Eindruck, sie kann dir etwas vermitteln, dann bleib mal einige Stunden dabei....
Der Muskeltest kann für diveres angewendet werden, auch NLP und anderes...
[www.schendl-gallhofer.ch]
Guck hier mal rein.. das ist meine Therapeutin...
lg
linchen
ich habe mit einer Kinesiologien gute Therapieerfahrungen gemacht. Da das Ganze aber meist mit anderen Erkenntnissen vermischt wird, solltest du einfach mehr auf die Person der Therapeutin gehen, als auf die Methode.
Ist dir die Person sympathisch, und hast du den Eindruck, sie kann dir etwas vermitteln, dann bleib mal einige Stunden dabei....
Der Muskeltest kann für diveres angewendet werden, auch NLP und anderes...
[www.schendl-gallhofer.ch]
Guck hier mal rein.. das ist meine Therapeutin...
lg
linchen
|
Re: Kinesologie 18. Februar 2005 13:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 132 |
Hallo Julia!
Ich habe mit Kinesologie sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Kinesologin
hat das Thema auf ihrer Homepage gut erklärt.
[www.integrative-kinesiologie.info]
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Liebe Grüße
Monika :-)
Ich habe mit Kinesologie sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Kinesologin
hat das Thema auf ihrer Homepage gut erklärt.
[www.integrative-kinesiologie.info]
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Liebe Grüße
Monika :-)
|
Re: Kinesologie 18. Februar 2005 17:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
ehrlich gesagt halte ich gar nichts davon.
Was genau es ist weiß ich nicht, aber ich bin mal auf eine Kineosologin hingewiesen worden, die angeblich ganz toll sein sollte (preislich auf jeden Fall ;-) ). Habe eine Essstörung und habe mir dadurch Hilfe versprochen.
Sie wedelte da mit einem goldenen küchengerätartigen Gegenstand mit Sprungfeder in der Mitte vor meiner Nase, um damit Schwingen in mir zu erspüren, vorallem negative oder so. Selten musste ich mich so beherrschen nicht in Lachen auszubrechen und meine Mutter war schon vor der Wedelaktion zur Tür raus, da sie mit Tränen in den Augen vor einem Lachkollaps stand. Ich glaube, der Goldwedel hätte ihr den Rest gegeben.
An meiner Essstörung oder meinen negativen Schwingungen hat die 'Therapiestunde' leider nichts verändert, zumindest hatte sie aber ungeheuren Unterhaltungswert.
Vielleicht gibt es ja auch Kineosologen, die das ganze gekonnter vermitteln können, aber ich halte das für groooooßen Unsinn.
Nachricht bearbeitet (18.02.2005 17:14)
Übermut. Chaos. Seife.
Was genau es ist weiß ich nicht, aber ich bin mal auf eine Kineosologin hingewiesen worden, die angeblich ganz toll sein sollte (preislich auf jeden Fall ;-) ). Habe eine Essstörung und habe mir dadurch Hilfe versprochen.
Sie wedelte da mit einem goldenen küchengerätartigen Gegenstand mit Sprungfeder in der Mitte vor meiner Nase, um damit Schwingen in mir zu erspüren, vorallem negative oder so. Selten musste ich mich so beherrschen nicht in Lachen auszubrechen und meine Mutter war schon vor der Wedelaktion zur Tür raus, da sie mit Tränen in den Augen vor einem Lachkollaps stand. Ich glaube, der Goldwedel hätte ihr den Rest gegeben.
An meiner Essstörung oder meinen negativen Schwingungen hat die 'Therapiestunde' leider nichts verändert, zumindest hatte sie aber ungeheuren Unterhaltungswert.
Vielleicht gibt es ja auch Kineosologen, die das ganze gekonnter vermitteln können, aber ich halte das für groooooßen Unsinn.
Nachricht bearbeitet (18.02.2005 17:14)
Übermut. Chaos. Seife.
|
Re: Kinesologie 18. Februar 2005 20:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 132 |
Hallo Heckenpennerin!
Ich habe über 20 Jahre an Panikattaken gelitten. Im Frühjahr vorigen Jahres hatte ich sechs Sitzungen bei der Kinesiologin und zwar ohne
Spirale und anderen Hokus Pokus. Seither geht es mir wesentlich besser.
Schwingungen sind Nonsens, dabei geht es um Muskelspannung - ja oder nein.
Es ist sehr schade, daß es immer wieder schwarze Schafe gibt die einen
ganzen Berufsstand in Verruf bringen.
Liebe Grüße
Monika
Ich habe über 20 Jahre an Panikattaken gelitten. Im Frühjahr vorigen Jahres hatte ich sechs Sitzungen bei der Kinesiologin und zwar ohne
Spirale und anderen Hokus Pokus. Seither geht es mir wesentlich besser.
Schwingungen sind Nonsens, dabei geht es um Muskelspannung - ja oder nein.
Es ist sehr schade, daß es immer wieder schwarze Schafe gibt die einen
ganzen Berufsstand in Verruf bringen.
Liebe Grüße
Monika
|
@linchen, monika, heckenpennerin 22. Februar 2005 11:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 249 |
|
Re: @linchen, monika, heckenpennerin 22. Februar 2005 12:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 132 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.