Aloe Vera

geschrieben von zuckerschnitte 
Aloe Vera
11. Januar 2005 14:25
mich würde mal Eure Meinung zum Thema Aloe Vera interessieren. Dieses Zeugs ist ja in aller Munde im Moment und auch in meiner Familie findens alle toll. Nimmt irgendwer von Euch sowas ein / verwendet es bei was auch immer und am wichtigsten: Bringt das überhaupt was?
Frage weswegen, weil eine Bekannte von mir felsenfest davon überzeugt ist, dass dieses Zeugs mir helfen würde, mein Herpes in den Griff zu bekommen (habe das Vergnügen, mich damit 15-20 mal pro Jahr rumärgern zu dürfen).
Also: wer hat Erfahrungen / Meinungen zum Thema Aloe Vera?

Nachricht bearbeitet (11.01.2005 14:26)

[/url]
Re: Aloe Vera
11. Januar 2005 16:23
Hallo!

Ganz ehrliche Antwort ?

Aloe Vera ist wirklich gut und kann nachweislich helfen. Überwiegend bei offenen Wunden und Hauterkrankungen. Innere Anwendungen gibt's auch.
Ob das bei Herpes hiflt ? Fraglich !

Ganz ehrliche Antwort ?

Herpes hat man, oder auch nicht. Sicherlich läßt er sich hier und da mit Hilfe von "überzeugenden" Anwendungen weniger häufig auftreten.
Weg bekommt man Herpes nicht. Herpes ist nicht heilbar.
Durch verschiedene sog. Hausmittel kann man die Häufigkeit vielleicht verringern. Mehr nicht.

Beste Grüße,
Lisi
11. Januar 2005 17:10
Hallo Zuckerschnitte!

Zu Aloe Vera kann ich Dir nichts sagen.

Kann Dir aber einen guten Tip geben gegen Herpes.

Viro Merz . Muß aber vom Arzt verschrieben werden. Ist nicht billig,aber sehr wirksam.

Viele Grüße Bama!
11. Januar 2005 20:18
Was bei mir bei Herpes immer super hilft (und bei mir ist es nicht nur im Mundwinkel, sondern wirklich quer über die Lippen verteilt), da ich nichts von heftigen Medis wissen will: Lomaherpan. Rein pflanzlich, und Melisseextrakt hat erwiesenermaßen ne super Wirkung bei Herpes. Kriegst du in der Apotheke, kleine Tube ca 8 Euro. Wirkt aber nur, wenn die Tube ganz frisch angebrochen ist, also Rest leider wegschmeißen.
11. Januar 2005 23:01
Jaaa, lomaherpan ist super gut, das nehme ich auch immer :-)

Zu Aloe Vera kann ich nur sagen, das es mir hilft wenn ich von den Unverträglichkeiten her mal wieder Ausschlag habe. Das heilt viel schneller ab!

Eine Bekannte meines Mannes leidet auch an 1000 Allergien und die nimmt auch Aloe Vera ist ist total begeistert davon!

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
12. Januar 2005 09:27
Lomaherpan wirkt bei mit leider nicht mehr. Ebenso Zovirax etc....bin gegen fast alles resistent. Viru Merz kenn ich noch nicht, werd ich aber als nächstes ausprobieren......danke für Eure Tipps yawning smiley)
12. Januar 2005 17:15
Hallo Zuckerschnitte!

Auf Viro Merz kann ich schwören.Habe eine kleine Grippe. Morgens bin ich aufgestanden mit dem Anfang von Herpes. Habe direkt mein Tübchen genommen. Das Bläschen war auf einmal wie weggeblasen. Bama
12. Januar 2005 17:50
@ bama: *neidischbin*...ich hab mal wieder die ganze Schnute voll yawning smiley(
12. Januar 2005 18:35
Du brauchs nicht neidisch zu sein- geh einfach zum Hausarzt, besteh auf dieses Viro Merz. Und beim nächsten Mal , sobald wie Du etwas spührst, direkt einreiben.

Ich kann dich gut verstehn. Viele Grüße und noch einen schönen.

denke eifach- alles vergänglich. Bama
13. Januar 2005 08:00
Eine Salbe mit dem gleichen Wirkstoff gibt es unter dem Namen "Acyclovir" rezeptfrei in der Apotheke. Wichtig: gleich bei den allerersten Anzeichen verwenden, manchmal kann man den Ausbruch noch verhindern bzw. die Bläschen bleiben wenig und klein.

LG jinx

-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
13. Januar 2005 08:11
danke, aber die wirkt nicht mehr yawning smiley(
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen