Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Verwirrt vom glyx
geschrieben von Anny
|
Verwirrt vom glyx 08. Dezember 2004 20:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 102 |
Guten Abend liebe Futtergemeinde
Also nu bin ich ganz wirr...
da hab ich mich so schön an den fettrechner gewöhnt... jeden Tag haufenweise Obst und vor allem Gemüse und vor allem Karotten (weil Jahreszeitlich und lecker und so)...
und jetzt less ich "Karotten gekocht Glyx 85" und damit absolut im roten Bereich!!!
Ach du liebes Radischen (glyx 30)...
und was nu?!?!
eine karotten mehr? dafür linsen?! die sind aber wieder höher kalorisch...
es ist ein kreuz mit dieser abnehmerei.. tztztz...
ach ja... war auf ner hp von einem dr.Rohner... lebt und wirkt in der schweiz...
hat ein konzept entwickelt in dem regelmäßig blutproben genommen werden...
auch wird der individuelle glyx festgestellt und dannach dann eine rote und grüne liste erstellt...
tja...leider in der schweiz ... und nich in holland...
wie dem auch sei... ich wollts mal gesagt haben und bin gespannt was ihr so dazu zu sagen habt...
grüßle
anny
Stillstand ist der Tod
Also nu bin ich ganz wirr...
da hab ich mich so schön an den fettrechner gewöhnt... jeden Tag haufenweise Obst und vor allem Gemüse und vor allem Karotten (weil Jahreszeitlich und lecker und so)...
und jetzt less ich "Karotten gekocht Glyx 85" und damit absolut im roten Bereich!!!
Ach du liebes Radischen (glyx 30)...
und was nu?!?!
eine karotten mehr? dafür linsen?! die sind aber wieder höher kalorisch...
es ist ein kreuz mit dieser abnehmerei.. tztztz...
ach ja... war auf ner hp von einem dr.Rohner... lebt und wirkt in der schweiz...
hat ein konzept entwickelt in dem regelmäßig blutproben genommen werden...
auch wird der individuelle glyx festgestellt und dannach dann eine rote und grüne liste erstellt...
tja...leider in der schweiz ... und nich in holland...
wie dem auch sei... ich wollts mal gesagt haben und bin gespannt was ihr so dazu zu sagen habt...
grüßle
anny
Stillstand ist der Tod
|
Re: Verwirrt vom glyx 08. Dezember 2004 23:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 755 |
Hallo Anny
bin auch etwas verwirrt von solchen Texten....
Arbeite jetzt nach WW, manchmal mit Trennkost vermischt...
Ich denke, unser Essen ist heutzutage so verändert, einerseits fehlen den Böden die Mineralstoffe, andererseits werden die Pflanzen künstlich auf Riesenwuchs gebracht, und bei Fertigprodukten undefinierbare Teile zugegeben, dass man dem nur entgehen kann, indem man für viel Abwechslung sorgt.
Andererseits esse ich viel selbstgebackenes Vollkornbrot, wo ich das Korn vom Bauern habe, der Bio macht und es dann selbst mahle.
Da merke ich wirklich, dass ich etwas Gesundes esse und kann so problemlos die Hälfte meiner Ernährung damit abdecken.
(Was ich manchmal sogar mache)
lg
linchen
bin auch etwas verwirrt von solchen Texten....
Arbeite jetzt nach WW, manchmal mit Trennkost vermischt...
Ich denke, unser Essen ist heutzutage so verändert, einerseits fehlen den Böden die Mineralstoffe, andererseits werden die Pflanzen künstlich auf Riesenwuchs gebracht, und bei Fertigprodukten undefinierbare Teile zugegeben, dass man dem nur entgehen kann, indem man für viel Abwechslung sorgt.
Andererseits esse ich viel selbstgebackenes Vollkornbrot, wo ich das Korn vom Bauern habe, der Bio macht und es dann selbst mahle.
Da merke ich wirklich, dass ich etwas Gesundes esse und kann so problemlos die Hälfte meiner Ernährung damit abdecken.
(Was ich manchmal sogar mache)
lg
linchen
|
Re: Verwirrt vom glyx 09. Dezember 2004 08:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 556 |
Hi,
stimmt schon, der Glyx von Karotten ist relativ hoch. Da aber der absolute Kohlenhydratgehalt wie bei allen Gemüsen niedrig ist, braucht dich das nicht zu stören, solange du Karotten nicht tonnenweise isst (aber wer tut das schon?). Glyx ist relevant bei Gummibärchen und anderem Süßkram sowie Mehl- und Stärkeerzeugnissen.
LG jinx
-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
stimmt schon, der Glyx von Karotten ist relativ hoch. Da aber der absolute Kohlenhydratgehalt wie bei allen Gemüsen niedrig ist, braucht dich das nicht zu stören, solange du Karotten nicht tonnenweise isst (aber wer tut das schon?). Glyx ist relevant bei Gummibärchen und anderem Süßkram sowie Mehl- und Stärkeerzeugnissen.
LG jinx
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
|
Re: Verwirrt vom glyx 09. Dezember 2004 16:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 142 |
|
Re: Verwirrt vom glyx 09. Dezember 2004 19:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 102 |
|
Re: Verwirrt vom glyx 09. Dezember 2004 21:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
|
Re: Verwirrt vom glyx 10. Dezember 2004 08:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 556 |
@ saskiakatharina
1kg Karotten enthält Vit. A 15740,0 µg empfohlene Tagesdosis = 800,0 µg entspricht 1968 % (Werte aus dem Rechner der Univ. Hohenheim). Überdosierung von Vit. A ist schädlich.
LG jinx
1kg Karotten enthält Vit. A 15740,0 µg empfohlene Tagesdosis = 800,0 µg entspricht 1968 % (Werte aus dem Rechner der Univ. Hohenheim). Überdosierung von Vit. A ist schädlich.
LG jinx
|
Re: Verwirrt vom glyx 10. Dezember 2004 11:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 5 |
Ich habe deine Daten jetzt nicht nachgeprüft und geh jetzt mal davon aus, dass die Angaben des Vitamins A stimmen. Aber da Vitamin A ein fettlösliches Vitamin ist, wird beim Verzehr von rohen Möhrchen - ohne irgendwelchen Frischkäsedipp oder sonstige Fettzugabe - nicht mal ein Bruchteil von der angegebenen Menge aufgekommen. Anders ist es, wenn die Möhren gekocht werden und da ein bisschen Fett dazugegeben wird. Aber ich kann mir vorstellen, dass Vitamin A bei einer bestimmten Temperatur auch kaputt geht.
Viele Grüße!
Viele Grüße!
|
Re: Verwirrt vom glyx 10. Dezember 2004 12:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Das mit dem Fett und den Karotten ist soweit richtig, allerdings ist es so, wenn ein Mensch die normal benötige Menge Fett jeden Tag zu sich nimmt, dann sind im Darm immer noch soviel Reste, das die Vitamine der Karotten voll ausgenutzt werden können.
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Liebe Grüße

Andrea
|
Re: Verwirrt vom glyx 10. Dezember 2004 13:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 152 |
Sola dosis fecit venenum. (Die Dosis macht das Gift.)
Ich glaube, wenn man zuviel davon isst und das jeden tag ueber eine lange Zeit, ist so gut wie jedes Lebensmittel nicht geeignet.
1 kg karotten pro Tag finde ich auch verdammt viel! Iss doch noch Paprika und Tomaten und gruene Gurken usw.
Abwechslung lautet das Zauberwort.
Ich glaube, wenn man zuviel davon isst und das jeden tag ueber eine lange Zeit, ist so gut wie jedes Lebensmittel nicht geeignet.
1 kg karotten pro Tag finde ich auch verdammt viel! Iss doch noch Paprika und Tomaten und gruene Gurken usw.
Abwechslung lautet das Zauberwort.
|
Re: Verwirrt vom glyx 10. Dezember 2004 14:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 142 |
|
Re: Verwirrt vom glyx 10. Dezember 2004 22:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
|
Re: Verwirrt vom glyx 11. Dezember 2004 08:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 142 |
Ich hatte ewige Zeit verstopfung, aber seit einem halben Jahr kann ich fast regelmäßig morgens nach meinem doppelten Espresso auf Toilette. Nur immer am Wochenende, wenn ich zu meinem Freund fahre, klappts nicht!!! Das ist immer schrecklich, da ich dann bis Montag meist tierische Bauchschmerzen bekomme!
|
Re: Verwirrt vom glyx 11. Dezember 2004 10:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Nun, dann scheint es für Dich wirklich besser zu sein, viel Obst und Gemüse zu essen.
Istt Du wenig Ballaststoffe aus Vollkorn, das Du solche Probleme hast? Hast Du es schon mal mit Kleie in Joghurt probiert oder Leinsamen? Das hilft normalerweise sehr gut.
Liebe Grüße
Andrea
Istt Du wenig Ballaststoffe aus Vollkorn, das Du solche Probleme hast? Hast Du es schon mal mit Kleie in Joghurt probiert oder Leinsamen? Das hilft normalerweise sehr gut.
Liebe Grüße

Andrea
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.