Forum

:-(((

geschrieben von schnecke27 
:-(((
11. Juni 2007 14:45
Habe heute meinen Ticker erneuern müssen.
:-( :-( :-(
Seit ich nicht mehr rauche steigt mein Gewicht kontinuierlich....

Aber ich gebe nicht auf.
Und ich fange auch nicht wieder an!!!!!! (Wie mir einige in meiner Umgebung geraten haben)

LG
Schnecke





weibl.
31 J
1,60 m
Neustart: 17.05.2010
Startgewicht: 81 kg
Re: :-(((
11. Juni 2007 14:57
Wirst sehen, wenn sich der "neue" Stoffwechsel erst mal eingestellt hat und Du aufgrund Deiner neuen guten Kondition leichter Sport treiben kannst, geht Dein Gewicht wieder nach unten!

Kopf hoch, das wird schon!
Nur nicht aufgeben und ja nicht wieder zu Rauchen anfangen!



Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

Re: :-(((
11. Juni 2007 15:21
Nee nee,

ich fang nicht wieder an.

Des kostet zuviel

- zuviel Gesundheit
- zuviel schönheit
- zuviel geld
- zuviel zeit

....





weibl.
31 J
1,60 m
Neustart: 17.05.2010
Startgewicht: 81 kg
Re: :-(((
12. Juni 2007 08:39
Hallo Schnecke!

Wollte mal sagen dass ich hohen Respekt vor dir habe denn ich habe es noch nicht geschafft.

Hast du viel geraucht und hast du von heute auf morgen aufgehört?

Hast du irgendwelche Pflaster oder ähnliches benutzt?

Wäre nett
wenn du mir ein paar tipps geben würdest.

Und das mit dem Gewicht wird auch noch klappen.



LG Sonja



Re: :-(((
12. Juni 2007 10:22
Hallo Sonja,

ich bin zwar nicht Schnecke ;-) aber vielleicht kann ich Dir auch helfen.

Ich hab vor 1,5 Jahren aufgehört zu rauchen und es war das Beste was ich bisher in meinem Leben getan hab.

Ich hab mit 13 angefangen und so von 16 bis 21 ca. eine halbe bis eine Schachtel am Tag geraucht. Ich hab so ab 18 mehrmals versucht aufzuhören, bin aber immer gescheitert. Hab mir dann eingeredet dass ich weniger rauche wenn ich mir keine Zigaretten mehr kaufe. Hab dann ständig bei anderen Leuten geschnorrt und denen dann wiederum Zigaretten gekauft, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte. Das hats auch voll gebracht.

Hab mir dann so mit 19 das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Car gekauft und zwei Wochen lang damit aufgehört. Danach hab ich wieder angefangen und mehr denje geraucht. Im Herbst 2005 hatte ich eine starke Grippe mit extremem Husten und es dauerte schier ewig bis es besser wurde, Kondition war gleich Null und mir gings nur noch schlecht. Ich hab dann zu dieser Zeit nochmal das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen und diesmal hab ich es geschafft. In den ersten drei Wochen musste ich mir noch ein bisschen gut zureden dass ich die Zigaretten nicht brauche, aber dann ging es wie von alleine und ich fühle mich heute so frei und kann gar nicht mehr verstehen dass ich mal sooo süchtig war. Ich weiß nicht ob es an dem Buch gelegen hat oder an dem gesamten Paket, ich weiß nur dass es mir unendlich leicht gefallen ist. Man soll zwar niemals nie sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich nie wieder anfangen werde zu rauchen.

Ich hab mir eine kleine Sparkasse zugelegt in die ich jede Woche 20 Euro schmeiße, anstatt dem Zigarettengeld. Davon gehe ich dann hin und wieder ausgiebig shoppen oder leiste mir andere schöne Dinge.

Mein Gewicht ging auch überhaupt nicht hoch. Hatte anfangs bisschen Probleme mit der Verdauung, das ist ja angeblich das fehlende Nikotin, aber zugenommen habe ich nicht, weil ich gleichzeitig mein Sportpensum erhöht habe.

Ich kann Dir das Buch von Allen Car als Word-Dokument per e-mail schicken wenn Du möchtest.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

LG
Sportkatze



Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

Re: :-(((
12. Juni 2007 10:25
Ach ja, Pflaster oder anderen Nikotinersatz würde ich nicht benutzen. Dein Körper und Dein Kopf sind erst frei von der Sucht wenn auch wirklich das Nikotin aus Deinem Körper ist.
Wenn Du Nikotinersatzstoffe benutzt, zögerst Du es nur hinaus und erhältst die Sucht weiterhin am Leben.
Der Stoff der Abhängig von den Zigaretten macht ist nun mal das Nikotin.



Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

Re: :-(((
12. Juni 2007 10:27
Hallo Sportkatze

vielen Dank für deine Ausführliche Erklärung.



Nachricht bearbeitet (12.06.2007 13:37)

LG Sonja



Re: :-(((
12. Juni 2007 10:43
Hallo Sonja!

Ich habs grad losgeschickt. Sollte es nicht angekommen sein oder sonst was nicht passen dann meld Dich einfach nochmal.

Und sag Bescheid ob es Dir gefallen hat ;-).

Alles Gute!



Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

Re: :-(((
12. Juni 2007 10:46
Es ist da.
Vielen Dank!

Melde mich wenn ich angefangen habe es zu lesen!



LG Sonja



Re: :-(((
12. Juni 2007 10:51
sami1607 schrieb:

> Wollte mal sagen dass ich hohen Respekt vor dir habe denn ich
> habe es noch nicht geschafft.
>
> Hast du viel geraucht und hast du von heute auf morgen
> aufgehört?
>
> Hast du irgendwelche Pflaster oder ähnliches benutzt?
>
> Wäre nett
> wenn du mir ein paar tipps geben würdest.

Sportkatzes Tipps sind richtig. Ich habe ca. 20 Jahre lang geraucht, zum Schluss ca. 60 Zigaretten pro Tag. Auch ich habe mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" von Alan Carr aufgehört.

Pflaster, Kaugummis und dgl. bringen gar nichts. Ich vermute es gibt weltweit keinen einzigen Menschen, der das Rauchen aufgehört hat, weil er Pflaster genommen hat. Wer sich sein Nikotin in Form von Pflastern anstatt in Form von Zigaretten zuführt wird genausowenig Nichtraucher wie jemand Gewicht verliert, der seine Kalorien ab sofort nicht mehr in Form von Schokolade sondern in Form von Limonade aufnimmt.

Der einzige Grund warum man raucht ist die Bekämpfung der Entzugserscheinungen. Die wird man aber nur dadurch los, dass man GAR KEIN Nikotin mehr zu sich nimmt und nicht dadurch, dass man das Nikotin auf andere Art und Weise als bisher zu sich nimmt.

Wenn du erst mal begriffen hast, dass Nichtrauchen kein Verlust an Lebensqualität sondern ein Gewinn an Lebensqualität bedeutet, ist das Aufhören ziemlich einfach.

Ist doch schön, endlich mehr Geld zu haben, nicht mehr zu stinken, wieder etwas zu schmecken, schöne Haut zu bekommen, morgens keine Hustenanfälle mehr zu haben und keinen schwarzem Glibber mehr ins Waschbecken kotzen zu müssen, im Kino, Theater, Konzert, Meeting oder anderen Nichtraucherräumen nicht mehr wie auf Kohlen sitzen zu müssen und auf die Pause zu warten, während Parties zu Hause bei Freunden nicht mehr auf dem lausig kalten Balkon rumstehen zu müssen, nicht mehr die entwürdigende Prozedur über sich ergehen lassen zu müssen, im Hinterhof mit anderen Süchtigen um eine Tonne herumzustehen weil im Büro das Rauchen verboten ist usw.

Alex
Re: :-(((
12. Juni 2007 14:14
Hallo Sonja,

ja ich habe von heute auf morgen aufgehört.
Ich habe genau zwei Mal eine Zigarette vermisst.
Am Ersten Tag um zehn Uhr (Zigaretten Pause mit Arbeitskollegin)
Und am Ersten Tag mittags nach dem Essen.

Ich habe es allen Leuten gesagt und ich habe nie behauptet dass ich für immer aufhören will.
Sondern nur so lange wie ich will. Und ich habe immer gesagt, wenn ich eine Zigarette möchte, dann rauche ich eine, Punkt!!

Bis jetzt fehlt mir nichts, außer meine täglichen Kopfschmerzen, und wie Alex schon sagte meine Hustenanfälle und Würgen übern Waschbecken.

Außerdem bekommt man in der ersten Zeit sooooo viel Bewunderung von den Leuten um sich herum, dass man gar nicht mehr rauchen will!!!

Ich habe nie Ersatzstoffe genommen und ich hatte auch keine schlechte Laune das einzige ist mein Gewicht das steigt und steigt ohne dass ich großartig etwas nasche, was ich vorher nicht gemacht hab.

Willst Du meinen wahren Grund hören? (Klingt bestimmt albern)

- Nimm einen Spiegel und schau Dir die Falten um Deinen Mund und Deinen Lippen an. Schau einer Frau oder einem Mann der sein Leben lang raucht und schon über 40 J. ist mal ins Gesicht.

Falten am Mund, graue leblose Haut, gelbe Zähne..... SCHÖÖÖÖN!!

Ich habe eine Falte links über der Lippe bekommen und wollte aufhören.
Drei Tage später habe ich aufgehört.
Ich hatte 100 Euro in meinem Geldbeutel und keine Zigarette mehr und dacht mir, warum soll ich jetzt welche kaufen dann habe ich nur noch 96 Euro und ne Falte mehr.

Ich rauche seit 12.03.2007 nicht mehr.

LG





weibl.
31 J
1,60 m
Neustart: 17.05.2010
Startgewicht: 81 kg
Re: ...mein Senf dazu...
13. Juni 2007 12:01
Also meine Schwester hat mit Akupunktur aufgehört.

Sie hat mindestens seit zwanzig Jahren geraucht, ca. 30 Zigaretten am Tag.
Letzten Herbst (ich glaube es war Oktober oder so) hat sie sich bei einem Spezialisten für Raucherentwöhnung durch Akupunktur einen Termin geben lassen - und bis heute durchgehalten, ohne größere Schwierigkeiten.

Allerdings muss man dazusagen, dass sie zwei Freundinnen mitgenommen hatte, die beide wieder angefangen habe.

Ich denke, wie beim Abnehmen, kommt es auf den festen Willen an. Mit: "Naja, vielleicht hör ich auf", wird man wohl nicht weit kommen.

Das seh ich an mir. Ich rauche auch schon ewig, allerdings nur 1 -3 Zigaretten am Tag, nur am WE mal mehr. Manchmal geht´s auch ein paar Tage ohne, und dann denk ich mit oft, warum lässt es nicht einfach? Aber dann kommt der Nikotinsuchtanfall und ich stell die ganze Bude auf den Kopf, ob vielleicht noch irgendwo eine übrige Schachtel liegt, oder plündere den Spar-Igel vom Kind damit ich an Kleingeld komme.......jaja, die Sucht eben!

Achja, die Akupunktur hat übrigens 60 Euro gekostet - find ich jetzt nicht übertrieben teuer.

LG
huetzelchen




40 Jahre, 169 cm
Re: ...mein Senf dazu...
13. Juni 2007 12:14
huetzelchen schrieb:

> Also meine Schwester hat mit Akupunktur aufgehört.

Eher nicht. Genauso könnte man sagen "ich habe mit Sylvester aufgehört", denn Akupunktur hat genau so wenig Einfluss auf das Rauchverlangen wie ein Kalenderdatum. Allerdings kann ein Termin beim Akupunkteur natürlich die Initialzündung sein, jetzt aufzuhören. So wie das für manche ein runder Geburtstag oder eben Sylvester ist.

> Sie hat mindestens seit zwanzig Jahren geraucht, ca. 30
> Zigaretten am Tag.
> Letzten Herbst (ich glaube es war Oktober oder so) hat sie sich
> bei einem Spezialisten für Raucherentwöhnung durch Akupunktur
> einen Termin geben lassen - und bis heute durchgehalten, ohne
> größere Schwierigkeiten.
>
> Allerdings muss man dazusagen, dass sie zwei Freundinnen
> mitgenommen hatte, die beide wieder angefangen habe.

Eben - also war nicht die Akupunktur fürs Nichtrauchen verantwortlich sondern der Wille aufzuhören.

> Ich denke, wie beim Abnehmen, kommt es auf den festen Willen
> an. Mit: "Naja, vielleicht hör ich auf", wird man wohl nicht
> weit kommen.

Ja.

> Das seh ich an mir. Ich rauche auch schon ewig, allerdings nur
> 1 -3 Zigaretten am Tag, nur am WE mal mehr. Manchmal geht´s
> auch ein paar Tage ohne, und dann denk ich mit oft, warum lässt
> es nicht einfach?

Eben, das frage ich mich auch.

> Aber dann kommt der Nikotinsuchtanfall und
> ich stell die ganze Bude auf den Kopf, ob vielleicht noch
> irgendwo eine übrige Schachtel liegt, oder plündere den
> Spar-Igel vom Kind damit ich an Kleingeld komme

Kinder bestehlen - schäm dich :-) Aber ich hätte zu meinen schlimmsten Zeiten auch die Niere meiner Frau verkauft, wenn ich dafür eine Schachtel Zigaretten bekommen hätte.

Alex
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli