Forum

Sport-womit anfangen???

geschrieben von vegetarian_cannibal 
Sport-womit anfangen???
12. Juni 2007 22:30
Hi, ich bin Vegetarierin aber trotzdem fett. Ich weiß auch nicht, bei mir schlägt sogar ein Joghurt auf dei Figur. Ich wiege 90 kg bei 1,65 Meter. Ich gebe aber zu, daß ich bislang Sport sehr hasse und mich kaum bewege. Daran liegt es wohl auch. Wenn ich eine Treppe steige, bin ich schon aus der Puste. Ich ahbe überhaupt keine Ausadauer. Auch gehe ich langsamer als alle meine Freunde. wenn sie gehen, komme ich kaum mit.

Ich muß dringend abnehmen, denn es ist schon echt ungesund. Außerdem habe ich eine Wette gemacht, daß ich bis zu, 01.06.2006 auf 60 kg runter bin. Habe ich früher auch mal gewogen. Es geht um sehr viel dabei (nicht Geld, eine wichtige Sache).

Bitte helft mir!!!!!!!! Mit was für Sport kann ich überhaupt anfangen? Ich hab leider auch kein Fahrrad :-( und kann nicht radfahren (ich hab Schiß, damit hinzufallen, lacht mich ruhig aus, aber ich bin als Kind so oft damit auf die Fresse geflogen, daß sich das so entwickelt hat), aber ich würd sonst alles machen. Soll ich mir Hanteln kaufen? Oder lieber was anderes?

Ja, vielleicht weiß ja einer Rat. Ich würd' mich freuen.
Re: Sport-womit anfangen???
12. Juni 2007 22:40
ich werde langsam mit walken und schwimmen beginnen... später kannst du joggen, was mit der zeit echt spass macht... bladen ist auch nicht schlecht, am anfang bisschen schwierig, bis man lernt gleichgewicht zu halten und auf den rollen sicher zu stehen, macht aber riessen spass....und tranierst auch fast den ganzen körper....
das wichtigste ist, dass du langsam beginnst und langsam steigerst....
wünsche dir viel spass, den sport macht spass...
liebe grüsse



Nachricht bearbeitet (12.06.2007 23:06)
Re: Sport-womit anfangen???
13. Juni 2007 07:57
vegetarian_cannibal schrieb:

> Bitte helft mir!!!!!!!! Mit was für Sport kann ich überhaupt
> anfangen?

[tipps.fettrechner.de]

Alex

Re: Sport-womit anfangen???
13. Juni 2007 08:21
Alex wie hast Du eigentlich angefangen zu laufen?



Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

Re: Sport-womit anfangen???
13. Juni 2007 08:28
Ich würde an Deiner Stelle -bevor ich meinen Körper sportlich fordere- zunächst einmal zum Arzt gehen, um mich auf Belastungsfähigkeit untersuchen zu lassen. Der wird Dir dann sicherlich die entsprechenden Möglichkeiten aufzeigen.

Ansonsten geh es langsam aber kontinuierlich an, Dein Bewegungsverhalten überhaupt zu verändern. Je mehr Du Dich bewegst, um so eher wirst Du auch sportlich aktiv werden können.
Auf gar keinen Fall solltest Du mit Gewalt vorgehen, denn dann verlierst Du die Lust schneller, als Du sie bekommen hast. Nur wenn Du mit Spass bei der Sache bist, wirst Du auch durchhalten.



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Sport-womit anfangen???
13. Juni 2007 08:30
Sportkatze83 schrieb:

> Alex wie hast Du eigentlich angefangen zu laufen?

Mit einem Trainingsplan, der so aufgebaut war wie der von mir genannte.

Alex
Re: Sport-womit anfangen???
13. Juni 2007 09:08
hallo,
ich bin 1,62m groß und hatte im januar noch 95kg, und wollte mich auch mehr bewegen, wußte auch nicht genau wie und vorallem wollte ich nicht dass mich dabei jemand sieht, sieht ja nicht gerade toll aus wenn so eine dicke sport macht, ist aber alles quatsch !!!
ich hab angefangen das auto öfter mal stehen zu lassen, statt rolltreppe oder aufzug nehm ich jetzt die treppe, hab für zuhause einen mini-stepper und mitlerweile geh ich sogar einmal pro woche im verein zum step-aerobic und ich komm mitlerweile sogar mit smiling smiley)
ich hab mir immer gesagt, bei jedem schritt den ich mache verlier ich ein paar gramm,
du wirst das schon schaffen, ich wünsch dir viel erfolg

gruß tine
Re: Sport-womit anfangen???
13. Juni 2007 11:12
- bis 01.06.2006??? dann hast du die wette aber verloren!

hmm, also ohne plan würd ich ins fitness-studio und dort mal mit den trainern sprechen, probetrainings (auch in verschiedenen studios) machen. und keine angst vor blicken, bislang waren noch in allen studios, in denen ich war, kein einzig böses lästermaul -ausser mir ;-).

sportgeräte für zu haus (crosstrainer, stepper usw.) würde ich mir erst kaufen, wenn ich sicher bin, das es mir auch spass macht.

und bei dem wetter ideal: schwimmen

:-)

Re: Sport-womit anfangen???
13. Juni 2007 14:24
Hi tinkerbell,

bis 01.6.2008 ich hab mich vertippt...kommt öfters mal bei mir vor :-)

Ja also bei der Wette geht es darum, daß ein guter Freund von mir, wenn ich sie gewinne, mit dem Trinken aufhören muß. Und ich meine hier keinen, der nur ab- und zu mal was trinkt, ihr versteht? :-(
Deshalb muß ich gewinnen!!! Es hängt soviel davon ab.

Ihr habt alle Recht, man kann es nicht über's Knie brechen, aber ihr seht, wie wichtig die Wette ist.

Jetzt habt ihr mir alle ziemlich verschiedene Sachen geraten. Hm; der Laufplan von Alexander hört sich gut an; Fitnessstudio auch.

Der Rat vom starken August, erstmal zum Arzt zu gehen, ist auch gut gemeint, danke, aber ich traue meinem Arzt nicht zu, daß er mich in der Sache ernst nimmt. Der erzählt mir irgendwas, damit er schnell zum nächsten Patienten übergehen kann. Ich galub da kann ich mich nicht so drauf verlassen.

Aber Alexander ich hab mich bisher GARNICHT (!) bewegt, verstehst du? Ich arbeite auch fast den ganzen Tag am PC-siehst du, ich sitze auch den ganzen Tag ich beweg mich also nicht mal bei der Arbeit. 1 Minute joggen, da brech ich ab (ohne Quatsch)! Also hab ich mir überlegt ich fang mal mit spazierengehen an. Diese Woche und nächste Woche und dann ist dein Plan dran, Alexander!

O.k., das versuch ich erstmal...
Re: Sport-womit anfangen???
13. Juni 2007 14:55
vegetarian_cannibal schrieb:

> Ja also bei der Wette geht es darum, daß ein guter Freund von
> mir, wenn ich sie gewinne, mit dem Trinken aufhören muß. Und
> ich meine hier keinen, der nur ab- und zu mal was trinkt, ihr
> versteht? :-(
> Deshalb muß ich gewinnen!!! Es hängt soviel davon ab.

Wie schon im anderen Posting gesagt, er wird es auch dann nicht bleiben lassen, wenn du 50 kg abnimmst. Da würde ich mit dir um 1.000 EUR wetten.

> Der Rat vom starken August, erstmal zum Arzt zu gehen, ist auch
> gut gemeint, danke, aber ich traue meinem Arzt nicht zu, daß er
> mich in der Sache ernst nimmt. Der erzählt mir irgendwas, damit
> er schnell zum nächsten Patienten übergehen kann. Ich galub da
> kann ich mich nicht so drauf verlassen.

Was muss noch passieren, damit du endlich deinen Arzt wechselst? Wie kann man seine Gesundheit in die Hände eines Schwachkopfes legen, der einen nicht ernst nimmt?

> Aber Alexander ich hab mich bisher GARNICHT (!) bewegt,

Na und? Ich habe mit einem ähnlichen Plan das Laufen angefangen. Das war zu einer Zeit, zu der ich selbst die 300 Meter zum Zigarettenautomaten mit dem Auto gefahren bin.

Heute laufe ich Marathon.

> Ich arbeite auch fast den ganzen Tag am PC

ich auch

> ich sitze auch den ganzen Tag

ich auch

> ich beweg mich also nicht mal bei der Arbeit.

ich mich auch nicht

> 1 Minute joggen, da brech ich ab (ohne Quatsch)!

Nein. Nicht wenn du langsam genug joggst. Und langsam bedeutet u. U. dass du so langsam joggst, dass du von Walkern oder zügigen Spaziergängern überholt wirst.

> Also hab ich mir überlegt ich fang mal mit
> spazierengehen an. Diese Woche und nächste Woche und dann ist
> dein Plan dran, Alexander!

Auch das ist ein sehr guter Ansatz.

Viel Erfolg!

Alex
Re: Sport-womit anfangen???
14. Juni 2007 00:32
Sag mal Alexander, (grrrrrrr...)

wir werden hier also keine Freunde. Wow, in mir KOCHT es echt, so wütend hat mich noch nie jemand in einem Forum gemacht, und um ehrlich zu sein, überhaupt noch nie jemand.

Was bist du denn für ein überheblicher Besserwisser? Kennst du mich? Oder meinen Freund????
Ja ich würd mit dir die 1000 Euro wetten, denn ICH kenne meinen Freund, was maßt du dir hier an, über ihn zu urteilen ("Der schaftt das doch nicht"winking smiley kenn ich ihn 10 Jahre lang oder du??? Kennst du die Hintergründe? Weißt du überhaupt was über ihn? Wow, wenn ich gewußt hätte, was hier für Ignoranten sind, dann hätt ich mich hier nicht angemeldet.

Hey Alexander,
deine Mama ist doof....lach....
nee, das mein ich natürlich nicht, aber siehst du, auf was für einem Niveau du dich bewegst??? Über Leute urteilen, die du nicht kennst.
Mein Eindruck, den ich von dir habe, ist jedenfalls der Marke Besserwisser.

So, das mußte einfach raus. Jeder, der es nicht möchte, daß Fremde über seine Freunde/Familie urteilen, obwohl sie diese nicht kennen, wird das nachvollziehen können. Das war ja mal richtig unter der Gürtellinie!

Bin enttäuscht, daß Leute so sind. Jetzt kann ich Misanthrophen doch verstehn :-( :-( :-(



Die Wette! 30 kg müssen weg bis zum 01.06.2008! Hilfe und Tipps jeder Art werden dankend angenommen!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli