Forum

Meine Kollegin!

geschrieben von motobine 
Meine Kollegin!
04. Mai 2007 12:41
Also... ich habe eine ganz liebe Kollegin. Die plagt sich schon länger mit ihren Kilos rum. Ich wollte ihr helfen und habe ihr empfohlen, mal hier im Forum ein bißchen zu lesen.

Bei der Unterhaltung kam aber raus, daß sie zum Kalos zählen keine Lust hat, sich ausreichend bewegt (sagt sie) und sich auch vernünftig ernährt (zum Frühstück 2 Scheiben Toast mit Marmelade aber ohne Margarine, Rest weiß ich nicht. Aber ich "finde" regelmäßig Eis und MC-Doof Tüten.)

Wie bekommt man so jemand dazu, über eine Ernährungsumstellung wenigstens nachzudenken? Sie belügt sich ja selbst ständig. Sie tut mir auch leid, weil sie so lange schon mit den Kilos kämpft. Und weil sie solchen Aussagen wie" Wrapping-das schnelle Abnehmwunder" glaubt.

Wenn ich dann sage, daß sie nur Wasser verliert, meint sie: Egal Hauptsache ein Kilo ist runter.

An dem Punkt habe ich Feierabend gemacht.



Weiblich, 46 Jahre, 181 cm
Startgewicht: 83,5 kg am 24.04.2010
Ziel: 75 kg
Merkmale: inkonsequent, viel Appetit
Re: Meine Kollegin!
04. Mai 2007 12:57
Warum willst Du Deine Energie dafür verschwenden, jemanden zu etwas zu bewegen, was er (sie) nicht will?
Mein Bruder -der auch einige kilo zuviel hat- verhält sich ähnlich wie Deine Kollegin und meint -obwohl er von mir jede erdenkliche Hilfe bekäme- dass er es ja "besser wisse"........
Soll ich ihn zu "seinem Glück" zwingen???
Da könnte ich auch gleich Wasser in die Elbe tragen.



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Meine Kollegin!
04. Mai 2007 13:17
Hast eigentlich vollkommen recht.

Ich wollte eben nur helfen.

Sie sagt: Ich weiß nicht wodran es liegt, ich mache alles so wie in der Kur. (Keine Kur wg Übergewicht!)

Zeit für Sport hat sie nicht. Ein Kind, eine Mietwohnung, kleiner Garten, weniger als 20 Stunden/Woche Arbeit, Mann auf Montage.

Liebe Grüße an alle vollzeitbeschäftigten, alleinerziehenden Mütter oder Väter. Tja, keine Chance zum Abnehmen! ;-)



Weiblich, 46 Jahre, 181 cm
Startgewicht: 83,5 kg am 24.04.2010
Ziel: 75 kg
Merkmale: inkonsequent, viel Appetit
Re: Meine Kollegin!
04. Mai 2007 14:04
Hi,

jaja, das kenn ich, hab auch mal von einer freundin gepostet die mit so nem Trank und 1000 kalorien/Tag abnehmen wollte. Ich hab sie damals gewarnt, Ihr gesagt das sie sich den stoffwechsel ruinieren wird, usw.

Aber gehört hat sie nicht drauf. Und jetzt kann sie nix mehr essen ohne das sie zunimmt. Es ist ein ewiger Kampf. Noch dazu hat sie mit dem Trank und so ner Pseudokalorientabelle (1 Stück irgendwas = soundsoviel kalorien)
nicht gelernt was sie futtern kann und was nicht..

Also futtert sie den ganzen lieben tag schoko und ab und zu nen teller nudel, und meint sie isst eh nix,... warum nur steigt der blöde zeiger auf der bösen waage so schnell nach oben? Naja, dann essen wir halt wieder mal nen tag nichts.....

oke, manchen kann halt nicht geholfen werden.

LG pudding.
Re: Meine Kollegin!
04. Mai 2007 18:32
Klick muß es halt bei jedem alleine machen.....Danach kann erst geholfen / unterstützt werden




Alter: 30
Geschlecht: weiblich
Größe: 157cm
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli