An die SchweizerInnen hier unter uns

geschrieben von Mika 
An die SchweizerInnen hier unter uns
12. Oktober 2004 12:08
Hi, Ihr Schweizer & Schweizerinnen,

ich habe heute eine Frage die üüüüüüberhaupt nix mit Gewicht etc. zu tun hat: Wer von Euch kennt die Firma Swiss Financial Consulting und kann mir Schlechtes oder Gutes darüber erzählen? Die Homepage kenne ich - aber auf Homepages kann man ja viel erzählen. Hier aus good old Germany bekommt man leider keine weiteren Infos über diese Firma.

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für die Antworten - sofern ich überhaupt welche bekomme! ;-)

Gruß, Mika!

;-) Live the life you have imagined.
Re: An die SchweizerInnen hier unter uns
12. Oktober 2004 12:16
nöö.. sorry .. kenn ich nicht .. :-)
was tut die firma denn, oder was suchst du?
schau mal hier:

[zefix.admin.ch]

gib da den namen ein .. es gibt zwei firmen, welche so heissen .. die eine ist IN LIQUIDATION .. das heisst auf deutsch sie war "bankrott" ... und im 03 wurde neu die s.f.c.s Swiss Financial Consulting gegründet ..

eigenartig.. weder die inhaberin, noch die firma hat eine telefonnummer oder ist unter der im handelsregister eigetragenen adresse vorhanden ... mysteriös mysteriös ...

was auch immer du von denen willst: .. mein tipp .. lass es :-)

Nachricht bearbeitet (12.10.2004 12:27)

*ichhabefertig*
12. Oktober 2004 12:29
... na schick! Der Link hilft mir schon wieder ein großes Stück weiter, danke Dir!

Was die machen? Ganz einfach: Sie unterstützen Existenzgründer in Südafrika. Ich werd' mich jetzt mal in Deinen Link vertiefen...
12. Oktober 2004 12:31
hmm... wie noch beim vorherigen posting angehängt:

ich vermute mal, dass das eine "briefkastenfirma" hier in der CH ist, denn weder die Firma, noch die Inhaberin haben eine gültige Adresse / Telefonnummer, geschweige denn davon, eine Homepage...

*ichhabefertig*
12. Oktober 2004 12:38
Hm. Nicht befriedigend! Kannst Dir ja mal im Gegenzug www.swissfin.de anschauen - gibt's auch in Deutsch. Da werd' ich doch glatt mal zu Hause ein bißchen recherchieren, ob die was miteinander zu tun haben...

Tausend Dank!
Paß auf!
12. Oktober 2004 13:17
Dass Du noch auf Betrüger hereinfällst. Ich wollte mich heraushalten,aber das mußte sagen. Bama

Re: Paß auf!
12. Oktober 2004 13:26
Süß von Dir, danke! Klar paß' ich auf, deshalb habe ich ja Ende des Jahres einen Termin bei denen in Kapstadt, sozusagen zum Vorschnuppern. Wir hatten eh nicht vor, unseren Traum von so einer Consulting-Firma verwirklichen zu lassen - entweder, es klappt durch unseren eigenen Einsatz oder gar nicht. Aber Vorschnuppern kostet ja nix. Und wenn wir eh schon in Südafrika sind, kann man sich den Laden ja mal unverbindlich anschauen...

Wir werden die Augen offen und die "Alarm"-Fühler ausgestreckt halten. Wir sind eigentlich grundsätzlich sehr mißtrauisch und damit bislang sehr gut gefahren - wir werden also auch diesmal nirgendwo reinfallen - versprochen! ;-)

Mika
12. Oktober 2004 13:38
Na! dann ist es ja gut. Wenn man ja öfters die zeitung schaut- sieht man ja was in der Welt los.

Schon hier auf den Kleinstädten,werden Leute angesprochen,ob man ihnen Geld wechseln könnte. Sind d ie Leute zu Hause,sehen sie dass der Geldbeutel leer ist. Aber meist fallen Männer darauf rein.

So, es sollte nur Warnung von einer erfahrenen Frau sein :-) Bama

Nachricht bearbeitet (12.10.2004 13:38)
12. Oktober 2004 13:44
bama schrieb:

> So, es sollte nur Warnung von einer erfahren Frau sein :-) Bama

... sag' bloß, Du wurdest schon mal so über den Tisch gezogen?! Och, nöö, hoffentlich nicht!!!

Aber eine Bekannte von mir hat mal an einem sogenannten Schneeball-Spiel teilgenommen ... und unglaubliche 10.000,- DM verloren. Nur, weil sie geglaubt hat, daß es funktioniert und sie ohne viel Mühe reich wird. So ein absoluter Schwachsinn - keiner schenkt einem was. Nie und nimmer! Erfolg bekommt man nur durch Eigenleistung, egal, ob's um Kohle, die perfekte Figur oder was-auch-immer geht.
12. Oktober 2004 13:50
Nein zum Glück bin ich noch nicht über den Tisch gezogen worden.

Aber man wird älter und erfahrener.Wobei ich unser Geld verloren hab- sind Aktienfonds. Hoffentlich gehn die mal hoch. Aber das waren keine Betrüger. Aber damit muß man auch vorsichtig sein. Bama

12. Oktober 2004 13:53
Ach ja und noch was. Wenn ich das schon lese mit Kaffeefahrten. Da werden ältere Ehepaare und Witwen um Ihre Rente gebracht.

Bama!

Was ist Schneeball- Spiel?

Ich habs schon mal gehört. Aber im Moment leuchtet es bei mir nicht.

12. Oktober 2004 14:01
... frag' mich nicht. Das funktioniert irgendwie so stufenweise, ähnlich einem Kettenbrief. Du kaufst Dich mit einem Betrag X in dieses Spiel ein, landest auf der untersten Stufe, und das Geld bekommt der auf der Stufe über Dir. Du mußt dann neue Mitspieler aquirieren, die Dir dann die Summen X geben. So rutscht Du angeblich immer eine Stufe höher. Man soll - hat man die oberen Stufen erreicht, die Mords-Kohle kriegen. Haha! Irgendeiner kriegt bestimmt viel in die Taschen - der, der sich solchen Schwachsinn ausgedacht hat. Ich sag' ja, keiner schenkt ...

Aber daß es immer noch so dusselige Leute gibt, die bei sowas mitmachen, oder bei Kaffeefahrten ... *kopfschüttel'*

Naja, manch' einer braucht das offensichtlich zum Wachwerden. Ist nur echt schade um's Geld.

Themawechsel: Was macht Dein Garten? Bei meiner Schwiegerma sind gerade alle Dahlien erfroren. Sch...-Bodenfrost!

;-) Live the life you have imagined.
12. Oktober 2004 14:05
Die Dahlien sind noch im Boden. Gestern morgen hatte es gut gefroren.Der garten ist soweit fertig. Umgespaten hab ja schon vor etlichen Wochen. Die Blumen müssen jetzt so langsam in Keller. Wir haben vor 2 Jahren eine Engeltrompete geschenkt bekommen. Gestern abend beim Wetterbericht sagte man für ganz Deutschland Bodenfrost. Wir haben sofort gehandelt und die Blume reingeholt. Es wäre zu schade. Bama

12. Oktober 2004 19:48
die seite hatte ich gesehen, deshalb war ich darüber erstaunt, dass die firma in der CH zwar eingetragen, aber keine gültige anschrift hat. .. deshalb tipp ich auf briefkastenfirma :-)

grüsse
carmen

*ichhabefertig*
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen