kribbelig
geschrieben von lollipop
|
Re: Lollipop!Ich hätte eine Bitte! 11. Oktober 2004 14:06 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: Lollipop!Ich hätte eine Bitte! 11. Oktober 2004 14:08 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 246 |
|
Re: Lollipop 11. Oktober 2004 14:12 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 246 |
Puh...du ich habe keine Ahnung was ich haben oder nicht haben könnte. Ich will jetzt auch nicht gleich meine ganze Gesundheit in Frage stellen nur weil er an einer Stelle momentan nicht im Gleichgewicht ist. Der Doc erwähnte was von Magenschleimhaut-Entzündung, aber das alles würde sich dann rausstellen, wenn es wirklich so weit käme. Ich geh´ da erstmal gewohnt optimistisch dran ...
|
Re: kribbelig - Stand der Dinge 11. Oktober 2004 14:12 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 937 |
lollipop schrieb:
> Hallo Carmen,
>
> irgendwie wunder´ ich mich ... der vorgenannte Satz ist wohl
> eine wenig fundierte Ferndiagnose...soweit ich weiß habe ich
> -bis auf die Äußerungen zu dem Diätprogramm, das ich mal
> gemacht habe- in keinem Beitrag erwähnt, wie meine Ernährung
> aussieht, somit erstaunt es mich wie du zu diesem Ergebnis
> kommst!? Meinem Arzt, der mich zu meinen Essgewohnheiten
> befragt hat und sich exemplarisch meine letzte Woche von mir
> hat auflisten lassen, fällt die Diagnose da irgendwie schwerer.
ich hab mich nur auf die aussage in dem artikel bezogen, den ich ja nicht selbst geschrieben habe. ich habe dir nicht unterstellt, dass du dich falsch ernährt hast.. ich wollte damit nur sagen/zeigen, was die folge von falscher/mangelnder ernährung sein könnte und was sie ursache sein kann.
:-)
Nachricht bearbeitet (11.10.2004 14:14)
*ichhabefertig*
> Hallo Carmen,
>
> irgendwie wunder´ ich mich ... der vorgenannte Satz ist wohl
> eine wenig fundierte Ferndiagnose...soweit ich weiß habe ich
> -bis auf die Äußerungen zu dem Diätprogramm, das ich mal
> gemacht habe- in keinem Beitrag erwähnt, wie meine Ernährung
> aussieht, somit erstaunt es mich wie du zu diesem Ergebnis
> kommst!? Meinem Arzt, der mich zu meinen Essgewohnheiten
> befragt hat und sich exemplarisch meine letzte Woche von mir
> hat auflisten lassen, fällt die Diagnose da irgendwie schwerer.
ich hab mich nur auf die aussage in dem artikel bezogen, den ich ja nicht selbst geschrieben habe. ich habe dir nicht unterstellt, dass du dich falsch ernährt hast.. ich wollte damit nur sagen/zeigen, was die folge von falscher/mangelnder ernährung sein könnte und was sie ursache sein kann.
:-)
Nachricht bearbeitet (11.10.2004 14:14)
*ichhabefertig*
|
Re: Lollipop 11. Oktober 2004 14:19 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: kribbelig - Stand der Dinge 11. Oktober 2004 14:25 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 246 |
|
Re: kribbelig - Stand der Dinge 11. Oktober 2004 14:29 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 937 |
|
Re: Lollipop 11. Oktober 2004 14:29 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 246 |
|
Re: Lollipop 11. Oktober 2004 14:40 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: Lollipop 11. Oktober 2004 15:40 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 216 |
Hallo Lollipop,
mit der Galle hat das nichts zu tun, dein Arzt macht das genau richtig lass alles in Ruhe auf dich zukommen. Eventuell kann er mal Antikörper auf Intrinsic machen lassen obwohl die auch nicht immer nachweisbar sind, da ist die Magenspiegelung mit Gewebsentnahme die sicherere Sache wenn auch etwas unangenehm, aber Angst braucht man davor nicht haben.
Selbst wenn du immer B12 brauchen wirst, na ja eine Spritze im Monat damit kann man leben nicht war und vielleicht beruhigen sich dann auch ein paar andere Dinge im Körper, Kopf, Geist und Seele wieder.
Ich denke du tust wirklich gut daran deinen Arzt zu vertrauen und ihn die Diagnosen stellen zu lassen und wenn man die mal hat, ist es für einen auch selber einfacher mit einer Krankheit umzugehen. Ungewissheit ist etwas Grauenvolles.
Ich bin auf jeden Fall froh das es sich "nur" um einen B12 Mangel bei dir handelt der zu beheben ist in geeigneter Form.
Ich wünsch dir alles Gute.
mit der Galle hat das nichts zu tun, dein Arzt macht das genau richtig lass alles in Ruhe auf dich zukommen. Eventuell kann er mal Antikörper auf Intrinsic machen lassen obwohl die auch nicht immer nachweisbar sind, da ist die Magenspiegelung mit Gewebsentnahme die sicherere Sache wenn auch etwas unangenehm, aber Angst braucht man davor nicht haben.
Selbst wenn du immer B12 brauchen wirst, na ja eine Spritze im Monat damit kann man leben nicht war und vielleicht beruhigen sich dann auch ein paar andere Dinge im Körper, Kopf, Geist und Seele wieder.
Ich denke du tust wirklich gut daran deinen Arzt zu vertrauen und ihn die Diagnosen stellen zu lassen und wenn man die mal hat, ist es für einen auch selber einfacher mit einer Krankheit umzugehen. Ungewissheit ist etwas Grauenvolles.
Ich bin auf jeden Fall froh das es sich "nur" um einen B12 Mangel bei dir handelt der zu beheben ist in geeigneter Form.
Ich wünsch dir alles Gute.
|
Re: Lollipop 11. Oktober 2004 15:50 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 246 |
Vielen Dank für Deine sachliche Beleuchtung der Sache (du arbeitest im medizinischen Bereich ?) , ich geh´ es wirklich gelassen an.
Bei den Geschichten, die ich schon hinter mich gebracht habe, war meine Einstellung immer die, dass ich mich gefreut habe, dass es nicht schlimmer gekommen ist. Es gibt so viele Leute, die kaum Perspektiven haben, da ist dann das eigene Leid immer gleich viel relativer zu sehen.
Dennoch interessieren mich die Zusammenhänge der Vitamine/Nährstoffe und die auftretenden Mangelerscheinungen jetzt viel mehr. Hast du da einen Literaturtip ?
Bei den Geschichten, die ich schon hinter mich gebracht habe, war meine Einstellung immer die, dass ich mich gefreut habe, dass es nicht schlimmer gekommen ist. Es gibt so viele Leute, die kaum Perspektiven haben, da ist dann das eigene Leid immer gleich viel relativer zu sehen.
Dennoch interessieren mich die Zusammenhänge der Vitamine/Nährstoffe und die auftretenden Mangelerscheinungen jetzt viel mehr. Hast du da einen Literaturtip ?
|
Re: Lollipop 11. Oktober 2004 17:43 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 216 |
Ich habe im medizinischen Bereich gearbeitet ja und auch eine Ausbildung in dem Bereich.
Leider kann ich dir guten Gewissens keine Literatur empfehlen und die Fachbücher die ich habe sind einfach nicht geeignet, schon preislich.
Die meisten kostenlosen Infobroschüren kommen aus einem Bereich der daran interessiert ist auch Geld zu verdienen und soweit ich informiert bin hat nur speziell über Vitamine die Verbraucherzentrale keine (was ich hier empfehlen kann ist für ich glaube 3€ die Broschüre über die gesammelten E-Nr.)
Gut und ausreichend finde ich für die Praxis 'Die große GU-Vitamin- und Mineralstoff-Tabelle' die gibt es gebraucht bei amazon ab 4€ ich denke das kann man ausgeben, die Empfehlungen orientieren sich an denen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, im allgemeinen sind alle Mengen bei Vitaminen immer wieder was den Bedarf angeht umstritten, da möchte ich mich jetzt aber nicht näher zu auslassen, dies wäre was ich guten Gewissens empfehlen könnte um einen allgemeinen Überblick über die Vitamine ihre Bedeutung und ihr Vorkommen in Lebensmitteln zu erlangen.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen
Leider kann ich dir guten Gewissens keine Literatur empfehlen und die Fachbücher die ich habe sind einfach nicht geeignet, schon preislich.
Die meisten kostenlosen Infobroschüren kommen aus einem Bereich der daran interessiert ist auch Geld zu verdienen und soweit ich informiert bin hat nur speziell über Vitamine die Verbraucherzentrale keine (was ich hier empfehlen kann ist für ich glaube 3€ die Broschüre über die gesammelten E-Nr.)
Gut und ausreichend finde ich für die Praxis 'Die große GU-Vitamin- und Mineralstoff-Tabelle' die gibt es gebraucht bei amazon ab 4€ ich denke das kann man ausgeben, die Empfehlungen orientieren sich an denen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, im allgemeinen sind alle Mengen bei Vitaminen immer wieder was den Bedarf angeht umstritten, da möchte ich mich jetzt aber nicht näher zu auslassen, dies wäre was ich guten Gewissens empfehlen könnte um einen allgemeinen Überblick über die Vitamine ihre Bedeutung und ihr Vorkommen in Lebensmitteln zu erlangen.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen
|
Re: Lollipop 12. Oktober 2004 08:34 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 246 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.