Monatsende

geschrieben von bama 
Monatsende
29. September 2004 13:45
Heute haben wir schon wieder fast Monatsende. Übermorgen ist schon der 1.10.

Jetzt geht alles mit Riesenschritte auf Weihnachten und Neujahr zu.In 3 monaten ist das Jahr zu Ende.

Ich denke immer je älter man wird umso schneller geht es.

Oder wie kommt Euch das vor ?

Bama

Re: Monatsende
29. September 2004 13:49
Im Moment warte ich auf meinen Urlaub im November und der erscheint mir noch so weit weg :-)
29. September 2004 14:00
yep, da mit dem älterwerden und dem zeitschnellervergehn hast du recht...

kannst du dich noch erinnern wie lange der sommer gedauert hat als kind?
Ewig...
und jetz is er ein huscher und schon wieder is es herbst.

ich hab mir heuer schon ende September in den kalender eingetragen: Weihnachtsgeschenke Kaufen".
Sonst wirds wieder die letzte Dezemberwoche in der ich loshaste.
Blöde Angewohnheit. Aber ich werd mich heuer bemühen.. ;-)

LG
Pudding
29. September 2004 14:18
Hallo Bama,

ja, mir kommt es auch so vor. Im Fernsehen haben sie das mal in einem Bericht untersucht und da hieß es, dass es einem vorkommt, dass die Zeit so schnell vergeht, weil man als Erwachsener nicht mehr so viele neue Dinge erlebt und dazulernt.

Die einzelnen Tage, Woche, Monate, Jahre sind immer ähnlicher und rückblickend kommt es einem dann so kurz vor, weil man eben nicht mehr so viele einschneidende Erlebnisse hat wie als Kind.

Na, so oder so ähnlich haben sie das jedenfalls versucht zu erklären. Kommt mir auch logisch vor... Der Alltagstrott frißt einen auf...

Also, im Umkehrschluss hieße das dann ja auch, dass einem die Zeit wieder länger vorkommt, wenn man sein Leben möglichst abwechslungsreich gestaltet und immer wieder versucht Neues zu lernen. :-) Werde mich daran halten!

Gruß an alle Zeitreisenden,
Murkel

Ain't nothing gonna break my stride!
Weihnachtsgeschenke!
29. September 2004 14:24
Ja, Mensch! Da könnte ich ja dieses Jahr auch schon mal früh loslegen...

Irgendwelche Ideen???

Ich brauche Geschenke für meine Mama (61), Schwester (32), Freund (33), mehrere gute Freundinnen (5 Ladies zwischen 27 und 41) und einige erweiterte Familienangehörige versch. Alters und Geschlechts.

Ich verschenke oft Tickets für Veranstaltungen oder Gutscheine für Massagen o.ä., aber damit kann ich jetzt nicht schon wieder kommen...

Ich selber hätte am liebsten Sportklamotten, weil die Sch.. so teuer ist und ich viel Zeug (ver)brauche. Aber soll ich einen Wunschzettel schreiben??? Oder nehmen was kommt?

Lasst uns doch mal gemeinsam überlegen....

Gruß,
Murkel
29. September 2004 15:34
sommer ?

hab ich was verpasst?

grummel.. dieses jahr war unser sommer gar nicht super. während meiner ferien hat es geregnet, an den feiertagen hat es geregnet, an den wochenenden hat es gergnet, am feierabend hat es geregnet, und dann wenn man im büro sitzt war es schön.

mein schatzi sagt immer "was willst du denn, es war doch ein schöner sommer" ich muss ihn dann immer daran erinnern, dass ich den ganzen tag im büro bin, und für mich eigentlich "nur die wochenenden zählen".

tjo .. hoffen wir, dass es nächstes jahr wieder besser ist.

*ichhabefertig*
Re: Weihnachtsgeschenke!
29. September 2004 15:45
Murkel schrieb:

> Ja, Mensch! Da könnte ich ja dieses Jahr auch schon mal früh
> loslegen...
>
> Irgendwelche Ideen???
>
> Ich brauche Geschenke für meine Mama (61), Schwester (32),
> Freund (33), mehrere gute Freundinnen (5 Ladies zwischen 27 und
> 41) und einige erweiterte Familienangehörige versch. Alters und
> Geschlechts.

> Ich verschenke oft Tickets für Veranstaltungen oder Gutscheine
> für Massagen o.ä., aber damit kann ich jetzt nicht schon wieder
> kommen...
>
> Ich selber hätte am liebsten Sportklamotten, weil die Sch.. so
> teuer ist und ich viel Zeug (ver)brauche. Aber soll ich einen
> Wunschzettel schreiben??? Oder nehmen was kommt?

in unserer familie läuft das so:
es wird gefragt, wer was brauche kann. braucht jemand was grösseres, legen alle zusammen :-)
so bekommt man das was man braucht, und nicht das, was man nie mehr brauchen kann und dann doch wegwirft.

meistens bekomme ich die saisonkarte unseres fussballvereins geschenkt, damit kann ich das ganze jahr über dann die spiele anschauen :-) echt praktisch

grüsse
carmen
> Lasst uns doch mal gemeinsam überlegen....
>
> Gruß,
> Murkel

*ichhabefertig*
29. September 2004 16:45
Murkel schrieb:

> Hallo Bama,
>
> ja, mir kommt es auch so vor. Im Fernsehen haben sie das mal in
> einem Bericht untersucht und da hieß es, dass es einem
> vorkommt, dass die Zeit so schnell vergeht, weil man als
> Erwachsener nicht mehr so viele neue Dinge erlebt und
> dazulernt.
>

Jetzt hab ich noch etwas durch diesen Thread gelernt.Soweit hab ich echt nicht gedacht.
> Die einzelnen Tage, Woche, Monate, Jahre sind immer ähnlicher
> und rückblickend kommt es einem dann so kurz vor, weil man eben
> nicht mehr so viele einschneidende Erlebnisse hat wie als Kind.
>
Das leuchtet einem jetzt alles ein.
> Na, so oder so ähnlich haben sie das jedenfalls versucht zu
> erklären. Kommt mir auch logisch vor... Der Alltagstrott frißt
> einen auf...
>
> Also, im Umkehrschluss hieße das dann ja auch, dass einem die
> Zeit wieder länger vorkommt, wenn man sein Leben möglichst
> abwechslungsreich gestaltet und immer wieder versucht Neues zu
> lernen. :-) Werde mich daran halten!
>
> Gruß an alle Zeitreisenden,
> Murkel
>

Du hast ganz toll erklärt. Marita

29. September 2004 16:50
Murkel schrieb:

> Ja, Mensch! Da könnte ich ja dieses Jahr auch schon mal früh
> loslegen...
>
> Irgendwelche Ideen???
>
> Ich brauche Geschenke für meine Mama (61), Schwester (32),
> Freund (33), mehrere gute Freundinnen (5 Ladies zwischen 27 und
> 41) und einige erweiterte Familienangehörige versch. Alters und
> Geschlechts.
>
> Ich verschenke oft Tickets für Veranstaltungen oder Gutscheine
> für Massagen o.ä., aber damit kann ich jetzt nicht schon wieder
> kommen...
>
> Ich selber hätte am liebsten Sportklamotten, weil die Sch.. so
> teuer ist und ich viel Zeug (ver)brauche. Aber soll ich einen
> Wunschzettel schreiben??? Oder nehmen was kommt?
>
> Lasst uns doch mal gemeinsam überlegen....

Laß Dir doch einfach Geld schenken,dann Du Dir kaufen was willst. Gerade mit Sportkleidung ist das so eine Sache mit Anprobieren. Und besser sofort anprobieren,als hinterher umzutauschen. Marita
>
> Gruß,
> Murkel

29. September 2004 16:56
Hmm, ich weiß auch nicht, aber ich bin wohl nicht so praktisch sondern eher romantisch veranlagt und will immer alle überraschen aber trotzdem das Richtige schenken....

Naja, habe ja doch noch etwas Zeit.
29. September 2004 16:59
Ja, w3enn man romantisch sein will- muß man sich überraschen lassen. Marita

Re: Monatsende / Ist doch super!
29. September 2004 17:10
Hi bama und alle anderen,

also ich freu' mich über den Winter, der so dicht vor der Tür steht. Denn je eher der da ist, desto eher habe ich wieder Shorts und T-Shirt an. Warum? 9 Tage Südafrika Ende November / Anfang Dezember und 4 viel zu kurze Wochen Mitte Januar bis Mitte Februar 2005. Da hätten wir eigentlich auch gleich dableiben können, aber mein Arbeitgeber braucht mich dann doch zwischendurch mal wieder. ;-)

Hier regnet's schon den ganzen Tag - da kommt man gar nicht richtig in Shorts-Stimmung ... aber das ist ja noch ein bißchen hin - LEIDER!

Trotzdem noch einen schönen Rest-Mittwoch!

Bye-bye, Mika!

;-) Live the life you have imagined.
29. September 2004 17:15
... könnte es nicht auch daran liegen, daß sich ein Erwachsener viel mehr mit der Zeit beschäftigt? Wann schaut man als Kind schon auf'n Kalender - höchstens, wenn die Ferientermine anstehen. Aber sonst? Die Erwachsenen haben doch ständig einen Kalender vor Augen - Arzttermine für die Familie, Meetings, Schulungen, Prüfungen, Geburtstage von der Familie, Zahltage, ...

Vielleicht fallen die Jahreszeitenwechsel deshalb so auf. Ist nur 'ne Idee.
Re: Monatsende / Ist doch super!
29. September 2004 17:37
Mika schrieb:

> Hi bama und alle anderen,
>
> also ich freu' mich über den Winter, der so dicht vor der Tür
> steht. Denn je eher der da ist, desto eher habe ich wieder
> Shorts und T-Shirt an. Warum? 9 Tage Südafrika Ende November /
> Anfang Dezember und 4 viel zu kurze Wochen Mitte Januar bis
> Mitte Februar 2005. Da hätten wir eigentlich auch gleich
> dableiben können, aber mein Arbeitgeber braucht mich dann doch
> zwischendurch mal wieder. ;-)
>
> Hier regnet's schon den ganzen Tag - da kommt man gar nicht
> richtig in Shorts-Stimmung ... aber das ist ja noch ein bißchen
> hin - LEIDER!

Auch hier harts heute geregnet und jetzt im Moment scheint die Sonne. Hab heute einen 2-stündigen Spaziergang gemacht. War nach 5 Tagen Pause etwas anstrengend. Marita

Aber ich finde es eigentlich auch super wegen Monatsende ,es gibt bald Geld.
>
> Trotzdem noch einen schönen Rest-Mittwoch!
>
> Bye-bye, Mika!
>

29. September 2004 17:39
Mika schrieb:

> ... könnte es nicht auch daran liegen, daß sich ein Erwachsener
> viel mehr mit der Zeit beschäftigt? Wann schaut man als Kind
> schon auf'n Kalender - höchstens, wenn die Ferientermine
> anstehen. Aber sonst? Die Erwachsenen haben doch ständig einen
> Kalender vor Augen - Arzttermine für die Familie, Meetings,
> Schulungen, Prüfungen, Geburtstage von der Familie, Zahltage,
> ...
> Daran kanns auch liegen. Oder aber,es geht uns zu gut.

> Vielleicht fallen die Jahreszeitenwechsel deshalb so auf. Ist
> nur 'ne Idee.

möglich ist das. Viele Grüße Marita.Hast Du heute wieder Englischkurs?

Viel erfolg

30. September 2004 07:28
Ja, mein Kurs geht noch bis Mitte Dezember. Aber selbst dann bin ich noch lange davon entfernt, auch nur andeutungsweise fließend Englisch zu sprechen. Nächstes Jahr geht's bestimmt weiter - mal sehen. Aber es macht riesigen Spaß, noch dazu, wenn man dann spätestens im Urlaub kleine Erfolgserlebnisse hat. ;-)
30. September 2004 07:32
Hallo Mika,

auch ich kann kein Englisch. In der heutigen Zeit ist es aber schön wenn man es beherrscht. Wünsche Dir noch einen schönen,angenehmen Tag. Bama

30. September 2004 09:48
Ich bin momentan auf dem absoluten kreativ-trip. Ich hatte den Marmeladen-Wahn, habe momentan Kuchen-Back-Wahn (natürlich low fat) und erwarte in der Weihnachtszeit den Plätzchen-Wahn (habe mich schon mit neuen Förmchen ausgerüstet). Ich finde selbstgemachte Geschenke immer sehr nett. Da das alles nicht förderlich ist für die Figur, habe ich mein Repertoire auf eine Kollektion von Copy-Shop-Erfahrungen erweitert. Bedruckte Shirts, Tassen, Kissen etc. Ich habe mir zu den jeweiligen Personen irgendwelche Wörter, Sprüche, Erinnerungen ausgedacht und in Word einen netten Schriftzug gewählt, dann habe ich entsprechende Shirts etc gekauft und sie dann im Copyshop beflocken lassen bzw. bedrucken lassen. Jaja, das ist keine neue Idee, wer hat nicht schon irgendein Foto irgendwo drauf gedruckt....aber man kann da auch sehr "edle" Sachen machen, wenn man vernünftige shirts kauft und nicht die Einheitsshirts nimmt, die im Copyshop gleich mit verkauft werden etc.
Ich habe momentan so viele Geschenkideen für meine Freunde, dass mir die Gelegenheiten fehlen das alles zu schenken (natürlich schenke ich auch die Dinge, die sich meine Freunde wünscchen...klar, aber oft fehlen denen auch die Ideen) Und worauf man bei dem Copy-Gedöns achten muss ist, dass man immer auch berücksichtigt welcher Typ Mensch beschenkt wird. Der eine würde locker mit einem witzigen Spruch-Tshirt auf die Straße gehen, der andere würde sich in Grund und Boden schämen, also schenke ich in dem Fall dann eher ein Schlafshirt.....etc etc.
Man kann auch super gut Kalender mit den Urlaubserinnerungen des Jahres zusammenstellen (den Kalender gibt es im Buch oder bastelladen)...ach da kann man ja soooo viel machen.
Bis jetzt sind diese Geschenke auch alle dauerhaft in Gebrauch, ich habe also zum Glück noch nie daneben gelegen.
Re: Weihnachtsgeschenke!- Lollipop
30. September 2004 09:56
Ich kann Dir nur sagen" Prima Idee" Viele Grüße Marita

30. September 2004 10:18
Ist ja nicht wirklich meine Idee ;-) Ich find´s halt sehr nett und diese Geschenke kann man auch preislich mitgestalten und sie bleiben dennoch persönlich.
Mein ständiger Begleiter ist übrigens ein Notizbuch mit Gummi drumherum, da schreibe ich unterwegs alles rein was aufgeschrieben werden muss, Abfahrtzeiten von zug und bus, adressen, telefonnummern, einkaufszettel, to-do-listen etc. komplett unsortiert. Unter anderem schreibe ich da auch Geschenkideen rein, wenn sie mir einfallen...du weißt schon...die Situation im Geschäft: Das Teil ist aber schön, das wäre sicher was für XXX...leider hat XXX aber dann gerade nicht Geburtstag und wenn er dann Geburtstag hat, hast du´s schon lange vergessen, rennst einen Tag vor der Feier los, findest nix, schenkst dann einen cd-gutschein und bist aber nicht ganz häppi damit.
Außerdem schreibe ich auch Internetadressen rein, oft sieht man ja auf irgendeinem Plakat oder in irgendeiner Zeitung eine website zu einem Thema, das einen interessiert, wenn man dann vor dem www sitzt und surf-lust hat, dann hat man aber oft kein richtiges anliegen, oder es fällt einem die website nicht ein, die man anschauen wollte. ich nehme dann mein büchlein und schaue mir die seiten an, streiche die einträge im büchlein dann durch, wenn sie nix taugen, oder schreibe mir eine kurze notiz dazu, wenn sie mir gefallen. Oft findet man dann auf den seiten noch andere links, die gefallen.
weiterhin landen irgendwelche seiten aus zeitungen und magazinen ebenfalls in meinem notizbuch (deswegen auch das Gummiband), n frauenzeitschriften sind ja auch teilweise witzige ideen drin, die man iiiiirgendwann mal nutzen könnte oder in abgewandelter form schön fände, bevor ich dann aber diese ganzen zeitschriften aufhebe, reiß ich die seite raus und leg sie ins buch.
das ist dann mein sammelsurium der Ideen. Geschenksorgen habe ich seitdem echt nicht mehr. Inzwischen ist das dritte notizbuch voll und es ist ein super tolles nachschlagewerk.
30. September 2004 16:26
Ich habe letztes Jahr Kalender von eigenen Digitalfotos aber als richtige Kalender bei Fotobuch 24 machen lassen (DIN A3 und 4) und auch ein Buch für den Garten und einmal ein Erinnerungsbuch. Die Qualtität war überraschend gut und die Geschenke sind toll angekommen.
Die Idee mit dem Bigshirt für nachts ist klasse :-)
30. September 2004 17:47
hm...d.h. die fotos sind direkt auf den kalender gedruckt ? man braucht sie nicht kleben ???

wie sieht das kostenmäßig aus ?
30. September 2004 22:49
Der Kalender ist von [www.digitalfotoversand.de] ganz rechts steht Preise dort unter funartikel, man kann auch Tassen oder Maus Pad bedrucken lassen dort findest du auch die Preise. Der Kalender sieht wirklich aus wie einer aus dem Geschäft gekauft nur mit eigenen Fotos direkt auf Fotopapier bedruckt.
und die Bücher sind von [www.fotobuch24.de] es lohnt sich mal anzusehen und das Programm runter zu laden da gibt es jede Menge Möglichkeiten von reinem Fotobuch bis über richtig geschriebene Bücher mit Fotos als ERgänzung ganz nach Wunsch.
01. Oktober 2004 08:20
Super ! Danke ! wäre schon cool, wenn das richtig professionell aussieht.
ich glaube damit werde ich auch bald in Produktion gehen...Weihnachten iss nicht mehr weit weg...wenn die bild in den letzten tagen schon schrieb nur noch 99 Tage bis weihnachten und sogar schon weihnachtsschmuck verkauft wird muss man sich beeilen. in spätestens zwei wochen muss man sich dann vermutlich schon wieder um osterhasen kümmern um den anschluss nicht zu verpassen ;-))
01. Oktober 2004 10:47
**** So ist es**** Schöne Grüße Bama

03. Dezember 2004 12:12
Hallo Wuchtbrumme,

habe gestern meinen ersten Fotokalender bestellt. Hatte nicht viel Zeit alle features auszuprobieren, aber in der vorschau sah er schon genial gut aus.

Allerdings habe ich ihn nicht bei Fotobuch gemacht (da kann man nur schwarze Hintergründe wählen und auch die Schrift etc nicht verändern) sondern bei www.abisz-pictures.de

Bin jetzt gespannt wie die in real life aussehen.

Die anderen Bücher etc werd´ ich wohl auch noch ausprobieren.

Ich berichte dann wieder !

Liebe Grüße
Lolli

Hätt´ich beinahe vergessen: so wie ich den Kalender bestellt habe kostet er "nur" 17,48 Euro. Ich find das für ein individuelles Geschenk echt nicht zu viel. Da gibt´s auf´m freien Markt echt wesentlich teurere Wandkalender, oder ?

Nachricht bearbeitet (03.12.2004 12:14)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen