namen mit iiiiiii smiling smiley

geschrieben von MARIA 
namen mit iiiiiii smiling smiley
26. September 2004 09:47
hallo!!

meine schwester ist im 5. monat schwanger und das tollste ist, es werden gleich 3!!! und ich werde 3-fache tante! freue mich schon ganz doll!
naja und jetzt möchte (und darf) ich ihr natürlich bei der schweren frage der namen helfen.
deshalb wollte ich euch jetzt fragen welche namen mit ie (am ende) ihr kennt

z.b.

marie
sophie
amélie

usw.

freu mich schon auf eure vorschläge smiling smiley

ciao
maria

Re: namen mit iiiiiii smiling smiley
26. September 2004 10:11
Muß es ie sein oder darf i sein?

heidi, rosi, Leni, Nici , Connie,

Aber wie wäre es mit Anna- Lena? Ist zwar kein i drin. Aber ich fide den Namen wunderbar schön.

Nachricht bearbeitet (26.09.2004 10:13)
26. September 2004 11:59
Stefanie
Félicie
Aurélie
Jeannie
Jennie
Jessie
Josie
Mackenzie
Maggie
Susie
Lillie
26. September 2004 16:26
Leonie - meinen Namen *ggg*

Übermut. Chaos. Seife.
26. September 2004 18:11
Heckenpennerin ! Du hast einen schönen Namen.

26. September 2004 18:17
Wie wäre es mit Melanie ?

26. September 2004 18:18
26. September 2004 19:07
Danke dir, ich werds an meine Eltern weitergeben *g*

Übermut. Chaos. Seife.
27. September 2004 10:37
nathalie finde ich schön

*ichhabefertig*
27. September 2004 13:34
Leonie, erinnert mich immer an Lionie Löwenherz kennt ihr die Kindergeschichten TV noch, besonders du Heckenpennerin? ;-)
Ausser Bambie fällt mir leider nichts ein, ich hatte schon bei meinen drei Kindern Schwierigkeiten. :-)
27. September 2004 14:56
Diese Löwenherz verfolgt mich seit dem Kindergarten... ein Horror sag ich dir ;-)
Ich habs nie gesehen, aber kann trotzdem den Titelsong auswenig, sollte einem das zu denken geben *g*?

Übermut. Chaos. Seife.
27. September 2004 15:25
Hallo Maria,

ich selbst habe eine Zwillingsschwester und kann nur die empfehlung aussprechen unterschiedliche Namen auszusuchen. Ok. wenn den Eltern zufällig Namen mit gleicher Endung gefallen, dann soll es so sein aber krampfhaft danach suchen ...da tut man den kiddies keinen Gefallen .

Dennoch: Es gibt Seiten im Web die sich nur mit Namen beschäftigen. Gib einfach mal ein paar Suchbegriffe ein: Vorname, Babyname, Namensrecht etc. Du erhälst eine Fülle von Webseiten. Manche haben auch sehr lustige Sortierfunktionen, wo du neben den Anfangs oder endbuchstaben auch entscheiden kannst, dass die namen vorwärts und rückwärts gleich gelesen werden (Anna, Otto etc), außerdem gibt es Bücher die astrologisch oder historisch an die namensfindung herangehen. es gibt uuuuunendliche mäglichkeiten !
27. September 2004 17:09
hallo ihr!!

vielen dank für die vielen vorschläge !!

@ lollipop darf ich fragen wie du (und deine schwester) heißt.
haben euch eure namen gestört weil sie gleich klingen?

schönen abend noch

ciao
MARIA

27. September 2004 17:43
also meine schwester heisst claudia, und ich carmen. wir nevten ums immer, wenn die post kam, und das couvert nur mit c.nachname angeschrieben war.

*ichhabefertig*
28. September 2004 08:16
Die Namen an sich sind ok, es war nie so, dass wir die Namen einzeln doof fanden, aber du hast als Zwilling ohnehin oft Probleme damit, dass andere dich nicht als Individuum sehen, du bekommst gleiche Noten in der Schule, obwohl einer besser in Mathe ist und der andere besser in Deutsch usw.
Das war immer ein Theater, wenn wir dann um Noten diskutiert haben, dann haben die Lehrer irgendwann entnervt aufgegeben und uns eine Einheitsnote verpasst, was für uns nicht toll war (es war auch nicht toll, wenn wir beide die bessere Note bekommen haben).
Manche sagen: Ja los, dann steckt die Zwillinge in unterschiedliche Schulen und unterschiedliche Klassen. Dies ist aber wiederum super blöd, weil Zwilling sein so tolle Vorteile hat. Es ist immer jemand da mit dem man spielen, lernen, lachen, weinen kann. Wir hatten und haben immer ein super Verhältnis zueinander und es wäre doof gewesen uns auseinander zu reißen. Naja, über das Thema könnt` ich stundenlang schreiben.
Unsere Namen: Elli und Ella, wobei ich die letztere bin. ;-)
28. September 2004 17:57
hi!!

elli und ella finde ich voll süüüüß smiling smiley !!!

schönen abend noch

ciao

MARIA

30. September 2004 08:21
Süß...hm..naja...als Kind vielleicht noch...aber je älter wir wurden...naja, wir haben es ohne bleibende Schäden überstanden und letzten Endes ist es auch nicht schlimm, dass wir so heißen, wir kennen es ja auch nicht anders ;-)
Namen sind echt wichtig.
03. Oktober 2004 16:56
Hast Du mal nachgedacht? wenns Jungs werden ?

04. Oktober 2004 13:33
Valerie find ich super... ev. franzoesisch mit einem accent auf dem ersten e (krieg ich mit meiner amerikanischen Tastatur nicht hin, wie auch die deutschen umlaute

Ausserdem faellt mir da noch Sylvie ein - franzoesische Namen muesste es in dieser Art noch einige geben.
20. Oktober 2004 12:24
ich heiss mariiiiiiiiiiiiie

ich hab in meim leben scho mehr vergessen, als sie alle jemals wissen werdn
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen