Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
namen mit iiiiiii 
geschrieben von MARIA
namen mit iiiiiii 26. September 2004 09:47 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 42 |
hallo!!
meine schwester ist im 5. monat schwanger und das tollste ist, es werden gleich 3!!! und ich werde 3-fache tante! freue mich schon ganz doll!
naja und jetzt möchte (und darf) ich ihr natürlich bei der schweren frage der namen helfen.
deshalb wollte ich euch jetzt fragen welche namen mit ie (am ende) ihr kennt
z.b.
marie
sophie
amélie
usw.
freu mich schon auf eure vorschläge
ciao
maria

meine schwester ist im 5. monat schwanger und das tollste ist, es werden gleich 3!!! und ich werde 3-fache tante! freue mich schon ganz doll!
naja und jetzt möchte (und darf) ich ihr natürlich bei der schweren frage der namen helfen.
deshalb wollte ich euch jetzt fragen welche namen mit ie (am ende) ihr kennt
z.b.
marie
sophie
amélie
usw.
freu mich schon auf eure vorschläge

ciao
maria

Re: namen mit iiiiiii 26. September 2004 10:11 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
Re: namen mit iiiiiii 26. September 2004 11:59 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 158 |
Re: namen mit iiiiiii 26. September 2004 16:26 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
Re: namen mit iiiiiii 26. September 2004 18:11 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
Re: namen mit iiiiiii 26. September 2004 18:17 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
Re: namen mit iiiiiii 26. September 2004 18:18 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
Re: namen mit iiiiiii 26. September 2004 19:07 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
Re: namen mit iiiiiii 27. September 2004 10:37 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 937 |
Re: namen mit iiiiiii 27. September 2004 13:34 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 216 |
Re: namen mit iiiiiii 27. September 2004 14:56 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 266 |
Re: namen mit iiiiiii 27. September 2004 15:25 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 246 |
Hallo Maria,
ich selbst habe eine Zwillingsschwester und kann nur die empfehlung aussprechen unterschiedliche Namen auszusuchen. Ok. wenn den Eltern zufällig Namen mit gleicher Endung gefallen, dann soll es so sein aber krampfhaft danach suchen ...da tut man den kiddies keinen Gefallen .
Dennoch: Es gibt Seiten im Web die sich nur mit Namen beschäftigen. Gib einfach mal ein paar Suchbegriffe ein: Vorname, Babyname, Namensrecht etc. Du erhälst eine Fülle von Webseiten. Manche haben auch sehr lustige Sortierfunktionen, wo du neben den Anfangs oder endbuchstaben auch entscheiden kannst, dass die namen vorwärts und rückwärts gleich gelesen werden (Anna, Otto etc), außerdem gibt es Bücher die astrologisch oder historisch an die namensfindung herangehen. es gibt uuuuunendliche mäglichkeiten !
ich selbst habe eine Zwillingsschwester und kann nur die empfehlung aussprechen unterschiedliche Namen auszusuchen. Ok. wenn den Eltern zufällig Namen mit gleicher Endung gefallen, dann soll es so sein aber krampfhaft danach suchen ...da tut man den kiddies keinen Gefallen .
Dennoch: Es gibt Seiten im Web die sich nur mit Namen beschäftigen. Gib einfach mal ein paar Suchbegriffe ein: Vorname, Babyname, Namensrecht etc. Du erhälst eine Fülle von Webseiten. Manche haben auch sehr lustige Sortierfunktionen, wo du neben den Anfangs oder endbuchstaben auch entscheiden kannst, dass die namen vorwärts und rückwärts gleich gelesen werden (Anna, Otto etc), außerdem gibt es Bücher die astrologisch oder historisch an die namensfindung herangehen. es gibt uuuuunendliche mäglichkeiten !
Re: namen mit iiiiiii 27. September 2004 17:09 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 42 |
Re: namen mit iiiiiii 27. September 2004 17:43 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 937 |
Re: namen mit iiiiiii 28. September 2004 08:16 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 246 |
Die Namen an sich sind ok, es war nie so, dass wir die Namen einzeln doof fanden, aber du hast als Zwilling ohnehin oft Probleme damit, dass andere dich nicht als Individuum sehen, du bekommst gleiche Noten in der Schule, obwohl einer besser in Mathe ist und der andere besser in Deutsch usw.
Das war immer ein Theater, wenn wir dann um Noten diskutiert haben, dann haben die Lehrer irgendwann entnervt aufgegeben und uns eine Einheitsnote verpasst, was für uns nicht toll war (es war auch nicht toll, wenn wir beide die bessere Note bekommen haben).
Manche sagen: Ja los, dann steckt die Zwillinge in unterschiedliche Schulen und unterschiedliche Klassen. Dies ist aber wiederum super blöd, weil Zwilling sein so tolle Vorteile hat. Es ist immer jemand da mit dem man spielen, lernen, lachen, weinen kann. Wir hatten und haben immer ein super Verhältnis zueinander und es wäre doof gewesen uns auseinander zu reißen. Naja, über das Thema könnt` ich stundenlang schreiben.
Unsere Namen: Elli und Ella, wobei ich die letztere bin. ;-)
Das war immer ein Theater, wenn wir dann um Noten diskutiert haben, dann haben die Lehrer irgendwann entnervt aufgegeben und uns eine Einheitsnote verpasst, was für uns nicht toll war (es war auch nicht toll, wenn wir beide die bessere Note bekommen haben).
Manche sagen: Ja los, dann steckt die Zwillinge in unterschiedliche Schulen und unterschiedliche Klassen. Dies ist aber wiederum super blöd, weil Zwilling sein so tolle Vorteile hat. Es ist immer jemand da mit dem man spielen, lernen, lachen, weinen kann. Wir hatten und haben immer ein super Verhältnis zueinander und es wäre doof gewesen uns auseinander zu reißen. Naja, über das Thema könnt` ich stundenlang schreiben.
Unsere Namen: Elli und Ella, wobei ich die letztere bin. ;-)
Re: namen mit iiiiiii 28. September 2004 17:57 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 42 |
Re: namen mit iiiiiii 30. September 2004 08:21 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 246 |
Re: namen mit iiiiiii 03. Oktober 2004 16:56 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
Re: namen mit iiiiiii 04. Oktober 2004 13:33 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 35 |
Re: namen mit iiiiiii 20. Oktober 2004 12:24 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 33 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.