Leistenbruch

geschrieben von Lilah 
Leistenbruch
24. September 2004 15:24
Hallo,
hatte jemand von euch schon mal einen Leistenbruch??
Was für Symptome hattet ihr?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße
Lilah
Re: Leistenbruch
24. September 2004 15:38
guggst du da:

[www.netdoktor.de]

*ichhabefertig*
24. September 2004 15:38
Lilah schrieb:

> Hallo,
> hatte jemand von euch schon mal einen Leistenbruch??
> Was für Symptome hattet ihr?
>

Ich hatte noch keinen Leistenbruch. Aber wenn Du über Symtome nachdenkst,lasse es vom Arzt abklären. Denn ein Leistenbruch kann lebendsgefährlich werden.

24. September 2004 15:42
hmm.. können frauen einen leistenbruch bekommen ???

*ichhabefertig*
24. September 2004 15:48
Carmen schrieb:

> hmm.. können frauen einen leistenbruch bekommen ???
>

Ja natürlich. Kommt meist vom schweren heben. Bama

25. September 2004 23:28
Ich bin eine Frau und hatte einen Leistenbruch vor 1,5 Jahren.

Beschwerden: nicht schmerzhaft - bei mir! Einige haben ein Ziehen oder gar starke Schmerzen beim Husten in der Leiste. Ich hatte ne miese Verdauung durch die Darmverwuselung - kann lebensgefährlich sein, weil ein Darmverschluß auftreten kann! Ich habe es im Schwimmbad bemerkt. Habe mich über die Beule da unten gewundert. War wabberig und wenn ich draufgedrückt habe, war sie weg, kam aber nach einer Zeit wieder. Das ist der Darm, der durch die gebrochene Leiste will. Eklig, was? Ich hatte sogar ne ambulante OP. War nach einer Woche alles wieder gut! Ca 2-3 Monate keinen Sport und mit dem Heben muss ich nun aufpassen. Bin klein und stark - denke immer ich kann viel schleppen. Jetzt trage ich nicht mehr den vollen Wasserkasten, gehe lieber zweimal. Bei mir war es sehr krass wie mein Arzt meinte - er hatte sowas noch nie gesehen: mein rechter Eierstock hing aus dem Bruch raus. Seit der OP habe ich nun bei Wetterveränderung nicht nur Narbenschmerzen, sondern auch Eierstockziehen und bei der Periode starke Schmerzen auf der rechten Seite. Nicht immer, aber bei der Periode ist er ja meist gereizt, dass ich nun zu Entzündungen da neige. Nicht schön, aber kann man nix machen.
26. September 2004 20:30
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich war beim Arzt, hab nur ne Zerrung. räusper...ähm
Aber meine Mutti sagte schon: "Besser einmal zu viel zum Arzt als einmal zuwenig"
Bin ne alte Hypochonderin...
Lg
Lilah
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen