Beautyqueens ! ;-)

geschrieben von lollipop 
Beautyqueens ! ;-)
21. September 2004 16:42
Hallo Mädels!
( Naja die Jungs dürfen sich auch einmischen, aber ich befürchte da gibt es wenige "Kenner" ! )

Vorabinfo:
Ich schminke mich nur selten und dann auch nur sehr dezent... ein bissl Wimperntusche und Gloss, der identisch ist mit meiner Lippenfarbe und eine getönte Tagescreme, die nicht sehr deckend ist, aber immerhin dafür sorgt, dass die Haut gleichmäßiger erscheint und kleine Rötungen ausgleicht.

Vormittags sieht das alles auch noch einigermaßen frisch aus, im Laufe des Tages lässt es aber nach. Mir fällt auf, dass viele Kolleginnen aber auch am Nachmittag noch 1A geschminkt sind. Entweder bin ich mit mir kritischer oder die schminken sich alle 5 Min nach ??? Oder die haben DEN Geheimtip ? Vielleicht kennt Ihr diesen Tip ebenfalls ?

Keine Angst, ich habe keine Komplexe deswegen, aber es interessiert mich halt wahnsinnig !

Mit der Bitte um Aufklärung Eure

lollipop
Re: Beautyqueens ! ;-)
21. September 2004 17:19
Kann dir leider keinen Tipp geben, Gloss überlebt bei mir noch nicht mal die erste Tasse Kaffee, Wimpern habe ich gefärbt da kommt selten Tusche drauf und wenn dann Wasserfeste die hält auch mein Geschmiere aus, über der Tagescreme hilft ein transparentes Puder. Warum allerdings einige Frauen auch in der größten Hitze immer aussehen wie frisch geduscht, auch in Gummistiefeln noch chic wirken und selbst nassgeschwitzt riechen wie ein Veilchen, auch nach der dreckigsten Arbeit nicht t aussehen wie ein Schwein kann ich dir leider auch nicht beantworten gehöre auch nicht dazu.
Aber es gibt diese Frauen ich sehe sie auch immer :-)
21. September 2004 18:26
Hi Lollipop,

also, den Lipgloss wird jede Frau im Laufe eines Tages erneuern müssen, der hebt nie und nimmer bis zun Nachmittag.

Bei der Wimperntusche kommt es sicher auch auf die Qualität des Produktes an. Manche Tuschen bröseln nach 3-4 Stunden vor sich hin und die Trägerin hat schwarze Punkte im Gesicht. Man sollte schon ein Produkt der mittleren Preisklasse nehmen um einigermassen Qualität zu haben.

Was das Make up angeht, so ist es mit einer getönten Tagescreme nicht möglich, bis in den Nachmittag frisch auszusehen, da die darin enthaltenen Farbpigmente sich relativ schnell "verflüchtigen". Man hat mal die Hände im Gesicht, nach dem Essen mit der Serviette die Mundregion reinigen usw.
Wenn man etwas relativ dauerhaftes haben möchte, dann kommt man um richtiges Make up nicht rum. Und, ganz wichtig, nachpudern. Dann glänzt das Gesicht nicht und die Sache hält recht lange.

Allerdings muß ich sagen, das die Frauen, die auch mittags um 16.00 Uhr noch perfekt aussehen mit Sicherheit einen Teil Ihrer Mittagspause auf der Toilette vor dem Spiegel verbracht haben :-)

Aber, um ehrlich zu sein, finde ich persönlich natürlich Schönheit eh besser. Ich greife auch zu Make up und Puder, ein bisschen Lippenstift, das wars dann, aber dann auch nur ganz dezent. Ich finde nichts schlimmer, als wenn eine Frau zugekleistert aussieht oder wie ein Farbtopf!!

LG
Andrea
21. September 2004 18:40
Andrea R schrieb:

> Aber, um ehrlich zu sein, finde ich persönlich natürlich
> Schönheit eh besser. (...)
> Ich finde nichts schlimmer, als wenn eine Frau
> zugekleistert aussieht oder wie ein Farbtopf!!

Das kommt auf den Anlass an. Wer stark geschminkt ins Studio oder zum Schwimmen geht, macht sich lächerlich. Wer ungeschminkt auf einem Ball oder einem ähnlichen festlichen Ereignis erscheint, liegt mindestens genauso daneben.

Alex
21. September 2004 19:08
Jeder wie er will oder?
Klar, dass man zu nem Ball etc nicht wie Lumpi erscheinen sollte, aber trotzdem ist Make-up nicht zwingend notwendig.
Und wenn wir dabei sind, dann könnten Männer auch viel mehr aus sich machen :-P.
Liebe Grüße

Übermut. Chaos. Seife.
21. September 2004 19:15
Heckenpennerin schrieb:

> Und wenn wir dabei sind, dann könnten Männer auch viel mehr aus
> sich machen :-P.

Unbestritten!!

Alex
21. September 2004 20:04
hmm.. also für das makeup gibt es z.b. einen fixierpuder, den man zb. im theater/fernsehn verwendet. nach dem auftragen des makeups wird der puder aufgetragen und dann abgepinsel. es "mattet" das makeup ab und es glänz nicht mehr. die schmike hält viel viel besser undvorallem länger. zb. auch wenn geschwitz wird.

wäre das was? müsstes mal in einer drogerie nachfragenlollipop schrieb:

*ichhabefertig*
21. September 2004 20:27
Für die Augen würde ich eher wasserfestes Makeup empfehlen. Das hält besser und länger, vorallem bei den Wimpern....

Übermut. Chaos. Seife.
22. September 2004 07:25
Also ich schminke mich nur wenn ich ausgehen. An gewöhnlichen Tagenwo ich zu Hause bin nicht.Denn es ist besser wenn die Haut richtig durchatmen kann. Bama

Danke an alle Beautyqueens ! ;-)
22. September 2004 08:10
Danke für die Antworten!

Scheinbar gibt es keinen Trick 17 und ich werde sicher nicht damit anfangen alle 5 Minuten Näschen pudern zu gehen (Puder trocknet die Haut auch zu sehr aus, sieht bei mir dann noch bescheuerter aus). Ich finde es interessant, dass die meisten hier eher zu den "natürlichen Typen" gehören. Ich habe eine ähnliche Frage mal im Forum einer Frauenzeitschrift gestellt und daraufhin innerhalb von einer Stunde 33 Tips erhalten (es waren 22 Leute online!).
Ich werde es auch weiter beibehalten mich nur an Tagen zu schminken an denen ich wichtige Termine habe und businessfrau spielen muss oder an Abenden an denen ich abendkleidtauglich unterwegs bin.

Hm...vielleicht schminke ich mich auch heute vor dem Joggen...ist für mich inzwischen auch ein wichtiger Termin ;-) !

Liebste Grüße !
Re: Danke an alle Beautyqueens ! ;-)
22. September 2004 14:11
Hi,

ich bin eine von denen, die angeblich den ganzen Tag wie frisch geschminkt aussieht (behauptet mein Umfeld immer wieder), aber ohne dass ich auch nur 1 Mal am Tag etwas "nachlegen" würde. Habe meine Schminksachen nicht mal dabei.
Ich komme leider nicht drumherum, weil ich im Gesicht starke Pigmentstörungen habe und ohne Make-up nicht mehr aus dem Haus gehe.

Ich verwende flüssiges Make-up und darüber farbloses Fixierpuder. Es hält den ganzen Tag, man darf sich halt nicht ständig im Gesicht herumfahren.
Kajal habe ich jahrelang herumprobiert, bis ich einen gefunden habe, der den ganzen Tag hält (von Manhatten, relativ billig). Und Wimperntusche nehme ich halt immer irgendeine andere, wasserfeste.

Weiter schminke ich mich nicht, Lipgloss muss ich natürlich auch mehrmals täglich auftragen. Aber da gehts mir nur um den "Labelloersatz", nicht ums Aussehen.

LG Tanja

23. September 2004 09:58
Hi Tanja,

ja das mit dem "im Gesicht rumfummeln" habe ich mir ohnehin abgewöhnt, gibt zu viele pickel. Vielleicht bin ich mit mir auch zu kritiscch...ich werde mal meine Mädels fragen wie die das so sehen. An sich schminke ich mich ja auch nur an meinen "wichtigen" Tagen, nur da ist es umso wichtiger, dass man sich wohl fühlt. Da ich immer auf Vorstandseben mit meinen Kunden verhandel, ist mir der perfekte Auftritt da sehr wichtig.

Ich überlege ob ich nicht einfch mal eine "Schminkberatung" in Anspruch nehme...habe gestern in der Stadt gesehen, dass es sowas gibt. Andererseits ist das verschenkte Kohle, wenn die mir dann sagen, dass ich alles richtig mache....

Grüezi
ich

P.S.: Du bist auch 29 ????
23. September 2004 11:02
Hi!

So eine Schminkberatung ist sicher nicht schlecht. Hab auch schon mal überlegt ob ich sowas nicht machen soll. Ausserdem erfährst Du dort, was zu Dir passt und was Du eher lassen solltest.
Hast Du Dich erkundigt was es kostet?

Mittlerweile bin ich 30 :-(

LG Tanja
23. September 2004 11:28
das frag ich mich auch schon ewig...
23. September 2004 12:02
Na ich habe mal bei Mac Cosmetics nachgefragt, weil ich die Produkte von denen verwende (zwar teuer aber seeehr ergiebig und daher günstiger als man denkt) also 1,5 h 70 Euro, dafür bekommt man dann einen Maskara geschenkt und Katen auf denen ein gesicht aufgezeichnet ist, dort tragen die genau ein was an welcher Stelle verwendet wurde, also sehr individuell. Außerdem kann man einen Monat 20% Rabatt auf alle Produkte bekommen.
Ich würde erwarten, dass die mir diverse tricks zeigen und ein makeup, dass genauso natürlich ist wie mein jetziges standardmakeup, aber vielleicht noch meine Augen etwas mehr betont....auf gut deutsch, ich will ´ne schönheitsop ohne op ;-) Naja, habe da nicht wirklich Bedarf, aber man kann sich ja vielleicht noch verbessern ;-)

Die 30 erreiche ich erst nächstes Jahr, habe aber grundsätzlich keine Probleme mit dem älter werden.

Wie kommst du mit der Diät vorwärts ?

Grüezi
23. September 2004 23:39
Ich habe vor ein paar Jahren bei einer Kosmetikern eine Schminkberatung machen lassen, da ich vorher eigentlich nie viel in der Richtung gemacht habe. Mal ein bisschen Lidschatten und Lippenstift, fertig.

Ich kann nur sagen, mir hat es sehr viel gebracht! Man glaubt gar nicht, wie viele Fehler man machen kann. Wenn ich mich vorher geschminkt hatte, sah es schon ok aus, aber nachdem die gute Frau mit mir fertig war und mir alles in Ruhe erklärt hatte, war ich echt baff über das Ergebnis.

Außerdem brauche ich heute für ein komplettes Make up weniger Zeit als früher für meine "Pseudo"-Schminkerei.

Es ist sicher jedermanns eigene Entscheidung, ob ihm sowas 50-70 Euro wert ist. Ich finde jedenfalls, das Geld war gut angelegt....

LG
Andrea
24. September 2004 08:20
Hi Andrea,

ich hab´ mich gestern dazu angemeldet. Ob´s die 70 Euro dann wert sind werd´ ich hinterher berichten.
Aber du hast Recht....bei mir ist die ich-probier-mal-was-aus-und-mal-mich-mal-an-Phase, die frau üblicherweise in der Pubertät hat, komplett ausgefallen. Irgendwann habe ich dann mal so kleine Pickel-kaschier-Versuche gemacht und bin dann für die wichtigen Tage bei meinem "Standard-makeup" gelandet´. Mal sehen was die guten Damen so zusammenzaubern. Nächste Woche Donnerstag wissen wir mehr ;-)

Grüezi
ich
24. September 2004 12:54
Hi Lollipop,

wo machst Du diese Schulung? Bei einem Kosmetikinstitut oder in einer Parfümerie?

Ich habe schon oft gehört, das die Mädels bei den Parfumerien oftmals nicht so ganz blicken was sie da machen. Die nehmen Farben, die überhaupt nicht zu Deinem Typ passen. Das kann ganz schön ins Auge gehen.
Habe erst vor Tagen im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen. Horror, sag ich Dir. Die 2 "Lockvögel" haben hinterher ausgesehen wie Karrikaturen.
Ich will jetzt nicht sagen, das das überall so ist, aber eine gelernet Kosmetikerin hat doch wesentlich mehr Erfahrung als diese Mädels , die im Schnellkurs ein bisschen was über Kosmetik lernen und dann auf die Damen losgelassen werden.

Ich drück Dir jedenfalls fest die Daumen, das Du einen guten Griff getan hast, dann ist es auf jeden Fall einen lohnende Investition :-)

LG
Andrea
24. September 2004 14:38
Ich mach es bei MAC Cosmetics in Düsseldorf, die haben einen extra separaten Schulungsraum und sind, soweit ich weiß, auch alle ausgebildet.
Bei einer Kosmetikerin war ich schon mehrfach, aber die waren hinsichtlich einer makeup-Schulung nicht die richtigen Ansprechpartner. Haben mir bei meinen damaligen Hautproblemen wahnsinnig gut weitergeholfen, aber mit der Kriegsbemalung hinterher war ich selten zufrieden und die richtige Schminktechnik konnten oder wollten sie auch nicht vermitteln.
25. September 2004 19:46
Hi Lollipop!

Ich hätte schwören können, ich habe Dir nochmal geantwortet... (habs vorgestern anscheinend nur geschrieben und nicht abgeschickt)

Glaube dass die Schminkberatung viel bringt, bin gespannt wieviel es Dir bringt.
Lustigerweise rief mich vorhin eine Freundin an und fragte, ob ich mit ihr auch sowas machen möchte. Vielleicht gehe ich da mit.

Zur Diät... habe vorm Sommer 5 Kilo abgenommen (weil ich in den Monaten davor ziemlich schnell 8 Kilo zugenommen hatte). Jetzt bin ich wieder halbwegs zufrieden.

LG Tanja
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen