@ Alexander

geschrieben von Mika 
Re: @ Alexander
16. September 2004 14:19
Himmelherrgottkreuzkruzifix! Hast Du für jedes Gegen-Argument ein passendes Gegen-Argument? Mann, mit Dir möchte ich mich nie streiten - da findet man ja kein Ende!

... aber Du hast ja Recht! *kleinbeigeb'*

Immerhin: Habe mir eine Tabelle gemacht, wo ich meine ausgeführten Lieblings-Bewegungsmöglichkeiten (Rad, Stepper, Kajak, Schwimmen) pro Kalenderwoche erfassen kann. Wenn ich mehr als eins nicht mache, kriege ich ein fettes "Versagt!" neben die Woche geschrieben (Excel ist klasse!), sonst steht "Gut gemacht!" in der Tabelle. Da ich in dieser Woche noch nicht auf dem Stepper, nicht paddeln und nicht schwimmen war, steht da noch "Versagt!" - aber die Woche ist ja noch nicht um, gelle? Was kriege ich für 4 Wochen "Gut gemacht!"???
Re: @ Alexander
16. September 2004 14:33
Mika schrieb:

> Himmelherrgottkreuzkruzifix! Hast Du für jedes Gegen-Argument
> ein passendes Gegen-Argument?

Nein - sag einfach, ich habe keine Lust, Sprot zu treiben, ich möchte lieber unbeweglich und faul bleiben. Dem kann ich dann nichts mehr entgegnen :-)

> Was kriege ich für 4 Wochen "Gut gemacht!"???

Das Erfolgserlebnis, ein gestecktes Ziel trotz aller Widrigkeiten erreicht zu haben, ist Belohnung genug, oder?

Alex
Re: @ Alexander
16. September 2004 14:43
Alexander schrieb:

> Nein - sag einfach, ich habe keine Lust, Sprot zu treiben, ich
> möchte lieber unbeweglich und faul bleiben. Dem kann ich dann
> nichts mehr entgegnen :-)

Neeee, mein Guter, den Gefallen tu' ich Dir jetzt nicht! Was soll ich dann mit meiner schicken Tabelle machen? ;-)

> Das Erfolgserlebnis, ein gestecktes Ziel trotz aller
> Widrigkeiten erreicht zu haben, ist Belohnung genug, oder?

Naja ... ich werd's ausprobieren.
Re: @ Alexander
22. September 2004 15:27
Alexander schrieb:


> Nein, ist völlig uninteressant, wenn du nicht gerade auf einen
> Marathon trainierst: Zur Zeit laufe ich fünfmal pro Woche
> zwischen einer Stunde und vier Stunden. Zwischendrin mach ich
> etwas Krafttraining für die Beinmuskulatur. Ein Tag pro Woche
> ist Ruhetag, da mach ich gar nichts.
>
> Alex

Hi Alex,

darf ich dem entnehmen, dass Du für einen Marathon trainierst? 5 x pro Woche laufen? Zwischen einer Stunde und vier Stunden? Nee is klar. Und den Rest Deiner Freizeit verbringst Du im Forum, denn für viele andere Dinge bleibt da wohl kaum Zeit, oder? ;-) Aber immerhin "gönnst" Du Dir ja einen ganzen Ruhetag in Deinem wöchentlichen Hardcore-Programm. Hast Du eine bestimmte Zeit im Visier, dass Du so besessen trainierst? Würde mich mal interessieren.
Re: @ Alexander
22. September 2004 15:39
Ingridita schrieb:

> darf ich dem entnehmen, dass Du für einen Marathon trainierst?

Ja.

> 5 x pro Woche laufen? Zwischen einer Stunde und vier Stunden?

wochentags 1 Stunde, samstags oder sonntags 4 Stunden.

> Und den Rest Deiner Freizeit verbringst Du im
> Forum, denn für viele andere Dinge bleibt da wohl kaum Zeit,
> oder? ;-)

Aufstehen um 7:00 Uhr, laufen bis 8:15 Uhr, danach duschen, 8:45 Uhr aus dem Haus, 9:00 im Büro. 18:00 Uhr Feierabend.

Ab 18:00 Uhr ist genug Zeit für Freizeit, Freunde, Ausgehen usw.

> Aber immerhin "gönnst" Du Dir ja einen ganzen Ruhetag
> in Deinem wöchentlichen Hardcore-Programm.

Das Programm ist nur in den 12 Wochen vor einem Marathon so hart. sonst laufe ich unter der Woche etwa 3mal 1 Stunde und Samstag od. Sonntag etwa 2-3 Stunden.

> Hast Du eine bestimmte Zeit im Visier, dass Du so besessen trainierst?

3:29

Alex
Re: @ Alexander
22. September 2004 15:44
Alexander schrieb:


> Aufstehen um 7:00 Uhr, laufen bis 8:15 Uhr, danach duschen,
> 8:45 Uhr aus dem Haus, 9:00 im Büro. 18:00 Uhr Feierabend.
>
> Ab 18:00 Uhr ist genug Zeit für Freizeit, Freunde, Ausgehen
> usw.

RESPEKT! Das morgendliche Laufen nehme ich mir schon seit Wochen ach Monaten vor. Eigentlich wäre es auch ganz gut zu realisieren, da ich meistens erst um 10:00 Uhr im Büro sein muss. Ich nehme Dich jetzt mal als positives Vorbild. ;-) Und klar, dann bleibt natürlich in der Tat abends genug Zeit für andere Dinge.

> 3:29

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!
Re: @ Alexander
22. September 2004 16:03
Ingridita schrieb:

> Das morgendliche Laufen nehme ich mir schon seit
> Wochen ach Monaten vor.

Leg dir abends alle Laufkleider, Laufschuhe und was du sonst so brauchst (Stopuhr, Walkman usw.) fertig zum Anziehen hin. Die Alltagskleider lässt du im Schrank. Dann bleibt dir gar nichts anderes übrig, als die Laufklamottten anzuziehen.

Oder gewöhn dir an, abends nach dem Heimkommen gleich die Laufklamotten anzuziehen - nicht weil du laufen willst, sondern einfach, weil sie bequem sind.

Und wenn du erst mal die Laufklamotten anhast, ist es gar nicht mehr so schwer, rauszugehen.

> > 3:29
>
> Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!

Danke. Momentan drückt bei mir hauptsächlich eine Entzündung am Knie :-(

Alex

Re: @ Alexander
22. September 2004 16:24
... ich tippe auf den Berlin-Marathon?
Re: @ Alexander
22. September 2004 16:30
Mika schrieb:

> ... ich tippe auf den Berlin-Marathon?

wenn überhaupt, dann München.

Alex
Re: @ Alexander
22. September 2004 16:33
Schaaaaaaaade!

Ich hätte mich zu gerne an den Straßenrand gestellt und "Alex! Alex!" gerufen. Dabei verbraucht man bestimmt auch Kalorien. Aber in München rennt sich's bestimmt gesünder - da ist die Luft bestimmt sauberer...

;-)
Re: @ Alexander
22. September 2004 16:42
Mika schrieb:

> Ich hätte mich zu gerne an den Straßenrand gestellt und "Alex!
> Alex!" gerufen.

Nicht rufen - SELBST RENNEN!

Alex
Re: @ Alexander
22. September 2004 16:51
Bin ich irre? Hör' mal, ich habe ja nun gerade erst angefangen und bin super-stolz, daß ich am Montag eineinhalb Stunden Schwimmen (... und nicht am Beckenrand hängen ... ) und gestern 30 Minuten auf dem Stepper war. Immer langsam mit den jungen Pferden - ich will schließlich noch ein Jahr älter werden ... mindestens!

Außerdem: Würde ein Marathon Spaß machen, wenn alle, die sonst am Straßenrand stehen, mitlaufen würden? Das ist doch wie beim Segeln: Einerseits regt man sich über die ganzen schwimmenden Lauben auf, die nie bewegt werden und Stegplätze blockieren, aber andererseits ist man dann doch ganz froh, wenn die Boote nicht bewegt werden - so hat man mehr Platz für sich selbst! ;-)
Re: @Mika
22. September 2004 19:03
G L Ü C K W U N S C H! !


Der erste Schritt ist getan. Marita

Re: @Maba
23. September 2004 07:20
Hi Maba!

Ich will ja nicht jede Woche in meiner schicken Excel-Tabelle ein dickes "Versagt!" zu stehen haben! Das motiviert schon. Aber zum Joggen kriegt mich Alex trotzdem nicht.

Hast Du den Garten jetzt fertig umgegraben?

Gruß, Mika!
Re: @Mika
23. September 2004 07:35
Hallo Mika!

Ja der Garten ist umgegraben auf der Stelle wo unsere Kartoffeln waren. Aber der Gemüseecken kann noch nicht gemacht werden,weil wir da noch Kohl und Salat haben. Das wird entweder erst im Frühjahr gemacht oder doch im Nov. wenn es das Wetter erlaubt.

Das mit dem Joggen würde ich auch nicht unbedingt empfehlen wegen Deinen Kniegelenken. Da gibt es schon sanftere Alternativen wie zum Beispiel walken oder spazierengehn. Aber laufen würde ich auch an Deiner Stelle nicht. Ich tus auch nicht. Ich bin dann schon nach 20 Metern aus der Puste. So, das wärs fürs Erste. Marita

Re: @bama
23. September 2004 08:12
Also, auf Deinen Garten kann man ja richtig neidisch werden! Es muß klasse sein, sein eigenes Obst und Gemüse ernten zu können. Ich hatte mal Tomatenpflanzen auf dem Balkon, da waren zwar nur wenige zu ernten, die waren dafür aber doppelt so lecker. Gelegentlich bekommen wir mal den "Überschuß" aus Schwiegermutter's Garten, aber das ist eher ein Zier- als ein Nutzgarten, also wenig Obst und Gemüse.

Wird's in der Pfalz schon herbstlich in den Weinbergen, oder ist noch alles grün? Bei uns ist heute Sturm angesagt; also kein Radfahr-, Paddel- oder Segelwetter. Mist! Ich muß diese Woche noch je 2 Stunden radfahren und paddeln ... aber bei dem Wetter wird's schwierig. Aber ich könnte ja alternativ auch ins Schwimmbad gehen. Naja, wird schon irgendwie.

Ich wünsch' Dir einen schönen und sonnigen Donnerstag!

Bye, Mika!
Re: @bama
23. September 2004 08:24
Mika schrieb:

> Also, auf Deinen Garten kann man ja richtig neidisch werden! Es
> muß klasse sein, sein eigenes Obst und Gemüse ernten zu können.
> Ich hatte mal Tomatenpflanzen auf dem Balkon, da waren zwar nur
> wenige zu ernten, die waren dafür aber doppelt so lecker.
> Gelegentlich bekommen wir mal den "Überschuß" aus
> Schwiegermutter's Garten, aber das ist eher ein Zier- als ein
> Nutzgarten, also wenig Obst und Gemüse.


Mit den Tomaten im Garten in diesem Jahr das ist schon so eine Sache.Die sind fast alle am faulen. Ich glaube ,das ist Krautfäule oder so.
>
> Wird's in der Pfalz schon herbstlich in den Weinbergen, oder
> ist noch alles grün? Bei uns ist heute Sturm angesagt; also
> kein Radfahr-, Paddel- oder Segelwetter. Mist! Ich muß diese
> Woche noch je 2 Stunden radfahren und paddeln ... aber bei dem
> Wetter wird's schwierig. Aber ich könnte ja alternativ auch ins
> Schwimmbad gehen. Naja, wird schon irgendwie.

Mika! Ich komme aus. Aber hier ist es am Regen-wie es lange nicht mehr gegossen hat.
>
> Ich wünsch' Dir einen schönen und sonnigen Donnerstag!

Es wäre zu schön um wahr zu sein. Ich glaube daraus wird nichts mehr in diesem Monat.Viele Grüße Marita
>
> Bye, Mika!



Nachricht bearbeitet (23.09.2004 10:16)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen