Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Hefeteig in Übergröße
geschrieben von saskiakatharina
|
Hefeteig in Übergröße 25. Juli 2004 22:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 142 |
Liebe Leute,
mein Dad wird bald 50 Jahre und ich wollte ihm einen riesen Hefezopf mit einer 50 in der Mitte und als Rand geflochten backen.
Rand sollte ca. 60 cm lang sein und min. 40 ca. breit
die 50ig dazwischen in die Mitte
1. Frage: Wieviel Teig brauch ich ca?
2. Frage: Muss ich das an einem Stück flechten oder soll ich anhängen?
3. Frage: Mach ich den Teig auf einmal oder wie würdet ihr das machen?
Ich hoffe auf eure Hilfe
ps: Backofenproblem habe ich schon beseitigt
Ich danke euch
mein Dad wird bald 50 Jahre und ich wollte ihm einen riesen Hefezopf mit einer 50 in der Mitte und als Rand geflochten backen.
Rand sollte ca. 60 cm lang sein und min. 40 ca. breit
die 50ig dazwischen in die Mitte
1. Frage: Wieviel Teig brauch ich ca?
2. Frage: Muss ich das an einem Stück flechten oder soll ich anhängen?
3. Frage: Mach ich den Teig auf einmal oder wie würdet ihr das machen?
Ich hoffe auf eure Hilfe
ps: Backofenproblem habe ich schon beseitigt
Ich danke euch
|
Re: Hefeteig in Übergröße 26. Juli 2004 05:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 9 |
|
Re: Hefeteig in Übergröße 31. Juli 2004 08:25 |
Ich weiß es auch nicht genau. Da der Teig aber geflochten wird würde ich es mal versuchen mit 2 Pfund Mehl. Wenn Du dann noch etwas Rest hast, würde ich noch ein paar Hefeteilchen backen. Wäre das keine gute Idee?
Man kann aber auch einen Teig aus Quarkölteig herstellen. Das geht viel schneller. Laß doch nochmals von Dir hören,wenn noch Interesse daran besteht. Maba
Man kann aber auch einen Teig aus Quarkölteig herstellen. Das geht viel schneller. Laß doch nochmals von Dir hören,wenn noch Interesse daran besteht. Maba
|
Re: Hefeteig in Übergröße 04. August 2004 15:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 142 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.