Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Vorschlag Forentechnik
geschrieben von mrjoe03
|
Vorschlag Forentechnik 11. Mai 2007 10:29 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 7 |
|
Re: Vorschlag Forentechnik 11. Mai 2007 13:30 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 392 |
Genau das hab ich mir in letzter Zeit auch schon öfter gedacht. Die Community ist doch etwas groß geworden inzwischen und besondes in langen Threads >30 Beiträge verliert man schnell den Überblick. Die graphische Baumstruktur baut sich in Vollansicht doch sehr träge auf und da zumindest bei mir alle Cockies beim Beenden des Browsers gelöscht werden, fange ich jedes Mal wieder bei Null an. Alle Beiträge sind dann als Neu markiert und alle Antworten eingeblendet. Da gibt es an moderner Forensoftware inzwischen sehr vilel Besseres, was vom Grunde her auch sehr schnell eingerichtet ist und aus Sicht des Betreibers auch die Bannerklick-Raten erhöhen könnte. Wäre natürlich schon schön, wenn man die Benutzerverwaltung und die Board-History mitübernehmen könnte! Also: wenn euch mal gaaaanz langweilig ist ...
|
Re: Vorschlag Forentechnik 14. Mai 2007 10:06 | Administrator Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 163 |
shaddy schrieb:
> Genau das hab ich mir in letzter Zeit auch schon öfter gedacht.
> Die Community ist doch etwas groß geworden inzwischen und
> besondes in langen Threads >30 Beiträge verliert man schnell
> den Überblick.
Stimmt.
> Die graphische Baumstruktur baut sich in
> Vollansicht doch sehr träge auf und da zumindest bei mir alle
> Cockies beim Beenden des Browsers gelöscht werden, fange ich
> jedes Mal wieder bei Null an. Alle Beiträge sind dann als Neu
> markiert und alle Antworten eingeblendet. Da gibt es an
> moderner Forensoftware inzwischen sehr vilel Besseres, was vom
> Grunde her auch sehr schnell eingerichtet ist
Welche Forensoftware bietet eine "threaded view" (Baumansicht)?
> Wäre
> natürlich schon schön, wenn man die Benutzerverwaltung und die
> Board-History mitübernehmen könnte!
Die mangelnde Migrationsmöglichkeit von phorum 3.* auf eine andere Forensoftware war das, was uns bisher davon abgehalten hat, die - dringend notwendige - Modernisierung des Forums durchzuführen.
> Also: wenn euch mal gaaaanz langweilig ist ...
... stellen wir um auf welche Software?
MfG
Stefanie Poplutz
> Genau das hab ich mir in letzter Zeit auch schon öfter gedacht.
> Die Community ist doch etwas groß geworden inzwischen und
> besondes in langen Threads >30 Beiträge verliert man schnell
> den Überblick.
Stimmt.
> Die graphische Baumstruktur baut sich in
> Vollansicht doch sehr träge auf und da zumindest bei mir alle
> Cockies beim Beenden des Browsers gelöscht werden, fange ich
> jedes Mal wieder bei Null an. Alle Beiträge sind dann als Neu
> markiert und alle Antworten eingeblendet. Da gibt es an
> moderner Forensoftware inzwischen sehr vilel Besseres, was vom
> Grunde her auch sehr schnell eingerichtet ist
Welche Forensoftware bietet eine "threaded view" (Baumansicht)?
> Wäre
> natürlich schon schön, wenn man die Benutzerverwaltung und die
> Board-History mitübernehmen könnte!
Die mangelnde Migrationsmöglichkeit von phorum 3.* auf eine andere Forensoftware war das, was uns bisher davon abgehalten hat, die - dringend notwendige - Modernisierung des Forums durchzuführen.
> Also: wenn euch mal gaaaanz langweilig ist ...
... stellen wir um auf welche Software?
MfG
Stefanie Poplutz
|
Re: Vorschlag Forentechnik 15. Juni 2007 18:15 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 241 |
Meine Forenerfahrung hält sich zwar in Grenzen, aber ich finde den Aufbau hier wirklich gut.
Schreibend aktiv bin ich nur noch in einem weiteren Forum (eine ganz andere Baustelle), lesend in einigen weiteren.
Diese Baumstruktur, durch die ich immer genau sehen kann, wer auf was antwortet, die vermisse ich in den anderen Foren.
Da kann ich zwar Schriftarten, -größen, -farben wählen und Gimmicks einfügen, es ist alles farbig und modern, aber leider fehlt mir dort immer die Baumstruktur.
So muss ich immer alle Beiträge lesen und dann rätseln wer, wem auf was antwortet. Denn dort ist alles chronologisch geortnet.
Und wer aus gutem Grund immer seine Cookies löscht, der kann sich doch auch nicht beschweren, dass Beiträge als 'neu' gekennzeichnet werden.
Was ich übrigens auch als angenehm empfinde.
Letztendlich kommt es doch eher auf den Inhalt an, als auf das Design (wobei ich gegen moderner natürlich nichts einzuwenden hätte ;-) )
Hüftspeck
|
Re: Vorschlag Forentechnik 16. April 2008 20:01 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.